Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

condomi

Zitat von: TT am Donnerstag, 09.Dez.2021, 16:32:20
condomi ist ja halber Engländer und die Forumssoftware zeigt immer so an, wie er sich gerade fühlt. Condomi als Engländer und Kondom als Deutscher.
1/2 Engländer 1/4 Walise 1/4 Holländer
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  
    The following users thanked this post: koelner

koelner

Und immer wenn du dich als Holländer fühlst sperrt dich die Forensoftware automatisch hoffe ich Mal!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: TT, condomi

Gorki25

Für das Spiel morgen gibt es übrigens noch etliche Karten im Ticketshop. Glaube nicht, dass die 15.000 überhaupt kommen.
  •  

cannabinol

Zitat von: condomi am Donnerstag, 09.Dez.2021, 18:24:25

https://www.fcaugsburg.de/page/tickets-auswaertsspiele-18
Das hatte ich durch googeln gesehen.
Umso besser, dass Augsburg ein
Zitat von: condomi am Donnerstag, 09.Dez.2021, 18:24:25
Lille hat auch kein Kontingent bekommen. Es würde mich sehr überraschen, wenn wir ein Kontingent bekommen. Augsburg bekommt bei uns auch ein Kontingent obwohl in Bayern keine Zuschauer zugelassen sind. Find ich bei 2G auch völlig legitim.
Gäste
Lille hat auch kein Kontingent bekommen. Es würde mich sehr überraschen, wenn wir ein Kontingent bekommen. Augsburg bekommt bei uns auch ein Kontingent obwohl in Bayern keine Zuschauer zugelassen sind. Find ich bei 2G auch völlig legitim.

Ok, hatte dank Google nur folgendes gefunden 


Zitat von: condomi am Donnerstag, 09.Dez.2021, 18:24:25
Lille hat auch kein Kontingent bekommen. Es würde mich sehr überraschen, wenn wir ein Kontingent bekommen. Augsburg bekommt bei uns auch ein Kontingent obwohl in Bayern keine Zuschauer zugelassen sind. Find ich bei 2G auch völlig legitim.

https://www.fcaugsburg.de/page/tickets-auswaertsspiele-18
Mehr hatte ich nicht gefunden.
Ich finde es top, dass Augsburg ein Gäste Kontingent bekommt. Wir hoffen jetzt, dass es, an Stuttgart lag, dass sie nichts angefordert haben in WOB... und dass wir anfordern können. Immer diese Unsicherheit.
  •  

Micknick

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 09.Dez.2021, 18:58:07
Für das Spiel morgen gibt es übrigens noch etliche Karten im Ticketshop. Glaube nicht, dass die 15.000 überhaupt kommen.


Einerseits auch gar nicht soooo verkehrt mal ein Zeichen zu setzen.... Ich gehe trotzdem, einer muss ja da sein :D
  •  
    The following users thanked this post: doo

Mister P.

  •  

Micknick

  •  

Poldragon

Wer noch Karten benötigt. Remo hat natürlich Karten abgerufen und hortet eben auch etliche DKs seines ,,Fanclubs". Wer ein Ticket möchte sollte möglichst mit Remotours nach Wob. Der Rubel muss Rollen :psycho:
  •  

koelner

Remo soll an den Karten ersticken.
Zumal es in Wob doch vermutlich gar keine Tickets gibt.  :D
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Alci

Zitat von: Poldragon am Donnerstag, 09.Dez.2021, 21:34:04
Wer noch Karten benötigt. Remo hat natürlich Karten abgerufen und hortet eben auch etliche DKs seines ,,Fanclubs". Wer ein Ticket möchte sollte möglichst mit Remotours nach Wob. Der Rubel muss Rollen :psycho:

Der Remo muss rollen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Alci

Auch der muss Essen auf den Tisch bringen.

Wahrscheinlich mehr als andere. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

condomi

Er wird auch wissen, dass es wahrscheinlich keinen VVK für Wolfsburg geben wird und selbst, wenn es einen geben sollte, wird es ein minimales Kontingent sein, womit er seinen Bus sicher nicht versorgt bekommt. Über den VfL gibt es nur Karten in der Heimkurve und da würden die ihm bestimmt was anderes erzählen, wenn er sich da mit einer Busladung breit machen will.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Alci

Ich mag den Remo ja, FC-Fan und Busfahrer durch und durch (mal so, mal so). Richtig auswärts geht nur mit WET (gibt's nicht mehr) oder halt mit 5***** Remotours.

Jeder muss gucken wo er bleibt. Was halt absolut nicht geht, ist bei sowieso schon angespannter Kartenlage, die Kartenvergabe an diverse Bedingungen zu knüpfen.

Andererseits fährt jetzt eben auch kaum jemand nach Golfsburg und 'nen 50er Bus mit 6 Besoffskis und 30 Schnitzelbrötchen lässt sich wirtschaftlich schlecht betreiben.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

cannabinol

Ärgerlich ist, dass das Fan Projekt keinen Laut von sich gibt. Jetzt eine resolute Absage,  weil WOB Gesundheitsamt usw das nicht erlauben, Thema vom Tisch, Drecks Wolfsburg und fertig. Aber nein, auch wenn alles dafür spricht,  aber eine Zulassung selbst von 400 Gästefans würde das Ding wieder komplett drehen.
Wir lassen Gästekontingente zu, was ich ausdrücklich begrüße. So hat es zu sein. Was zum Teufel hindert andere Liga Standorte es genauso zu tun?
Jedenfalls gehen in Köln die letzten 500 Karten auch nicht mehr weg,  selbst oberrang Süd nicht. Dürften in etwa die Karten sein, die Augsburg nicht verkaufen konnte. Wir jetzt wohl auch nicht.
Traurig. Aber immerhin besser als gar nichts.
  •  

Micknick

Ein Gesundheitsamt in WoB darf nichts genehmigen was die Landesregierung womöglich in ihrer Coronaschutzverordnung untersagt hat.
  •  

cannabinol

@micknick, verstehe ich ja, aber es würde mich wundern, wenn so ein Nebenschauplatz wie der Gästebereich in irgendeiner Art und Weise in einer landesweiten Schutz Verordnung bedacht werden würde.
Wobei, wenn es so wäre, hätte das FP ja schon längst eine definitive Absage aus Wolfsburg und könnte das auf der eigenen Seite posten, statt weiter Hoffnung zu schüren.
  •  

Rallef79

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 09.Dez.2021, 19:49:44

Einerseits auch gar nicht soooo verkehrt mal ein Zeichen zu setzen.... Ich gehe trotzdem, einer muss ja da sein :D

Ich geh heute Abend nur zur weiteren Datenerhebung unserer CWA Verhaltensweise-Feldstudie ins Stadion ;)
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

cannabinol

Ich geh heute ins Stadion, weil es möglich ist, und weil ich einfach gerne ins Stadion gehe. Würde ich zuhause bleiben müssen, wäre es mir egal, was ich im Fernsehen schauen würde, weil Fernsehen ist Fernsehen, aber Stadion ist Stadion.   Und ja, icho würde mich selbstverständlich mit Celtic Schal in Wolfsburg in den Heimbereich setzen 😀
  •  

frankissimo

Für mich sind das verschiedene Welten. Ich bin äußerst diszipliniert, 2 x geimpft und geboostert und lasse mich trotzdem - wie auch heute - zusätzlich testen wenn ich im Ehrenamt oder beruflich auf Menschen treffe. Komme gerade vom Test weil ich um 13 Uhr einen Termin habe, obwohl alle Beteiligten bereits 3 mal geimpft sind.
Fußballspiele des 1.FC Köln will ich eigentlich immer besuchen. Hatte nie einen Gedanken etwa nicht mehr auswärts zu fahren . Heimspiele besuche ich.
Freu mich auch heute darauf. Bei 15000 entfällt auch noch die Angst vor der vollen Bahn. Da hatte ich in Mainz a) Bedenken und b) anschließend auch ein schlechtes Gewissen.
Gibt in Corona wenig vorweihnachtliche Ereignisse. Dadurch haben die letzten beiden Spiele gegen Augsburg und Stuttgart für mich eher an Bedeutung gewonnen.
Ich würde auch nach Wolfsburg fahren. Genug frische Luft ist da. Das kälteste und zugigste Stadion das ich kenne.
 
  •  
    The following users thanked this post: cannabinol

condomi

Das Fan Projekt hat soeben bestätigt, dass es kein Gästekontingent in Wolfsburg geben wird. Die Stadt Wolfsburg hat es verboten.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Humorkritik

Zitat von: condomi am Freitag, 10.Dez.2021, 10:59:53
Das Fan Projekt hat soeben bestätigt, dass es kein Gästekontingent in Wolfsburg geben wird. Die Stadt Wolfsburg hat es verboten.
Dann soll das Fan-Projekt halt Wolfsburg verbieten. Damit wäre allen geholfen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

cannabinol

Einen VW werde ich Zeit meines Lebens eh nicht kaufen, daher macht es die Absage auch nicht wahrscheinlicher
  •  

joerg85

Laut Mail vom FC herrscht wieder Maskenpflicht im Stadion. Auch am Platz.

Habe ja grundsätzlich kein Problem damit, wenn man nicht gerade trinkt, die Maske aufzusetzen, aber allgemein finde ich das schon sehr unverhältnismäßig.
Frische Luft und Anordnung im Schachbrettmuster (also genug Abstand). Braucht es dann wirklich noch eine Maske?

Mir wäre auch nicht bekannt, dass das bei irgendwelchen anderen Verantaltungen (auch nicht drinnen) vorgeschrieben wäre. Veranstaltungen die überwiegend weniger Abstand oder weniger frische Luft als in einem Stadion bieten.
  •  

Povlsen

Zitat von: joerg85 am Freitag, 10.Dez.2021, 15:16:40
Laut Mail vom FC herrscht wieder Maskenpflicht im Stadion. Auch am Platz.

Habe ja grundsätzlich kein Problem damit, wenn man nicht gerade trinkt, die Maske aufzusetzen, aber allgemein finde ich das schon sehr unverhältnismäßig.
Frische Luft und Anordnung im Schachbrettmuster (also genug Abstand). Braucht es dann wirklich noch eine Maske?

Mir wäre auch nicht bekannt, dass das bei irgendwelchen anderen Verantaltungen (auch nicht drinnen) vorgeschrieben wäre. Veranstaltungen die überwiegend weniger Abstand oder weniger frische Luft als in einem Stadion bieten.



Ich finde das okay. Alles, was hilft, die Infektionen zu vermeiden, ohne dass es unnötige Lockdowns gibt, sollte auch gemacht werden. Über den Sinn von Masken, insbesondere FFP2, gibt es aktuelle Erkenntnisse:

https://www.tagesschau.de/inland/corona-ffp-masken-101.html
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Jurgi Jurgeleit

Maskenpflicht am Platz in einem zu einem Drittel mit Geimpten gefüllten Stadion ist vollkommener Schwachsinn.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

joerg85

Zitat von: Povlsen am Freitag, 10.Dez.2021, 15:32:50

Ich finde das okay. Alles, was hilft, die Infektionen zu vermeiden, ohne dass es unnötige Lockdowns gibt, sollte auch gemacht werden. Über den Sinn von Masken, insbesondere FFP2, gibt es aktuelle Erkenntnisse:

https://www.tagesschau.de/inland/corona-ffp-masken-101.html
"okay" finde ich es auch. Aber mir fehlt da ein wenig die Verhältnismäßigkeit im allgemeinen und zu anderen Veranstaltungen.

Entweder konsequent sein oder es eben lassen. Willkürlich mal hier und mal da diese und jene Regel widerspricht irgendwie meinem Verstand. Und am Ende heulen alle wieder medial rum, weil ein Teil der Leute im Stadion keine Maske anhaben (pöser pöser fussball) , während anderswo viel enger und drinnen lustig Ringelpiez mit anfassen gespielt wird.
  •  

mutierterGeißbock

Bei den Temperaturen ist es aber auch kein riesiges Drama die Maske auf dem Gesicht zu haben. Wahrscheinlich hätte ich dann eh die meiste Zeit den Schal vorm Gesicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

cannabinol

Schal vor dem Gesicht ist eine sinnvolle Maßnahme. 
Maske, vor allem mit Schal, Mütze und Brille... naja.
Man will ja auch etwas vom Spiel sehen 🥸
  •  

condomi

Die Maskenpflicht ist laut NRW Coronaschutzverordnung beim Schachbrettmuster nicht vorgeschrieben. Entweder kommt die jetzt von der Stadt oder dem FC selbst. Find ich bei der aktuellen Zuschauerzahl, 2G und eben an der frischen Luft ehrlich gesagt ziemlich affig. Wahrscheinlich will man jetzt die Bilder vom Derby dadurch, dass man die Regeln übererfüllt, vergessen lassen. Beim Spiel wurde da tatsächlich penibel genau drauf geachtet. Da standen zum Beispiel zwei Typen alleine in der letzten Reihe und wurden von Ordnern ermahnt.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  
    The following users thanked this post: Rallef79