Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Niwwa

Zumindest wird in Köln 2G kontrolliert, indem das Zertifikat gescannt wird und der Ausweis kontrolliert wird.In Mainz letzte Woche wurde nur ein flüchtiger Blick auf die App geworfen,da hätte man nen Screenshot von jedem verwenden können.Kein scannen des QR Codes,keine Ausweiskontrolle.

Harald K.

Zitat von: cannabinol am Sonntag, 28.Nov.2021, 10:19:03
Am Ende des Tages zählt nur das 4:1 vor ausverkauftem Haus.  Wahrscheinlich auch das letzte Mal für längere Zeit. Allen empörten Dauerkarten Inhabern empfehle ich,  ihrer Empörung weiterhin unbedingt Folge zu leisten, und ihre Dauerkarte anderen FC Fans zu überlassen, wenn wir wieder nur mit 25.000 rein dürfen. Also nur die Dauerkarten im Schachbrettmuster.  Es gab ja tatsächlich welche, die das schon gegen Gladbach gefordert haben. Unfassbar unkollegial.

Unfassbar ist es, in diesen Zeiten die Bude mit Mann und Maus vollzustopfen. Das ist einfach Scheisse und nicht schönzureden. In diesen Zeiten einfach mal über den Sportplatz hinaus denken.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

fireandice

Weiß jemand, ob es der Fan, der kurz nach Spielende vor dem Bahnübergang reanimiert wurde, geschafft hat?


  •  

FC Karre

Zitat von: Niwwa am Sonntag, 28.Nov.2021, 10:21:57
Zumindest wird in Köln 2G kontrolliert, indem das Zertifikat gescannt wird und der Ausweis kontrolliert wird.In Mainz letzte Woche wurde nur ein flüchtiger Blick auf die App geworfen,da hätte man nen Screenshot von jedem verwenden können.Kein scannen des QR Codes,keine Ausweiskontrolle.

neia, einer der zwei kölsch ottos hatte probleme mit dem digitalen zertifikat. er ist dann nach hause, um den impfpass zu holen und kam erst nach anpfiff ins stadion. nach anpfiff gibt's aber wohl offensichtlich keine kontrollen mehr und er wurde überhaupt nicht auf 2g geprüft.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

CMBurns

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 28.Nov.2021, 10:28:40
Unfassbar ist es, in diesen Zeiten die Bude mit Mann und Maus vollzustopfen. Das ist einfach Scheisse und nicht schönzureden. In diesen Zeiten einfach mal über den Sportplatz hinaus denken.

Der Vorwurf muss aber an die Politik gehen. Eigenverantwortung von Unterhaltungsunternehmen und Publikum darf man nicht fordern, wenn man es selber versäumt, für klare Verhältnisse zu sorgen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Bandworm

Ich finde diese Empörungshysterie etwas daneben. 
Anstatt jetzt auf geimpfte Menschen zu schimpfen die einer erlaubten Freizeitbeschäftigung nachgehen, sollte man sich mal geschlossen für die Arbeitsbedingungen von PflegerInnen einsetzten. Da ist nämlich außer Klatschen nichts passiert.
Daher auch die Kündigungen und der Rückgang der Betten.

Aber nach unten tritt es sich halt immer einfacher. Die PflegerInnen lässt man bei der nächsten Demo einfach weiter alleine im Regen stehen..


Nur zum Verständnis, nein mir waren 50.000 auch zu viel und zu voll. Bin daher auch nicht hingegangen, aber in der Stadt tobt überall das Leben, in Schalke war es genau so voll.

Und die ganzen Ungeimpften treffen sich mit 10 Man im Wohnzimmer um gemeinsam Fuppes zu schauen egal ob das Stadion voll ist oder nicht. Aber bestrafen wir weiter Geimpfte, macht Sinn.

Edelweiß

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 28.Nov.2021, 10:58:49
neia, einer der zwei kölsch ottos hatte probleme mit dem digitalen zertifikat. er ist dann nach hause, um den impfpass zu holen und kam erst nach anpfiff ins stadion. nach anpfiff gibt's aber wohl offensichtlich keine kontrollen mehr und er wurde überhaupt nicht auf 2g geprüft.
Ich kam eine Minute nach Anpfiff und es wurde genauso streng geprüft wie immer.


  •  
    The following users thanked this post: FCFan

mutierterGeißbock

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 28.Nov.2021, 11:00:49
Der Vorwurf muss aber an die Politik gehen. Eigenverantwortung von Unterhaltungsunternehmen und Publikum darf man nicht fordern, wenn man es selber versäumt, für klare Verhältnisse zu sorgen.
So sehe ich das auch. Ich habe gestern zwar auf den Besuch verzichtet, würde aber niemandem der dort war einen Vorwurf machen.

Erstaunlicherweise empört sich auch niemand über die 46.000 Zuschauer die Schalke gestern hatte. Die Vorwürfe sollten eher in Richtung Politik gehen
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Gelle

Vom Gefühl her würde ich auch sagen das die Kontrollen der 2G Nachweise recht gut und gewissenhaft sind. So streng wie beim FC bin ich bisher nirgendwo auf meine Nachweise kontrolliert worden.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

dackelclubber

Whatabout Schalke, whatabout Ungeimpfte, whatabout Politik, whatabout Gesundheitsamt
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  


Mister P.

Zitat von: cannabinol am Sonntag, 28.Nov.2021, 10:19:03
Am Ende des Tages zählt nur das 4:1 vor ausverkauftem Haus.  Wahrscheinlich auch das letzte Mal für längere Zeit. Allen empörten Dauerkarten Inhabern empfehle ich,  ihrer Empörung weiterhin unbedingt Folge zu leisten, und ihre Dauerkarte anderen FC Fans zu überlassen, wenn wir wieder nur mit 25.000 rein dürfen. Also nur die Dauerkarten im Schachbrettmuster.  Es gab ja tatsächlich welche, die das schon gegen Gladbach gefordert haben. Unfassbar unkollegial.

Es geht eigentlich überhaupt nicht um Empörung, sondern um die kopfschüttelnde Wahrnehmung von soviel Ignoranz. Vorwerfen tue ich das in erster Linie den (Un)-Verantwortlichen der Stadt und des FC. Für die Fans, die ins Stadion gegangen sind, habe ich deutlich mehr Verständnis, da ich auch bei mir selbst festgestellt habe, wie stark das eigene Bedürfnis unbedingt im Stadion sein zu wollen, sachbezogene Argumente zur Seite schieben lässt. Im Nachhinein kommt es mir umgekehrt seltsam vor, unter diesen Umständen überhaupt ernsthaft in Erwägung gezogen zu haben, in ein ausverkauftes Stadion zu gehen. Achja, und meinen DK-Platz habe ich bewusst nicht weitergegeben bzw. in die Börse gestellt. Dein Verständnis von Kollegialität ist ein schönes Beispiel dafür, wie man Begrifflichkeit auf den Kopf stellt.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Domstadt

Zitat von: fireandice am Sonntag, 28.Nov.2021, 10:45:00
Weiß jemand, ob es der Fan, der kurz nach Spielende vor dem Bahnübergang reanimiert wurde, geschafft hat?
Habe ich gestern auch gefragt, würde mich auch interessieren.
  •  

Greenkeeper

Zitat von: cannabinol am Sonntag, 28.Nov.2021, 10:19:03
Am Ende des Tages zählt nur das 4:1 vor ausverkauftem Haus.  Wahrscheinlich auch das letzte Mal für längere Zeit. Allen empörten Dauerkarten Inhabern empfehle ich,  ihrer Empörung weiterhin unbedingt Folge zu leisten, und ihre Dauerkarte anderen FC Fans zu überlassen, wenn wir wieder nur mit 25.000 rein dürfen. Also nur die Dauerkarten im Schachbrettmuster.  Es gab ja tatsächlich welche, die das schon gegen Gladbach gefordert haben. Unfassbar unkollegial.

Der Tag ist zwar noch jung aber das ist schon jetzt der dümmste Post des selbigen.
  •  

difösi

Zitat von: fireandice am Sonntag, 28.Nov.2021, 10:45:00
Weiß jemand, ob es der Fan, der kurz nach Spielende vor dem Bahnübergang reanimiert wurde, geschafft hat?
Er wurde auf jedenfall ins Spital gebracht.


  •  

Kater Karlo

Das Kölner Gesundheitsamt hat nach mehreren Heimspielen festgestellt, dass es kein erhöhtes Ansteckungs-Risiko gibt. Jedem, der da dennoch nicht rein möchte, sei es unbenommen, dieser Veranstaltung fern zu bleiben. Den moralischen Zeigefinger zu heben und den Verantwortlichen und Zuschauern Ignoranz und Verantwortungslosigkeit vorzuwerfen, steht diesen Leuten aber nicht zu.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Greenkeeper am Sonntag, 28.Nov.2021, 11:42:22
Der Tag ist zwar noch jung aber das ist schon jetzt der dümmste Post des selbigen.

Zitat von: Kater Karlo am Sonntag, 28.Nov.2021, 12:06:02
Das Kölner Gesundheitsamt hat nach mehreren Heimspielen festgestellt, dass es kein erhöhtes Ansteckungs-Risiko gibt. Jedem, der da dennoch nicht rein möchte, sei es unbenommen, dieser Veranstaltung fern zu bleiben. Den moralischen Zeigefinger zu heben und den Verantwortlichen und Zuschauern Ignoranz und Verantwortungslosigkeit vorzuwerfen, steht diesen Leuten aber nicht zu.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Nekoelschekrat

Zitat von: Kater Karlo am Sonntag, 28.Nov.2021, 12:06:02
Das Kölner Gesundheitsamt hat nach mehreren Heimspielen festgestellt, dass es kein erhöhtes Ansteckungs-Risiko gibt. Jedem, der da dennoch nicht rein möchte, sei es unbenommen, dieser Veranstaltung fern zu bleiben. Den moralischen Zeigefinger zu heben und den Verantwortlichen und Zuschauern Ignoranz und Verantwortungslosigkeit vorzuwerfen, steht diesen Leuten aber nicht zu.

Und was wem zusteht entscheidest natürlich du?
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Rheineye

Zitat von: Kater Karlo am Sonntag, 28.Nov.2021, 12:06:02
Das Kölner Gesundheitsamt hat nach mehreren Heimspielen festgestellt, dass es kein erhöhtes Ansteckungs-Risiko gibt. Jedem, der da dennoch nicht rein möchte, sei es unbenommen, dieser Veranstaltung fern zu bleiben. Den moralischen Zeigefinger zu heben und den Verantwortlichen und Zuschauern Ignoranz und Verantwortungslosigkeit vorzuwerfen, steht diesen Leuten aber nicht zu.
Es steht aber auch Leuten nicht zu, die ins Stadion fahren, aber hier im Forum den moralischen Kompass aufhaben und entscheiden zu haben, was mit 2G geht oder nicht. Wenn jemandem ein Stadionbesuch wichtig ist, bitte kann er hinfahren, wenn aber einem Karnevalisten eine 2G Veranstaltung auf dem Heumarkt wichtig ist dann soll auch er dahin fahren dürfen, ohne dass da dann plötzlich die Moralkeule geschwungen wird, weil man selber für sich evtl. Karneval als unnötig erachtet.
7x Absteiger

Kater Karlo

"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 28.Nov.2021, 12:11:38
Es steht aber auch Leuten nicht zu, die ins Stadion fahren, aber hier im Forum den moralischen Kompass aufhaben und entscheiden zu haben, was mit 2G geht oder nicht. Wenn jemandem ein Stadionbesuch wichtig ist, bitte kann er hinfahren, wenn aber einem Karnevalisten eine 2G Veranstaltung auf dem Heumarkt wichtig ist dann soll auch er dahin fahren dürfen, ohne dass da dann plötzlich die Moralkeule geschwungen wird, weil man selber für sich evtl. Karneval als unnötig erachtet.

Das!
  •  

Nekoelschekrat

"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Nekoelschekrat am Sonntag, 28.Nov.2021, 12:41:16
Leg dich wieder hin, ist nicht dein Tag.

Vorher könnte er noch seinen acc endlich umbenennen, auch wenn es inhaltlich wenig Verwechslungsgefahr mit katerkarlo gibt. Koroner Karle oder Katar Karlo böten sich an.
三人成虎。

Kurt Sartorius

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 28.Nov.2021, 12:53:54
Vorher könnte er noch seinen acc endlich umbenennen, auch wenn es inhaltlich wenig Verwechslungsgefahr mit katerkarlo gibt. Koroner Karle oder Katar Karlo böte sich an.

Ich fände "Alter weißer Mann" gut. Der trieft nämlich aus jedem getippten Buchstaben des Katers raus.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Poldragon

Gestern wurden etliche Tickets als bereits entwertet angezeigt, obwohl dies angeblich nicht der Fall war. Anfangs dachte ich an Leute die ihre Tickets aus der Börse oder anderen Quellen bezogen haben. 2 jungs hatten die Karte vom bekannten Busanbieter gekauft  :D :D :D  da ist wohl einer mit seinem ganzen Kartenmanagement durcheinander gekommen
  •  


KHHeddergott

Zitat von: Bandworm am Sonntag, 28.Nov.2021, 13:31:39
https://twitter.com/Koeln/status/1464932309749190657?t=gloflkKaVogBAIFEC2uWGA&s=19

Das war also gar keine Entscheidung des Gesundheitsamtes, sondern der Finanzverwaltung? Dann isses ok, der Haushalt 2022-2028 ist saniert.

三人成虎。
  •  

TT

Auf FC.TV konnte man leider die Gesänge im Stadion und auch die Ansagen von Trippel überhaupt nicht verstehen. Die Söhne der Huren wurden wohl ganz gut besungen, von beiden Seiten. Hätte meinen Spaß gehabt.

Btw: Warum geht FC.TV nicht in HD? Das Bild ist sooo schlecht.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

  •  

stanil

Zitat von: Edelweiß am Sonntag, 28.Nov.2021, 11:03:39
Ich kam eine Minute nach Anpfiff und es wurde genauso streng geprüft wie immer.




Also gar nicht?
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Bandworm

  •