Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

MLM

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 01.Dez.2021, 09:06:05
Wer sich von der belanglosen Twitter-Bubble leiten lässt hat sowieso verloren. Dieses Medium ist für die öffentliche Meinungsbildung genauso relevant wie der Stammtisch einer Kölner Eckkneipe. Da rotzen 0,0000XYZ einer Grundgesamtheit von 82 Mio. Bürgern eine Meinung heraus und die wird dann dankend von den "Medien" als Tendenz oder Mehrheitsmeinung herangezogen.




Da täuscht du dich gewaltig wie man an Fritz Esser sehen konnte. Btw gibt es ähnliche Shitstorms auch auf LinkdIn und Xing  :D
Na Palm
  •  

Aentsch

Zitat von: Kater Karlo am Mittwoch, 01.Dez.2021, 09:07:53

Noch vor kurzem hieß es, wir impfen uns aus der Pandemie. Nun heißt es, die Impfungen wirken doch nicht besonders gut und besonders lang. Jetzt will man uns alle 6 Monate impfen. Vielleicht ein Leben lang? Das sind Szenarien orwell'schen Ausmaßes.
Grippeimpfung – Deutschland 1984

RB-Thomas

Zitat von: Kater Karlo am Mittwoch, 01.Dez.2021, 09:07:53

Noch vor kurzem hieß es, wir impfen uns aus der Pandemie. Nun heißt es, die Impfungen wirken doch nicht besonders gut und besonders lang. Jetzt will man uns alle 6 Monate impfen. Vielleicht ein Leben lang? Das sind Szenarien orwell'schen Ausmaßes.

was laberst du eigentlich jeden tag für einen gequirlten quark? es hat nichts mit "orwell´schen Ausmaßen" zu tun, wenn wissenschaftliche erkenntnisse überprüft, weiterentwickelt und angepasst werden. so funktioniert wissenschaft.

noch ein hinweis zu deinem hinweis "lasst die schulen auf, die kinder sollen sich ruhig anstecken, der verlauf ist ja nicht so schlimm": weder die kinder, noch der virus bleiben im klassenraum. erlebe das gerade im freundeskreis: beide eltern geimpft, kinder 7 und 11 - ungeimpft - bringen corona aus der schule mit nach hause. vater positiv mit relativ mildem verlauf, mutter überraschend noch negativ. großer spaß für alle.

und zum schluss: du nimmst dann jetzt neben baenderriss auf meiner ignore-liste platz. herzlich willkommen!


Povlsen

Zitat von: Kater Karlo am Mittwoch, 01.Dez.2021, 09:07:53

Noch vor kurzem hieß es, wir impfen uns aus der Pandemie. Nun heißt es, die Impfungen wirken doch nicht besonders gut und besonders lang. Jetzt will man uns alle 6 Monate impfen. Vielleicht ein Leben lang? Das sind Szenarien orwell'schen Ausmaßes.

Nein, das nennt man Dazulernen. Jeder, der mitdenkt und sich informiert hat, wusste, dass es keine Garantie gibt, dass die Impfung jahrelang hält. Im Gegenteil wurde recht schnell im Sommer schon gesagt, dass man sich nach 6 Monaten eine dritte Dosis abholen sollte oder muss. Ich richte mich tatsächlich darauf ein, dass die Impfung allljährlich aufgefrischt werden muss, wie bei der Grippe auch. Wenn es mal ein Medikament gegen Corona gibt, wird das vielleicht nur für die ältere Generation nötig sein. Ich hätte damit überhaupt kein Problem. Mit Orwell hat das wenig zu tun. Da gibt es ganz andere Dinge, die daran erinnern, aber nicht die Impfung. Wer natürlich glaubt, der Staat würde mit der Impfung Peilsender implantieren, oder irgendwelche Chips, mit denen er den Willen der Menschen steuern kann, der mag sich an Orwell erinnern, kann aber nicht erwarten, für voll genommen zu werden.

Nekoelschekrat

Zitat von: Kater Karlo am Mittwoch, 01.Dez.2021, 09:07:53

Noch vor kurzem hieß es, wir impfen uns aus der Pandemie. Nun heißt es, die Impfungen wirken doch nicht besonders gut und besonders lang. Jetzt will man uns alle 6 Monate impfen. Vielleicht ein Leben lang? Das sind Szenarien orwell'schen Ausmaßes.

Niemand der bei Veratsnd ist behauptet die Impfungen würden nicht besonders gut wirken.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

dackelclubber

Wir sind aber nicht nur Gegenstand eines Twitter Shitstorms, wir waren gestern in der Tagesschau (12 Millionen Zuschauer) mit genüßlichen Standbildern maskenfreier Blöcke und der Einordung, dass sich die Diskussion am "Rheinderby" entzündet hat, dazu haben der NRW-Ministerpräsident und der Bayern-MP Söder (gleich drauf in ARD Extra) wörtlich gesagt: Wir wollen solche Bilder wie in Köln nicht mehr sehen und wir werden solche Bilder nicht mehr sehen. Und dass es so weit kommt, musste meiner Meinung nach nicht sein. Das ist alles und ich lasse es auch gut sein (mich muss keiner überzeugen, dass so eine Freiluftveranstaltung in 2G kein Hochrisikoevent ist, ich glaube das auch nicht. Aber den Schaden haben wir jetzt trotzdem, und das wäre mMn zu verhindern gewesen).
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Rheineye

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 01.Dez.2021, 08:39:50
Wir werden deutschlandweit an den Pranger gestellt weil sich 50.000 Zuschauer mit 2G-Nachweis zu einer Freiluftveranstaltung getroffen haben bei der nachgewiesenermaßen ein geringes Risiko der Ansteckung besteht. Ebenso verlieren diese Zuschauer ja auch auf der Anfahrt nicht ihren Impfstatus.

Wer drescht denn heute morgen auf die Millionen Pendler in Bus und Bahn ein, die geimpft oder ggf. verdeckt umgeimpft zur Arbeit fahren?

Das Konzept bei uns war, ausnahmsweise, seit Anfang an hervorragend organisiert und kontrolliert. Die Politik soll sich ins Knie f... und nicht bei uns ihren Nubbel für das eigene Versagen suchen. Wenn es denn sein muss können auch bis Ende des Jahres nur 50% der Zuschauer zugelassen werden aber der Effekt ist doch wohl bescheiden.

Wo sind denn die Daten- und faktenbasierten Nachweise das hier ein besonderes Risiko besteht? Wo sind die nachgewiesenen, deutschlandweiten Hotspots nach Stadionbesuchen? Wofür machen wir dann eine 2G-Pflicht? Mir reicht diese politische Armseligkeit langsam...
Aerosolforscher kommen in Deutschland überhaupt nicht zu Wort, was hieß es nicht immer dass man draußen relativ Safe ist und mit der Impfung und 2G wird alles tuti, am Ende wird ja keiner in das Stadion gezwungen ich bin am Samstag Zuhause geblieben, nun aber 2G so das Vertrauen zu entziehen finde ich schon hart und möchte gerne mal wissen was so der Plan ist oder ob man nun zukünftig jedes Jahr ab November den Stecker bei Stadien und Weihnachtsmärkten zieht.
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Zitat von: MLM am Mittwoch, 01.Dez.2021, 09:10:05

Da täuscht du dich gewaltig wie man an Fritz Esser sehen konnte. Btw gibt es ähnliche Shitstorms auch auf LinkdIn und Xing  :D

Bei Esser ging es ums Prinzip ;)

Ja es ist richtig das dies mittlerweile generell ein "Problem" von Social Media ist, dass man vor Prüfung einer Faktenlage zuerst wie ein Lemming einer hysterischen Gruppe hinterherläuft und danach ggf. selbst positive Auswirkungen der eigenen, "richtigen" Meinung zu spüren ("ich habe es von Anfang an gewusst!").

Die Reflexion von Fakten kommt hierbei einfach zu kurz bzw. wird fast schon nicht mehr zur Bewertung herangezogen. Da feiern 50.000 Zuschauer (abzgl. X tausend Bauern) mit lückenlosem 2G-Nachweis inkl. Identitätsprüfung unter freiem Himmel und es wird so getan als würden die alle in 2 Wochen sterbend im Krankenhaus liegen. Das ist Tatsachenverzerrung und entspricht auch nicht den Hospitalisierungsdaten.

Ich kenne viele Risikopersonen (inkl. meinem Vater) die bewusst deswegen am Samstag auch nicht im Stadion waren, da sie trotz 3-facher Impfung das Risiko nicht tragen wollten. Das nennt man dann Eigenverantwortung ohne den hysterischen Pavianfelsen der Politik und des Twitterformates.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Kater Karlo

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 01.Dez.2021, 09:18:58
Nein, das nennt man Dazulernen. Jeder, der mitdenkt und sich informiert hat, wusste, dass es keine Garantie gibt, dass die Impfung jahrelang hält. Im Gegenteil wurde recht schnell im Sommer schon gesagt, dass man sich nach 6 Monaten eine dritte Dosis abholen sollte oder muss. Ich richte mich tatsächlich darauf ein, dass die Impfung allljährlich aufgefrischt werden muss, wie bei der Grippe auch. Wenn es mal ein Medikament gegen Corona gibt, wird das vielleicht nur für die ältere Generation nötig sein. Ich hätte damit überhaupt kein Problem. Mit Orwell hat das wenig zu tun. Da gibt es ganz andere Dinge, die daran erinnern, aber nicht die Impfung. Wer natürlich glaubt, der Staat würde mit der Impfung Peilsender implantieren, oder irgendwelche Chips, mit denen er den Willen der Menschen steuern kann, der mag sich an Orwell erinnern, kann aber nicht erwarten, für voll genommen zu werden.


Es geh nicht um irgendwelche Peilsender oder Chips, sondern darum, dass künftig die Grundrechte nur dann in Anspruch genommen werden können, wenn man sich regelmäßig impfen lässt. Und nach O. Scholz soll das Impfzertifikat nach 6 Monaten ablaufen. Schöne Aussichten!
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

MLM

@con
Sind wir doch völlig einer Meinung. Eine surreale Welt bevölkert von Bots, xfachNicks und einer überwältigenden Masse an Leuten die sich gerade so unfallfrei eine Hose anziehen können. Das ist aber eben genau das Klientel das der FC gerne unterhalten will. Und es ist eben nicht nur socialmedia. Gestern war FC Fründe Bellinghausen in der Tagesschau zum Thema. Jeder Politiker nutzt den Club um vom eigenen Versagen abzulenken. Das kann man alles nicht so einfach wegwischen.
Na Palm

mutierterGeißbock

Zitat von: MLM am Mittwoch, 01.Dez.2021, 09:32:04
@con
Sind wir doch völlig einer Meinung. Eine surreale Welt bevölkert von Bots, xfachNicks und einer überwältigenden Masse an Leuten die sich gerade so unfallfrei eine Hose anziehen können. Das ist aber eben genau das Klientel das der FC gerne unterhalten will. Und es ist eben nicht nur socialmedia. Gestern war FC Fründe Bellinghausen in der Tagesschau zum Thema. Jeder Politiker nutzt den Club um vom eigenen Versagen abzulenken. Das kann man alles nicht so einfach wegwischen.
Ich gehe mal davon aus, dass Frau Bellinghausen sich und ihren Fans1991 Saftladen nun noch mehr überhöht als sowieso schon. Wie kommt die Tagesschau eigentlich auf diese Person?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Conjúlio

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 01.Dez.2021, 09:39:59
Wie kommt die Tagesschau eigentlich auf diese Person?

Du beliebst heute morgen zu scherzen?

Wer hat da wohl nachgeholfen? ;)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 01.Dez.2021, 09:43:46
Du beliebst heute morgen zu scherzen?

Wer hat da wohl nachgeholfen? ;)
Ich kann es mir ja denken, aber als ich das gestern gesehen habe bin ich beinahe von der Couch gefallen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Ostgerade

Bei allem Frust über das Negativ-Image, ich sehe es so: da wollten die Klepper die Derby-Pleite so schnell wie möglich vergessen, und nun sehen sie in den Nachrichten immer wieder feiernde Kölner.
  •  

TT

Zitat von: Kater Karlo am Mittwoch, 01.Dez.2021, 07:36:21

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach die Finger von der Tastatur lassen. Die Tests werden in der Schule gemacht.
Einspruch. Der Pooltest der Klasse wird in der Schule gemacht. Ist dieser positiv, müssen die Eltern am nächsten Morgen einen Abstrich beim Kind vornehmen und dieses in ein Röhrchen verpackt zur Schule bringen. Diese Tests werden dann gesammelt zum Labor gebracht um die Einzeltests durchzuführen. Am diesem Tag dürfen die Kinder natürlich nicht zur Schule... Ist dann ein Kind positiv, muss es in Quarantäne. Sitznachbarn ebenfalls, die sich aber nach 5-7 Tagen freitesten können.

Nach den Ferien wird es so sein, dass parralel zum Pooltest auch jew. 1 Test pro Kind durchgeführt wird, welches dann einzeln getestet wird, wenn der Pooltest positiv ist. Ist der Pooltest negativ, fliegen die Einzeltests in den Müll. Dann liegt es zumindest nicht mehr an den möglicherweise manipulativen Eltern die den Einzeltest durchführen und es geht 1 Tag schneller das positive Kind heraus zu testen.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Double 1978

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 01.Dez.2021, 07:51:59
Wie kommst du denn auf das schmale Brett, dass die Schulkinder alle sich 3x die Woche zu Hause testen lassen??
Völliger Blödsinn!
Die Schulkinder werden 3x die Woche in der Schule getestet..... ALLE!!
bei euch vielleicht, in Brandenburg nicht, jedenfalls nicht überall in Brandenburg. Weil die Lehrer dafür keine Zeit haben, früh erstmal alle durchzutesten und sie wollen nicht in der Verantwortung stehen, etwas falsch zu machen. Daher hab ich auch von Eltern gehört, das sie das schreiben halt einfach nur ausfüllen, wenn sie früh mal in Zeitnot geraten.
  •  

TT

Zitat von: dackelclubber am Mittwoch, 01.Dez.2021, 08:05:52
GERADE sich der Wirkmacht von Bildern und Worten bewussten Nasen wie Söder eine Steilvorlage liefert, dass er sagen kann: "Solche Bilder wollen wir nicht mehr sehen"


Söder soll sein Maul halten. Vor 4-5 Wochen in Bayern Urlaub gemacht. In Gaststätten wurden wir kein einziges mal auf Impfzertifikat geprüft, beim Regionalligaspiel in Rosenheim hatte niemand im Stadion eine Maske auf. Kein Ordner, kein Verkäufer, kein Zuschauer (nur die 2 die im RTW saßen). Im Salzbergwerk in Berchtesgaden, wo täglich hunderte Leute durchgeführt wurden, wurden wir angehalten unsere Finger abzulecken und diese an einem Salzstein zu reiben bzw in einen Bottich mit Salzwasser zu tauchen um das lecker Salz zu schmecken. Seit Pandemiebeginn, ist Bayern ganz vorne mit dabei bei den Inzidenzen und der Typ labert was von Geisterspielen. Der soll seine Bevölkerung mal vor geistiger Umnachtung impfen, der stolzen bayerischen da.
  •  
    The following users thanked this post: FC78

TT

Zitat von: ecki am Mittwoch, 01.Dez.2021, 09:06:24
Selbst einem Podcast wie Drei90 gelingt es Stimmen von Intensivmedizinern zu integrieren.
Was soll das denn heißen? Das ist die Spitze des Journalismus in Deutschland!! Wenn nicht die, wer dann?
  •  

Der Templer

Zitat von: TT am Mittwoch, 01.Dez.2021, 11:48:32
Söder soll sein Maul halten. Vor 4-5 Wochen in Bayern Urlaub gemacht. In Gaststätten wurden wir kein einziges mal auf Impfzertifikat geprüft, beim Regionalligaspiel in Rosenheim hatte niemand im Stadion eine Maske auf. Kein Ordner, kein Verkäufer, kein Zuschauer (nur die 2 die im RTW saßen). Im Salzbergwerk in Berchtesgaden, wo täglich hunderte Leute durchgeführt wurden, wurden wir angehalten unsere Finger abzulecken und diese an einem Salzstein zu reiben bzw in einen Bottich mit Salzwasser zu tauchen um das lecker Salz zu schmecken. Seit Pandemiebeginn, ist Bayern ganz vorne mit dabei bei den Inzidenzen und der Typ labert was von Geisterspielen. Der soll seine Bevölkerung mal vor geistiger Umnachtung impfen, der stolzen bayerischen da.

Du hast noch vergessen, dass er gemeinsam mit einem Populisten und einem ehemaligen Impfverweigerer eine Regierungskoalition bildet.
FC: spürbar schlecht
  •  

TT

Zitat von: Kater Karlo am Mittwoch, 01.Dez.2021, 09:07:53

Noch vor kurzem hieß es, wir impfen uns aus der Pandemie. Nun heißt es, die Impfungen wirken doch nicht besonders gut und besonders lang. Jetzt will man uns alle 6 Monate impfen. Vielleicht ein Leben lang? Das sind Szenarien orwell'schen Ausmaßes.

Kein seriöser Wissenschaftler hat behauptet, dass die Impfung ein lebenlang hält. Und die Annahmen, dass uns die Impfung aus der Pandemie spritzen, gingen nicht davon aus, dass in Deutschland so viele Idioten leben, die sich nicht impfen lassen. Wie die Zahlen in den ITS zw. geimpften und ungeimpfen aussehen, führe ich jetzt hier nicht auf. Das Impfungen (nach unterschiedlichen Zeiträumen) aufgefrischt werden müssen, ist mWn bei jeder Impfung so. Kein seriöser Wissenschaftler kann vorhersehen, wie viele Virusvarianten es geben wird, wie dumm Politiker entscheiden und wie dumm sich die Bevölkerung verhält. Sie können nur schätzen und aus den Schätzungen lernen.
  •  

Hansiki

Zitat von: FC 88/89 am Mittwoch, 01.Dez.2021, 08:53:44

https://www.spektrum.de/news/wie-lange-schuetzt-der-impfstoff-von-biontech-moderna-astrazeneca/1945216

Gefällt mir auch nicht, scheint aber nun einmal Fakt zu sein.

Na ja, hier verfälscht aber die vulnerable Gruppe älter als 80 plus extrem das Bild.
Mit der Beurteilung dieser Studien sollten wir dann bitte warten, bis alle Altersgruppen gleichermaßen betrachtet wurden. Der Anteil der 80 plus dürften überproportional
in dieser Studie vertreten sein. Zusätzlich bildet diese Gruppe schon aufgrund ihres älteren Immunsystems ganz andere Antworten aus, als die des 30 jährigen.

effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

difösi

  •  

Kater Karlo

Zitat von: TT am Mittwoch, 01.Dez.2021, 12:00:14
Kein seriöser Wissenschaftler hat behauptet, dass die Impfung ein lebenlang hält. Und die Annahmen, dass uns die Impfung aus der Pandemie spritzen, gingen nicht davon aus, dass in Deutschland so viele Idioten leben, die sich nicht impfen lassen. Wie die Zahlen in den ITS zw. geimpften und ungeimpfen aussehen, führe ich jetzt hier nicht auf. Das Impfungen (nach unterschiedlichen Zeiträumen) aufgefrischt werden müssen, ist mWn bei jeder Impfung so. Kein seriöser Wissenschaftler kann vorhersehen, wie viele Virusvarianten es geben wird, wie dumm Politiker entscheiden und wie dumm sich die Bevölkerung verhält. Sie können nur schätzen und aus den Schätzungen lernen.


Der designierte Kanzler spricht von 6 Monaten. Da soll das Impfzertifikat auslaufen. Ich habe jedenfalls keine Lust zum Impfjunkie zu werden.


Und dass die Ungeimpften daran Schuld haben sollen, ist eine weit verbreitete Mär. Sogar Oberguru Drosten sagt, dass dies nicht die Pandemie der Ungeimpften ist.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

TT

Zitat von: Kater Karlo am Mittwoch, 01.Dez.2021, 12:07:21

Der designierte Kanzler spricht von 6 Monaten. Da soll das Impfzertifikat auslaufen. Ich habe jedenfalls keine Lust zum Impfjunkie zu werden.


Und dass die Ungeimpften daran Schuld haben sollen, ist eine weit verbreitete Mär. Sogar Oberguru Drosten sagt, dass dies nicht die Pandemie der Ungeimpften ist.

Wenn dann richtig: Der Berliner Virologe Christian Drosten widerspricht: ,,Wir haben keine Pandemie der Ungeimpften, wir haben eine Pandemie", betont er . Es gebe eine Pandemie, ,,zu der alle beitragen – auch die Geimpften, wenn auch etwas weniger".
  •  

Der Templer

Zitat von: Kater Karlo am Mittwoch, 01.Dez.2021, 12:07:21

Der designierte Kanzler spricht von 6 Monaten. Da soll das Impfzertifikat auslaufen. Ich habe jedenfalls keine Lust zum Impfjunkie zu werden.


Und dass die Ungeimpften daran Schuld haben sollen, ist eine weit verbreitete Mär. Sogar Oberguru Drosten sagt, dass dies nicht die Pandemie der Ungeimpften ist.

Wenn wir eine Impfquote von 85 bis 90 Prozent hätten, würde die Lage in Deutschland erheblich besser aussehen. Wer das immer noch nicht verstanden hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
FC: spürbar schlecht

Mirai_Torres

Zitat von: Kater Karlo am Mittwoch, 01.Dez.2021, 12:07:21

Der designierte Kanzler spricht von 6 Monaten. Da soll das Impfzertifikat auslaufen. Ich habe jedenfalls keine Lust zum Impfjunkie zu werden.


Und dass die Ungeimpften daran Schuld haben sollen, ist eine weit verbreitete Mär. Sogar Oberguru Drosten sagt, dass dies nicht die Pandemie der Ungeimpften ist.

Nur für dich:

Inzidenzen in einzelnen Bundesländern nach Geimpft/Ungeimpft:

Hamburg: 24,0 / 898,2
Thüringen 154,2 /443,9
Bayern: 112,7 / 1.726,3
Sachsen-Anhalt:  61,5 / 2041,4
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Micknick

Bäng

https://www.express.de/sport/fussball/kracher-gegen-fc-bayern-borussia-dortmund-storniert-tickets-81232


Zitat
1. FC Köln in Bielefeld: Vorverkauf eingestellt
Mit Arminia Bielefeld hat am Mittwoch um kurz vor 12 Uhr ein zweiter NRW-Klub reagiert. Arminia twitterte: ,,Vor dem Hintergrund der gegenwärtigen Covid19-Infektionslage wird der Vorverkauf für das Heimspiel gegen den 1. FC Köln kurzfristig eingestellt. Der Club wartet die Entscheidung der Ministerpräsidenten-Konferenz ab & informiert nach deren Beschluss über das Prozedere."
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 01.Dez.2021, 12:04:14
Na ja, hier verfälscht aber die vulnerable Gruppe älter als 80 plus extrem das Bild.
Mit der Beurteilung dieser Studien sollten wir dann bitte warten, bis alle Altersgruppen gleichermaßen betrachtet wurden. Der Anteil der 80 plus dürften überproportional
in dieser Studie vertreten sein. Zusätzlich bildet diese Gruppe schon aufgrund ihres älteren Immunsystems ganz andere Antworten aus, als die des 30 jährigen.



Was an der Grafik da auch gar nicht geht: Ein negativer Impfschutz bei AZ? Wie soll das denn gehen?
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

ecki

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 01.Dez.2021, 12:20:22
Was an der Grafik da auch gar nicht geht: Ein negativer Impfschutz bei AZ? Wie soll das denn gehen?
Vielleicht so: mit AZ geimpfte Personen lassen sich nach 4-6 Monate ja weiter nicht testen und gehen auch sonst sorgloser um als ungeipmfte Personen und infizieren sich deswegen noch um fast 20% häufiger als ungeimpfte Personen. Das wäre für mich der einzige Erklärungsansatz für diese Grafik.
P.S. hab gerade gesehen, dass sie es auch so ähnlich erklärt haben im Text.
  •