Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

ben

Zitat von: Kater Karlo am Dienstag, 30.Nov.2021, 14:19:15

Typisches Sündenbockdenken. Längst ist erwiesen, dass auch Geimpfte das Virus weitergeben können und sogar auf Intensiv landen. Aber seit letztem Jahr gibt es tausende Intensivbetten weniger. Das wird komischerweise so gut wie gar nicht thematisiert.

Super Argument, es wird so getan als ob geimpfte es zu 99% weitergeben, es ist so ein geschwurbel!!!
Veni, vidi, risi.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Kater Karlo am Dienstag, 30.Nov.2021, 15:23:16

Also WIR können da nichts ändern, sondern die, die in der Verantwortung standen und stehen.

Und wie deiner Meinung nach?

Woher bekommen wir denn jetzt innerhalb der nächsten 4 Wochen tausende Intensivpflegekräfte die einer Ausbildung bedürfen welche JAHRE dauert?
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

ben

Zitat von: Kater Karlo am Dienstag, 30.Nov.2021, 15:23:16

Also WIR können da nichts ändern, sondern die, die in der Verantwortung standen und stehen.

Es steht jeder in der Verantwortung, als ob die Minderheit überhaupt noch erreicht wird von den "Verantwortlichen".
Veni, vidi, risi.
  •  

Kater Karlo

Zitat von: RB-Thomas am Dienstag, 30.Nov.2021, 15:36:46
die krankenhäuser sind überlastet, weil wir wegen zu vieler nicht-geimpfter menschen eine zu hohe hospitalisierung haben. nach deiner logik kann ich mir auch einfach ein paar euros ausdrucken, wenn die taschen leer sind...


aber das gehört eigentlich alles nicht mehr in diesen thread.


Richtig, gehört nicht hier rein. Trotzdem der Verweis, dass Krankenhäuser vom Bund in 2020 fast 700 Mio. € für neue Intensivbetten erhalten haben. Der Bundesrechnungshof hat nach seinen Überprüfungen im Sommer dieses Jahres aber die Frage aufgestellt, wo diese neuen Betten eigentlich stehen. Jetzt wurde klar, dass tausende Betten weiniger vorhanden sind als zu Beginn der Pandemie. Wo ist das Geld hin? Doch nicht etwa in die  Dividendenzahlungen von großen Klinikgesellschaften an die Aktionäre?
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Badabing

Zitat von: Kater Karlo am Dienstag, 30.Nov.2021, 15:29:49

Übrigens: Im Oktober war jeder dritte Intensivpatient über 60 Jahren doppelt geimpft.

Bei einer Impfquote von 86% der Ü60-Jährigen (Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1258043/umfrage/impfquote-gegen-das-coronavirus-in-deutschland-nach-altersgruppe/) ergibt dies bei einer Intensivauslastung von 33% mit Geimpften Ü-60ern eine - wenn ich mich nicht verrechnet habe - über 12x so hohe Wahrscheinlichkeit auf Intensiv zu landen wenn Du Ü60 und ungeimpft bist.
  •  
    The following users thanked this post: J.R.

J.R.

Zitat von: Kater Karlo am Dienstag, 30.Nov.2021, 15:29:49
Übrigens: Im Oktober war jeder dritte Intensivpatient über 60 Jahren doppelt geimpft.

Das ist doch ein fantastisches Ergebnis der Impfung.

Die Impfquote bei >60 beträgt ja ca. 85%. D.h. von einhundert über 60jährigen sind 85 geimpft, 15 sind nicht geimpft. Wenn von 9 Intensivpatienten ein Drittel >60 sind das also 3 von 85 (entspricht also ca. 3%), und 6 von den ungeimpften 15 (entspricht also ca. 40%). Das heisst die Impfung schützt zu deutlich mehr als 90% vor einem schweren Verlauf. Und das, obwohl die Impfung dieser Alterskohorte ja nun schon einige Zeit her ist. Toll!

Edit: babading war schneller.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!

bollock

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 30.Nov.2021, 14:33:22
Und das ändern wir jetzt mitten in der Pandemie genau wie?
Jetzt ändern wir das gar nicht mehr. Aber warum hat man es nicht direkt nach Beginn der Pandemie geändert? Warum hat man groß getönt, die Bedingungen verbessern zu wollen, Prämien vollmundig angekündigt (die nicht flächendeckend vollständig angekommen sind) und hat sich mit klatschen auf dem Balkon begnügt?
Klar können "wir" JETZT nichts machen, aber das Politikversagen ist doch so offensichtlich, dass es auch für mich schwer ist, die ganzen Maßnahmen, die man als REAKTION (viel zu spät) auf den Weg gebracht hat, vollen Herzens zu akzeptieren. Ich mache alles mit, aber schon mit geballter Faust in der Tasche. Und ich mache nicht mit, weil ich das alles toll finde, sondern weil ich meinen Teil dazu beitragen will, dass es endlich endet.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: bollock am Dienstag, 30.Nov.2021, 15:51:52
Jetzt ändern wir das gar nicht mehr. Aber warum hat man es nicht direkt nach Beginn der Pandemie geändert? Warum hat man groß getönt, die Bedingungen verbessern zu wollen, Prämien vollmundig angekündigt (die nicht flächendeckend vollständig angekommen sind) und hat sich mit klatschen auf dem Balkon begnügt?
Klar können "wir" JETZT nichts machen, aber das Politikversagen ist doch so offensichtlich, dass es auch für mich schwer ist, die ganzen Maßnahmen, die man als REAKTION (viel zu spät) auf den Weg gebracht hat, vollen Herzens zu akzeptieren. Ich mache alles mit, aber schon mit geballter Faust in der Tasche. Und ich mache nicht mit, weil ich das alles toll finde, sondern weil ich meinen Teil dazu beitragen will, dass es endlich endet.

Da bin ich absolut bei dir. Hätte man was ändern müssen: Ja! Und ich finde auch, dass man das definitiv aufarbeiten muss.

Nützt uns jetzt leider aber aktuell echt mal so gar nix mehr, denn das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen. Ich finde das auch absolut unnötig was gerade passiert, denn es wäre vermeidbar gewesen. Wir werden aber leider nicht drumrum kommen. Egal wie wenig uns das passt.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Kater Karlo am Dienstag, 30.Nov.2021, 15:29:49
Wenn mein Lieblingsitaliener die Anzahl der Tische halbieren würde, wäre er ab 18.00 Uhr, wenn er öffnet, gleich voll belegt.

Das mit deinem Lieblingsitaliener hat sich für dich jetzt sowieso erledigt.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Bandworm

ZitatQuelle ksta.de

Geisterspiele und der Bundesliga soll es den Informationen zu Folge in NRW nicht geben. Vielmehr sollen die Stadien zu einem Drittel ausgelastet werden können. Das 2G-Konzept des 1. FC Köln habe sich bewährt, hieß es.
  •  

Divinho

Abwarten, mal sehen wie es in 1-2 Wochen aussieht.
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

Kamikaze

Zitat von: Kurt Sartorius am Dienstag, 30.Nov.2021, 15:55:23
Das mit deinem Lieblingsitaliener hat sich für dich jetzt sowieso erledigt.
Kater Anfang?
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

Kater Karlo

Zitat von: Divinho am Dienstag, 30.Nov.2021, 17:08:22
Abwarten, mal sehen wie es in 1-2 Wochen aussieht.


Die Entscheidung, ob bundesweit wieder Geisterspiele stattfinden, fällt am Donnerstag
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

PoldiKS

Hessen hat soeben eine 1/4 Regelung bekanntgegeben. Somit können in Frankfurt noch 15.000 rein... Bei uns könnte dies ähnlich ausfallen. Bin mal gespannt, wie man die verkauften Tickets verteilt.
  •  

bollock

Zitat von: PoldiKS am Dienstag, 30.Nov.2021, 19:35:34
Hessen hat soeben eine 1/4 Regelung bekanntgegeben. Somit können in Frankfurt noch 15.000 rein... Bei uns könnte dies ähnlich ausfallen. Bin mal gespannt, wie man die verkauften Tickets verteilt.
Ich würde meine 3 Augsburg Tickets freiwillig zurückgeben

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

PoldiKS

Zitat von: bollock am Dienstag, 30.Nov.2021, 19:55:13
Ich würde meine 3 Augsburg Tickets freiwillig zurückgeben





Würde mich ggf. melden, da ich mit zwei Freunden aus Kassel zum Spiel wollte. Denke meine 3 Karten werden wohl bestimmt nicht erhalten bleiben.
  •  

bollock

Zitat von: PoldiKS am Dienstag, 30.Nov.2021, 19:56:51
Würde mich ggf. melden, da ich mit zwei Freunden aus Kassel zum Spiel wollte. Denke meine 3 Karten werden wohl bestimmt nicht erhalten bleiben.
Nordtribüne N14...
Melde Dich gerne, ich wäre nicht abgeneigt zu verzichten (ist für Freitagabend auch ein Ritt für mich)

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: PoldiKS

joerg85


https://mobil.ksta.de/corona-in-nrw-ungeimpften-droht-kontaktverbot---bars-und-clubs-sollen-schliessen-39175610
Die Ministerpräsidenten und der Bund seien übereingekommen, am Donnerstag ,,ein umfangreiches Paket für Kontaktreduzierungen für Ungeimpfte" zu beschließen, sagte Wüst. Dabei gehe es auch um die ,,deutliche Reduktion" von Zuschauern bei Großveranstaltungen.


Der weiss aber schon, dass zb wir seit Monaten 2G fahren?
Sein Kollege Löttgen sagt im gleichen Artikel übrigens, dass Weihnachtsmärkte offen bleiben müssen, da man ansonsten ja die Geimpften bestrafen würde...
  •  

FCMartin

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 30.Nov.2021, 20:12:46
https://mobil.ksta.de/corona-in-nrw-ungeimpften-droht-kontaktverbot---bars-und-clubs-sollen-schliessen-39175610
Die Ministerpräsidenten und der Bund seien übereingekommen, am Donnerstag ,,ein umfangreiches Paket für Kontaktreduzierungen für Ungeimpfte" zu beschließen, sagte Wüst. Dabei gehe es auch um die ,,deutliche Reduktion" von Zuschauern bei Großveranstaltungen.

Der weiss aber schon, dass zb wir seit Monaten 2G fahren?
Sein Kollege Löttgen sagt im gleichen Artikel übrigens, dass Weihnachtsmärkte offen bleiben müssen, da man ansonsten ja die Geimpften bestrafen würde...

Den ganzen Artikel lesen! 😉

[...] Danach sollen die Sportarenen künftig nur noch zu einem Drittel ausgelastet werden. Geisterspiele seien nicht erforderlich. Das 2G-Konzept des 1. FC Köln habe sich im Kern bewährt, hieß es. Wüst wollte sich am Dienstag nicht auf eine bestimmte Zahl an möglichen Zuschauern festlegen. Man werde die Beschlüsse der Bund-Länder-Runde am Donnerstag abwarten, die dann auch in NRW umgesetzt würden.[...]
  •  

joerg85

Zitat von: FCMartin am Dienstag, 30.Nov.2021, 20:25:47
Den ganzen Artikel lesen!

[...] Danach sollen die Sportarenen künftig nur noch zu einem Drittel ausgelastet werden. Geisterspiele seien nicht erforderlich. Das 2G-Konzept des 1. FC Köln habe sich im Kern bewährt, hieß es. Wüst wollte sich am Dienstag nicht auf eine bestimmte Zahl an möglichen Zuschauern festlegen. Man werde die Beschlüsse der Bund-Länder-Runde am Donnerstag abwarten, die dann auch in NRW umgesetzt würden.[...]

Hab ich sogar :)

Macht den Satz von Wüst aber doch nicht besser. De facto bringt eine Reduzierung der Zuschauerkapazität bei uns absolut keine Kontaktbeschränkungen für ungeimpfte. Was der Hauptgrund sei, weswegen man Großveranstaltungen einschränkt. Die durften doch vorher schon nicht rein.

Also bestraft man eben doch nur die Geimpften und will dies wiederum beim Weihnachtsmarkt nicht machen, weil das ja nicht in Ordnung sei. Das ist für mich unlogisch.
  •  

dackelclubber

Söder hat sich heute in der Tagesschau hingestellt und erklärt, er wolle Geisterspiele bis Jahresende. Es spielt allerdings auch nur eine untergeordnete Rolle, ob wir dann bis Jahresende 18.000 oder gar keinen rein lassen, mit der "Volle-Hütte-Aktion" gegen Gladbach und dem vor allem über Social Media losgetretenen Debatte/"Geht gar nicht"-Kampagne gibt es keinen Spielraum, die Politik wird reingrätschen.

Und das ist sowas von saudämlich, weil es diese Debatten meiner Meinung nach überhaupt nicht gegeben hätte, wenn der Verein hier von sich aus nicht alles ausgereizt und "Seid Ihr auch so heißt aufs Derby"-Sprüche auf Twitter gekloppt hätte. Einfach mal sagen: freiwillige Rückgabe möglich, wir bedanken uns mit Freikarten/Gutschein, keine Börse, wir lassen nur 39.000 rein, und bitte Masken an - und dann auch kein Shitstorm, keine 3.000 Antworten auf Twitter, keine Politiker alarmiert, keine Tagesschau-Schalten nach Köln und München am Dienstag drauf

Sowas kommt halt von sowas, bin sicher, da haben auch jetzt viele Vereine die Faust in der Tasche
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Bandworm

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 30.Nov.2021, 21:05:17
Söder hat sich heute in der Tagesschau hingestellt und erklärt, er wolle Geisterspiele bis Jahresende. Es spielt allerdings auch nur eine untergeordnete Rolle, ob wir dann bis Jahresende 18.000 oder gar keinen rein lassen, mit der "Volle-Hütte-Aktion" gegen Gladbach und dem vor allem über Social Media losgetretenen Debatte/"Geht gar nicht"-Kampagne gibt es keinen Spielraum, die Politik wird reingrätschen.

Und das ist sowas von saudämlich, weil es diese Debatten meiner Meinung nach überhaupt nicht gegeben hätte, wenn der Verein hier von sich aus nicht alles ausgereizt und "Seid Ihr auch so heißt aufs Derby"-Sprüche auf Twitter gekloppt hätte. Einfach mal sagen: freiwillige Rückgabe möglich, wir bedanken uns mit Freikarten/Gutschein, keine Börse, wir lassen nur 39.000 rein, und bitte Masken an - und dann auch kein Shitstorm, keine 3.000 Antworten auf Twitter, keine Politiker alarmiert, keine Tagesschau-Schalten nach Köln und München am Dienstag drauf

Sowas kommt halt von sowas, bin sicher, da haben auch jetzt viele Vereine die Faust in der Tasche
Der Shitstorm kam erst nachdem die Stadt die Maskenpflicht verkündet hat.

Da haben dann 2-3 Twitter User Fotos der Süd beim Anpfiff gekostet und ab ging die Post.
Als dann die Twitter Meinungsmacher mit loslegen gab die Twitter Empörungs Hysterie kein halte mehr.

Von Göring-Eckhard bis Bömermann wer etwas auf sich hält musste etwas empörendes über #koebmg posten.


Gegen Union waren es 49.000 Tausend, es hat keinen interessiert. In Gelsenkirchen waren 49.000 es interessiert keinen.


  •  
    The following users thanked this post: ben, Draper

Venus von Milos

Die Bilder aus Köln haben seit Samstag die Bilder aus Bergamo abgelöst.

joerg85

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 30.Nov.2021, 21:05:17
Und das ist sowas von saudämlich, weil es diese Debatten meiner Meinung nach überhaupt nicht gegeben hätte, wenn der Verein hier von sich aus nicht alles ausgereizt und "Seid Ihr auch so heißt aufs Derby"-Sprüche auf Twitter gekloppt hätte. Einfach mal sagen: freiwillige Rückgabe möglich, wir bedanken uns mit Freikarten/Gutschein, keine Börse, wir lassen nur 39.000 rein, und bitte Masken an - und dann auch kein Shitstorm, keine 3.000 Antworten auf Twitter, keine Politiker alarmiert, keine Tagesschau-Schalten nach Köln und München am Dienstag drauf

Sowas kommt halt von sowas, bin sicher, da haben auch jetzt viele Vereine die Faust in der Tasche

Sorry, aber das Begrenzen von Kapazitäten auf Grund der Pandemie ist Aufgabe des Gesundheitsamtes oder Politik. Diese sollte in der Lage sein die Situation einzuschätzen und entsprechende Schritte einleiten.

Man kann nicht erwarten, dass ein Wirtschaftsunternehmen von sich aus auf 1 Million Umsatz verzichtet, wenn es niemand ihnen aufzwängt oder zumindest dringend empfiehlt.
Nichtmals Letzteres war der Fall. Bis Samstag vormittag war doch seitens des Geundheitsamtes alles tutti was die Auslastung angeht.
Das anschließende Androhen von Strafe und Fingerzeigen auf den bösen unverantwortlichen Verein seitens Politik ist einfach nur armselig. Die sollten einfach mal Agieren statt reagieren.
  •  

FCMartin

Zitat von: Bandworm am Dienstag, 30.Nov.2021, 21:13:17
Der Shitstorm kam erst nachdem die Stadt die Maskenpflicht verkündet hat.

Da haben dann 2-3 Twitter User Fotos der Süd beim Anpfiff gekostet und ab ging die Post.
Als dann die Twitter Meinungsmacher mit loslegen gab die Twitter Empörungs Hysterie kein halte mehr.

Von Göring-Eckhard bis Bömermann wer etwas auf sich hält musste etwas empörendes über #koebmg posten.


Gegen Union waren es 49.000 Tausend, es hat keinen interessiert. In Gelsenkirchen waren 49.000 es interessiert keinen.


Wir sind uns doch hoffentlich einig, dass vollausgelastete Stadien in der aktuellen Situation nicht richtig sind, unabhängig wie jetzt darüber in den Medien berichtet wird!


Übrigens, auf Schalke waren um die 30.000 am vergangen WE!
https://www.reviersport.de/amp/540382---schalke-46-319-tickets-verkauft-deswegen-blieben-viele-plaetze-leer.html
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Venus von Milos

Zitat von: FCMartin am Dienstag, 30.Nov.2021, 21:26:14
Wir sind uns doch hoffentlich einig, dass vollausgelastete Stadien in der aktuellen Situation nicht richtig sind, unabhängig wie jetzt darüber wie in den Medien darüber berichtet wird!


Übrigens, auf Schalke waren um die 30.000 am vergangen WE!
https://www.reviersport.de/amp/540382---schalke-46-319-tickets-verkauft-deswegen-blieben-viele-plaetze-leer.html

Nein, wir sind uns nicht einig.

Bandworm

Zitat von: FCMartin am Dienstag, 30.Nov.2021, 21:26:14
Wir sind uns doch hoffentlich einig, dass vollausgelastete Stadien in der aktuellen Situation nicht richtig sind, unabhängig wie jetzt darüber in den Medien berichtet wird!


Übrigens, auf Schalke waren um die 30.000 am vergangen WE!
https://www.reviersport.de/amp/540382---schalke-46-319-tickets-verkauft-deswegen-blieben-viele-plaetze-leer.html
In GE waren 46.000 Karten verkauft.

Mir sind 50.000 zu viel, deshalb war ich nicht da. Ändert aber nichts daran, dass es bei Twitter eine Hysterie war. Da wurde geimpften Zuschauern Mord vorgeworfen.

Der ganze Hass wäre besser bei Politik und Impfgegnern aufgehoben. 
  •  

Mister P.

Zitat von: Bandworm am Dienstag, 30.Nov.2021, 21:42:21
In GE waren 46.000 Karten verkauft.

Mir sind 50.000 zu viel, deshalb war ich nicht da. Ändert aber nichts daran, dass es bei Twitter eine Hysterie war. Da wurde geimpften Zuschauern Mord vorgeworfen.

Der ganze Hass wäre besser bei Politik und Impfgegnern aufgehoben. 

Whataboutismus in Richtung Schalke, die zudem eben kein ausverkauftes Stadion hatten, und die hinkende Gleichsetzung mit einem vollbesetzten Stadion vs. Union bei signifikant geringerer Inzidenz sind keine tragfähigen Argumente.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Draper

Nochmal, am Wochenende fiel irgendwo der Kommentar (weiß nicht mehr wo), dass bei 50.000 Zuschauern im 2G-Konzept etwa 8 Menschen infiziert sind. Lass es 25 sein, das ist kein Hot Spot, schon gar nicht, weil ja alle doppelt geimpft sind.
  •  

Kater Karlo

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 30.Nov.2021, 20:35:29
Hab ich sogar :)

Macht den Satz von Wüst aber doch nicht besser. De facto bringt eine Reduzierung der Zuschauerkapazität bei uns absolut keine Kontaktbeschränkungen für ungeimpfte. Was der Hauptgrund sei, weswegen man Großveranstaltungen einschränkt. Die durften doch vorher schon nicht rein.

Also bestraft man eben doch nur die Geimpften und will dies wiederum beim Weihnachtsmarkt nicht machen, weil das ja nicht in Ordnung sei. Das ist für mich unlogisch.


Richtig! Wieso darf eine größere Zahl an Zuschauern nicht ins Stadion? Sind doch Geimpfte und Genesene. Welche Gefahr soll von Ihnen ausgehen, dass der Hansel aus Bayern Geisterspiele durchsetzen will? Was hat das mit Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte zu tun? Vielleicht kann mir einer die (Un-)Logik dieser Handlungen erklären.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •