Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Kater Karlo

Zitat von: condomi am Mittwoch, 01.Dez.2021, 17:01:51
Ich arbeite in der Pflege (Psychiatrie) und meine Kollegen auf Intensiv gehen auf dem Zahnfleisch. Es fällt denen zurecht zunehmend schwer unvoreingenommen auf nicht geimpfte Coronafälle einzugehen. Ich sag es jetzt mal ganz drastisch: wer sich weiterhin ohne guten Grund nicht impfen lässt, der riskiert nicht nur sein eigenes Leben, sondern auch das von unschuldigen weiteren Menschen. Ich hab einfach keine Geduld mehr mir das Geschwurbel von Impfskeptikern anzuhören. Die Lage könnte sehr viel besser sein, wenn diese (sorry, not sorry) ignoranten [...] nicht so egoistisch wären. Die Folgen eines weiteren Lockdowns für die psychische Gesundheit vulnerabler Menschen kommt zu dem Ganzen noch dazu. Ich bin nur noch sauer.


Die Lage könnte sehr viel besser sein, wenn nicht 4000 Intensivbetten mitten in der Pandemie abgebaut worden wären. Wo sind die rund 700 Mio. hin, die der Bund 2020 für neue Intensivbetten bereitgestellt hat? Wurden sie in das Personal investiert, das notorisch überlastet ist und zwar schon lange vor Corona?
Auch ständen wir besser dar, wenn Impfzentren nicht abgebaut worden wären und Boosterimpfungen für Ü60jährige bereits im Spätsommer/Herbst gestartet worden wären. Israel hat das vorgemacht. Stattdessen wurde das Ende der epidemischen Lage eingeläutet.


Und jetzt: jetzt sind die Ungeimpften an allem Schuld, sogar die gesunden. So kann man auch vom Politikversagen ablenken. Und einige Klatschen dabei noch lautstark Applaus.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Harald K.

Zitat von: Kater Karlo am Mittwoch, 01.Dez.2021, 18:34:35

Die Lage könnte sehr viel besser sein, wenn nicht 4000 Intensivbetten mitten in der Pandemie abgebaut worden wären. Wo sind die rund 700 Mio. hin, die der Bund 2020 für neue Intensivbetten bereitgestellt hat? Wurden sie in das Personal investiert, das notorisch überlastet ist und zwar schon lange vor Corona?
Auch ständen wir besser dar, wenn Impfzentren nicht abgebaut worden wären und Boosterimpfungen für Ü60jährige bereits im Spätsommer/Herbst gestartet worden wären. Israel hat das vorgemacht. Stattdessen wurde das Ende der epidemischen Lage eingeläutet.


Und jetzt: jetzt sind die Ungeimpften an allem Schuld, sogar die gesunden. So kann man auch vom Politikversagen ablenken. Und einige Klatschen dabei noch lautstark Applaus.

Die Ungeimpften sind die Infizierten von morgen, die ein deutlich höheres Risiko auf einen schweren bis tödlichen Verlauf haben. Sie halten den ganzen Coronadreck am Laufen.

Man kann übrigens voll multitasking-mäßig auf die Politik schimpfen und Impfverweigerer scheisse finden. Geht super.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

MLM

Und nochmal ein paar weniger

Zitat

So dürften künftig maximal 30 Prozent der jeweiligen Stadionkapazität mit Fans gefüllt, aber in keinem Fall mehr als 10.000 Plätze besetzt sein. Zudem müsse die 2G- (geimpft oder genesen) oder 2G-Plus-Regel (geimpft, genesen und aktueller PCR-Test) gelten.


https://www.sportbuzzer.de/artikel/berichte-beschlussvorlage-fussball-regeln-stadion-begrenzung-reaktionen/
Na Palm
  •  

condomi

Die Rahmenbedingungen sind natürlich scheiße, keine Frage. Dennoch tragen Ungeimpfte überproportional zum Pandemiegeschehen bei und sind auch überproportional oft intensivpflichtig. Das wäre vermeidbar, wenn sie sich impfen lassen würden. Wer sich im Wissen um die Lage in den Krankenhäusern trotzdem nicht impfen lässt, nimmt in Kauf, dass andere Menschen sterben müssen. Die Intensivbetten bekommen wir nicht kurzfristig zurück, also muss man anderswo dran und da ist eine Impfpflicht schon lange überfällig. Es kann nicht sein, dass die, die ihren Teil dazu beigetragen, dass man das Geschehen in den Griff bekommt, unter der Rücksichtslosigkeit einer zu großen Minderheit leiden müssen.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

condomi

Zitat von: MLM am Mittwoch, 01.Dez.2021, 18:44:19
Und nochmal ein paar weniger

https://www.sportbuzzer.de/artikel/berichte-beschlussvorlage-fussball-regeln-stadion-begrenzung-reaktionen/
Warum braucht man eine für alle Bundesländer einheitliche Regelung? Die Lage in den verschiedenen Ländern ist nunmal sehr unterschiedlich.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  
    The following users thanked this post: J.R.

CMBurns

Zitat von: condomi am Mittwoch, 01.Dez.2021, 18:51:57
Warum braucht man eine für alle Bundesländer einheitliche Regelung? Die Lage in den verschiedenen Ländern ist nunmal sehr unterschiedlich.
Lächerlich diese Gießkannenstrategie. Vielen Dank, liebe Ossis.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: ben, Micknick

Kater Karlo

Zitat von: condomi am Mittwoch, 01.Dez.2021, 18:46:49
Die Rahmenbedingungen sind natürlich scheiße, keine Frage. Dennoch tragen Ungeimpfte überproportional zum Pandemiegeschehen bei und sind auch überproportional oft intensivpflichtig. Das wäre vermeidbar, wenn sie sich impfen lassen würden. Wer sich im Wissen um die Lage in den Krankenhäusern trotzdem nicht impfen lässt, nimmt in Kauf, dass andere Menschen sterben müssen. Die Intensivbetten bekommen wir nicht kurzfristig zurück, also muss man anderswo dran und da ist eine Impfpflicht schon lange überfällig. Es kann nicht sein, dass die, die ihren Teil dazu beigetragen, dass man das Geschehen in den Griff bekommt, unter der Rücksichtslosigkeit einer zu großen Minderheit leiden müssen.


Aber über eins können wir uns doch einig sein: es sind nicht die Ungeimpften, die für den Abbau von 4000 Intensivbetten mitten in der Pandemie verantwortlich sind. Sie sind auch nicht verantwortlich dafür, dass 700 Mio. Euro für Intensivbetten irgendwo versandet sind. Und für den Abbau von Impfzentren, das Verschlafen von rechtzeitigen Booster-Impfungen für Ü60jährige und das Ende der epidemischen Lage können sie auch nicht verantwortlich gemacht werden. Und dafür, dass die Politik bis vor ein paar Wochen eine allgemeine Impflicht kategorisch ausgeschlossen hat - und zwar alle - doch wohl auch nicht. Bis zum Sommer hat man uns erzählt, dass bei einer Impfquote von 70% alle Maßnahmen zurückgefahren werden können.


Dass man nun nach diesem Versagen die ganze Schuld auf die Ungeimpften schiebt, halte ich für schäbig. Und das sage ich als vollständig Geimpfter.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

CMBurns

Zitat von: Kater Karlo am Mittwoch, 01.Dez.2021, 18:55:50
Dass man nun nach diesem Versagen die ganze Schuld auf die Ungeimpften schiebt, halte ich für schäbig.

Natürlich. Das sind alles besorgte Bürger, mit denen man unbedingt in einen kuscheligen Dialog einsteigen sollte. So wie mit den Nazis.

Nicht.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

märkel

ohne die ungeimpften würden die intensivbetten reichen. schäbig ist dein ständiges ablenken davon.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Kater Karlo

Edit.

Wir akzeptieren hier durchaus andere Meinungen, wie man an der Tatsache erkennen konnte dass sich Leute ernsthaft bemüht haben mit dir zu diskutieren.

Aber der Vergleich mit dem Holocaust ist UNANGEMESSEN und schäbig. Das ist etwas was wir hier nicht lesen wollen und auch nicht ungeahndet stehen lassen werden.

Entsprechend verabschieden wir dich dann nunmehr auf die Bannliste und überlassen das Urteil unserem Userbeirat.

Die Mod.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  
    The following users thanked this post: Katerkarlo

Rheineye

Zitat von: Kater Karlo am Mittwoch, 01.Dez.2021, 18:55:50

Aber über eins können wir uns doch einig sein: es sind nicht die Ungeimpften, die für den Abbau von 4000 Intensivbetten mitten in der Pandemie verantwortlich sind. Sie sind auch nicht verantwortlich dafür, dass 700 Mio. Euro für Intensivbetten irgendwo versandet sind. Und für den Abbau von Impfzentren, das Verschlafen von rechtzeitigen Booster-Impfungen für Ü60jährige und das Ende der epidemischen Lage können sie auch nicht verantwortlich gemacht werden. Und dafür, dass die Politik bis vor ein paar Wochen eine allgemeine Impflicht kategorisch ausgeschlossen hat - und zwar alle - doch wohl auch nicht. Bis zum Sommer hat man uns erzählt, dass bei einer Impfquote von 70% alle Maßnahmen zurückgefahren werden können.


Dass man nun nach diesem Versagen die ganze Schuld auf die Ungeimpften schiebt, halte ich für schäbig. Und das sage ich als vollständig Geimpfter.
Naja ich bin auch etwas ausgewogener unterwegs als alles nur den Ungeimpften in die Schuhe zu schieben, die Inzidenzen wo unterschieden wird zwischen Geimpft und Ungeimpft sind aber eindeutig und daran sieht man auch wer die Pandemie so extrem am Leben hält nämlich die Ungeimpften, gleichwohl muss ich sagen war die Hoffnung in die Impfstoffe der 1. Generation seitens der Politiker und Bürgern vermutlich zu hoch und man dachte man impft sich da mit 2 Impfungen raus, ist aber nicht.

Es wird spannend zu beobachten sein wie sich die Krankenhauslage in Portugal verhält, Impfqoute 89%, Inzidenz 206, ab heute gilt wieder der Notstand, bei der Impfqoute sollte man da einen Effekt sehen das die Krankenhäuser hoffentlich nicht voll werden.
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Zitat von: MLM am Mittwoch, 01.Dez.2021, 18:44:19
Und nochmal ein paar weniger

https://www.sportbuzzer.de/artikel/berichte-beschlussvorlage-fussball-regeln-stadion-begrenzung-reaktionen/

10.000 Max. ist doch einfach Schwachsinn. Eine völlig willkürliche Zahl ohne jedwede wissenschaftliche Grundlage. Damit kann man 2G dann in der Öffentlichkeit auch beerdigen (gilt nicht nur für Fußball Veranstaltungen).

- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Micknick

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 01.Dez.2021, 19:21:11
10.000 Max. ist doch einfach Schwachsinn. Eine völlig willkürliche Zahl ohne jedwede wissenschaftliche Grundlage. Damit kann man 2G dann in der Öffentlichkeit auch beerdigen (gilt nicht nur für Fußball Veranstaltungen).
Wo würdest DU denn die Grenze ziehen? Oder doch lieber die Hospitalisierungsrate als Gradmesser nehmen?
  •  
    The following users thanked this post: Juan Ramos

CMBurns

Halbe Kapazität, KVB so einsetzen, als ob 50.000 kommen würden. Maske am Platz und das auch kontrollieren.
Natürlich ist es vernünftiger, alles komplett auf 0 zu fahren. Allerdings muss man auch aufpassen, nicht jegliche Unterstützung zu verlieren. Meine Lust auf umfassende Einschränkungen ist relativ überschaubar, wenn einige 100 km Richtung Polen, Rico und Meik ungeimpft durch die Straßen ziehen, während sie gegen die Diktatur demonstrieren.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Micknick

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 01.Dez.2021, 19:34:02
Halbe Kapazität, KVB so einsetzen, als ob 50.000 kommen würden. Maske am Platz und das auch kontrollieren.
Natürlich ist es vernünftiger, alles komplett auf 0 zu fahren. Allerdings muss man auch aufpassen, nicht jegliche Unterstützung zu verlieren. Meine Lust auf umfassende Einschränkungen ist relativ überschaubar, wenn einige 100 km Richtung Polen, Rico und Meik ungeimpft durch die Straßen ziehen, während sie gegen die Diktatur demonstrieren.


Bin ich völlig bei Dir, aber dann haste wieder das gejammere "der darf 16.000 Kunden reinlassen und der 32.000 Kunden"... 10.000 für alle ist da einfach ein Mittelweg, nicht optimal aber wenn es so kommt wenigstens einheitlich.
  •  

CMBurns

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 01.Dez.2021, 19:40:36

Bin ich völlig bei Dir, aber dann haste wieder das gejammere "der darf 16.000 Kunden reinlassen und der 32.000 Kunden"... 10.000 für alle ist da einfach ein Mittelweg, nicht optimal aber wenn es so kommt wenigstens einheitlich.
Warum soll Hoppenheim alle Plätze verkaufen können, die nachgefragt werden, wohingegen der BVB zu einem Achtel auslasten darf?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Micknick

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 01.Dez.2021, 19:44:08
Warum soll Hoppenheim alle Plätze verkaufen können, die nachgefragt werden, wohingegen der BVB zu einem Achtel auslasten darf?
Diese Argumentation ist jetzt unfair :-)
  •  

condomi

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 01.Dez.2021, 19:40:36

Bin ich völlig bei Dir, aber dann haste wieder das gejammere "der darf 16.000 Kunden reinlassen und der 32.000 Kunden"... 10.000 für alle ist da einfach ein Mittelweg, nicht optimal aber wenn es so kommt wenigstens einheitlich.
Wenn man eine Prozentzahl nimmt, hat man die Diskussion nicht. Größeres Stadion=größere Kapazität. So sind bei Bayer, um mal ein Beispiel für ein Stadion mit etwa 30.000 Plätzen zu nennen, 1/3 der Plätze belegt, bei uns aber nur 1/5 und beim BVB sogar nur 1/8. Ich bin zwar froh, dass es in NRW wohl erstmal keine Geisterspiele gibt, aber die Regelung ist Unsinn.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Gorki25

Schön, jetzt diskutieren die da morgen wahrscheinlich echt 90% der Zeit über die Fußballspiele, insb weil dieser Söder-Affe das Thema braucht, weil er Angst vorm FC Bayern wegen seiner eigenen Geisterspiel-Entscheidung hat. Über Indoor-Veranstalten und Restaurants zu diskutieren wäre wohl ungleich wichtiger. Oder über ein einheitliches Vorgehen in Bezug auf die Weihnachtsferien. Oder wie wärs mal mit einer max 50%-Belegung im Fernverkehr in Verbindung mit ausschließlich Online Ticket-Buchung, wie das auch in anderen Ländern läuft? Oder generell über Maximalbelegungen im ÖPNV?Oder mit einheitlich harten Strafen bei Missachtung von Coronaregeln, um den ganzen Krams auch mal praktisch durchzusetzen? Oder oder oder...

Gut, dass die den Fussball haben. Dann bleibt wenigstens keine Aufmerksamkeit mehr für die wirklich relevanten Sachen.

Zum Topic: 1/3 Auslastung auf die Sitzplatzkapazität mit Maskenpflicht am Platz klingt doch sehr vernünftig. Warum muss es immer so schnell von 0 auf 100 und dann wieder von 100 auf 0 gehen?!? Das wäre hochgradig albern und bestärkt die Leute auch nicht wirklich, sich schnell impfen/boostern zu lassen.
  •  

Mirai_Torres

Thread nach Putzaktion wieder eröffnet.

Ich sags hier der guten Ordnung halber nochmal: Hier herrscht grundsätzlich Meinungsfreiheit. Aber sobald gewisse Grenzen des guten Geschmacks, irgendwelche Fake-News oder übelstes Corona-Verschwörungsgeschwurbel kommt ist hier Schicht im Schacht.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

joerg85

Im heute journal wurde über die Beschlussvorlage im Bund morgen gesprochen und bisher steht dort wohl noch keine Kapazitätsgrenze drin.

Kann also immer noch alles sein, aber ich würde dann davon ausgehen, dass man zumindest bundesweite Geisterspiele ausschließen kann. Wäre ja wenigstens etwas.
  •  

Rheineye

Wüst hat bei Maischberger gerade Geisterspiele ausgeschlossen, klingt aber nach Wegfall der Stehplätze.
7x Absteiger
  •  


Alci

Ganz schön dämlich, was er da erzählt.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

difösi

  •  
    The following users thanked this post: CMBurns, TT

P.A.Trick

Das letzte Spiel wäre die perfekte Möglichkeit für eine Studie gewesen. Einfach 5000 Freiwillige aus verschiedenen Blöcken und Altersklassen nehmen, einen Tag vor und 10 Tage nach dem Spiel täglich PCR-testen und dann wüsste man mehr. Chance vertan.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

condomi

We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  
    The following users thanked this post: ben, Okudera

J.R.

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 02.Dez.2021, 00:47:33
Das letzte Spiel wäre die perfekte Möglichkeit für eine Studie gewesen. Einfach 5000 Freiwillige aus verschiedenen Blöcken und Altersklassen nehmen, einen Tag vor und 10 Tage nach dem Spiel täglich PCR-testen und dann wüsste man mehr. Chance vertan.

Gute Idee. Dann müssen wir die 5000 Leute nur die 12 Tage auch noch einsperren, damit das Ergebnis nicht verfälscht wird. Die Kosten für die Tests werden insgesamt sicher ca. 400T€ betragen. Wenn dann schlussendlich mehr als 50 Infizierte rauskommen, muss der Effzeh die Kosten tragen. Und wenn es weniger werden, werden die Kosten jeweils hälftig auf Markus Söder und Karl Lauterbach aufgeteilt. Und zusätzlich müssen Twitter und Facebook noch eine Strafe von 1 Mio.€ an die Effzeh-Jugendabteilung zahlen für den ganzen Shitstorm den wir durch die asozialen Medien ertragen mussten.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Okudera

Zitat von: condomi am Donnerstag, 02.Dez.2021, 00:53:33
Ich würde behaupten, dass die Kurve in Städten ohne Bundesligaverein sehr ähnlich aussieht.
Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 01.Dez.2021, 23:28:58
https://twitter.com/karl_lauterbach/status/1466171001268584452?s=21

:roll:

Das ist leider völlig unseriös

So verspielt Lauterbach seine Glaubwürdigkeit

Karneval trugen die Feiern im Innenbereich zur Verbreitung bei.
Das wäre in jedem Bundesland so erlaubt gewesen.
Hätte es hier die Möglichkeit eines Verbots gegeben? Durchsetzbar wäre dies jedenfalls nicht gewesen.

Der Bundesligaspieltag liegt vier Tage zurück. Das kann nicht der Grund dafür sein, dass die Werte so kurzfristig danach angestiegen sein sollen (zumal dies auch in der Vergangenheit belegt werden konnte).
Aber einfach mal irgendwelche Rückschlüsse aus Statistiken ziehen und mit einer Grafik garnieren
Das ist Querdenker-Niveau

MLM

Laut Rau frühestens im März, eher April, wieder volle Ränge.
Na Palm
  •