Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Alci

Ja, heute war es streng.

Witzig waren die Männeken mit den Schildern: Masken auf, sonst klatscht et!
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

condomi

Eins von diesen Schildern hab ich eben bei einer Gruppe Typen am Gürtel gesehen. Interessantes Souvenir.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

rusk

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Freitag, 10.Dez.2021, 15:45:51
Maskenpflicht am Platz in einem zu einem Drittel mit Geimpten gefüllten Stadion ist vollkommener Schwachsinn.
echt? also ich war auf Ost und da wurde nur partiell Abstand eingeplant. Im Umkreis von 1 Meter saßen gut 5-6 unterschiedliche Haushalte inkl. hirnärmerer Maulbären-Fraktion und ein paar Besoffener. Von denen hat auf jeden Fall irgendeiner ne griechische Buchstabenvariante im Schnäuzchen gezüchtet.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

mutierterGeißbock

Im Oberrang auf der Westtribüne ist auch regelmäßig ein Ordner durch die Reihen gegangen und hat die Leute auf die Maskenpflicht hingewiesen. Finde ich ja grundsätzlich vollkommen okay, aber das dann sogar bei denen zu machen die gerade am Bier oder Glühwein nippen, fand ich dann doch ein bisschen übertrieben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: rusk

CMBurns

Zwei Reihen vor uns hat sich eine Gruppe gedacht, dass es ja ganz einfach zu umgehen ist, wenn man nur durchgängig trinkt und raucht.

Die ganze Melange aus fremder Platz, Uhrzeit, Gegner, Spielqualität, Kälte und feuchte FFP2-Maske hat nur sehr wenig Vorfreude auf die nächste Begegnung gemacht.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Matrix

Als Brillenträger ist das stundenlang mit Maske draußen echt doof.

MarcelK

Zitat von: CMBurns am Samstag, 11.Dez.2021, 07:19:28
Zwei Reihen vor uns hat sich eine Gruppe gedacht, dass es ja ganz einfach zu umgehen ist, wenn man nur durchgängig trinkt und raucht.
Das ist natürlich ein interessanter Gedankengang in einem Stadion mit Rauchverbot. Ich hebel die eine Regel aus, indem ich mich an die andere nicht halte.
  •  

cannabinol

Ob 15 oder 50.000, die Anzahl an Idioten scheint gleich zu bleiben.
  •  

CMBurns

Zitat von: MarcelK am Samstag, 11.Dez.2021, 09:16:16
Das ist natürlich ein interessanter Gedankengang in einem Stadion mit Rauchverbot. Ich hebel die eine Regel aus, indem ich mich an die andere nicht halte.
Wir haben uns gestern die Frage gestellt, ob das noch aktuell ist. Die Ansagen dazu klingen ja immer wie ,,Wäre nett, wenn ihr es bleiben lasst. Wenn nicht, ist aber auch nicht schlimm". Etwas mehr Eindeutigkeit wäre hier wünschenswert.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

condomi

Zitat von: CMBurns am Samstag, 11.Dez.2021, 09:28:28
Wir haben uns gestern die Frage gestellt, ob das noch aktuell ist. Die Ansagen dazu klingen ja immer wie ,,Wäre nett, wenn ihr es bleiben lasst. Wenn nicht, ist aber auch nicht schlimm". Etwas mehr Eindeutigkeit wäre hier wünschenswert.
Das Rauchverbot wurde ja leider noch nie durchgesetzt 
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

CMBurns

Zitat von: condomi am Samstag, 11.Dez.2021, 11:12:20
Das Rauchverbot wurde ja leider noch nie durchgesetzt
Zu Beginn waren da schon einige Aufforderungen die Kippe auszumachen. Teilweise auch sehr entschlossen. Davon ist aber nix mehr zu spüren. Stattdessen schickt man den beleibtesten Ordner durch die Reihen, um den Sitz der Masken zu checken.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

MarcelK

Zitat von: CMBurns am Samstag, 11.Dez.2021, 09:28:28
Wir haben uns gestern die Frage gestellt, ob das noch aktuell ist.

Ich hab mal nachgeschaut: https://fc.de/fc-info/stadion/rheinenergiestadion/stadionordnung/ => https://fc.de/fileadmin/user_upload/Stadion/Stadionordnung_Stadion_211209.pdf
Zitat(3) Untersagt ist den Besuchern weiterhin:
n) das Rauchen auf den Tribünen (Steh- und Sitzplatzbereiche) bei Veranstaltungen des 1. FC Köln;
  •  

I.Ronnie

Ist mit Maske im Gesicht eh mega, wenn sich der Qualm noch schön vor der Schnauze festsetzt. #rauchersindignoranten
  •  


joerg85

Steht schon fest wann der DK Verkauf gegen Stuttgart endet? Wieder Mittwoch 23:59 Uhr?
  •  

NebelGeist

" Bis Mittwoch, 15. Dezember 2021, 23.59 Uhr, kannst du deinen Platz buchen"
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

KimJones

Karten für DK Inhaber gegen Stuttgart im Ticket Shop schon erhältlich
  •  

P.A.Trick

Zitat von: KimJones am Montag, 13.Dez.2021, 16:42:13
Karten für DK Inhaber gegen Stuttgart im Ticket Shop schon erhältlich

Quatsch! Morgen 16h.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

KimJones

  •  

Rheineye

Bei mir in der E-Mail steht Montag, 16 Uhr.


10:20 Uhr kam die Mail
7x Absteiger
  •  

NebelGeist

ich habe zwei emails bekommen. einmal mit montag 16 uhr und einmal Dienstag 16 Uhr.

Hatte das Spiel auch bis vor wenigen Minuten angezeigt bekommen
  •  

P.A.Trick

Also in meiner Mail von heute steht Dienstag, 16 Uhr drin. Ich sehe auch nichts, wenn ich mich einlogge.

Kann es sein, dass das je nach DK unterschiedlich ist? Die Teuren (Mitte unten) zu erst? Ich hab nur Stehplatz und komme vermutlich am Ende dran.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

NebelGeist

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 13.Dez.2021, 16:55:52
Also in meiner Mail von heute steht Dienstag, 16 Uhr drin. Ich sehe auch nichts, wenn ich mich einlogge.

Kann es sein, dass das je nach DK unterschiedlich ist? Die Teuren (Mitte unten) zu erst? Ich hab nur Stehplatz und komme vermutlich am Ende dran.

ne eben nicht.
die haben da wieder was verbockt. normal wären die teuren heute dran. haben aber wohl alle freigeschaltet gehabt bis eben grad

  •  

Rheineye

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 13.Dez.2021, 16:55:52
Also in meiner Mail von heute steht Dienstag, 16 Uhr drin. Ich sehe auch nichts, wenn ich mich einlogge.

Kann es sein, dass das je nach DK unterschiedlich ist? Die Teuren (Mitte unten) zu erst? Ich hab nur Stehplatz und komme vermutlich am Ende dran.
Hab auch Stehplatz und könnte schon holen
7x Absteiger
  •  

P.A.Trick

Also bei mir kommt nur das Damen-Spiel gegen Essen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

baenderriss

Ich könnte mir vorstellen, dass die DKler, die am Freitag kein Ticket abgerufen haben, dieses Mal früher dran waren. Bei mir steht auch Dienstag.
baenderriss = bänderriss
  •  

john doe

Zitat von: baenderriss am Montag, 13.Dez.2021, 18:01:21
Ich könnte mir vorstellen, dass die DKler, die am Freitag kein Ticket abgerufen haben, dieses Mal früher dran waren. Bei mir steht auch Dienstag.

auf jeden fall wurde es so kommuniziert. ist eigentlich bekannt wie schnell die tickets gegen ausgburg weg waren?
  •  

sikose to

die, die gegen augsburg nicht dran waren sind heute dran.
gegen augsburg gab es um 22.00 (also 2 stunden vor ablauf der frist) noch etliche karten.
  •  

KimJones

Zitat von: baenderriss am Montag, 13.Dez.2021, 18:01:21
Ich könnte mir vorstellen, dass die DKler, die am Freitag kein Ticket abgerufen haben, dieses Mal früher dran waren. Bei mir steht auch Dienstag.

habe meine Karte gegen Augsburg abgerufen und genutzt und konnte heute um 16 Uhr für Stuttgart bestellen
  •  

john doe

Zitat von: KimJones am Montag, 13.Dez.2021, 18:12:41
habe meine Karte gegen Augsburg abgerufen und genutzt und konnte heute um 16 Uhr für Stuttgart bestellen

buh!
  •  
    The following users thanked this post: P.A.Trick