Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

cannabinol

Zitat von: ruhrpott am Samstag, 19.Mär.2022, 14:06:48
Ticket erscheint
Ticket weiterverkaufen erscheint
Da steht dann: keine verkaufbaren Tickets

Wahrscheinlich hast du versucht,  resale tickets zu verkaufen. Das funktioniert tatsächlich nicht.
  •  

john doe

weltklasse. fangesänge gegen gladbach und schalke. dazu läute mit bvb und köln schals. watt a fuck?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Marc_Niehl

Zitat von: john doe am Sonntag, 20.Mär.2022, 22:49:33
weltklasse. fangesänge gegen gladbach und schalke. dazu läute mit bvb und köln schals. watt a fuck?

Schlechte Laune?
  •  

Conjúlio

Diejenigen die sich "FC/BVB-Freundschaftsschals" kaufen und diese dann auch noch tragen wünsche ich mehrtätige Montesumas Rache.

Der 1. FC Köln hat keine Freunde...vor allem nicht solche Lappen!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

john doe

Zitat von: Marc_Niehl am Sonntag, 20.Mär.2022, 22:51:20
Schlechte Laune?

ja. diese friede freude eierkuchen fraktion und wir stecken unseren kopf in den anus vom bvb.warum?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

seNti

Hab mich als bekennender Pyrofreund über die Fackeln in Bienenblock gefreut.

Träger:innen des sogenannten Freundschaftsschals sollte man das Dingen einfach vom Leib reißen.
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Scherzzoni

Die Bierverkäufer in der Kurve solls nicht mehr geben hab ich heute gehört? Ich will nicht überreagieren, aber kann man da über den Mitgliederrat o. ä. nen Antrag Richtung FC starten? Das verdirbt mir die Laune.
  •  

Wormfood

Zitat von: seNti am Sonntag, 20.Mär.2022, 23:07:33
Hab mich als bekennender Pyrofreund über die Fackeln in Bienenblock gefreut.

Die Rechnung dafür kriegt der FC vom DFB.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

P.A.Trick

Zitat von: seNti am Sonntag, 20.Mär.2022, 23:07:33
Hab mich als bekennender Pyrofreund über die Fackeln in Bienenblock gefreut.

Träger:innen des sogenannten Freundschaftsschals sollte man das Dingen einfach vom Leib reißen.

Einfach an der BVB-Seite anzünden. Das Plastikzeug brennt ganz gut.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Domstadt

Mal was anderes.. Dafür, dass Dortmund mit der kompletten Ultrászene anwesend war, fand ich die Stimmung von denen schon recht schwach.
Da hatten die schon deutlich bessere Auftritte bei uns, auch wenn das Pyro mal wieder schön zu sehen war.
Vielleicht hat aber auch einfach ein Gegner auf den Rängen gefehlt.
  •  
    The following users thanked this post: caprone

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

condomi

Gestern wurde einmal auch tatsächlich "BVB Hurensöhne" gerufen und das durchaus laut vernehmbar. Hat mich ziemlich überrascht, da die Dichte an Freundschaftsschals echt hoch war. Die meisten, die diese Dinger tragen, haben mit der gelebten Freundschaft, die es ja auch gibt und das kann man nicht leugnen, nichts zu tun. Kann ich nicht verstehen.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

Nur der fc köln

Wenn man bedenkt was ein Ticket kostet , kann ich nicht verstehen das viele Leute in 45 min ständig unterwegs sind zum Bier,  Würstchen  o sonstiges holen sind . Die verpassen doch das halbe Spiel u  ich fand es gestern total nervig in einer Halbzeit zig leute vorbeizulassen u die sicht durch den Gang versperrt zu kriegen.  UNGLAUBLICH

cannabinol

Zu viele nervige Schwarzgelbe gestern am Start. Da gefühlt jeder sone neumodische Tierart anschleppt, ist es irgendwann unnütz, dagegen anzustinken. Stört mich auch bei weitem mehr als Support blalubber usw.
Gut, werden wir jetzt die restlichen Heimspiele nicht mehr haben, Schwamm drüber.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Nur der fc köln

Wir hatten gestern in w16 auch direkt gelbe neben uns sitzen , fand ich auch nicht so prickelnd .
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

john doe

Zitat von: Nur der fc köln am Montag, 21.Mär.2022, 11:35:07
Wir hatten gestern in w16 auch direkt gelbe neben uns sitzen , fand ich auch nicht so prickelnd .

bei uns auf der nord waren für mich erstaunlich wenig bvb fans. da waren in der vergangenheit mehr. dafür werden es immer mehr zwitter, die halb bvb und halb köln rumlaufen. ich versteh nicht wie man da bei einem fußballspiel emotionen entwickeln will. man geht doch zu sportveranstaltungen, damit man mit jemanden mitfiebert.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Bayernkiller

Zitat von: john doe am Montag, 21.Mär.2022, 11:46:00
bei uns auf der nord waren für mich erstaunlich wenig bvb fans. da waren in der vergangenheit mehr. dafür werden es immer mehr zwitter, die halb bvb und halb köln rumlaufen. ich versteh nicht wie man da bei einem fußballspiel emotionen entwickeln will. man geht doch zu sportveranstaltungen, damit man mit jemanden mitfiebert.

Ich laufe jetzt nicht mit so nem Schal rum, kann aber durchaus verstehen, wenn Menschen sympathien für mehrere Vereine haben können und würde das daher nicht automatisch verteufeln. Ich hab z.B. selber mehrere Jahre in Dortmund gewohnt und in der Zeit dort durch Freunde, Kollegen etc auch sympathien für den BVB entwickelt, das bleibt dann mitunter nicht aus. Jedoch bleibt es halt bei diesen sympathien, "brennen" werde ich immer nur für den FC. Gegen diese Leute hab ich im Stadion also nichts, ich hab nur was gegen die, die Ihre tickets an Gästefans weitergeben, das geht halt absolut gar nicht. Passiert aber leider immer wieder

Was ich aber gar nicht unterstreichen würde, ist das Argument mit dem "Mitfiebern müssen". Ich selbst bin "mini"-Groundhopper und schau mir sehr gerne Sportveranstaltungen in Deutschland und der ganzen Welt an live, nicht nur Fußball sondern auch Eishockey etc. Das macht mir einfach Spass, auch ganz neutral ohne mitfiebern. Emotionen entwickelt man dabei dann natürlich meist schon, aber in keiner Weise mit Spielen vom FC zu vergleichen. Kauf mir dann aber anstandshalber aber auch nie karten für die Fanblöcke ;)  sondern immer nur für die "neutralen Blöcke", solche gibts beim FC halt auch
  •  

J_Cologne

Schwarz-gelb gehört aus dem Stadion geprügelt - mehr gibt es dazu nicht zu sagen

Micknick

Nunja, man sollte beiden Seiten der Medaille betrachten, ist leider nicht mehr zu ändern, aber die Leute die für Dortmunder Karten besorgen, sind auch die Leute die in Dortmund bekommen....hat sich leider so eingespielt, warum auch immer.
  •  

condomi

Zitat von: john doe am Montag, 21.Mär.2022, 11:46:00
bei uns auf der nord waren für mich erstaunlich wenig bvb fans. da waren in der vergangenheit mehr. dafür werden es immer mehr zwitter, die halb bvb und halb köln rumlaufen. ich versteh nicht wie man da bei einem fußballspiel emotionen entwickeln will. man geht doch zu sportveranstaltungen, damit man mit jemanden mitfiebert.
Eine Fanfreundschaft hat in den seltensten Fällen mit sportlichen Gründen (vom Boxen mal abgesehen) zu tun. Es heißt dann auch nicht dass man bei den Spielen nicht mitfiebert.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

john doe

Zitat von: Bayernkiller am Montag, 21.Mär.2022, 12:35:17
Ich laufe jetzt nicht mit so nem Schal rum, kann aber durchaus verstehen, wenn Menschen sympathien für mehrere Vereine haben können und würde das daher nicht automatisch verteufeln. Ich hab z.B. selber mehrere Jahre in Dortmund gewohnt und in der Zeit dort durch Freunde, Kollegen etc auch sympathien für den BVB entwickelt, das bleibt dann mitunter nicht aus. Jedoch bleibt es halt bei diesen sympathien, "brennen" werde ich immer nur für den FC. Gegen diese Leute hab ich im Stadion also nichts, ich hab nur was gegen die, die Ihre tickets an Gästefans weitergeben, das geht halt absolut gar nicht. Passiert aber leider immer wieder

Was ich aber gar nicht unterstreichen würde, ist das Argument mit dem "Mitfiebern müssen". Ich selbst bin "mini"-Groundhopper und schau mir sehr gerne Sportveranstaltungen in Deutschland und der ganzen Welt an live, nicht nur Fußball sondern auch Eishockey etc. Das macht mir einfach Spass, auch ganz neutral ohne mitfiebern. Emotionen entwickelt man dabei dann natürlich meist schon, aber in keiner Weise mit Spielen vom FC zu vergleichen. Kauf mir dann aber anstandshalber aber auch nie karten für die Fanblöcke ;)  sondern immer nur für die "neutralen Blöcke", solche gibts beim FC halt auch

ich hab in dormund studiert und auch dadurch mehrere freunde dieser spezies. bei spielen gegeneinander hat aber diese freundschaft geruht. und ich bin trotz diesen kontaktes weit davon entfernt mit diesem club mitzufiebern.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

TT

Zitat von: Micknick am Montag, 21.Mär.2022, 12:46:57
Nunja, man sollte beiden Seiten der Medaille betrachten, ist leider nicht mehr zu ändern, aber die Leute die für Dortmunder Karten besorgen, sind auch die Leute die in Dortmund bekommen....hat sich leider so eingespielt, warum auch immer.


Würden das alle so streng handhaben, wie das einige hier wünschen, hätten ca. 13.000 Kölner das Spiel damals im Emirates nicht sehen können.


Mich kotzt es im Stadion auch an, wenn gegnerische Fans außerhalb das Gästblocks sind und dann auch noch jubeln dürfen wenn ein Tor für sie fällt... Aber "nüchtern" betrachtet, profitieren wir alle auch davon, wenn wir mal irgendwo ein Spiel sehen wollen und uns im Heimbereich bedienen (letzte Woche Leverkusen..).
  •  

Oropher

Mit dem Unterschied dass wir dass auch bei Kackvereinen machen die ihren Heimbereicht niemals ausverkauft bekämen, während dass be uns meistens nur in Topspielen passiert in denen (Besonders unter normalen Nicht Corona-Bedingungen) wir auch ohne noch mehr Gästefans die Hütte voll hätten.

In London zB. hatten wir ja mit unseren 13.000 Tickets keinen Arsenal Fan vom Stadion ferngehalten so wie der Heimbereich aussah.
  •  
    The following users thanked this post: Poldragon

THC-Ben

Zitat von: john doe am Montag, 21.Mär.2022, 11:46:00
bei uns auf der nord waren für mich erstaunlich wenig bvb fans. da waren in der vergangenheit mehr. dafür werden es immer mehr zwitter, die halb bvb und halb köln rumlaufen. ich versteh nicht wie man da bei einem fußballspiel emotionen entwickeln will. man geht doch zu sportveranstaltungen, damit man mit jemanden mitfiebert.
Hatte direkt 2 vor mir, aber die haben wenigstens bis auf das Tor die Fresse gehalten.
Dachte im Norden kein Zutritt mit Gästebekleidung
  •  

NebelGeist

Zitat von: THC-Ben am Montag, 21.Mär.2022, 21:28:32
Hatte direkt 2 vor mir, aber die haben wenigstens bis auf das Tor die Fresse gehalten.
Dachte im Norden kein Zutritt mit Gästebekleidung

Gilt glaub ich nur für den Oberrang. Hatte ich mal recherchiert, da mich das damals sehr geärgert hat(glaub sogar gegen die Bauern.)
  •  

THC-Ben

Zitat von: NebelGeist am Montag, 21.Mär.2022, 22:08:27
Gilt glaub ich nur für den Oberrang. Hatte ich mal recherchiert, da mich das damals sehr geärgert hat(glaub sogar gegen die Bauern.)
Korrekt, N14 Reihe 20 Platz 1&2 und in N13 Reihe 20 Platz 33 saß auch noch jemand.
  •  

NebelGeist

Zitat von: THC-Ben am Montag, 21.Mär.2022, 22:15:07
Korrekt, N14 Reihe 20 Platz 1&2 und in N13 Reihe 20 Platz 33 saß auch noch jemand.


Oh. Dann gilt das, was der fc mitgeteilt hat: bitte an die Ordner wenden. Diese sollen das dann "unkompliziert" lösen.

Hat noch nie funktioniert. Die interessiert das meist nicht.
Erst wenn was passieren würde käme ne Reaktion.

Fand aber auch die Antwort damals mies. Es sind halt Heimbereiche und dann sollten die das auch mal ernst nehmen und nicht so lapidar antworten bzw das Personal auch mal richtig einweisen

FC Karre

Zitat von: condomi am Montag, 21.Mär.2022, 10:35:37
Gestern wurde einmal auch tatsächlich "BVB Hurensöhne" gerufen und das durchaus laut vernehmbar. Hat mich ziemlich überrascht, da die Dichte an Freundschaftsschals echt hoch war. Die meisten, die diese Dinger tragen, haben mit der gelebten Freundschaft, die es ja auch gibt und das kann man nicht leugnen, nichts zu tun. Kann ich nicht verstehen.

mein bruder hat es auch in w2 angestimmt und dafür seltsame blicke von den umsitzenden dortmundern geerntet. generell frage ich mich immer, was die leute für ein panorama haben und sich wundern, wenn sie in fanmontur außerhalb des designierten auswärtsblocks weggepöbelt werden.

condomi

Zitat von: NebelGeist am Montag, 21.Mär.2022, 22:08:27
Gilt glaub ich nur für den Oberrang. Hatte ich mal recherchiert, da mich das damals sehr geärgert hat(glaub sogar gegen die Bauern.)
Oberrang Nord, Ober- und Unterrang Süd


Nachdem der FC unter Woche selbst von einer Fanfreundschaft gesprochen hat wäre es aber auch etwas widersprüchlich Dortmunder rauszuwerfen.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

NebelGeist

Zitat von: condomi am Montag, 21.Mär.2022, 23:27:59
Oberrang Nord, Ober- und Unterrang Süd


Nachdem der FC unter Woche selbst von einer Fanfreundschaft gesprochen hat wäre es aber auch etwas widersprüchlich Dortmunder rauszuwerfen.

Wer redet von rauswerfen?
Es sind keine fanutensilien dort erlaubt. In anderen Ländern klappt das auch und du wirst aufgefordert das auszuziehen, oder was anderes drüber zu ziehen.

  •  
    The following users thanked this post: Oropher