Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

baenderriss

Das war gestern sehr anstrengend auf S12. Unmengen an Scheidungsvätern, die mit ihrem Nachwuchs, der sich Null für den FC interessiert, auf der Tribüne saßen und sich hauptsächlich um Pipimachen, Getränkebesorgen und dem Wunsch, wieder zu Mama zu wollen, auseinandersetzen mussten. Hoffentlich kann ich bald zu meinem alten Platz zurück.
baenderriss = bänderriss
  •  

rusk

"Hinsetzen da vorne! Ich habe für einen Sitzplatz gezahlt!" :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

bickendorfer

Wann kommt eigentlich die Wilde Horde wieder? Erst wenn 2G und Personalisierung wegfällt? Ich will wieder richtig Stimmung im Stadion. Ich habe das Gefühl der spielbezogene Support wird auch von Mal zu Mal schlechter. Hab mich gestern im Stadion gefühlt wie ich mir den Besuch eines Baseball Spiels in den USA vorstelle. Wo das Spiel eher zweitrangig ist, mal kurz aufstehen wenn das Heimteam einen Homerun gemacht hat, jeder quatscht mit seinem Nachbarn die ganze Zeit, isst Bratwurst und trinkt Bier.

Habe das Gefühl, das unabhängig von den fehlenden Ultras, die Leute durch Corona vergessen haben wie es ist ausgelassen zu sein und Spaß zu haben. Alle gehemmt und schüchtern irgendwie. Ich erlebe auch keine Schreihhälse mehr im Stadion, die fluchend jede misslungenen Szene von FC-Spielern kommentieren, die einen latent das ganze Spiel über auf den Sack gehen und die ketterauchend neben einem sitzen. Jetzt wo sie aber nicht mehr da sind vermisse ich diese Leute. Nehmt ihr das auch so wahr? Wo sind die alle hin? 😅 Sind die alle nicht geimpft?
  •  

wokuh3

Hallo Okudera,Du hast doch mit deinem Ticket für das Spiel gestern einen garantierten Platz zugewiesen bekommen. Nur dieser Platz gilt und nicht die gebuchten DK Plätze. Diesen Stress verstehe ich nicht. Dk Plätze sind hoffentlich ab dem nächsten Heimspiel wieder aktiviert.
  •  

THC-Ben

Zitat von: baenderriss am Montag, 07.Mär.2022, 19:40:32
Das war gestern sehr anstrengend auf S12. Unmengen an Scheidungsvätern, die mit ihrem Nachwuchs, der sich Null für den FC interessiert, auf der Tribüne saßen und sich hauptsächlich um Pipimachen, Getränkebesorgen und dem Wunsch, wieder zu Mama zu wollen, auseinandersetzen mussten. Hoffentlich kann ich bald zu meinem alten Platz zurück.
Du wolltest doch uns Dauerkartenkunden nicht, jetzt hast du andere Kunden!
What you deserve is what you get!

Micknick

Zitat von: baenderriss am Montag, 07.Mär.2022, 19:40:32
Das war gestern sehr anstrengend auf S12. Unmengen an Scheidungsvätern, die mit ihrem Nachwuchs, der sich Null für den FC interessiert, auf der Tribüne saßen und sich hauptsächlich um Pipimachen, Getränkebesorgen und dem Wunsch, wieder zu Mama zu wollen, auseinandersetzen mussten. Hoffentlich kann ich bald zu meinem alten Platz zurück.
Hauptsache der FC kommt zu Kohle, du sollst dich noch wohlfühlen im Stadion! Nur dem FC Kohle bringen.

FC1948

Zitat von: bickendorfer am Montag, 07.Mär.2022, 19:49:08
Wann kommt eigentlich die Wilde Horde wieder? Erst wenn 2G und Personalisierung wegfällt? Ich will wieder richtig Stimmung im Stadion. Ich habe das Gefühl der spielbezogene Support wird auch von Mal zu Mal schlechter. Hab mich gestern im Stadion gefühlt wie ich mir den Besuch eines Baseball Spiels in den USA vorstelle. Wo das Spiel eher zweitrangig ist, mal kurz aufstehen wenn das Heimteam einen Homerun gemacht hat, jeder quatscht mit seinem Nachbarn die ganze Zeit, isst Bratwurst und trinkt Bier.

Habe das Gefühl, das unabhängig von den fehlenden Ultras, die Leute durch Corona vergessen haben wie es ist ausgelassen zu sein und Spaß zu haben. Alle gehemmt und schüchtern irgendwie. Ich erlebe auch keine Schreihhälse mehr im Stadion, die fluchend jede misslungenen Szene von FC-Spielern kommentieren, die einen latent das ganze Spiel über auf den Sack gehen und die ketterauchend neben einem sitzen. Jetzt wo sie aber nicht mehr da sind vermisse ich diese Leute. Nehmt ihr das auch so wahr? Wo sind die alle hin? 😅 Sind die alle nicht geimpft?

Im nächsten Heimspiel gegen den BVB wird die Szene wieder im Stadion vertreten sein!

cannabinol

Szene kommt angeblich erst wieder,  wenn 2G und Personalisierung wegfallen. Ob das diese Saison noch der Fall sein wird?
  •  

Wildharry

Zitat von: cannabinol am Montag, 07.Mär.2022, 21:17:07
Szene kommt angeblich erst wieder,  wenn 2G und Personalisierung wegfallen. Ob das diese Saison noch der Fall sein wird?
Szene soll sich mal schön f.icken gehen diese Armleuchter. Was qualifiziert die eigentlich diese Forderungen zu stellen?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Greenkeeper

Zitat von: Wildharry am Montag, 07.Mär.2022, 21:22:01
Szene soll sich mal schön f.icken gehen diese Armleuchter. Was qualifiziert die eigentlich diese Forderungen zu stellen?

Warum denn Forderungen? :D
Darf nicht jeder selbst entscheiden unter welchen Bedingungen er/sie seine Freizeit verbringen will?

FC Karre

Zitat von: Wildharry am Montag, 07.Mär.2022, 21:22:01
Szene soll sich mal schön f.icken gehen diese Armleuchter. Was qualifiziert die eigentlich diese Forderungen zu stellen?

ich lese da keine forderung.  ;)
  •  

THC-Ben

Zitat von: Wildharry am Montag, 07.Mär.2022, 21:22:01
Szene soll sich mal schön f.icken gehen diese Armleuchter. Was qualifiziert die eigentlich diese Forderungen zu stellen?
Was qualifiziert dich zu urteilen ob jemand ins Stadion möchte oder nicht?
Kann doch jeder so handhaben wie er möchte
  •  

Wildharry

Zitat von: THC-Ben am Montag, 07.Mär.2022, 21:27:25
Was qualifiziert dich zu urteilen ob jemand ins Stadion möchte oder nicht?
Kann doch jeder so handhaben wie er möchte
Auweia, jetzt habe ich ja tatsächlich wieder mal in ein Wespennest getreten :D
Dann sollen sie halt Zuhause bleiben, ist doch gar kein Ding.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Wildharry

Zitat von: FC Karre am Montag, 07.Mär.2022, 21:26:14
ich lese da keine forderung.  ;)
Nein, natürlich nicht Karre aber auch dir oder gerade dir traue ich zu auch mal zwischen den Zeilen zu lesen.
Aber lassen wir das Faß Ultras nicht wieder öffnen, du weißt ja was ich von denen halte.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

MarcelK

Viel spannender als die Gründe für das Wegbleiben werden in meinem Augen ihr Verhalten und möglicherweise ihr Selbstverständnis sowie die Reaktionen der anderen sein, wenn sie nach langer Zeit und dann doch recht vielen Spielen (mit mal mehr oder weniger Zuschauern) ,,plötzlich" wieder da sind.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

THC-Ben

Zitat von: FC1948 am Montag, 07.Mär.2022, 20:22:27
Im nächsten Heimspiel gegen den BVB wird die Szene wieder im Stadion vertreten sein!
Woher diese Information?
Die WH selbst weiß davon nichts.
Aber vielleicht kenne ich nur Leute die zu wenig zu sagen haben.
  •  
    The following users thanked this post: Olli

KK08

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 08.Nov.2021, 13:24:00

Fast jede Woche wird kontrovers in den einzelnen Gruppen diskutiert. Natürlich ist es ärgerlich, dass man die sportlich attraktivste Saison seit längerem bisher nur vor dem Stadion erlebt hat. Dennoch sind wir nicht bereit heute etwas anzunehmen, was morgen schon zur ,,neuen Normalität" werden könnte oder Übermorgen aufgrund einer veränderten Pandemie-Lage bereits wieder obsolet ist. Daher warten wir die Entwicklungen ab und werden erst dann ins Stadion zurückkehren, wenn wir vollends vom Gesamtpaket des Spieltagablaufs überzeugt sind. Bei allen Entscheidungen ist und bleibt uns allerdings wichtig, dass sowohl die Ultras als auch die Südkurve 1. FC Köln an einem Strang ziehen. Wir wollen keinen auf der Strecke lassen und möchten mit allen FC-Fans, die am sachlichen Austausch interessiert sind, im Dialog bleiben. Möglichkeiten hierzu gibt es ausreichend.


ULTRAS 1. FC KÖLN

http://wh96.de/

Daran hat sich meines Wissens nichts geändert.

Die Politik wird nun einen Vorschlag machen (müssen), wie man als Gesellschaft nach dem 20.03 aus dem Pandemie-Modus in einen unbeschwerten Sommer (vorm Herbst/Winter-Lockdown) übergehen kann, dazu zählen natürlich auch der Besuch von Fußballspielen mit Stehplätzen und Vollauslastung.

Ich denke, dass die Ultra-Gruppen die Lage beobachten und ihre Entscheidung schon kommunizieren werden.

Bis dahin ähnlich wie immer: Quellen darlegen, Theorien & Vermutungen als solche kennzeichnen oder Tasten still halten

Jurgi Jurgeleit

Insgesamt viel zu wenig Hass für ein Spiel gegen das Milliadärsspielzeug gerade am Ende des Spiels.
Und natürlich haben die zwei Jahre AHBLABLA-Regeln die Menschen verändert. Hoffentlich nicht dauerhaft.
Man muss auch bedenken, dass ja ein Großteil tatsächlich die Maske auf hat (zum Teil sogar FFP2). Das ist halt albern mit FFP2-Maske zu pöbeln oder anzufeuern.

Ich finde es trotzdem bemerkenswert, dass der FC die zusätzlich 12.000 wohl fast komplett in 48 Stunden an den Mann gebracht hat. Das schaffen wahrscheinlich in Deutschland (vor allem gegen die TSG Anno Tobac) momentan wenige Clubs.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

KK08

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Montag, 07.Mär.2022, 22:13:23
Insgesamt viel zu wenig Hass für ein Spiel gegen das Milliadärsspielzeug gerade am Ende des Spiels.
Und natürlich haben die zwei Jahre AHBLABLA-Regeln die Menschen verändert. Hoffentlich nicht dauerhaft.
Man muss auch bedenken, dass ja ein Großteil tatsächlich die Maske auf hat (zum Teil sogar FFP2). Das ist halt albern mit FFP2-Maske zu pöbeln oder anzufeuern.

Ich finde es trotzdem bemerkenswert, dass der FC die zusätzlich 12.000 wohl fast komplett in 48 Stunden an den Mann gebracht hat. Das schaffen wahrscheinlich in Deutschland (vor allem gegen die TSG Anno Tobac) momentan wenige Clubs.

Ein Suazo hätte diesem Spiel wahrlich gut getan.

Der FC hat die Karten allerdings auch für 10€ das Stück ,,verramscht."
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: KK08 am Montag, 07.Mär.2022, 22:14:40
Ein Suazo hätte diesem Spiel wahrlich gut getan.
...
Ich meinte mit "zu wenig Hass" das Publikum, nicht die Mannschaft. Aber Suazo ist immer gut. Den sollte man mal einfliegen lassen. Der könnte dann in der Halbzeit den Salihovic niederstrecken.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Niggelz

Anderswo könntest du das Publikum bezahlen, und du würdest die Hütte gegen die Plastikclubs nicht vollkriegen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC1948

Zitat von: THC-Ben am Montag, 07.Mär.2022, 21:54:38
Woher diese Information?
Die WH selbst weiß davon nichts.
Aber vielleicht kenne ich nur Leute die zu wenig zu sagen haben.

Von einer Person, die einige dieser Leute kennt.
Und da würde es so gesagt, ob es stimmt oder nicht, wird man dann sehen.
Aber ist es nicht so, dass ab dem 20.03.alles wegfallen soll an Regeln?
  •  

CMBurns

Zitat von: THC-Ben am Montag, 07.Mär.2022, 21:27:25
Was qualifiziert dich zu urteilen ob jemand ins Stadion möchte oder nicht?
Kann doch jeder so handhaben wie er möchte
Eine gewagte Aussage. Lass das in diesem Thread bitte denjenigen beurteilen, der auch dazu berechtigt ist.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

THC-Ben

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 08.Mär.2022, 06:49:29
Eine gewagte Aussage. Lass das in diesem Thread bitte denjenigen beurteilen, der auch dazu berechtigt ist.
baenderriss und wildharry?
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Kurt C Hose

SashVL

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Montag, 07.Mär.2022, 22:13:23
Ich finde es trotzdem bemerkenswert, dass der FC die zusätzlich 12.000 wohl fast komplett in 48 Stunden an den Mann gebracht hat. Das schaffen wahrscheinlich in Deutschland (vor allem gegen die TSG Anno Tobac) momentan wenige Clubs.
Wobei man hier aber auch sehen muss, dass so einiges an Karten Freitagabends für diverse Jubilare für lau rausgegeben wurde.
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

SashVL

Zitat von: Wildharry am Montag, 07.Mär.2022, 21:40:36
Aber lassen wir das Faß Ultras nicht wieder öffnen, du weißt ja was ich von denen halte.
Wer ein Faß wild anschlägt, muss auch mit spritzendem Schaum rechnen ;-)
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

ruhrpott

ich werde mich zu gegebener zeit öffentlich erklären, ob und wann und mit welchem verhalten ich wieder ins stadion geh
ich hasse internet

mutierterGeißbock

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 08.Mär.2022, 08:31:52
ich werde mich zu gegebener zeit öffentlich erklären, ob und wann und mit welchem verhalten ich wieder ins stadion geh
Ich nicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •