Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

P.A.Trick

Pünktlich um 16:00:01 drin gewesen, da fehlte schon einiges.
Warum das für einige gestern schon ging, weiß immer noch keiner, vermute ich?!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Alci

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 14.Dez.2021, 16:02:33
Pünktlich um 16:00:01 drin gewesen, da fehlte schon einiges.
Warum das für einige gestern schon ging, weiß immer noch keiner, vermute ich?!

Eigentlich sollten die bevorzugt werden, die teurere Dauerkartenkategorien haben, dann die, die gegen Augsburg nicht da waren.

Hat aber nicht ganz so funktioniert.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

P.A.Trick

Das mit den DKs, die keinen Platz bekommen haben, kann ja eigentlich nicht sein, da am Ende doch sogar Karten in den normalen Verkauf gegangen sind.
Dass teure DKs eher buchen können, wäre ja nur gerecht.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Micknick

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 14.Dez.2021, 16:17:14
Das mit den DKs, die keinen Platz bekommen haben, kann ja eigentlich nicht sein, da am Ende doch sogar Karten in den normalen Verkauf gegangen sind.
Dass teure DKs eher buchen können, wäre ja nur gerecht.
Warum? Sind das bessere Kunden?
  •  

FC Karre

  •  

john doe

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 14.Dez.2021, 16:35:04
ja. und lukrativer.

ich kann beruhigen. für den pöbel waren um 16 uhr auch noch genug karten da.
  •  

FC Karre

Zitat von: john doe am Dienstag, 14.Dez.2021, 16:45:02
ich kann beruhigen. für den pöbel waren um 16 uhr auch noch genug karten da.

ich habe ja auch nicht abgerufen.
  •  

baenderriss

Zitat von: Alci am Dienstag, 14.Dez.2021, 16:07:58
Eigentlich sollten die bevorzugt werden, die teurere Dauerkartenkategorien haben, dann die, die gegen Augsburg nicht da waren.

Hat aber nicht ganz so funktioniert.


Das mit den teureren habe ich noch nicht gehört. Ist/war das so? Und wo liegt die Grenze zwischen "teuer" und "billig"?
baenderriss = bänderriss
  •  

Bayernkiller

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 14.Dez.2021, 17:51:33
Das mit den teureren habe ich noch nicht gehört. Ist/war das so? Und wo liegt die Grenze zwischen "teuer" und "billig"?

Das war doch bisher die ganze Saison schon so oder? Wurde halt nie groß kommuniziert. Die einen bekamen die Mail bzw. den Verkaufsstart en Tag früher als die anderen. Keine Ahnung wo da die Grenze gezogen wurde. Finde das ganze ehrlichgesagt auch total unerheblich. Konnte mir mal Stehplatz-DK-Inhaber bisher bei jedem Spiel absolut Problemlos zum VVK-Start der "billigen Kategorien" noch Karten Höhe Mittellinie buchen. Der FC ist in vielem Chaos, aber das funktioniert echt schon die ganze Saison absolut problemlos. Anders als z.B. bei Schalke, die alle Karten storniert haben und wo auch die DK Inhaber erstmal neu Karten gegen Geld kaufen müssen, weil das verwaltungstechnisch nicht anders möglich sei, lol.
  •  

fcdj

Also ich habe gestern die DK meiner Partnerin genutzt und mir O14 rausgepickt. Sie kann beide Spiele nicht mit. Dachte ja erst man kann nur in seibner Kat. wählen, aber das ist wohl nicht so. Wenn jetzt alle die sonst "billige" Karten haben auf die teuren gehen und dann für den der sonst da sitzt kein Platz in seiner Ka. ist, dann würde mich das schon ärgern. Von daher ist das mit teuer zuerst schon gerecht.
Allerdings glaube ich auch, dass auf den teueren Plätzen viel mehr Rosinenpicker sitzen.
  •  

Micknick

Die Kunden die Stehplätze haben und diese nicht nutzen dürfen, alles okay wenn die sich irgendwo hin buchen, aber der Rest soll gefälligst nur in der KAT / Block buchen dürfen wo er sonst auch nur sitzt.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Micknick am Dienstag, 14.Dez.2021, 18:33:25
Die Kunden die Stehplätze haben und diese nicht nutzen dürfen, alles okay wenn die sich irgendwo hin buchen, aber der Rest soll gefälligst nur in der KAT / Block buchen dürfen wo er sonst auch nur sitzt.
Kann man so auch nicht sagen. Ich habe ja sonst N13 und konnte gegen Augsburg ohne Aufschlag Mitte Oberrang West sitzen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

CMBurns

Zitat von: Micknick am Dienstag, 14.Dez.2021, 18:33:25
Die Kunden die Stehplätze haben und diese nicht nutzen dürfen, alles okay wenn die sich irgendwo hin buchen, aber der Rest soll gefälligst nur in der KAT / Block buchen dürfen wo er sonst auch nur sitzt.
Muss einfach nur schnell sein. Ich habe immer Mittellinie gesessen, bis auf das Augsburgspiel. Da habe ich es verpennt und erst um 16:50 geklickt. Da hätte ich schon wissen können, dass dies eigentlich nur ein Zeichen hätte sein sollen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Micknick

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 14.Dez.2021, 18:45:05
Kann man so auch nicht sagen. Ich habe ja sonst N13 und konnte gegen Augsburg ohne Aufschlag Mitte Oberrang West sitzen.
Ja und was soll das ? Wenn Du gerne Mitte Oberrang sitzen möchtest, lass halt deine DK umschreiben. Dann sitzt Du immer dort.
  •  

NebelGeist

es wird bestimmt mehr günstige Dauerkarten als dortige Sitzplätze geben, da man da ja nun das Schachbrett hat.
Ich weiß nun nicht wo Dein Problem ist, da ja die teuren einen tag Vorlauf haben.
Und wie man gegen Augsburg gesehen hat, ist es sogar schwierig für den FC 15.000 Karten zu verkaufen mit günstigen Kategorien. (ich zweifel noch an den Zuschauerzahlen, wenn ich an die freien Plätze am Freitag Mittag denke.
  •  

Micknick

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 14.Dez.2021, 19:11:22
Muss einfach nur schnell sein. Ich habe immer Mittellinie gesessen, bis auf das Augsburgspiel. Da habe ich es verpennt und erst um 16:50 geklickt. Da hätte ich schon wissen können, dass dies eigentlich nur ein Zeichen hätte sein sollen.
Hat doch nix mit "schnell" zu tun... Wenn ich eine DK habe in Block XY, dann hat man diese auch dort zu buchen.


Gegen Augsburg hatte ich auch so einen Pflegefall der sich auf meinen Platz eingebucht hat, die Begründung seinerseits : Ich sitz sonst weiter oben und wollt mal sehen wie es hier ist" ...da bekomme ich echt Plack. Er hat zwar recht schnell gemerkt das er nicht "Willkommen" ist bei uns in den Reihen und das er nicht die optimale Sicht hat (wegen dem Mundloch Gitter) wollte er dann doch den Platz tauschen...drauf geschissen, getauscht habe ich dann nicht mehr!


Nein, ich kann nicht selbst buchen, unsere 37 DK laufen über unseren Präses. Ich war also nicht zu langsam!
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Bandworm

Zitat von: Micknick am Dienstag, 14.Dez.2021, 19:12:55
Ja und was soll das ? Wenn Du gerne Mitte Oberrang sitzen möchtest, lass halt deine DK umschreiben. Dann sitzt Du immer dort.
Deutsche Neidkultur.
Es gibt derzeit Pandemie bedingt halt einfach keine Festen Plätze. Es gibt 15.000 Tickets für alle FC Dauerkarten Inhaber. Oder wie du es nennst Kunden...


PS: Lass dir mal von deinem Präsidenten erklären, wie es derzeit mit der Ticket Vergabe für Fanclubs läuft. Wenn es so ist wie bei uns,  entscheidet der FC wo ihr genau sitzt. Wir sitzen auch nicht auf unseren Plätzen.
  •  

CMBurns

Ich hänge nicht an meinem Platz, wenn ich da ohnehin nicht mit all denen dort sitzen kann, die ich ansonsten um mich rum habe.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Micknick am Dienstag, 14.Dez.2021, 19:12:55
Ja und was soll das ? Wenn Du gerne Mitte Oberrang sitzen möchtest, lass halt deine DK umschreiben. Dann sitzt Du immer dort.
Da kann ich doch nichts für. Wenn meine normalen Plätze nicht verfügbar sind...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Micknick

Zitat von: Bandworm am Dienstag, 14.Dez.2021, 19:22:29
Deutsche Neidkultur.
Es gibt derzeit Pandemie bedingt halt einfach keine Festen Plätze. Es gibt 15.000 Tickets für alle FC Dauerkarten Inhaber. Oder wie du es nennst Kunden...


PS: Lass dir mal von deinem Präsidenten erklären, wie es derzeit mit der Ticket Vergabe für Fanclubs läuft.  Der FC entscheidet wo ihr genau sitzt.
Ich weiß wie es läuft ... die Belehrung kannste Dir sparen!
  •  

lucy2004

Zitat von: NebelGeist am Dienstag, 14.Dez.2021, 19:19:04
es wird bestimmt mehr günstige Dauerkarten als dortige Sitzplätze geben, da man da ja nun das Schachbrett hat.
Ich weiß nun nicht wo Dein Problem ist, da ja die teuren einen tag Vorlauf haben.
Und wie man gegen Augsburg gesehen hat, ist es sogar schwierig für den FC 15.000 Karten zu verkaufen mit günstigen Kategorien. (ich zweifel noch an den Zuschauerzahlen, wenn ich an die freien Plätze am Freitag Mittag denke.
Ich weiß nicht ob das mit teuer oder billig zu tun hat.
Ich konnte gestern meine Tickets buchen da ich gegen Augsburg nicht gebucht habe.
Da hatte ich übrigens einen privaten Termin und wäre auch unter normalen Umständen nicht hingegangen.
Ein Familienmitglied, gleiche Kategorie, war gegen Augsburg da und konnte erst heute für Stuttgart buchen !
  •  

NebelGeist

Zitat von: Micknick am Dienstag, 14.Dez.2021, 19:26:59
Ich weiß wie es läuft ... die Belehrung kannste Dir sparen!

Wenn man so im Stadion auf mich zukommt und direkt so eine Art an sich hat wie es hier rüberkommt würde ich auch auf Stur stellen.

Ich hatte noch nie Probleme, meistens auswärts, wenn man nett zu denjenigen geht um das abzuklären, dass man gerne zusammen sitzen würde.

Wenn man mir aber so begegnet wie hier im Thread würde ich auch eher auf Stur stellen
  •  

NebelGeist

Zitat von: lucy2004 am Dienstag, 14.Dez.2021, 19:27:42
Ich weiß nicht ob das mit teuer oder billig zu tun hat.
Ich konnte gestern meine Tickets buchen da ich gegen Augsburg nicht gebucht habe.
Da hatte ich übrigens einen privaten Termin und wäre auch unter normalen Umständen nicht hingegangen.
Ein Familienmitglied, gleiche Kategorie, war gegen Augsburg da und konnte erst heute für Stuttgart buchen !

Das Problem ist eher, dass einiges beim FC drunter und drüber lief. Viele haben Mails bekommen, die für sie gar nicht bestimmt waren, und daher wohl auch früher freigeschaltet waren.

Davon ab, dass Du keine Zeit hattest, finde ich das Vorkaufsrecht für pausierer gegen Augsburg nicht gut, da alle die Möglichkeit auf Tickets hatten und jetzt auch noch hätten.
Wenn alle 15k direkt vergriffen wären gehe ich da noch mit, aber so eher nicht.
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

Micknick

Zitat von: NebelGeist am Dienstag, 14.Dez.2021, 20:07:38
Wenn man so im Stadion auf mich zukommt und direkt so eine Art an sich hat wie es hier rüberkommt würde ich auch auf Stur stellen.

Ich hatte noch nie Probleme, meistens auswärts, wenn man nett zu denjenigen geht um das abzuklären, dass man gerne zusammen sitzen würde.

Wenn man mir aber so begegnet wie hier im Thread würde ich auch eher auf Stur stellen
Tja, Auswärts fährt ja auch ein anderer Schlag Leute, da hat man selten so Probleme, da bin ich Dir bei Dir
  •  

koelner

Ich glaube auswärts ist es aber auch leichter zu tauschen als daheim. Aber hin bekommt man es immer irgendwie. Aber viele wollen eben den "Stress" erst gar nicht haben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

https://www.suedkurve.koeln/weihnachtssammlung-fuer-die-dkms-3/
ZitatAuch in diesem Jahr gilt mehr denn je: Wegen Corona hört der Kampf gegen Blutkrebs nicht auf. Weltweit erkrankt alle 35 Sekunden ein Mensch an Blutkrebs. Patienten in aller Welt sind daher dringend auf Unterstützung und die Vermittlung eines passenden Stammzellspenders angewiesen.

Aber auch Geldspenden helfen Leben zu retten. Die Kosten für die Registrierung neuer Spender werden nicht vom Gesundheitssystem übernommen. Im Kampf gegen Blutkrebs zählt jeder Euro, denn allein jede Registrierung eines neuen Spenders kostet die DKMS 35 Euro. Mit jeder Registrierung, die durch Spenden finanziert werden kann, steigt für die Betroffenen die Chance auf Leben.

Daher rufen die Veedels Fente auch in diesem Jahr wieder für Spenden für die DKMS auf, getreu unserem Motto: Gemeinsam gegen Blutkrebs und für eine zweite Chance auf Leben!

Paypal: https://www.paypal.com/pools/c/8Fmsl0eNzw

Oder per SEPA-Überweisung an:
Empfänger: DKMS
IBAN: DE59 6407 0085 0179 0005 08
BIC: DEUTDESS640 / Deutsche Bank Reutlingen
Das Stichwort für den Verwendungszweck ist VF gegen Blutkrebs.

Die Sammlung läuft bis zum 31. Dezember 2021. Fragen könnt ihr gerne an veedelsfente@gmx.de stellen.

Mehr Infos zur DKMS und wie man sich als Stammzellspender registrieren lassen kann, findet man unter https://www.dkms.de.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

joerg85

Laut fc Homepage wird es keinen Mitgliederverlauf geben gegen Stuttgart. Könnte mal ein dk Inhaber bitte nachgucken ob tatsächlich alles voll ist?
  •  

WOC

86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

joerg85

  •