Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

dixie

Zitat von: Kater Karlo am Samstag, 13.Nov.2021, 17:50:57

Ich befürchte, die Impfung hilft nicht so wie sie eigentlich sollte. Die zunehmende Zahl an Durchbrüchen zeigt dies immer deutlicher.

Sorry, aber wenn ich solch einen Unfug lese, schwillt mir die Halsschlagader.

Die Impfung wirkt, d.h. sie bietet einen hervorragenden Schutz vor schweren Krankheitsverläufen.

Allerdings - und auch das ist nicht wirklich überraschend - lässt dieser Schutz nach einiger Zeit nach.

Das passiert übrigens auch bei einer Grippeschutzimpfung, oder warum muss diese jedes Jahr erneuert werden?


Kater Karlo

Zitat von: dixie am Samstag, 13.Nov.2021, 18:21:21
Sorry, aber wenn ich solch einen Unfug lese, schwillt mir die Halsschlagader.
Die Impfung wirkt, d.h. sie bietet einen hervorragenden Schutz vor schweren Krankheitsverläufen.
Allerdings - und auch das ist nicht wirklich überraschend - lässt dieser Schutz nach einiger Zeit nach.
Das passiert übrigens auch bei einer Grippeschutzimpfung, oder warum muss diese jedes Jahr erneuert werden?


Du hast aber schon irgendwie mitbekommen, dass zahlreiche Menschen trotz vollständiger Impfung an Covid19 verstorben sind, oder?
Genau davor sollte die Impfung doch schützen, oder nicht? Warum wird jetzt plötzlich alles relativiert und erklärt - ach, war doch klar, dass die Impfung irgendwann nachlässt? Und wenn es klar war, warum wurden dann keine Vorkehrungen getroffen? Genau! Weil keiner damit gerechnet hat - außer vielleicht die, die das Zeug gebraut haben.

"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Micknick

Zitat von: Kater Karlo am Samstag, 13.Nov.2021, 18:31:07

Du hast aber schon irgendwie mitbekommen, dass zahlreiche Menschen trotz vollständiger Impfung an Covid19 verstorben sind, oder?
Genau davor sollte die Impfung doch schützen, oder nicht? Warum wird jetzt plötzlich alles relativiert und erklärt - ach, war doch klar, dass die Impfung irgendwann nachlässt? Und wenn es klar war, warum wurden dann keine Vorkehrungen getroffen? Genau! Weil keiner damit gerechnet hat - außer vielleicht die, die das Zeug gebraut haben.


Es wird nichts relativiert, nur kann man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, ist da so schwer in Schädel zu bekommen?
Die Politik hat die Leute viel zu früh in Sicherheit gewiegt hat, sich zu weit aus Fenster gelehnt hat mit den ganzen Lockerungen und der Aussage das es kein weiteren Lockdown geben wird. Ja! Aber das hat nichts mit der Wirksamkeit der Impfstoffe zu tun, es wurde schlichtweg viel zu früh das "normale" Leben ausgerufen.
  •  

puKe

Zitat von: Povlsen am Samstag, 13.Nov.2021, 15:53:03
Doch, das war bereits im Sommer absehbar. Sowohl die Impflage als auch die Aussicht auf den Winter. Alle Fachleute haben davor gewarnt, dass diese vierte Welle schlimmer als alle anderen werden würde, wollte nur keiner hören. Die Impfquote war schon im Juni hochzurechnen. Allerdings wurde ja vor wenigen Wochen noch erklärt, dass die Impfquote womöglich deutlich höher ist als offiziell gemeldet, weil die Ämter selbst zum Erfassen aller Geimpften offensichtlich zu doof sind bzw. viele Ärzte zu schlampig waren, die Impfungen zu melden.

Da wird sich meiner Meinung nach auch nichts mehr groß tun. Wer bis jetzt nicht impfen wollte, will grundsätzlich nicht. Diese Leute erreicht man nur noch mit einer Impfpflicht. Wenn aber die aktuellen Infektionszahlen wirklich so hoch sind, dürften ja bald die meisten von ihnen durchseucht und damit genesen sein. Das kann man sich ja leicht ausrechnen bei 50000 Neuinfektionen am Tag, Tendenz steigend. Impfung auf natürlichem Wege halt. Daher erwarte ich auch, dass in drei, vier Monaten die Zahl der Geimpften und Genesenen hoch genug ist, um von einer annähernden Herdenimmunität zu sprechen.

Okay. Die Warnungen und Prognosen waren da - selbstverständlich.

Ich denke aber, dass wir im Sommer hier schon erwartet haben, dass es ähnlich läuft jetzt wie in Dänemark oder Spanien. Auch wie sich die Deltavariante auswirkt, war sicherlich nicht schon im Sommer klar. Dass der Schutz bei Älteren so schnell nachlässt, ist auch erst seit ein paar Wochen klar. Selbst im Corona-Podcast wurde im August noch gesagt, dass alles nach einem schönen Weihnachtsfest aussieht. Aber ok, wenn die aktuelle Situation hier so 100% klar war, dann nehme ich das zu Kenntnis.

Ich nehme auch zu Kenntnis, dass eine Durchseuchung nun okay ist, uns das Krankenhauspersonal wieder egal ist und die Risikogruppen, die sich aufgrund des Impfstaus nicht schnell genug Boostern lassen können, eben Pech gehabt haben. Ja, sie hätten es in den letzten Monaten tun können. Haben sie aber offensichtlich nicht.

Mir sind die nicht Geimpften völlig egal, wenn sie sich bewusst nicht geschützt haben. Es gibt aber genug vernüftige Menschen, die nun große Probleme haben. Und wenn es nur die Menschen sind, die nun nicht mehr operiert werden können, im Notfall schlechter versorgt werden oder eben das Personal im Krankenhaus. Ich möchte gerade keinen schweren Unfall haben.


Die Geimpften haben es nicht verschuldet, trotzdem sind wir in der Pflicht mit gutem Beispeil voran zu gehen, wenn von der Politik nur Mist kommt. Kontakte reduzieren, Maske tragen, und sich testen lassen. Auch wenn es nervig ist bei einem Fußballspiel.

Was meinst du eigentlich mit "Wenn die Infektionszahlen wirklich so hoch sind"?
  •  

dixie

Zitat von: Kater Karlo am Samstag, 13.Nov.2021, 18:31:07

Du hast aber schon irgendwie mitbekommen, dass zahlreiche Menschen trotz vollständiger Impfung an Covid19 verstorben sind, oder?
Genau davor sollte die Impfung doch schützen, oder nicht? Warum wird jetzt plötzlich alles relativiert und erklärt - ach, war doch klar, dass die Impfung irgendwann nachlässt? Und wenn es klar war, warum wurden dann keine Vorkehrungen getroffen? Genau! Weil keiner damit gerechnet hat - außer vielleicht die, die das Zeug gebraut haben.



Siehe oben, nachlassender Schutz vor allem bei Ü60 - und dann kann es halt auch zu schweren Verläufen kommen.

Wenn man sich dann anschaut, dass es nach wie vor deutlich mehr Ungeimpfte gibt, die hospitalisiert werden, und man weiß, dass sie deutlich in der Minderheit gegenüber der Anzahl der Geimpften sind (30 zu 70), dann erübrigt sich jeder Zweifel am Schutz durch die Impfung.

puKe

Zitat von: Kater Karlo am Samstag, 13.Nov.2021, 17:50:57

Nein, die Impfquote ist nicht gering. Sogar das RKI geht davon aus, dass sie höher liegt als die offiziellen Verlautbarungen ("Die bislang offiziell dem RKI gemeldeten Zahlen dagegen ergaben bei den Erwachsenen aktuell eine Impfquote von 79,1 Prozent für mindestens einmal Geimpfte und 75,4 Prozent für vollständig Geimpfte", Tagesschau vom 09.10.2021).
Ich befürchte, die Impfung hilft nicht so wie sie eigentlich sollte. Die zunehmende Zahl an Durchbrüchen zeigt dies immer deutlicher.

Das ist Quatsch und das weißt du auch ganz genau.

- Die Impfquote ist zu niedrig. Wir brauchen mindestens 90%.

- Bei älteren Menschen lässt der Schutz schneller nach als gedacht. Das bedeutet auf keinen Fall, dass die Impfung nicht wirkt.
  •  

Kater Karlo

Zitat von: Micknick am Samstag, 13.Nov.2021, 18:37:35

Es wird nichts relativiert, nur kann man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, ist da so schwer in Schädel zu bekommen?
Die Politik hat die Leute viel zu früh in Sicherheit gewiegt hat, sich zu weit aus Fenster gelehnt hat mit den ganzen Lockerungen und der Aussage das es kein weiteren Lockdown geben wird. Ja! Aber das hat nichts mit der Wirksamkeit der Impfstoffe zu tun, es wurde schlichtweg viel zu früh das "normale" Leben ausgerufen.


Du scheinst ja ein ganz Schlauer zu sein. Hätte man dir doch vorher mal zugehört, dann wäre man jetzt viiieel besser dran, nicht wahr?
Du gehörst wohl auch zu der Truppe, die im Nachhinein alles besser wussten. Und was heißt hier das "normale" Leben?  Maskenpflicht gab es weiterhin in allen Geschäften. Innerhalb der Restaurants galt 3G Stadionbesuche nur mit 2G. Wenn dir das alles zu "normal" ist, schließ dich zuhause ein und führe den Lockdown einfach weiter.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

puKe

Zitat von: Kater Karlo am Samstag, 13.Nov.2021, 18:46:21

Du scheinst ja ein ganz Schlauer zu sein. Hätte man dir doch vorher mal zugehört, dann wäre man jetzt viiieel besser dran, nicht wahr?
Du gehörst wohl auch zu der Truppe, die im Nachhinein alles besser wussten. Und was heißt hier das "normale" Leben?  Maskenpflicht gab es weiterhin in allen Geschäften. Innerhalb der Restaurants galt 3G Stadionbesuche nur mit 2G. Wenn dir das alles zu "normal" ist, schließ dich zuhause ein und führe den Lockdown einfach weiter.

Du musst nur vor die Tür gehen und merkst nichts von einer Pandemie. Natürlich wurde das normale Leben ausgerufen. Die Geimpften nehmen es nicht mehr Ernst, weil sie geschützt sind und die Nicht-Geimpften, weil sie Trottel sind.

Kater Karlo

Zitat von: puKe am Samstag, 13.Nov.2021, 18:41:42
Das ist Quatsch und das weißt du auch ganz genau.

- Die Impfquote ist zu niedrig. Wir brauchen mindestens 90%.

- Bei älteren Menschen lässt der Schutz schneller nach als gedacht. Das bedeutet auf keinen Fall, dass die Impfung nicht wirkt.


Ich habe auch nicht gesagt, dass nicht nicht hilft, sondern schlechter als erhofft.


Und wenn du die eigenen Erhebungen des RKI als Quatsch ansiehst, bitte! Jeder schafft sich seine eigene Welt.


P.S. Und von 90% Impfquote war in der Vergangenheit nie die Rede.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Kater Karlo

Zitat von: puKe am Samstag, 13.Nov.2021, 18:49:18
Du musst nur vor die Tür gehen und merkst nichts von einer Pandemie. Natürlich wurde das normale Leben ausgerufen. Die Geimpften nehmen es nicht mehr Ernst, weil sie geschützt sind und die Nicht-Geimpften, weil sie Trottel sind.


Weil sie geschützt sind? Da habe ich was für dich:


"Der Berliner Virologe Christian Drosten hält es für falsch, wenn derzeit von einer «Pandemie der Ungeimpften» gesprochen wird. «Wir haben eine Pandemie, zu der alle beitragen - auch die Geimpften, wenn auch etwas weniger», sagte der Leiter der Virologie an der Berliner Charité der «Zeit» (Donnerstag)." dpa-Meldung
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Micknick

Zitat von: Kater Karlo am Samstag, 13.Nov.2021, 18:46:21

Du scheinst ja ein ganz Schlauer zu sein. Hätte man dir doch vorher mal zugehört, dann wäre man jetzt viiieel besser dran, nicht wahr?
Du gehörst wohl auch zu der Truppe, die im Nachhinein alles besser wussten. Und was heißt hier das "normale" Leben?  Maskenpflicht gab es weiterhin in allen Geschäften. Innerhalb der Restaurants galt 3G Stadionbesuche nur mit 2G. Wenn dir das alles zu "normal" ist, schließ dich zuhause ein und führe den Lockdown einfach weiter.


Naja, ich würde mich nicht als "schlau" bezeichnen, aber mit gesundem Menschenverstand ausgestattet. So Leute wie Du sind mir einfach zu wider.
  •  

Kater Karlo

Zitat von: Micknick am Samstag, 13.Nov.2021, 18:53:01

Naja, ich würde mich nicht als "schlau" bezeichnen, aber mit gesundem Menschenverstand ausgestattet. So Leute wie Du sind mir einfach zu wider.


Mehr als persönlich Angriffe fallen dir wohl jetzt auch nicht mehr ein, nicht wahr?!
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

puKe

Zitat von: Kater Karlo am Samstag, 13.Nov.2021, 18:52:14

Weil sie geschützt sind? Da habe ich was für dich:


"Der Berliner Virologe Christian Drosten hält es für falsch, wenn derzeit von einer «Pandemie der Ungeimpften» gesprochen wird. «Wir haben eine Pandemie, zu der alle beitragen - auch die Geimpften, wenn auch etwas weniger», sagte der Leiter der Virologie an der Berliner Charité der «Zeit» (Donnerstag)." dpa-Meldung

Und was widerspricht sich da? Nichts. Natürlich tragen alle zur Pandemie bei. Wenn ein 80-Jähriger geimpfter im Krankenhaus liegt,  gibt es ein Bett weniger. Hätten sich aber mehr Menschen geimpft, wären wir garnicht in dieser Situation. Weil die Impfung schützt.

Ich glaube du weißt das auch und trollst nur rum.
  •  

puKe

Zitat von: Kater Karlo am Samstag, 13.Nov.2021, 18:54:12

Mehr als persönlich Angriffe fallen dir wohl jetzt auch nicht mehr ein, nicht wahr?!

gähn...
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Kater Karlo am Samstag, 13.Nov.2021, 18:52:14

Weil sie geschützt sind? Da habe ich was für dich:


"Der Berliner Virologe Christian Drosten hält es für falsch, wenn derzeit von einer «Pandemie der Ungeimpften» gesprochen wird. «Wir haben eine Pandemie, zu der alle beitragen - auch die Geimpften, wenn auch etwas weniger», sagte der Leiter der Virologie an der Berliner Charité der «Zeit» (Donnerstag)." dpa-Meldung
Wenn schon Herr Drosten zitiert wird bitte im Kontext:

"Drosten: Es gibt im Moment ein Narrativ, das ich für vollkommen falsch halte: die Pandemie der Ungeimpften. Wir haben keine Pandemie der Ungeimpften, wir haben eine Pandemie. Und wir haben Menschen, die noch sehr gefährdet sind, die älteren Ungeimpften. Bei den über 60-Jährigen haben wir nur eine Impfquote von 86 Prozent vollständig Geimpfter, das ist irrsinnig, das ist wirklich gefährlich.

ZEIT: Aber warum haben wir keine Pandemie der Ungeimpften? Auf den Intensivstationen – auch bei Ihnen in der Charité – liegen doch gerade die.

Drosten: Wer nicht geimpft ist, infiziert sich mit seinem jeweils alterstypischen Risikoprofil. Viele werden dann auf der Intensivstation landen. Das überlastet die Intensivmedizin. Darum ist das akute Ziel, nicht zu viele Infektionen auf einmal zuzulassen. Die Delta-Variante hat leider die Eigenschaft, sich trotz der Impfung zu verbreiten. Nach zwei, drei Monaten beginnt der Verbreitungsschutz der Impfung zu sinken. Und wir haben ganz viele Menschen gerade in den relevanten Altersgruppen, die schon im Mai oder im Juni geimpft worden sind. Die verlieren jetzt allmählich ihren Verbreitungsschutz, und sie werden immer mehr.Wir haben eine Pandemie, zu der alle beitragen – auch die Geimpften, wenn auch etwas weniger.[/b]

https://www.zeit.de/2021/46/christian-drosten-coronavirus-virologie-pandemie-wissenschaft-impfung/seite-4


There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: puKe, Rakete

puKe

Zitat von: Kater Karlo am Samstag, 13.Nov.2021, 18:50:21

Ich habe auch nicht gesagt, dass nicht nicht hilft, sondern schlechter als erhofft.


Und wenn du die eigenen Erhebungen des RKI als Quatsch ansiehst, bitte! Jeder schafft sich seine eigene Welt.


P.S. Und von 90% Impfquote war in der Vergangenheit nie die Rede.

Du hast gesagt: "Ich befürchte, die Impfung hilft nicht so wie sie eigentlich sollte. Die zunehmende Zahl an Durchbrüchen zeigt dies immer deutlicher."

Ich sehe die Erhebungen nicht als Quatsch an. Du interpretierst sie bewusst falsch. BILD gelesen?

PS: Da gab es Delta auch noch nicht.
  •  

Kater Karlo

Zitat von: puKe am Samstag, 13.Nov.2021, 18:56:53
Und was widerspricht sich da? Nichts. Natürlich tragen alle zur Pandemie bei. Wenn ein 80-Jähriger geimpfter im Krankenhaus liegt,  gibt es ein Bett weniger. Hätten sich aber mehr Menschen geimpft, wären wir garnicht in dieser Situation. Weil die Impfung schützt.

Ich glaube du weißt das auch und trollst nur rum.


Erzähl das mal der steigenden Zahl an vollständig Geimpften, die in den Intensivstationen landen.


Oder ist nun Drosten für dich unglaubwürdig?
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Kater Karlo

Zitat von: puKe am Samstag, 13.Nov.2021, 18:59:59
Du hast gesagt: "Ich befürchte, die Impfung hilft nicht so wie sie eigentlich sollte. Die zunehmende Zahl an Durchbrüchen zeigt dies immer deutlicher."

Ich sehe die Erhebungen nicht als Quatsch an. Du interpretierst sie bewusst falsch. BILD gelesen?

PS: Da gab es Delta auch noch nicht.


Bild? Das war die Tagesschau. Und Delta gibt es seit dem Frühjahr. Aber das eigene Weltbild darf nicht ins Wanken geraten, nicht wahr?!
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

puKe

Zitat von: Kater Karlo am Samstag, 13.Nov.2021, 19:00:12

Erzähl das mal der steigenden Zahl an vollständig Geimpften, die in den Intensivstationen landen.


Oder ist nun Drosten für dich unglaubwürdig?

Komm, das ist schon hundert mal druchgekaut.

Nein, ist er nicht. Du interpretierst das bewusst falsch. Oder verstehst es wirklich nicht.

Ich bin jetzt raus. Essen ist da.
  •  

dixie

Zitat von: Kater Karlo am Samstag, 13.Nov.2021, 19:01:43

Bild? Das war die Tagesschau. Und Delta gibt es seit dem Frühjahr. Aber das eigene Weltbild darf nicht ins Wanken geraten, nicht wahr?!

"Baden-Württemberg hingegen veröffentlicht im Covid-19-Tagesbericht jeden Tag genaue Werte zur Inzidenz je nach Impfstatus. Am 10.11.2021 waren das folgende Daten:
Inzidenz (vollständiger Impfschutz): 43,7
Inzidenz (unvollständiger/kein Impfschutz): 829,2
Hospitalisierungsinzidenz (vollständiger Impfschutz): 9,0
Hospitalisierungsinzidenz (unvollständiger/kein Impfschutz): 543"

Quelle: Südwest Presse

Noch Fragen?


Rheineye

Zitat von: Kater Karlo am Samstag, 13.Nov.2021, 19:01:43

Bild? Das war die Tagesschau. Und Delta gibt es seit dem Frühjahr. Aber das eigene Weltbild darf nicht ins Wanken geraten, nicht wahr?!
Fakt ist halt leider das der Impfstoff für den Wildtyp entwickelt worden ist, wo der angepasste und verbesserte bleibt frage ich mich ja auch, da es ja immer hieß die mRNA kann man schnell anpassen, war aber vielleicht auch viel Aktien Geschwätz dabei.

Dennoch hilft die Impfung ja noch immer sehr gut für die meisten Menschen, bei den anderen muss man halt sehen wie oft man die auffrischen muss, anders scheint es nicht zu klappen, da es auch noch keine Medikamente gibt die man an der Apotheke oder beim Arzt bekommt.
7x Absteiger
  •  

Mirai_Torres

Den Impfstoff kann man sicher schnell entwickeln. Die Zulassung aber wohl nicht....


Es wurde schon im Sommer(!) auf der Hauptversammlung von Biontech gesagt dass eine Anpassung noch nicht erfolgt (bzw noch in den klinischen Tests ist....)

https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/biontech-derzeit-keine-impfstoff-anpassung-an-varianten-noetig/27312608.html

https://www.rnd.de/gesundheit/corona-impfstoffe-2-0-was-planen-curevac-biontech-astrazeneca-und-moderna-VT5SJR33PZDV5ENGGTD7HQESTU.html


There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Raffus

Vor ein paar Tagen war der Kater schon einmal aktiv mit seinen stets umgehend widerlegten Aussagen. Auf jegliche faktenbezogene Frage hat er nicht reagiert und/oder erneut seine Anfangsbehauptung wiederholt. Spart euch die Energie - typisches Getrolle.

Zur Diskussion bzgl 2G+. Man erhofft sich eben die Personen mit nachgelassenem Impfschutz zu entdecken. Ja, an der frischen Luft mit kontrolliertem 2G ist das Risiko für eine Infektion ohnehin äußerst gering. Aber meine Güte, es kostet den einzelnen weder Geld noch in relevanter Form Zeit. Natürlich wäre es sinnvoller, dass Restaurants, Kneipen, alle Innenräume auch konsequent 2G kontrollieren - es fehlen jedoch die Kapazitäten zur Kontrolle der Kontrolle, was von einigen leider ausgenutzt wird.

Mit der Impfung wurde übrigens zu keiner Zeit "Normalität" und ein absoluter Schutz vor allem versprochen - zumindest nicht von wissenschaftlicher Seite. Es wurde stets kommuniziert, dass Risiken gesenkt werden. Und das ist auch messbar der Fall.

Wer sich auf ein Ende der Pandemie gefreut hatte war in Anbetracht einer weitgehend ungeimpften, aber hochgradig vernetzten Welt wohl etwas voreilig. Ich rechne in den 2020ern noch mit einigen bösen Überraschungen im Sinne fieserer Mutationen.
  •  
    The following users thanked this post: puKe

Kater Karlo

Mach dir keine Hoffnungen, 99% der Menschen werden Corona überleben.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

J_Cologne

...und daher sollten wir auch nix gegen den Klimawandel unternehmen :tu:
  •  

Humorkritik

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 13.Nov.2021, 22:20:26
...und daher sollten wir auch nix gegen den Klimawandel unternehmen :tu:
Ja, aber wir sollten auf jeden Fall unabdingbar und für alle Zeit alle Themen, für die es eigene Threads gibt, hier diskutieren. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

J_Cologne

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 14.Nov.2021, 09:17:34
Ja, aber wir sollten auf jeden Fall unabdingbar und für alle Zeit alle Themen, für die es eigene Threads gibt, hier diskutieren. ;)
JAWOLL HERR BLOCKWART ;)
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Poldragon

Also das Derby könnte vorerst das letzte Spiel vor Zuschauern werden....... :psycho:  Inzidenz über 300 und dabei sind die Auswirkungen vom 11.11 noch nicht drin.



  •  

Rheineye

Ich rechne schon gegen Gladbach mit Einschränkungen
7x Absteiger
  •