Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

condomi

Ich bin mal gespannt, wie es bei den nächsten Auswärtsspielen mit einem Gästekontingent aussieht. Berlin hat die Gesamtkapazität auf 5.000 beschränkt.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

GFLrYo

Leute, rafft euch Mal auf. Es gibt immernoch Tickets für nachher.



  •  

joerg85

Geld für Augsburg und Stuttgart heute zurückerhalten. Da war der 20.12. wohl doch nur ein Platzhalter.
  •  

Micknick

Zitat von: joerg85 am Montag, 06.Dez.2021, 12:20:34
Geld für Augsburg und Stuttgart heute zurückerhalten. Da war der 20.12. wohl doch nur ein Platzhalter.


Willst Du nicht hin ? :D
  •  

joerg85

Zitat von: Micknick am Montag, 06.Dez.2021, 12:22:34

Willst Du nicht hin ? :D
Ja, ähm nein. Ich meine jein
Geld ist schon für Weihnachtsgeschenke verplant, kalt ist es auch noch und wer will schon unsere trümmertruppe live erleben?!

Und überhaupt.. Nachher laufe ich noch dir über den Weg. Das Risiko ist mir zu hoch

frankissimo

Lieber FC-Fan,

die Hinrunde der Saison 2021/2022 neigt sich dem Ende zu. Unser FC steht aktuell auf einem gesicherten Mittelfeldplatz in der Tabelle, die Mannschaft von Steffen Baumgart spielt mitreißenden Fußball und wir konnten in den letzten Monaten sogar voller Freude einige Fußballspiele live im Stadion erleben.

Aktuell verschärft sich die Pandemielage in Deutschland jedoch leider wieder von Tag zu Tag. Die Wahrscheinlichkeit, auch in der kommenden Zeit weiterhin Fußballspiele mit Zuschauern zu erleben, ändert sich täglich.

Im Sommer haben wir allen Auswärtsdauerkartenbesitzern, denen Auswärtsfahrten in der aktuellen Situation zu unsicher sind, die Möglichkeit angeboten, die Auswärtsdauerkarte zunächst einmal bis zum Ende der Hinrunde der aktuellen Saison zu pausieren. Mit Blick auf die anstehende Rückrunde werden wir diese Möglichkeit wieder anbieten.

Sofern Du an Deiner aktuellen Situation bzgl. Deiner Auswärtsdauerkarte für die Rückrunde nichts ändern möchtest, brauchst Du nichts weiter tun. Wir werden alle aktuell aktiven sowie pausierten Auswärtsdauerkarten für die Rückrunde weiterhin so einstufen. Solltest Du etwas an dem Status Deiner Auswärtsdauerkarte ändern wollen, egal ob du diese von aktiv auf Pausierung oder von Pausierung auf aktiv stellen möchtest, sende uns bitte bis zum 17. Dezember 2021 eine entsprechende Rückmeldung an info@fans1991.de.

Wir wünschen Dir, Deiner Familie und Freunden alles Gute, eine besinnliche Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest. Vor allem aber: Bleib gesund!



Das ist das heutige Schreiben. Es lohnt sich also weiterhin oder genau gerade jetzt sich um Auswärtskarten zu bemühen. Aus verschiedensten Gründen haben etliche verzichtet.
Auswärts sieht man eher mehr neue Gesichter als sonst. Also dranbleiben. 
  •  

Badabing

Hieß es nicht dass heute weitere Infos für die DK-InhaberInnen kommen? Gab es eigentlich vorab schon eine Aussage dazu, ob die Stehplätze wieder zu Sitzplätzen umfunktioniert werden und ob man sich den Block im Stadion dann wieder aussuchen kann?
  •  

john doe

Zitat von: Badabing am Montag, 06.Dez.2021, 16:39:10
Hieß es nicht dass heute weitere Infos für die DK-InhaberInnen kommen? Gab es eigentlich vorab schon eine Aussage dazu, ob die Stehplätze wieder zu Sitzplätzen umfunktioniert werden und ob man sich den Block im Stadion dann wieder aussuchen kann?
auf die mail warte ich auch.
  •  

difösi

Zitat von: Badabing am Montag, 06.Dez.2021, 16:39:10
Hieß es nicht dass heute weitere Infos für die DK-InhaberInnen kommen? Gab es eigentlich vorab schon eine Aussage dazu, ob die Stehplätze wieder zu Sitzplätzen umfunktioniert werden und ob man sich den Block im Stadion dann wieder aussuchen kann?
Hallo Ossi,

angesichts der steigenden Corona-Zahlen und des diesbezüglichen Beschlusses der Ministerpräsidentenkonferenz in Bezug auf die Ticketvergabe wird die Zuschauerkapazität bei den letzten beiden Heimspielen des Jahres auf jeweils 15.000 begrenzt.

Für das Heimspiel gegen den FC Augsburg (Freitag, 10. Dezember 2021, 20.30 Uhr) kann dein ursprünglich gebuchter Dauerkartenplatz aus organisatorischen Gründen nicht garantiert werden. Hintergrund sind unter anderem zu beachtende Abstandsregeln zwischen den Plätzen.

Analog zu den ersten drei Heimspielen in der Hinrunde, kannst du dir für deine Dauerkarte einen Platz abrufen – dabei gilt das Prinzip ,,wer zuerst kommt, mahlt zuerst", heißt: Die Tickets werden nach Reihenfolge des Bestelleingangs vergeben. Die Kartenbuchung wird mit deiner bereits bezahlten Dauerkarte anteilig verrechnet (ein Siebzehntel). Für nicht abgerufene Plätze erfolgt eine anteilige Erstattung im Januar.

Solltest du aufgrund der hohen Nachfrage kein Ticket abrufen können, gilt ein Rotationsprinzip und du wirst beim nächsten Heimspiel berücksichtigt.

Detaillierte Informationen zum Buchungsprozess senden wir dir am kommenden Montag, 6. Dezember, per E-Mail zu.

Weitere Antworten auf die wichtigsten Fragen findest du hier. Zudem erreichst du uns per E-Mail unter service@fc-koeln.de.

Herzliche Grüße
Dein 1. FC Köln


  •  

lucy2004

Gab doch letzte Woche schon eine Email mit dem Link zur Homepage.
Da steht doch alles drin
  •  

john doe

Zitat von: lucy2004 am Montag, 06.Dez.2021, 16:51:18
Gab doch letzte Woche schon eine Email mit dem Link zur Homepage.
Da steht doch alles drin
es geht doch um die info a wann man tickets buchen kann. da soll es heute eine mail geben.
  •  

lucy2004

Zitat von: john doe am Montag, 06.Dez.2021, 17:23:19
es geht doch um die info a wann man tickets buchen kann. da soll es heute eine mail geben.
Babading wollte andere Infos, siehe oben
  •  

Badabing

Eigentlich wollte ich beides wissen :D aber danke schonmal für den Hinweis auf die E-Mail von letzter Woche, da hatte ich den Link auf die HP gar nicht realisiert. Aber da stand ja zumindest schonmal, dass es keine Stehplätze gibt.
  •  

difösi

Zitat von: Badabing am Montag, 06.Dez.2021, 17:59:11
Eigentlich wollte ich beides wissen :D aber danke schonmal für den Hinweis auf die E-Mail von letzter Woche, da hatte ich den Link auf die HP gar nicht realisiert. Aber da stand ja zumindest schonmal, dass es keine Stehplätze gibt.

jetzt zufrieden?  :D

Hallo Feuerwehrmann,
angesichts der steigenden Corona-Zahlen und des diesbezüglichen Beschlusses der Ministerpräsidentenkonferenz in Bezug auf die Ticketvergabe wird die Zuschauerkapazität bei den letzten beiden Heimspielen des Jahres auf jeweils 15.000 begrenzt.

Für das Heimspiel gegen den FC Augsburg (Freitag, 10. Dezember 2021, 20.30 Uhr) kann dein ursprünglich gebuchter Dauerkartenplatz aus organisatorischen Gründen nicht garantiert werden. Hintergrund sind unter anderem zu beachtende Abstandsregeln zwischen den Plätzen. Bis dahin ist deine Plastikdauerkarte nicht gültig. Stehplätze wird es nicht geben.




So kommst du an dein Ticket

Ab Dienstag, 7. Dezember, 16 Uhr kannst du dir für deine 1 Dauerkarte einen Sitzplatz in deiner Kategorie selbst aussuchen und im FC-Ticketshop bestellen. Bis Mittwoch, 8. Dezember, 23.59 Uhr kannst du deinen Platz buchen. Plätze, die bis dahin nicht gebucht wurden, werden anschließend den Dauerkarteninhabern, die Pausierung gewählt haben, und FC-Mitgliedern angeboten.

Solltest du aufgrund der hohen Nachfrage kein Ticket abrufen können, gilt ein Rotationsprinzip und du wirst beim nächsten Heimspiel berücksichtigt.


FC



Rufst du deinen Platz nicht ab, wird dir bis Ende Januar der anteilige Dauerkartenbetrag erstattet.

Zutritt ins RheinEnergieSTADION erhalten ausschließlich Personen, die die Voraussetzungen der 2G-Regel (vollständig geimpft oder genesen) erfüllen. Die 2G-Regel und Ausnahmen im Überblick findest du hier.

Für das Heimspiel gegen den VfB Stuttgart erhältst du eine separate Nachricht per E-Mail.

Weitere Antworten auf die wichtigsten Fragen findest du hier. Zudem erreichst du uns per E-Mail unter service@fc-koeln.de.

Herzliche Grüße
Dein 1. FC Köln
  •  
    The following users thanked this post: Badabing

Micknick

Da bin ich mal gespannt wie Präses das bei 37 DK handhabt  :D
  •  

joerg85

  •  

Micknick

  •  

condomi

Der VfB spielt am Samstag in Wolfsburg und bekommt kein Gästekontingent. Wir werden am Dienstag also mit Sicherheit auch keins bekommen.

Arminia spielt am Wochenende in Berlin bei der Hertha. Sie bekommen 200 Tickets. Für unser Spiel im Januar dürfte selbiges gelten.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

john doe

bekommt eigentlich augsburg karten? ich meine die dürfen nicht in ihr eigenes stadion, aber ein paar hundert kilometer fahren um dort ins stadion zu gehen, dass dürfte ja etwas komisch sein.
  •  

condomi

Augsburg und Stuttgart bekommen bei uns ein Kontingent. Stuttgart 750, Augsburg wird weniger abrufen.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

koelner

Was geht hier eigentlich mit der Namenswechselei condomi vs. Kondom. Irgendwie kann sich da das Forum nicht entscheiden, welcher Name angezeigt werden soll.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

condomi

Ist das so? Mein Nick ist jedenfalls condomi.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

koelner

Ja, dich "kenne" ich ja... Umso verwunderter war ich dann als plötzlich der User "Kondom" angezeigt wurde.... Jetzt steht es aber wieder richtig da.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

TT

Zitat von: koelner am Donnerstag, 09.Dez.2021, 14:26:35
Ja, dich "kenne" ich ja... Umso verwunderter war ich dann als plötzlich der User "Kondom" angezeigt wurde.... Jetzt steht es aber wieder richtig da.

condomi ist ja halber Engländer und die Forumssoftware zeigt immer so an, wie er sich gerade fühlt. Condomi als Engländer und Kondom als Deutscher.

TT

Zitat von: john doe am Donnerstag, 09.Dez.2021, 13:47:18
bekommt eigentlich augsburg karten? ich meine die dürfen nicht in ihr eigenes stadion, aber ein paar hundert kilometer fahren um dort ins stadion zu gehen, dass dürfte ja etwas komisch sein.

Das ist absurd
  •  

Finkovic

  •  

Nekoelschekrat

"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

cannabinol

Zitat von: condomi am Donnerstag, 09.Dez.2021, 13:34:22
Der VfB spielt am Samstag in Wolfsburg und bekommt kein Gästekontingent. Wir werden am Dienstag also mit Sicherheit auch keins bekommen.

Arminia spielt am Wochenende in Berlin bei der Hertha. Sie bekommen 200 Tickets. Für unser Spiel im Januar dürfte selbiges gelten.

das hängt nicht mit Wolfsburg zusammen, sondern mit Baden Württemberg. Aus ähnlichem Grund bekommt Augsburg kein Kontingent in Köln.  0 Zuschauer zulassen bei Heimspielen,  aber auswärts Kontingente offiziell abrufen, das beisst sich.
Wir können zb problemlos über wob kaufen. Und werden hoffentlich auch ein Kontingent über Fan Projekt bekommen.
  •  

MarcelK

  •  

condomi

Zitat von: cannabinol am Donnerstag, 09.Dez.2021, 17:12:17
das hängt nicht mit Wolfsburg zusammen, sondern mit Baden Württemberg. Aus ähnlichem Grund bekommt Augsburg kein Kontingent in Köln.  0 Zuschauer zulassen bei Heimspielen,  aber auswärts Kontingente offiziell abrufen, das beisst sich.
Wir können zb problemlos über wob kaufen. Und werden hoffentlich auch ein Kontingent über Fan Projekt bekommen.
Lille hat auch kein Kontingent bekommen. Es würde mich sehr überraschen, wenn wir ein Kontingent bekommen. Augsburg bekommt bei uns auch ein Kontingent obwohl in Bayern keine Zuschauer zugelassen sind. Find ich bei 2G auch völlig legitim.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •