Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

Wer Konzerte absagt, muss auch Geisterspiele verhängen. Das ist völlig normal und auch völlig korrekt so. Wer das nicht versteht, sollte sich fragen, ob er die letzten zwei Jahre im Bunker verbracht hat. Langsam müsste es doch mal einsickern.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

MarcelK

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 22.Dez.2021, 08:12:19
Wer Outdoor-Konzerte mit begrenzter Kapazität, festem Platz, Abstand, Maskenpflicht und 2G absagt, muss auch Geisterspiele verhängen. Das ist völlig normal und auch völlig korrekt so. Wer das nicht versteht, sollte sich fragen, ob er die letzten zwei Jahre im Bunker verbracht hat. Langsam müsste es doch mal einsickern.
Jap, den Vergleich finde ich nachvollziehbar.


Aber auch dann sollte man diskutieren, ob Fußballspiele und Konzerte die Pandemie antreiben, Familienfeste wie Weihnachten tun dies ja in den Wohnungen laut gestriger Aussagen nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

condomi

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 22.Dez.2021, 08:12:19
Wer Konzerte absagt, muss auch Geisterspiele verhängen. Das ist völlig normal und auch völlig korrekt so. Wer das nicht versteht, sollte sich fragen, ob er die letzten zwei Jahre im Bunker verbracht hat. Langsam müsste es doch mal einsickern.
Weder das eine noch das andere ist korrekt. Die bisherige Lösung war völlig ausreichend.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

puKe

Zitat von: MarcelK am Mittwoch, 22.Dez.2021, 08:34:56
Jap, den Vergleich finde ich nachvollziehbar.


Aber auch dann sollte man diskutieren, ob Fußballspiele und Konzerte die Pandemie antreiben, Familienfeste wie Weihnachten tun dies ja in den Wohnungen laut gestriger Aussagen nicht.

Nächstes Jahr verbieten Sie Weihnachten.

  •  

Gorki25

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 22.Dez.2021, 08:12:19
Wer Konzerte absagt, muss auch Geisterspiele verhängen. Das ist völlig normal und auch völlig korrekt so. Wer das nicht versteht, sollte sich fragen, ob er die letzten zwei Jahre im Bunker verbracht hat. Langsam müsste es doch mal einsickern.

Naja. Normal wäre es, wenn die Kontaktbeschränkungen auch schon Weihnachten gelten würden. Wenn insb. auch Restaurants geschlossen würden sofort.

So wirkt das dann für mich noch mal DEUTLICH willkürlicher als ein einheitlicher Lockdown.

Aber an Weihnachten, Einzelhandel und Restaurants traut sich die neue Regierung wegen der möglichen schlechten Stimmung bzw. wegen der FDP wohl nicht ran...

  •  
    The following users thanked this post: Oropher

funkjoker

Wenn Politiker mal kreativ wären, könnten sie Weihnachten einfach auf den 24.1. schieben. Da ist auch die Wahrscheinlichkeit für Schnee höher.
  •  

lupefc

Berlin lässt (unter anderem für unser Spiel dort) 3000 Zuschauer unter 2G+ und FFP2 zu. Wer hat sich die Zahl wieder ausgedacht ?
Ich weiß nicht wie groß die Hallen von Alba oder den Füchsen sind, aber die dürfen 2K reinlassen. Was für ein Verhältnis zu 3K im Olympiastadion.
  •  

Wormfood

Unser Spiel ist doch erst am 9. Januar. Wer weiß, was dann wieder gilt?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

lupefc

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 23.Dez.2021, 16:03:02
Unser Spiel ist doch erst am 9. Januar. Wer weiß, was dann wieder gilt?
Ist schon klar. Aber trotzdem komisch, dass Berlin sofort einen Alleingang verkündet.
  •  

cannabinol

Ich bin immer noch nicht davon überzeugt, dass Stadion = null sein soll, wenn ich so sehe, was sonst noch alles möglich sein soll. Und der Druck scheint ja auch nicht ehrlich groß zu sein,  wenn ich sehe, dass man mit der Impfpflicht bis Mai warten möchte, im Hinblick auf Herbst und Winter.  Für mich heißt das, dass sich die aktuelle Situation alle Jahre wieder wiederholen wird.
Ich werde allmählich richtig sauer.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Badabing

Ich finde es auch unverständlich, warum man nicht eine geringe Auslastung von zB maximal 20% unter 2G+ mit Maskenpflicht genehmigt. Ich finde, wir sind inzwischen an einem Punkt in der Pandemie, der sich im Vergleich zur letzten Geisterspiele-Saison insofern unterscheidet, als dass es inzwischen mit Schnelltests und Impfungen Instrumente gibt, mit denen man die Auswirkungen von Fußballspielen mit Zuschauern auf das gesamte Pandemiegeschehen als sehr gering einschätzen kann.

ruhrpott

schon komisch, dass konzerte im innenraum mit 2g+ erlaubt sind aber im stadion darf keiner zusehen
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

cannabinol

Ich würde eine Regelung wie für Augsburg und Stuttgart als vertretbar halten, also 15000 vollständig geimpfte,  zusätzlich test oder booster. Und vielleicht als Bonus und um sicher zu gehen, ohne Essen und Trinken im Stadion, um das mögliche Maskenschlupfloch zu schließen. Wenn selbst das nicht reicht, dann sollen sie bitte einen generellen lockdown ausrufen, damit die Verhältnismäßigkeiten gewahrt bleiben....

dixie

Zitat von: ruhrpott am Montag, 10.Jan.2022, 11:39:01
schon komisch, dass konzerte im innenraum mit 2g+ erlaubt sind aber im stadion darf keiner zusehen

Wo sind die erlaubt?
  •  

joerg85

Zitat von: ruhrpott am Montag, 10.Jan.2022, 11:39:01
schon komisch, dass konzerte im innenraum mit 2g+ erlaubt sind aber im stadion darf keiner zusehen
Auch aktuell interessant die Diskussion in Hamburg diesbezüglich.
Während HSV und Pauli zuletzt untersagt wurde fans ins Stadion zu lassen, darf die elbphilharmonie zu über 90% ausgelastet werden.

Wobei da nun die Stadt wohl einlenkt und doch mind. 1000 und ggfs sogar mehr ins Stadion dürfen zukünftig.

Dennoch. 90% im Innenraum gegen <5% draussen. Hat das jemals irgendwer versucht zu erklären seitens der Entscheider? Würde mich brennend interessieren wie man das rechtfertigt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Humorkritik

Zitat von: joerg85 am Montag, 10.Jan.2022, 12:25:27
Auch aktuell interessant die Diskussion in Hamburg diesbezüglich.
Während HSV und Pauli zuletzt untersagt wurde fans ins Stadion zu lassen, darf die elbphilharmonie zu über 90% ausgelastet werden.

Wobei da nun die Stadt wohl einlenkt und doch mind. 1000 und ggfs sogar mehr ins Stadion dürfen zukünftig.

Dennoch. 90% im Innenraum gegen <5% draussen. Hat das jemals irgendwer versucht zu erklären seitens der Entscheider? Würde mich brennend interessieren wie man das rechtfertigt.

Bei der Elbphilharmonie wurden aber 750 Mio. € verbrannt, die wieder hereingeholt werden müssen, beim HSV, ähm, ach lassen wir das... :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

ruhrpott

Zitat von: dixie am Montag, 10.Jan.2022, 12:22:01
Wo sind die erlaubt?
Ich war Freitag im Gloria in Köln
War zu ca 80 Prozent ausgelastet
ich hasse internet
  •  

Rheineye

Zitat von: dixie am Montag, 10.Jan.2022, 12:22:01
Wo sind die erlaubt?
Naja in Köln sind Konzerte in der Philharmonie am Start und im Musical Dome sind auch Veranstaltungen, Gloria soweit ich weiß ist auch offen.
7x Absteiger
  •  

fc-Markus

Zitat von: dixie am Montag, 10.Jan.2022, 12:22:01
Wo sind die erlaubt?

Meine Lebensgefährtin ist am 29.1 in Bielefeld bei Ben Zuckerund da ist bislang nichts abgesagt oder verlegt worden ebenso für mich am 30.3 für BAP in der Lanxess Arena  Zumindest Bielefed ist zu 99 % ausverkauft ..
  •  

dixie

Zitat von: Rheineye am Montag, 10.Jan.2022, 12:30:20
Naja in Köln sind Konzerte in der Philharmonie am Start und im Musical Dome sind auch Veranstaltungen, Gloria soweit ich weiß ist auch offen.

Wusste ich nicht.

Dann ist das Zuschauerverbot bei Bundesligaspielen in der Tat nicht nachzuvollziehen.
  •  

Marc_Niehl

"SOLCHE BILDER WIE IN KÖLN DÜRFEN SICH NIE WIEDERHOLEN."

Es wird noch 'ne Zeit dauern bis unser MP da eine Argumentation findet, um da wieder rauszukommen. Leider.
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

cannabinol

SOLCHE BILDER WIE BEI DEN GEISTERSPIELEN DÜRFEN SICH NIE WIEDERHOLEN."

So wäre es richtig.
  •  

Ghostbuck

Ich will auch wieder ins Stadion.
Ich wäre auch bereit, mir ein Ganzkörperkondom überzuziehen.
Ganzkörperschal
  •  

Poldragon

Jetzt wo es möglicherweise Richtung Europa geht, wollen wieder alle ins Stadion  :suff:


Selbst mit 15.000 hat das herzlich wenig mit Stimmung und Fußball wie wir ihn sonst kennen zu tun. Gegen Augsburg haben sich teilweise Personen gegenseitig bei der Security verpfiffen, weil die Personen zu lang an ihrem Bier genippt haben :psycho: 
Für mich war Augsburg das letzte Spiel bei Teilauslastung. Solang da nicht 35.000 mindestens kommen dürfen und auch Gäste 10% an Karten erhalten, bleib ich daheim.


Die Truppe hat für ihre Leistungen ein volles Stadion verdient und mir tut es auch in der Seele weh. Mir fehlen die Auswärtsfahrten mit 300km aufwärts.

Ghostbuck

Zitat von: Poldragon am Montag, 10.Jan.2022, 14:28:39
Jetzt wo es möglicherweise Richtung Europa geht, wollen wieder alle ins Stadion  :suff:


Selbst mit 15.000 hat das herzlich wenig mit Stimmung und Fußball wie wir ihn sonst kennen zu tun. Gegen Augsburg haben sich teilweise Personen gegenseitig bei der Security verpfiffen, weil die Personen zu lang an ihrem Bier genippt haben :psycho: 
Für mich war Augsburg das letzte Spiel bei Teilauslastung. Solang da nicht 35.000 mindestens kommen dürfen und auch Gäste 10% an Karten erhalten, bleib ich daheim.


Die Truppe hat für ihre Leistungen ein volles Stadion verdient und mir tut es auch in der Seele weh. Mir fehlen die Auswärtsfahrten mit 300km aufwärts.

Ich kann nicht in Worte fassen, wie drissejal mir das ist.

Ich setze mich auch gerne ganz alleine ins Stadion und dann dürft ihr vor der Glotze alle mein munteres Gegröhle ertragen.
"Ran da, du A.rsch, der kann nix", "Maaaaan, schiess doch du Pflaume." ...usw.
Ganzkörperschal
  •  
    The following users thanked this post: cannabinol

Sprühwurst

Zitat von: fc-Markus am Montag, 10.Jan.2022, 12:35:31
Meine Lebensgefährtin ist am 29.1 in Bielefeld bei Ben Zuckerund da ist bislang nichts abgesagt oder verlegt worden ebenso für mich am 30.3 für BAP in der Lanxess Arena  Zumindest Bielefed ist zu 99 % ausverkauft ..
Ben Zucker.... Bist Du glücklich in der Ehe?
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Hennessy 8


Zitat von: fc-Markus am Montag, 10.Jan.2022, 12:35:31
in Bielefeld bei Ben Zucker... BAP in der Lanxess Arena
Au weia, erst Ohrenkrebs und dann noch Corona dazu bei einem Event. Das ist hart
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

cannabinol

Die Abwicklung mit 15.000-16.500 hat in Köln in jeglicher Hinsicht hervorragend geklappt, gerade im Hinblick auf die Verteilung im Stadion und an den Einlässen. Da kann auch kein Lauterbach sinnvolles dagegen einbringen. 
Und ich hasse mittlerweile Menschen, die dann irgendwas von Vernunft,  Krankenhäuser und Inzidenzen labern. Und ich hasse diese Verschieberitis bei wichtigen Entscheidungen. Siehe impfpflicht.  Jetzt sofort abstimmen. Ja = gut. Nein = auch gut, aber dann mit dem Virus leben. Knallhart. Mit Triage bei ungeimpften ohne triftigen Grund.
Ich habe sowas von die Schnauze voll.

bickendorfer

Du könntest auch wieder ein volles Stadion machen. Meinetwegen auch 2/3 Auslastung. 2G+, Booster und FFP-2 Maskenpflicht auch am Platz. Alles draußen. Sicherer geht es eigentlich nicht mehr. Aber es geht eben wirklich um "solche Bilder will man nicht sehen".
  •  

FCMartin

  •