Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

P.A.Trick

Zitat von: J.R. am Donnerstag, 02.Dez.2021, 01:08:06
Gute Idee. Dann müssen wir die 5000 Leute nur die 12 Tage auch noch einsperren, damit das Ergebnis nicht verfälscht wird. Die Kosten für die Tests werden insgesamt sicher ca. 400T€ betragen. Wenn dann schlussendlich mehr als 50 Infizierte rauskommen, muss der Effzeh die Kosten tragen. Und wenn es weniger werden, werden die Kosten jeweils hälftig auf Markus Söder und Karl Lauterbach aufgeteilt. Und zusätzlich müssen Twitter und Facebook noch eine Strafe von 1 Mio.€ an die Effzeh-Jugendabteilung zahlen für den ganzen Shitstorm den wir durch die asozialen Medien ertragen mussten.

Mann müsste niemanden einsperren. Die Kontrollgruppe wäre ja der Rest der Menschheit rund um Köln. 2000 Leute alle 2 Tage wäre wahrscheinlich auch schon aussagekräftig genug, wenn es um die Kosten geht. Allerdings wäre der Ausgang natürlich völlig offen. Kann sein, dass die Stadien dann auf jeden Fall zu machen, kann sein das man ein Argument für die Öffnung hat.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

WES FC

Zitat von: MLM am Donnerstag, 02.Dez.2021, 05:32:50
Laut Rau frühestens im März, eher April, wieder volle Ränge.

Hauptsache der Clewehrle hat in der Rückrunde mit Vollauslastung gerechnet
...
  •  

Rheineye

Zitat von: MLM am Donnerstag, 02.Dez.2021, 05:32:50
Laut Rau frühestens im März, eher April, wieder volle Ränge.
Nice Aussichten so was Freiheiten und Lebensqualität angeht, bis dahin ist der überwiegende Teil der Bevölkerung vermutlich 3x geimpft, die Quote der doppelt geimpften wird dann auch höher sein.

Ach ist auch egal, wir kommen aus dem Kreis so schnell sowieso nichtmehr raus.
7x Absteiger
  •  

r9naldo

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 02.Dez.2021, 07:57:31
Nice Aussichten so was Freiheiten und Lebensqualität angeht, bis dahin ist der überwiegende Teil der Bevölkerung vermutlich 3x geimpft, die Quote der doppelt geimpften wird dann auch höher sein.

Ach ist auch egal, wir kommen aus dem Kreis so schnell sowieso nichtmehr raus.

nach dem 5 booster darf man ganz wirklich wieder raus
  •  

Matrix

15.000 Zuschauer also in Müngersdorf vorerst.
  •  

joerg85

Zitat von: Matrix am Donnerstag, 02.Dez.2021, 15:21:55
15.000 Zuschauer also in Müngersdorf vorerst.
Ja. War zu erwarten, aber hatte auf 50% gehofft. Dann hätte ich auch evtl eine Chance gehabt auf Tickets als nicht DK Inhaber (so wie gegen Fürth zB).

Im Kicker steht übrigens 50% und auf ksta 30%. Einer lügt. Auf beiden allerdings 15.000 maximal. Also für uns gehüpft wie gesprungen. Für andere aber relevant. Pillen dürften dann beispielsweise vor 50% in ihrer Reisschüssel spielen falls Kicker recht hat.
  •  

Micknick

Zitat von: Matrix am Donnerstag, 02.Dez.2021, 15:21:55
15.000 Zuschauer also in Müngersdorf vorerst.
und Geisterspiele in München, Augsburg, Fürth, Leipzig, Stuttgart, Freiburg und Hoffenheim.
  •  

joerg85

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 02.Dez.2021, 15:27:04
und Geisterspiele in München, Augsburg, Fürth, Leipzig, Stuttgart, Freiburg und Hoffenheim.
Was interessiert mich das Ausland
  •  

Micknick

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 02.Dez.2021, 15:30:11
Was interessiert mich das Ausland (https://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji14.png)


Bin jetzt mal gespannt wie der FC das jetzt handhaben wird ... alle Tickets ungültig machen, DK sperren und ne Verlosung ausrufen ???
  •  

joerg85

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 02.Dez.2021, 15:32:52

Bin jetzt mal gespannt wie der FC das jetzt handhaben wird ... alle Tickets ungültig machen, DK sperren und ne Verlosung ausrufen ???
Ja. Ich auch. Habe gegen Augsburg und Stuttgart Karten.
Aber bin ziemlich sicher, dass erstmal alles storniert wird und dann der Verkauf für DK Inhaber neugestartet wird. Da dann "wer zuerst kommt...". Können sich diese auch mal wie normalos (Mitglieder zu normalen Zeiten) fühlen ;)

//FC hat nun auch den VVK gestoppt. Dachte die lassen das noch paar Tage laufen...einfach nur so
  •  

condomi

Hoffentlich bekommen wir trotzdem in Bielefeld ein Kontingent.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

Matrix

Denke mal, das wird laufen wir am Anfang der Saison. Die 25.000 DK-Inhaber haben ein "Vorkaufrecht", kriegen das Ticket für 0,00 Euro zum ausdrucken oder aufs Handy und werden aufs Stadion verteilt.

fcdj

Zitat von: condomi am Donnerstag, 02.Dez.2021, 15:40:49
Hoffentlich bekommen wir trotzdem in Bielefeld ein Kontingent.

Von Auswärtskarten steht nirgendwo was? Und Stehplätze oder nur Sitzer?
  •  

Der Templer

Zitat von: Matrix am Donnerstag, 02.Dez.2021, 15:44:49
Denke mal, das wird laufen wir am Anfang der Saison. Die 25.000 DK-Inhaber haben ein "Vorkaufrecht", kriegen das Ticket für 0,00 Euro zum ausdrucken oder aufs Handy und werden aufs Stadion verteilt.

Es sind aktuell meine ich deutlich weniger als die 25.000 Dauerkarten, die genutzt werden. Eine vierstellige Anzahl an Dauerkarteninhaber*innen pausiert derzeit. Meine es sind so um 18.500 der DKs, die überhaupt genutzt werden. Aber der Rest wird dann wie bei dir beschrieben ablaufen, denke ich.
FC: spürbar schlecht
  •  

john doe

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 02.Dez.2021, 16:20:05
Es sind aktuell meine ich deutlich weniger als die 25.000 Dauerkarten, die genutzt werden. Eine vierstellige Anzahl an Dauerkarteninhaber*innen pausiert derzeit. Meine es sind so um 18.500 der DKs, die überhaupt genutzt werden. Aber der Rest wird dann wie bei dir beschrieben ablaufen, denke ich.

beim ersten spiel gegen hertha meine ich ich, dass 16.000 zugelassen waren. da wurden aber alle besitzer, die keine karte gebucht hatten der preis anteilig erstattet. entweder man macht es wieder so oder es sollten die plätze verlost werden, so dass bei den nächsten spielen jeder mal rein darf.
  •  


TC70

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 01.Dez.2021, 19:44:08
Warum soll Hoppenheim alle Plätze verkaufen können, die nachgefragt werden, wohingegen der BVB zu einem Achtel auslasten darf?

Leverkusen und Wolfsburg begrüßen die Zahl jedenfalls. Brauchen keine Freikarten drucken.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

condomi

We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Pennes66

In der Berichterstattung über das Derby wurden bei ARD / WDR ja immer wieder die gleichen Bilder der Südtribüne gezeigt, die belegen
das der Maskenpflicht nicht nachgekommen wurde.

Was mir aber bei den Bildern auffiel, war das darunter ein Ausschnitt gezeigt wurde,
wo absolut niemand eine Maske trug und man deutlich graue (!!!!) Sitzschalen erkennt.
Diese Bilder atammen nicht vom Samstag.

Die gleichen Bilder liefen ständig auf WDR / ARD. Zuletzt vor gut einer Stunde in WDR aktuell
In der Mediathek sind Szenen aus dem Stadion rechtl nicht erlaubt.
Wer aber jetzt auf den WDR Livestream geht, kann zu WDR Aktuell zurückspulen und sich selbst überzugen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MarcelK

Ist da eine Szene dabei, auf der zwei Flaggen geschwenkt wurden? Die habe ich heute auch gesehen und hab mir auch gedacht, dass das doch nicht am Samstag war...
  •  

koelleboy77

Zitat von: condomi am Donnerstag, 02.Dez.2021, 22:37:31
400 Karten für Bielefeld, AWDK Inhaber sind versorgt, alle müssen aber morgen ein neues Ticket kaufen

https://www.fans1991.de/2021-12-02-news-2218-stornierung-des-ticketvorverkaufs-arminia-bielefeld-neuer-vorverkaufsstart-am-freitag.html

Wieviele Auswärts-DK's sind denn überhaupt verkauft? Mehr als 400? Dann hätte ich keine Chance mehr, an ein Ticket für Samstag zu kommen 😪
  •  

MarcelK

Zitat von: Pennes66 am Donnerstag, 02.Dez.2021, 22:50:05
In der Berichterstattung über das Derby wurden bei ARD / WDR ja immer wieder die gleichen Bilder der Südtribüne gezeigt, die belegen
das der Maskenpflicht nicht nachgekommen wurde.

Was mir aber bei den Bildern auffiel, war das darunter ein Ausschnitt gezeigt wurde,
wo absolut niemand eine Maske trug und man deutlich graue (!!!!) Sitzschalen erkennt.
Diese Bilder atammen nicht vom Samstag.

Die gleichen Bilder liefen ständig auf WDR / ARD. Zuletzt vor gut einer Stunde in WDR aktuell
In der Mediathek sind Szenen aus dem Stadion rechtl nicht erlaubt.
Wer aber jetzt auf den WDR Livestream geht, kann zu WDR Aktuell zurückspulen und sich selbst überzugen.
Ich hab mir das jetzt mal angeschaut. Die Szene dürfte aus dem Auswärtsspiel beim BVB stammen. Die erste Szene vermutlich auch, zumindest sind die Leute da viel zu dünn und ehrlich gesagt auch zu rot-weiß für die aktuelle Jahreszeit gekleidet...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Pennes66

Zitat von: MarcelK am Donnerstag, 02.Dez.2021, 22:57:41
Ist da eine Szene dabei, auf der zwei Flaggen geschwenkt wurden? Die habe ich heute auch gesehen und hab mir auch gedacht, dass das doch nicht am Samstag war...

Nein, in der Szee sinfd keine Fahnen zu sehen
Aber schau selbst.
Noch kann man es im Livestream sehen.

Schicke auch gerne einen screenshot per mail
  •  

condomi

Zitat von: koelleboy77 am Donnerstag, 02.Dez.2021, 22:58:40
Wieviele Auswärts-DK's sind denn überhaupt verkauft? Mehr als 400? Dann hätte ich keine Chance mehr, an ein Ticket für Samstag zu kommen 😪
Es gibt 600 AWDK meine ich, es haben aber ziemlich viele pausiert. Es wird zu einem Mitgliederverkauf kommen, das war in Jena bei einem ähnlichen Kontingent auch so.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

dackelclubber

Kann sein dass es anderes Bildmaterial war, aber dass die Maskenquote am Samstag in den während der Liveübertragung gezeigten Bilder aus allen Blöcken bei < 10% lag und in den Kurven bei < 2%, das kann doch auch keiner bestreiten - bevor wir jetzt eine Fake News Debatte lostreten
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Der Templer

Zitat von: dackelclubber am Freitag, 03.Dez.2021, 08:16:42
Kann sein dass es anderes Bildmaterial war, aber dass die Maskenquote am Samstag in den während der Liveübertragung gezeigten Bilder aus allen Blöcken bei < 10% lag und in den Kurven bei < 2%, das kann doch auch keiner bestreiten - bevor wir jetzt eine Fake News Debatte lostreten
Auf den Stehplätzen mag das gelten, aber bei uns im Unterrang im Norden waren es mindestens 50%, gefühlt eher noch mehr.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Müngersdorf

Zitat von: Der Templer am Freitag, 03.Dez.2021, 08:42:16
Auf den Stehplätzen mag das gelten, aber bei uns im Unterrang im Norden waren es mindestens 50%, gefühlt eher noch mehr.
Oberrang West war ein sehr hoher Maskenanteil, vor allem, nachdem das kurz vor Spielbeginn nochmal durchgesagt wurde. Bis dato hatte das niemand als "Pflicht" auf dem Schirm. Wurde dann aber ohne Murren gemacht. In den Kurven, so ehrlich können wir dann schon sein, waren Masken die absolute Ausnahme und hat niemanden wirklich interessiert. Beim Torjubel und den Gesängen sieht das dann natürlich "übel" aus, im Coronasinne.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC78

Der FC hat mit 2G als einer der Ersten von Anfang an vorausschauend und verantwortlich gehandelt. Da muss man sich jetzt keine Vorwürfe machen lassen.

Das Geschwurbel der Politik ist dagegen unerträglich. Impfpflicht für alle bis März jetzt, damit der Spuk mal ein Ende findet. Nach bald zwei Jahren muss man mal einen Weg in die Normalität finden. Überzeugen hat nicht geklappt, dann eben Zwang oder im Stadionsprech: Impfverweigerer niemehr mit uns!



KimJones

Zitat von: condomi am Freitag, 03.Dez.2021, 00:41:29
Es gibt 600 AWDK meine ich, es haben aber ziemlich viele pausiert. Es wird zu einem Mitgliederverkauf kommen, das war in Jena bei einem ähnlichen Kontingent auch so.

ging ziemlich easy ... Nur Sitzplätze a 25 Euro
  •  

Gelle

Die AWDK nutzen in dieser Saison ca. 160 wenn ich es zu Saisonbeginn richtig verstanden habe.



Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •