Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Kater Karlo

Vor allem sollte mal jemand den Beweis erbringen, dass durch Stadionbesuche die Infektionsrate nach oben geschnellt ist. Aber das kann man genauso wenig wie bei Besuchen von Gastronomie und Hotels. Dennoch wurden sie einfach über Monate geschlossen. Hauptsache man sagt, man habe etwas getan......
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  
    The following users thanked this post: cannabinol

Poldragon

Es wäre ja geholfen, wenn die KVB die Fenster einfach mal öffnen würde. Stattdessen steht man in der vollen Bahn, dick eingepackt und hat keine Luft.  :kotz:


Aber die Politiker sollen mal die Schnauze halten, wie viele Schulen und Kitas wurden im Sommer mit neuen Luftfilteranlagen ausgestattet?????? Man sitzt alles aus und schiebt es irgendwem in die Schuhe.
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

Kater Karlo

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 30.Nov.2021, 12:25:32
hat der Söder etwas zu sagen, oder kümmert der sich nur um Bayern?


Das ist doch der Söder, der in seinem Bundesland nichts geregelt kriegt aber für ganz Deutschland die härtesten Maßnahmen fordert.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  
    The following users thanked this post: cannabinol

Okudera

Immer das gleiche:

Die Maßnahmen, die der Staat einfach und günstig zu Lasten Dritter (wie Vereine, Gastronomie etc). durchsetzen kann, kommen am schnellsten.

Als mit knapp 25.000 Zuschauren in Köln gespielt wurde, war es überall entspannt und mit Abstand. Da gab es kein hohes Infektionsrisiko.
Als es voll wurde, sah es anders aus. Überall Gedränge und keine Masken.

Da, wo der Staat gefordert ist, passiert nichts (keine Luftreiniger in Schulen, keine Digitalisierung in Schulen). Auch keine engmaschigen Kontrollen der Verbote bzw. Gebote (gibt es ein Lokal, in dem mal geprüft wurde, ob Impfnachweise konsequent nachgehalten wurden?).
  •  
    The following users thanked this post: J.R.

Aentsch

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 30.Nov.2021, 12:25:32
hat der Söder etwas zu sagen, oder kümmert der sich nur um Bayern?
Sachsen hat auch schon Geisterspiele, in BW wurden sie auch angekündigt und die Signale sind wohl so, dass die anderen Länder nachziehen.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Kater Karlo am Dienstag, 30.Nov.2021, 12:32:59

Das ist doch der Söder, der in seinem Bundesland nichts geregelt kriegt aber für ganz Deutschland die härtesten Maßnahmen fordert.

Um sein eigenes katastrophales Versagen zu vertuschen...ja genau der ist es.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Okudera

Zitat von: Badabing am Dienstag, 30.Nov.2021, 11:25:38
Das f... mich wirklich ab. Im August / September hätte man sich bundesweit auf 2G als Maßstab bei Freizeitveranstaltungen / in der Gastronomie verständigen können. Bis auf wenige löbliche Ausnahmen hat man aber - es war ja schließlich Wahlkampf - immer länger 3G laufen lassen. Mit einer im Spätsommer getroffenen Entscheidung pro 2G stünden wir heute sicherlich nicht da, wo wir heute mit den Inzidenzen sind und wir müssten nicht über Geisterspiele sprechen.
Wenn jetzt wirklich wieder Geisterspiele und ein allgemeiner Lockdown für alle kommt, man aber in Bezug auf eine allgemeine Impfpflicht weiter rumeiert, gehe ich in den bewaffneten Untergrund.

Bin mal gespannt, ob beim Lockdown zwischen Geimpft und Nicht-Geimpft differenziert wird.
Denn woher soll noch bei den Unentschlossenen die Motivation zur Impfung kommen, wenn ohnehin jeder zu Hause bleiben muss?
Vielleicht gibt es ein 2G+ oder ein 2G mit Booster.
Aber bei einem kompletten Lockdown fragt sich der Mensch? Warum habe ich impfen lassen?

Kater Karlo

Wenn tatsächlich Geisterspiele oder sogar ein Lockdown kommen soll, da frage ich mich, wo genau der Fortschritt zum letzten Winter sein soll, wo wir noch keinen Impfstoff hatten. Irgendwie habe ich da Gefühl, veräppelt zu werden.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

condomi

Zitat von: Kater Karlo am Dienstag, 30.Nov.2021, 13:51:04
Wenn tatsächlich Geisterspiele oder sogar ein Lockdown kommen soll, da frage ich mich, wo genau der Fortschritt zum letzten Winter sein soll, wo wir noch keinen Impfstoff hatten. Irgendwie habe ich da Gefühl, veräppelt zu werden.
Wenn es zum Lockdown kommt, dann liegt es daran, dass sich nicht genug Leute impfen lassen. Geimpfte sind es nicht, die das Gesundheitssystem überlasten.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  
    The following users thanked this post: cannabinol

KHHeddergott

Zitat von: Kater Karlo am Dienstag, 30.Nov.2021, 13:51:04
Wenn tatsächlich Geisterspiele oder sogar ein Lockdown kommen soll, da frage ich mich, wo genau der Fortschritt zum letzten Winter sein soll, wo wir noch keinen Impfstoff hatten. Irgendwie habe ich da Gefühl, veräppelt zu werden.

Jetzt, wo die Katze aus dem Sack ist, kann ich es Ihnen ja auch direkt sagen. Ja, das alles passsiert nur, um Sie zu verarschen. Klappt gut, bisher.
三人成虎。

Badabing

Zitat von: Okudera am Dienstag, 30.Nov.2021, 13:45:04
Bin mal gespannt, ob beim Lockdown zwischen Geimpft und Nicht-Geimpft differenziert wird.
Denn woher soll noch bei den Unentschlossenen die Motivation zur Impfung kommen, wenn ohnehin jeder zu Hause bleiben muss?
Vielleicht gibt es ein 2G+ oder ein 2G mit Booster.
Aber bei einem kompletten Lockdown fragt sich der Mensch? Warum habe ich impfen lassen?

Jeder vernünftige Mensch würde sich das natürlich nicht fragen, da für ihn völlig klar ist, dass er damit seine Wahrscheinlichkeit, sich schwer zu infizieren deutlich reduzieren kann, aber ich verstehe Deinen Punkt.

Um die noch Unentschlossenen zu überzeugen, wäre ein Lockdown für alle und auch ein Ende aller Freizeitveranstaltungen für alle ein fatales Signal. Und das ist ja gerade der Punkt aus meinem vorherigen Beitrag: Wäre man schon im Spätsommer konsequent auf 2G gegangen, hätte man (a) schon einige der Unentschlossenen von der Impfung überzeugen können, bevor die Inzidenzen nahe der 500 waren und (b) wäre die Inzidenz ggf. nie oder zumindest erst später in die schwindelerregenden Höhen gestiegen, wodurch wir uns jetzt womöglich gar nicht über solche Szenarien die Köpfe zerbrechen müssten.

Umso ätzender, dass ein Schwachkopf wie Söder jetzt wieder den Fußball in bester populistischer Manier als Symbol für die hohen Inzidenzen nimmt, um vom Versagen vor allem der Union im Sommer / Spätsommer abzulenken.
  •  

bollock

2G hätte ein paar überzeugt, aber nicht genug. Was wirklich was gebracht hat war 3G am Arbeitsplatz...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Kater Karlo

Zitat von: condomi am Dienstag, 30.Nov.2021, 14:03:06
Wenn es zum Lockdown kommt, dann liegt es daran, dass sich nicht genug Leute impfen lassen. Geimpfte sind es nicht, die das Gesundheitssystem überlasten.


Typisches Sündenbockdenken. Längst ist erwiesen, dass auch Geimpfte das Virus weitergeben können und sogar auf Intensiv landen. Aber seit letztem Jahr gibt es tausende Intensivbetten weniger. Das wird komischerweise so gut wie gar nicht thematisiert.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  
    The following users thanked this post: Don_Hennes

Mirai_Torres

Zitat von: Kater Karlo am Dienstag, 30.Nov.2021, 14:19:15

Typisches Sündenbockdenken. Längst ist erwiesen, dass auch Geimpfte das Virus weitergeben können und sogar auf Intensiv landen. Aber seit letztem Jahr gibt es tausende Intensivbetten weniger. Das wird komischerweise so gut wie gar nicht thematisiert.

Jetzt sind also die kündigenden Pflegekräfte Schuld an Corona?
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Kater Karlo

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 30.Nov.2021, 14:06:27
Jetzt, wo die Katze aus dem Sack ist, kann ich es Ihnen ja auch direkt sagen. Ja, das alles passsiert nur, um Sie zu verarschen. Klappt gut, bisher.


Danke Herr Söder für die offenen Worte.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

MLM

Na Palm
  •  

joerg85

https://mobil.ksta.de/politik/weihnachtsmaerkte--fussball--clubs-diese-regeln-sollen-ab-dezember-in-nrw-gelten-39174700

Ein Drittel darf wohl. Hatte auf die Hälfte gehoftt. So darf ich meine tageskarten wohl wieder abgeben.
Bin dennoch froh, dass zumindest ein Drittel darf. Geisterspiele waren schon schwer genug am TV anzusehen

Verstehe aber auch nicht warum Weihnachtsmärkte dann offen bleiben dürfen. Da ist der Kontakt zu anderen doch viel größer als im Stadion. Und die wenigsten werden auf dem Weihnachtsmarkt wohnen. Also gilt auch hier das an- und abreisethema. Bisschen willkürlich
  •  

Alci

Das ist schon dämlich:

"Geisterspiele in der Bundesliga soll es den Informationen zufolge in NRW nicht geben. Vielmehr sollen die Stadien zu einem Drittel ausgelastet werden können. Das 2G-Konzept des 1.FC Köln habe sich bewährt, hieß es."

Entweder oder.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Kater Karlo

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 30.Nov.2021, 14:20:10
Jetzt sind also die kündigenden Pflegekräfte Schuld an Corona?


Nein, die Gesundheitspolitik der letzten 20 Jahre. Dass Pflegekräfte am Limit arbeiten und die Bedingungen generell nicht gut für sie sind, war schon vor Corona so. Corona hat es nur noch verstärkt. Kommt halt davon, dass Krankenhäuser Profit erwirtschaften müssen, da wird zuerst am Personal gespart.

"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

koelner

Zitat von: Kater Karlo am Dienstag, 30.Nov.2021, 14:19:15

Typisches Sündenbockdenken. Längst ist erwiesen, dass auch Geimpfte das Virus weitergeben können und sogar auf Intensiv landen. Aber seit letztem Jahr gibt es tausende Intensivbetten weniger. Das wird komischerweise so gut wie gar nicht thematisiert.
Einmal das was @Mirai sagt.
Dann: ich höre/lese sehr oft das wir einen Mangel an (Intensiv-) Pflegepersonal haben, während Corona noch mehr Personal verloren haben und wir schnell etwas machen müssen um nicht noch mehr Personal zu verlieren.

Und du kannst so oft wie du willst wiederholen das auch geimpfte das Virus weitergeben können, dadurch erhält deine Aussage weder mehr Wahrheit, noch mehr Bedeutung.
1. Geimpfte stecken sich seltener an, wenn sie sich angesteckt haben ist die Gefahr daß sie das Virus weitergeben geringer als bei Ungeimpften. Das siehst du auch an der wesentlich geringeren Inzidenz bei Ungeimpften.
2. Ungeimpfte sorgen für überlastete Intensivstation, nicht geimpfte.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Kater Karlo am Dienstag, 30.Nov.2021, 14:25:00

Nein, die Gesundheitspolitik der letzten 20 Jahre. Dass Pflegekräfte am Limit arbeiten und die Bedingungen generell nicht gut für sie sind, war schon vor Corona so. Corona hat es nur noch verstärkt. Kommt halt davon, dass Krankenhäuser Profit erwirtschaften müssen, da wird zuerst am Personal gespart.



Und das ändern wir jetzt mitten in der Pandemie genau wie?
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Double 1978

Zitat von: Aentsch am Dienstag, 30.Nov.2021, 13:01:16
Sachsen hat auch schon Geisterspiele, in BW wurden sie auch angekündigt und die Signale sind wohl so, dass die anderen Länder nachziehen.
dann müssen aber theater, oper, kinos und solche sachen auch geschlossen werden.

und man kann das den doppelt geimpften und geboosterten doch nicht ernsthaft verkaufen wollen.

und die arbeitnehmer dürften dann auch nicht mehr mit den öffentlichen verkehrsmitteln fahren.

die politik verkackt eine welle nach der anderen, aber beim schließen sind sie dann ganz schnell, wenn denen nichts mehr einfällt.
dann muß die bundesliga zukünftig zwischen märz und november ihre saison absolvieren. es kann doch nicht sein, dass das leben zum stillstand gebracht wird jedes jahr im winter, weil eine neue mutation auftaucht und die x-te welle anrollt.

da muß den politikern mal etwas mehr einfallen.
  •  

J.R.

Zitat von: Okudera am Dienstag, 30.Nov.2021, 13:45:04
Bin mal gespannt, ob beim Lockdown zwischen Geimpft und Nicht-Geimpft differenziert wird.
Denn woher soll noch bei den Unentschlossenen die Motivation zur Impfung kommen, wenn ohnehin jeder zu Hause bleiben muss?
Vielleicht gibt es ein 2G+ oder ein 2G mit Booster.
Aber bei einem kompletten Lockdown fragt sich der Mensch? Warum habe ich impfen lassen?
Ja. Das ist eine Signalwirkung, die die Signalwirkungsfetischisten wie die Herrschaften Lauterbach, Söder & Co offensichtlich überhaupt nicht beachten bzw. egal zu sein scheint: Wenn 2G-Locations wie zB das Kölner Stadion geschlossen wird, bedeutet das: Die Impfung bringt nichts, diejenigen, die die Impfung abgelehnt haben, hatten offensichlich recht. Impfung ist sinnlos, die frühzeitig Geimpften sind völlig überflüssigerweise die Risiken von unbekannten Folgeschäden eingegangen. Kimmich und Co hatten recht.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 30.Nov.2021, 14:23:59
https://mobil.ksta.de/politik/weihnachtsmaerkte--fussball--clubs-diese-regeln-sollen-ab-dezember-in-nrw-gelten-39174700

Ein Drittel darf wohl. Hatte auf die Hälfte gehoftt. So darf ich meine tageskarten wohl wieder abgeben.
Bin dennoch froh, dass zumindest ein Drittel darf. Geisterspiele waren schon schwer genug am TV anzusehen

Verstehe aber auch nicht warum Weihnachtsmärkte dann offen bleiben dürfen. Da ist der Kontakt zu anderen doch viel größer als im Stadion. Und die wenigsten werden auf dem Weihnachtsmarkt wohnen. Also gilt auch hier das an- und abreisethema. Bisschen willkürlich


Dieser Bezug auf die Luca App der da gemacht wird ist aber maximal unseriös. Diese Aussage von "Clubs und Bars" hätten zu mehr Infektionen geführt ist nämlich im Grundsatz schon mindestens irreführend gewesen.

Clubs und Bars = mehr Warnungen => heißt nicht mehr Infektionen
CheckIn ist bei Clubs und Bars eher üblich als in anderen Orten --> Dadurch dass es in vielen Bereichen gar keine Luca App gibt können andere Bereiche gar nicht seriös dargestellt werden. Logischerweise erfolgen die meisten Infektionen dann da was am meisten in der App vorhanden ist. Wenn man 30 Bars aber nur 1 Restaurant drin hat, ist es eigentlich klar dass in den Bars die Warnungen häufiger sind.

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: J.R., joerg85

koelner

Ich finde es auch nach wie vor unfassbar wie die Luca App Leute und 99,9% der Leute die sich auf diese Daten berufen die grundlegendensten Statistik Regeln missachten können.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

condomi

Zitat von: Kater Karlo am Dienstag, 30.Nov.2021, 14:19:15

Typisches Sündenbockdenken. Längst ist erwiesen, dass auch Geimpfte das Virus weitergeben können und sogar auf Intensiv landen. Aber seit letztem Jahr gibt es tausende Intensivbetten weniger. Das wird komischerweise so gut wie gar nicht thematisiert.
Ja, Geimpfte können sich infizieren und in Ausnahmefällen auf Intensiv enden. Es ist aber genauso erwiesen, dass Ungeimpfte viel eher dort landen und Betten belegen, die für andere Patienten gebraucht werden. Die Impfung schützt vor einem schweren Verlauf sehr gut und wenn es seine höhere Impfquote geben würde, wären auch die Krankenhäuser nicht überlastet.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

Kater Karlo

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 30.Nov.2021, 14:33:22
Und das ändern wir jetzt mitten in der Pandemie genau wie?


Also WIR können da nichts ändern, sondern die, die in der Verantwortung standen und stehen.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Kater Karlo

Zitat von: condomi am Dienstag, 30.Nov.2021, 15:06:59
Ja, Geimpfte können sich infizieren und in Ausnahmefällen auf Intensiv enden. Es ist aber genauso erwiesen, dass Ungeimpfte viel eher dort landen und Betten belegen, die für andere Patienten gebraucht werden. Die Impfung schützt vor einem schweren Verlauf sehr gut und wenn es seine höhere Impfquote geben würde, wären auch die Krankenhäuser nicht überlastet.


Die Krankenhäuser sind überlastet (und das nicht überall, beispielsweise werden nach NRW Corona-Patienten verlegt, sogar aus Holland), weil tausende Intensivbetten seit letztem Jahr weggefallen sind.
Wenn mein Lieblingsitaliener die Anzahl der Tische halbieren würde, wäre er ab 18.00 Uhr, wenn er öffnet, gleich voll belegt. So ungefähr ist es auch mit den Krankenhäusern.

Übrigens: Im Oktober war jeder dritte Intensivpatient über 60 Jahren doppelt geimpft.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  
    The following users thanked this post: Don_Hennes

RB-Thomas

Zitat von: Kater Karlo am Dienstag, 30.Nov.2021, 15:29:49

Die Krankenhäuser sind überlastet (und das nicht überall, beispielsweise werden nach NRW Corona-Patienten verlegt, sogar aus Holland), weil tausende Intensivbetten seit letztem Jahr weggefallen sind.

die krankenhäuser sind überlastet, weil wir wegen zu vieler nicht-geimpfter menschen eine zu hohe hospitalisierung haben. nach deiner logik kann ich mir auch einfach ein paar euros ausdrucken, wenn die taschen leer sind...


aber das gehört eigentlich alles nicht mehr in diesen thread.
  •