Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

lucy2004 und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Kater Karlo

Zitat von: TT am Mittwoch, 01.Dez.2021, 12:08:48
Wenn dann richtig: Der Berliner Virologe Christian Drosten widerspricht: ,,Wir haben keine Pandemie der Ungeimpften, wir haben eine Pandemie", betont er . Es gebe eine Pandemie, ,,zu der alle beitragen – auch die Geimpften, wenn auch etwas weniger".


Genau! Die Betonung liegt auf etwas weniger.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

dixie


Nur für Dich, werter Kater, hole ich mal meinen Beitrag von vor zwei Wochen hoch:

Auf NTV kann man übrigens die aktuellen Zahlen (Stand: 14.11.2021) der Impfdurchbrüche einsehen:

Von 56 Millionen vollständig geimpften Personen erlitten 175 888 einen Impfdurchbruch, das sind 0,3%.

Von diesen 0,3% mussten 4% intensivmedizinisch behandelt werden, das sind 0,012% aller vollständig Geimpften.

Soviel zur Definition von "etwas" weniger.

LinkeKlebe

Zitat von: Kater Karlo am Mittwoch, 01.Dez.2021, 12:50:48

Genau! Die Betonung liegt auf etwas weniger.
An acht bis neun von zehn Ansteckungen, ist mindestens eine ungeimpfte Person beteiligt. Selbst bei einer angenommenen Impfeffektivität von nur 50%-60%, würden immer noch 84 von 100 Fällen auf Ungeimpfte zurückgehen. Das ist nicht "etwas" weniger, auch wenn Drosten sich da diplomatisch ausgedrückt hat. Geimpfte stellen inzwischen den Großteil der Bevölkerung, dementsprechend tragen auch sie natürlich zum Infektionsgeschehen bei. Die Pandemie wird allerdings maßgeblich von Ungeimpften getrieben, da kann man noch so sehr mit den Füßen aufstampfen.
  •  

Kater Karlo

Zitat von: LinkeKlebe am Mittwoch, 01.Dez.2021, 13:06:11
An acht bis neun von zehn Ansteckungen, ist mindestens eine ungeimpfte Person beteiligt. Selbst bei einer angenommenen Impfeffektivität von nur 50%-60%, würden immer noch 84 von 100 Fällen auf Ungeimpfte zurückgehen. Das ist nicht "etwas" weniger, auch wenn Drosten sich da diplomatisch ausgedrückt hat. Geimpfte stellen inzwischen den Großteil der Bevölkerung, dementsprechend tragen auch sie natürlich zum Infektionsgeschehen bei. Die Pandemie wird allerdings maßgeblich von Ungeimpften getrieben, da kann man noch so sehr mit den Füßen aufstampfen.




Wahrscheinlich liegt es nur daran, dass Drosten nun zu den Querdenkern zählt. Solche Lügen zu verbreiten, pfui...!
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Kater Karlo am Mittwoch, 01.Dez.2021, 13:09:17



Wahrscheinlich liegt es nur daran, dass Drosten nun zu den Querdenkern zählt. Solche Lügen zu verbreiten, pfui...!

Was genau ist eigentlich dein Anliegen?
"Aufklärung" dürfte es nicht sein, dein Geschwurbel trifft hier eher auf genervte Leser.
Such dir doch einfach eine andere Anlaufstelle für deinen Unsinn.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

Kater Karlo

Zitat von: dixie am Mittwoch, 01.Dez.2021, 13:00:59
Nur für Dich, werter Kater, hole ich mal meinen Beitrag von vor zwei Wochen hoch:

Auf NTV kann man übrigens die aktuellen Zahlen (Stand: 14.11.2021) der Impfdurchbrüche einsehen:

Von 56 Millionen vollständig geimpften Personen erlitten 175 888 einen Impfdurchbruch, das sind 0,3%.

Von diesen 0,3% mussten 4% intensivmedizinisch behandelt werden, das sind 0,012% aller vollständig Geimpften.

Soviel zur Definition von "etwas" weniger.


Aber wenn diese Zahlen doch so wundervoll für die Geimpften sind, warum wird ihre Anzahl in den Stadien dann reduziert? Da kommen doch nicht einmal Ungeimpfte mit aktuellem negativen Test rein. Wo also ist das Problem?
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

dixie

Zitat von: Kater Karlo am Mittwoch, 01.Dez.2021, 13:09:17



Wahrscheinlich liegt es nur daran, dass Drosten nun zu den Querdenkern zählt. Solche Lügen zu verbreiten, pfui...!

So ist das wohl, wenn einem die Argumente ausgehen.

Und damit meine ich nicht Drosten.
  •  

Kater Karlo

Zitat von: Nekoelschekrat am Mittwoch, 01.Dez.2021, 13:14:54
Was genau ist eigentlich dein Anliegen?
"Aufklärung" dürfte es nicht sein, dein Geschwurbel trifft hier eher auf genervte Leser.
Such dir doch einfach eine andere Anlaufstelle für deinen Unsinn.


Meine Impfung hat zumindest meine Kritikfähigkeit nicht eingeschränkt. Auch hat sie nicht dazu beigetragen, einer Gruppe in der Bevölkerung die alleinige Schuld an der gegenwärtigen Situation zu geben. Aber einige scheinen hier mit Feindbildern besser durch den Alltag zu kommen.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Kater Karlo am Mittwoch, 01.Dez.2021, 13:19:06

Meine Impfung hat zumindest meine Kritikfähigkeit nicht eingeschränkt. Auch hat sie nicht dazu beigetragen, einer Gruppe in der Bevölkerung die alleinige Schuld an der gegenwärtigen Situation zu geben. Aber einige scheinen hier mit Feindbildern besser durch den Alltag zu kommen.

Dann erklär doch gerne mal worauf du in diesem Thread überhaut hinauswillst. Ich habe verstanden, dass du die Ungeimpften nicht allein für die Treiber der Pandemie hältst. Was würdest du denn dann jetzt tun? Der Logik zufolge müsste man bei einer Inzidenz von 400 in Köln das Stadion zwingend und sofort schließen.

Oder würdest du das Stadion offen halten weil man auch ein "Recht" hat krank zu werden? Was ist mit den Intensivstationen? Dem Gesundheitssystem? Oder machst du es dir leicht und sagst dass das alles ja nicht dein Problem ist und sich wer anders drum kümmern soll?

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Kater Karlo am Mittwoch, 01.Dez.2021, 13:19:06

Meine Impfung hat zumindest meine Kritikfähigkeit nicht eingeschränkt. Auch hat sie nicht dazu beigetragen, einer Gruppe in der Bevölkerung die alleinige Schuld an der gegenwärtigen Situation zu geben. Aber einige scheinen hier mit Feindbildern besser durch den Alltag zu kommen.

Die Opferrolle hat natürlich noch gefehlt, zusätzlich zum Narzissmus, dass man die Kritikfähigkeit nicht verloren hat.
Typisches Geschwurbel.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

märkel

Zitat von: Kater Karlo am Mittwoch, 01.Dez.2021, 13:19:06

Meine Impfung hat zumindest meine Kritikfähigkeit nicht eingeschränkt. Auch hat sie nicht dazu beigetragen, einer Gruppe in der Bevölkerung die alleinige Schuld an der gegenwärtigen Situation zu geben. Aber einige scheinen hier mit Feindbildern besser durch den Alltag zu kommen.

auf keinen fall hat deine impfung dazu beigetragen, dass du nicht als larmoyanter wohlstandsverwahrloster dummbeutel rüberkommst.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Kater Karlo

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 01.Dez.2021, 13:35:24
Dann erklär doch gerne mal worauf du in diesem Thread überhaut hinauswillst. Ich habe verstanden, dass du die Ungeimpften nicht allein für die Treiber der Pandemie hältst. Was würdest du denn dann jetzt tun? Der Logik zufolge müsste man bei einer Inzidenz von 400 in Köln das Stadion zwingend und sofort schließen.

Oder würdest du das Stadion offen halten weil man auch ein "Recht" hat krank zu werden? Was ist mit den Intensivstationen? Dem Gesundheitssystem? Oder machst du es dir leicht und sagst dass das alles ja nicht dein Problem ist und sich wer anders drum kümmern soll?


Das stimmt. Ich halte die Ungeimpften nicht allein für Treiber der Pandemie wie es einige andere tun - und bei ihren Tiraden gerne persönlich werden.
Aber wenn man schon die Ungeimpften vom gesellschaftlichen Leben ausschließt, die nicht einmal mit negativem Test in die Stadien können, warum wird die Anzahl der Genesenen und Geimpften in Stadien reduziert? Welche Gefahr geht von Ihnen aus, dass z.B. der Kasperle aus Bayern Geisterspiele fordert? Vielleicht kannst du mir diese besondere Logik dahinter erklären?
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Kater Karlo am Mittwoch, 01.Dez.2021, 13:50:13

Das stimmt. Ich halte die Ungeimpften nicht allein für Treiber der Pandemie wie es einige andere tun - und bei ihren Tiraden gerne persönlich werden.
Aber wenn man schon die Ungeimpften vom gesellschaftlichen Leben ausschließt, die nicht einmal mit negativem Test in die Stadien können, warum wird die Anzahl der Genesenen und Geimpften in Stadien reduziert? Welche Gefahr geht von Ihnen aus, dass z.B. der Kasperle aus Bayern Geisterspiele fordert? Vielleicht kannst du mir diese besondere Logik dahinter erklären?

Ich glaube es ist unzweifelhaft für viele in diesem Forum dass der Söder einen an der Waffel hat. Seine besondere Logik ist Wahlkampfbedingt und liegt nur darin abzulenken was für einen beschissenen Job er macht. Da ist es natürlich einfach woanders hin zu zeigen wo es sich gerade anbietet.

Von dieser populistischen Scheiße wegen des Derbys halte ich nix. Weil mir das zu dumm und zu einfach ist und wirkt wie so ne Pseudomaßnahme um vom eigenen Versagen abzulenken. Nichtsdestotrotz bin ich überzeugt, dass wir schärfere Maßnahmen brauchen. Da gehört der Fußball zu, ist für mich aber nicht allein ausschlaggebend.

Aber ich habe ein schlechtes Gefühl dabei zu wissen, dass über unseren Köpfen die Kamerad*innen von der Luftwaffe Intensivpatienten von a nach b fliegen und wir sehenden Auges gerade in ein absolutes Chaos laufen, dabei aber gleichzeitig das öffentliche Leben kaum runtergefahren wird. Das betrifft nicht nur den Fußball sondern Großveranstaltungen jeglicher Art, Weihnachtsmärkte, die Einführung von Wechselunterricht etc.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Kater Karlo

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 01.Dez.2021, 14:02:24
Ich glaube es ist unzweifelhaft für viele in diesem Forum dass der Söder einen an der Waffel hat. Seine besondere Logik ist Wahlkampfbedingt und liegt nur darin abzulenken was für einen beschissenen Job er macht. Da ist es natürlich einfach woanders hin zu zeigen wo es sich gerade anbietet.

Von dieser populistischen Scheiße wegen des Derbys halte ich nix. Weil mir das zu dumm und zu einfach ist und wirkt wie so ne Pseudomaßnahme um vom eigenen Versagen abzulenken. Nichtsdestotrotz bin ich überzeugt, dass wir schärfere Maßnahmen brauchen. Da gehört der Fußball zu, ist für mich aber nicht allein ausschlaggebend.

Aber ich habe ein schlechtes Gefühl dabei zu wissen, dass über unseren Köpfen die Kamerad*innen von der Luftwaffe Intensivpatienten von a nach b fliegen und wir sehenden Auges gerade in ein absolutes Chaos laufen, dabei aber gleichzeitig das öffentliche Leben kaum runtergefahren wird. Das betrifft nicht nur den Fußball sondern Großveranstaltungen jeglicher Art, Weihnachtsmärkte, die Einführung von Wechselunterricht etc.


Es steckt also eine Menge Populismus hinter solchen Forderungen, die keine vernünftige bzw. wissenschaftliche Basis haben. Ich kenne zumindest keine Studien, die volle Stadien als Inzidenztreiber identifizieren. Du hast einfach ein schlechtes Gefühl dabei, wenn das gesellschaftliche Leben in dieser Lage nicht runtergefahren wird. Es ist also das schlechte Gewissen, das dich beschäftigt. Aber ob leere Stadien oder Weihnachtsmärkte (bei denen auch 2G gilt!) überhaupt was bringen, ist längst kein wissenschaftliche, sondern politische Frage. Und da regiert der Populismus und Schuldzuweisungen.


P.S. Mit dir kann man wenigsten diskutieren, ohne dass man aufgrund einer anderen Meinung persönlich angegriffen wird. Danke!
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Kater Karlo am Mittwoch, 01.Dez.2021, 14:14:34

Es steckt also eine Menge Populismus hinter solchen Forderungen, die keine vernünftige bzw. wissenschaftliche Basis haben. Ich kenne zumindest keine Studien, die volle Stadien als Inzidenztreiber identifizieren. Du hast einfach ein schlechtes Gefühl dabei, wenn das gesellschaftliche Leben in dieser Lage nicht runtergefahren wird. Es ist also das schlechte Gewissen, das dich beschäftigt. Aber ob leere Stadien oder Weihnachtsmärkte (bei denen auch 2G gilt!) überhaupt was bringen, ist längst kein wissenschaftliche, sondern politische Frage. Und da regiert der Populismus und Schuldzuweisungen.


P.S. Mit dir kann man wenigsten diskutieren, ohne dass man aufgrund einer anderen Meinung persönlich angegriffen wird. Danke!

Bei Söder gibt es meines Erachtens nach nix was nicht populistisch ist. Sehr unangenehmer Typ.

Zu den Wissenschaftlichen Erkenntnissen ist Deutschland per se sehr schwach aufgestellt gewesen. Gefühlt gibt es trotz 2 Jahren Pandemie noch keine tollen Erkenntnisse über Infektionsherde. Was m. E. (das hatte ich im Corona Thread schon mal angemerkt) insbesondere daran liegt dass wir es schon in den "Niedriginzidenzzeiten" nicht geschafft haben wirklich mal eine Kontaktverfolgung zu machen die nicht im RKI Bericht mit 2/3 zu "Infektionsort unbekannt" mündete.

Auf bestimmte Wirtschaftszweige, Schulen etc. ausgelegte Daten gibt es entsprechend kaum. Was es aber gibt, ist in der Tat eine Studie vom RKI vom Sommer diesen Jahres wo die allgemeinen Maßnahmen (wie z. B. "Schließung von Restaurants" oder "Lockdown") in Bezug auf ihren Einfluss auf die Inzidenz bewertet wurden. Hierzu wurden Daten aus verschiedensten Studien weltweit berücksichtigt.

https://twitter.com/RKI_fuer_Euch/status/1419921318745714688?s=20

In jedem Fall hatte alles was die Kontakte von Menschen einschränkt durchaus eine starke Wirkung auf die Inzidenz.
Weitere sehr erfolgreiche Maßnahme war die Maskenpflicht.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

J.R.

Zitat von: Kater Karlo am Mittwoch, 01.Dez.2021, 14:14:34
P.S. Mit dir kann man wenigsten diskutieren, ohne dass man aufgrund einer anderen Meinung persönlich angegriffen wird. Danke!

Ach komm, hör mit dem Geschwurbel auf. Du willst doch überhaupt nicht diskutieren.

Ich habe dir weiter oben auf deine Anmerkung, dass "jeder Dritte auf Intensivstationen ungeimpft sei" dargelegt, dass das angesichts einer Impfquote von 86% bei den >60jährigen ein fantastisches Ergebnis der Impfung und einen Schutz von über 90% gegen einen schweren Verlauf nachweise. Deine Reaktion darauf: Exakt Null.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!

Kater Karlo

@J.R. Naja, dein erster Satz ist schon das beste Beispiel für die neue Diskussionskultur hier.

Im Übrigen habe ich bereits darauf hingewiesen, dass fast 35% der Ü60-Intensivpatienten mit Corona Geimpfte sind. Damit stelle ich die Impfung an sich nicht in Frage (ich bin selbst geimpft), es ging in diesem Zusammenhang um die Auslastung der Intensivabteilungen in den Krankenhäusern. Und da sind 35%, also jedes dritte Intensivbett, schon eine beachtliche Zahl dafür dass so viele in dieser Altersgruppe vollständig geimpft sind. Und die Tendenz ist steigend, auch wenn du das alles zu relativieren versuchst.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Kater Karlo am Mittwoch, 01.Dez.2021, 15:20:41
@J.R. Naja, dein erster Satz ist schon das beste Beispiel für die neue Diskussionskultur hier.

Im Übrigen habe ich bereits darauf hingewiesen, dass fast 35% der Ü60-Intensivpatienten mit Corona Geimpfte sind. Damit stelle ich die Impfung an sich nicht in Frage (ich bin selbst geimpft), es ging in diesem Zusammenhang um die Auslastung der Intensivabteilungen in den Krankenhäusern. Und da sind 35%, also jedes dritte Intensivbett, schon eine beachtliche Zahl dafür dass so viele in dieser Altersgruppe vollständig geimpft sind. Und die Tendenz ist steigend, auch wenn du das alles zu relativieren versuchst.

Demnach sind 65% der Patienten umgeimpft.
Spricht doch wieder deutlich für die Impfung.
Mal davon ab, dass hier Faktoren wie Vorerkrankungen, Impfstatus und Impfzeitpunkt wichtige Faktoren sind.

"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Kater Karlo

d
Zitat von: Nekoelschekrat am Mittwoch, 01.Dez.2021, 15:29:37
Demnach sind 65% der Patienten umgeimpft.
Spricht doch wieder deutlich für die Impfung.
Mal davon ab, dass hier Faktoren wie Vorerkrankungen, Impfstatus und Impfzeitpunkt wichtige Faktoren sind.

Das mit den Vorerkrankungen ist richtig. Dieser Faktor gilt allerdings auch für die Ungeimpften.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: Nekoelschekrat am Mittwoch, 01.Dez.2021, 15:29:37
Demnach sind 65% der Patienten umgeimpft.
Und wenn man dann noch betrachtet, wie groß die beiden Gruppen jeweils sind... könnte man eigentlich fast schon selbst drauf kommen.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Kater Karlo am Mittwoch, 01.Dez.2021, 15:32:40
d
Das mit den Vorerkrankungen ist richtig. Dieser Faktor gilt allerdings auch für die Ungeimpften.

Und Ungeimpfte mit Vorerkrankungen haben schlechtere Chancen zu überleben.
Ich weiß aber immer noch nicht worauf du eigentlich hinaus willst, ich sehe da keine stringente Argumentation,
eher ein paar Brocken die hingeworfen werden.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Der Templer

Köln (dpa) - Der Corona-Inzidenzwert ist in Köln sprunghaft gestiegen. Am Mittwoch lag die Zahl der Neuinfektionen je 100 000 Einwohner binnen einer Woche bei 397,7. Dies sei ein Anstieg um 42,5 im Vergleich zum Vortag, berichtete das Landeszentrum für Gesundheit (LZG) NRW. Die Sieben-Tage-Inzidenz in Köln lag damit deutlich über der in NRW (289,1), aber unter dem Bundeswert (442,9).

Bislang gebe es noch keinen Infektionsfall mit Bezug zum Bundesligaspiel zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach, bei dem am vergangenen Samstag 50 000 Zuschauer im Kölner Stadion waren. Dies hatte angesichts der Corona-Situation für viel Kritik gesorgt.

567 positive Fälle ließen sich auf den 11.11. zurückführen, so die Stadt am Mittwoch weiter. Der Großteil der Betroffenen habe in Innenräumen gefeiert, nicht beim Straßenkarneval.

Neben dem allgemein verschärften Infektionsgeschehen haben den Angaben zufolge mehrere eng begrenzte Ausbrüche ,,mit Innenraumbezug" zu dem aktuellen Anstieg der Zahlen geführt. Auffällige Cluster seien mehrere private Feiern in Innenräumen, Clubveranstaltungen sowie ein Basketballspiel, teilte ein Sprecher mit. Zudem seien in einem Seniorenheim mehrere Bewohner und Mitarbeiter infiziert.

Quelle: dpa
FC: spürbar schlecht
  •  

J.R.

Zitat von: Kater Karlo am Mittwoch, 01.Dez.2021, 15:20:41
@J.R. Naja, dein erster Satz ist schon das beste Beispiel für die neue Diskussionskultur hier.

Im Übrigen habe ich bereits darauf hingewiesen, dass fast 35% der Ü60-Intensivpatienten mit Corona Geimpfte sind. Damit stelle ich die Impfung an sich nicht in Frage (ich bin selbst geimpft), es ging in diesem Zusammenhang um die Auslastung der Intensivabteilungen in den Krankenhäusern. Und da sind 35%, also jedes dritte Intensivbett, schon eine beachtliche Zahl dafür dass so viele in dieser Altersgruppe vollständig geimpft sind. Und die Tendenz ist steigend, auch wenn du das alles zu relativieren versuchst.

Der einzige der hier relativiert, bist leider du. Von mir gibt es da nichts zu relativieren.

65 von hundert Intensivpatienten sind ungeimpft, und das bei einem Bevölkerungsanteil von 14 von hundert. D.h. wenn die Ungeimpften auch geimpft wären, kämen zu den 35 geimpften Intensivpatienten nur noch 6 weitere Patienten dazu. Die Auslastung der Intensivstationen würde also drastisch sinken von 100% auf 41%. Ich kann diese Relativiererei in Bezug auf die Auswirkungen der fehlenden Impfquote echt nicht mehr aushalten. Ohne die Ungeimpften würden wir uns jetzt auf Weihnachten freuen und die Pflegekräfte auf den Intensivstationen hätten einen vergleichsweise ruhigen Job. Und mein Nachbar mit Herzinfarkt müsste nicht auf den Platz in der Intensivpflege verzichten, weil irgendsoein strunzdummer ungeimpfter Coronaleugner aus Köln oder Bayern oder Sachsen ihm den Intensivplatz wegnehmen würde.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!

Lobi

Zitat von: Kater Karlo am Mittwoch, 01.Dez.2021, 15:32:40
d
Das mit den Vorerkrankungen ist richtig. Dieser Faktor gilt allerdings auch für die Ungeimpften.

Lummerland 10.000 Einwohner
8000 Einwohner geimpft
2000 Einwohner nicht geimpft
100 im Krankenhaus
35 mit Impfung
65 ohne Impfung
35 aus 8000 (0.43 %)
65 aus 2000 (3.25 %)

Da braucht man nicht mal wirklich auf Vorerkrankungen einzugehen um zu wissen welcher Gruppe Lummerlands man angehören sollte wenn man sich und seine Angehörigen denn gegen das Virus schützen will.

Natürlich sind die Impfungen nicht perfekt aber besser als nichts, das ist in der kurzen Zeit ja eigentlich schon bemerkenswert genug dass wir medizinisch überhaupt soweit sind.
  •  
    The following users thanked this post: koelner

condomi

Ich arbeite in der Pflege (Psychiatrie) und meine Kollegen auf Intensiv gehen auf dem Zahnfleisch. Es fällt denen zurecht zunehmend schwer unvoreingenommen auf nicht geimpfte Coronafälle einzugehen. Ich sag es jetzt mal ganz drastisch: wer sich weiterhin ohne guten Grund nicht impfen lässt, der riskiert nicht nur sein eigenes Leben, sondern auch das von unschuldigen weiteren Menschen. Ich hab einfach keine Geduld mehr mir das Geschwurbel von Impfskeptikern anzuhören. Die Lage könnte sehr viel besser sein, wenn diese (sorry, not sorry) ignoranten [...] nicht so egoistisch wären. Die Folgen eines weiteren Lockdowns für die psychische Gesundheit vulnerabler Menschen kommt zu dem Ganzen noch dazu. Ich bin nur noch sauer.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

MLM

Beeindruckend, wie sehr man sich doch alle paar Wochen mit dem gleichen Schwurblermüll auseinandersetzen kann.

Btw.:

Zitat

Laumann hält eine Austragung mit Fans bei einer Reduzierung der Kontingente für akzeptabel. "Wir haben uns in der Regierung darauf verständigt, dass wir jetzt erst einmal die Kapazität der Stadien auf ein Drittel beschränken werden. Keine Stehplätze mehr, alles auf Sitzplätze und dann halten wir das für vertretbar", so der Minister bei "ntv".

Na Palm
  •  

Micknick

Zitat von: MLM am Mittwoch, 01.Dez.2021, 17:11:17
Beeindruckend, wie sehr man sich doch alle paar Wochen mit dem gleichen Schwurblermüll auseinandersetzen kann.

Btw.:


Das wird lustig werden ... zum Glück haben wir ein Auswärtsspiel und der Verein kann ein paar Tage länger grübeln wie man die Kuh vom Eis bekommt
  •  

1317

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 01.Dez.2021, 17:13:42

Das wird lustig werden ... zum Glück haben wir ein Auswärtsspiel und der Verein kann ein paar Tage länger grübeln wie man die Kuh vom Eis bekommt
Vielleicht mit einem Angebot an die DK-Pausierer. :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Micknick

Zitat von: 1317 am Mittwoch, 01.Dez.2021, 17:30:51
Vielleicht mit einem Angebot an die DK-Pausierer. :)
Irgendwas muss ja kommen
  •  

FC1948

Da lese ich gerade, dass Ralle Rangnick 10Mio extra bekommt, wenn es ihm gelingt, Haaland nach ManU zu lotsen!
So viel zum Thema Kohle in Corona Zeiten.....
  •