Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

P.A.Trick

Zitat von: puKe am Freitag, 26.Nov.2021, 18:17:32
Der Unterschied ist: Manche Menschen müssen mit der Bahn zur Arbeit. Ins Stadion musst du nicht.

Stimmt.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  


FCMartin

Zitat von: Micknick am Freitag, 26.Nov.2021, 20:10:14
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/50-000-beim-derby-wehrle-reagiert-auf-fan-kritik-am-1-fc-koeln-80804

[...] ,,Und unsere Fans vertrauen in dieses Konzept – es gibt Stand jetzt keinerlei Ticketrückgaben", erklärte der FC-Finanzchef.

Vielleicht sollte er mal in den Ticketshop schauen, da ist heute reger Betrieb was die Ticketrückgaben angeht.
  •  

Micknick

Was soll er auch anderes sagen? Etwa das es unverantwortlich ist die Hütte voll zu machen? Ihm ist es doch egal, Hauptsache ist doch das nahezu alle Tickets erstmal verkauft wurden. Die Kohle hat er im Sack!
Sich auf einen Inzidenzwert zu berufen der wohl nicht stimmt aufgrund eines Software Problems ist auch grenzwertig.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Mister P.

Vielleicht gibt es ja auch einige, die unter diesen Umständen nicht von ihrer DK gebrauch machen und die Plätze auch nicht auf der Börse einstellen. Wenn der FC und das kölner Gesundheitsamt sich unverantwortlich verhalten, muss das ja nicht automatisch für jeden Fan genauso gelten. Wäre wünschenswert.

Sihoer

Bin mir wirklich unsicher, ob ich morgen hingehen soll...
  •  

J.R.

Zitat von: Sihoer am Freitag, 26.Nov.2021, 22:49:02
Bin mir wirklich unsicher, ob ich morgen hingehen soll...

Bin inzwischen dreifach geimpft und werde hingehen, schön mit Maske.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  


P.A.Trick

Dabei gab es wahrscheinlich mehr Covid-Infektionen als während des Spiels im Stadion.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

FC1948

Zitat von: P.A.Trick am Samstag, 27.Nov.2021, 07:26:56
Dabei gab es wahrscheinlich mehr Covid-Infektionen als während des Spiels im Stadion.

Nein ist unmöglich.
Dafür hatten die doch extra Sturmhauben!
  •  

FCMartin

Zitat von: Mister P. am Freitag, 26.Nov.2021, 21:16:47
Vielleicht gibt es ja auch einige, die unter diesen Umständen nicht von ihrer DK gebrauch machen und die Plätze auch nicht auf der Börse einstellen. Wenn der FC und das kölner Gesundheitsamt sich unverantwortlich verhalten, muss das ja nicht automatisch für jeden Fan genauso gelten. Wäre wünschenswert.

So mache ich es und schaue vom Sofa aus!
Da gibt's sogar richtiges Kölsch! :P
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

colognefc

Zitat von: FC1948 am Samstag, 27.Nov.2021, 07:56:44
Nein ist unmöglich.
Dafür hatten die doch extra Sturmhauben!
Steht da nicht auch was von Mundschutz? Vorbildlich :P :D
  •  

Niwwa

Bei den letzten Spielen war es so,dass ich über Personenschleuse C im Süden und Eingang 4 in S5 bin,jetzt schreibt der FC in der Email,ich soll im Norden durch Personenschleuse B rein,um dann in den Süden zu gehen und da Eingang 4 benutzen.Das macht doch auch wieder keinen Sinn.
  •  

Alci

Was is'n aus Rot-Weiß Essen, ficken und vergessen geworden?

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Renato

difösi

Zitat von: Alci am Samstag, 27.Nov.2021, 10:25:57
Was is'n aus Rot-Weiß Essen, ficken und vergessen geworden?
,,In den Farben getrennt, in der Sache vereint"

Aber das mit den Farben ist ja so eine Sache. Egal, Hauptsache prügeln.


  •  

CMBurns

Zitat von: Niwwa am Samstag, 27.Nov.2021, 09:44:08
Bei den letzten Spielen war es so,dass ich über Personenschleuse C im Süden und Eingang 4 in S5 bin,jetzt schreibt der FC in der Email,ich soll im Norden durch Personenschleuse B rein,um dann in den Süden zu gehen und da Eingang 4 benutzen.Das macht doch auch wieder keinen Sinn.

Interessiert aber auch wirklich niemanden. Habe bislang vollkommen willkürlich die Schleusen genutzt.

Ich schütze mich, indem ich nicht mit der KVB zum Stadion fahre. Das Gedränge habe ich bislang auch nicht als sonderlich stark empfunden, kann aber auch dran liegen, weil ich aufgrund des nicht erfolgten Verzehrs, auch keine Stoffwechselprodukte zu entsorgen hatte. FFP2 für die engen Situationen, und am Platz sitze ich halt an meinem Stammplatz, mit bekannten Menschen um mich rum. Halte ich (noch) für vertretbar.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  


usual-suspect

Es wäre ja mal ein Zeichen des gesunden Menschenverstands, wenn trotz der (nicht)-Vorgaben des Gesundheitsamtes nur 10.000 hingehen und der Rest zu Hause bleibt.
Aber Köln und eine solch positive Meldung erwarte ich nicht wirklich.
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Cuby

Seit längerem mal wieder im Stadion. Den ersten Satz den ich höre:
,,Das war immer ein Grund für die Impfung, dass ich mich nicht immer testen lassen muss. Wenn das jetzt noch kommt, also 2G+, wieso soll ich mich dann noch impfen lassen."
:-/
  •  

CMBurns

CWA hat gerade eben rot gemeldet. Muss wohl jemand in meiner Nähe gewesen sein, als ich bei der örtlichen Teststelle war. Dann bleibt heute ein Platz in Müngersdorf frei.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

koelner

Der erste Schock-Moment: Während der ersten Halbzeit detonierten nach etwa einer halben Stunde in der Nordkurve, wo auch die rund 5000 Gladbach-Anhänger standen, plötzlich zwei Böller. Wer die Feuerwerkskörper gezündet hatte, war zunächst unklar. Augenzeugen zufolge sollen sie aus dem Gäste-Block in Richtung FC-Anhang geflogen sein.Nach dem Vorfall kam es dann kurzzeitig zu Auseinandersetzungen an der Abgrenzung zwischen Heim- und Gäste-Anhängern. Von welcher Seite die Aggressionen ausgingen, ist ebenfalls unklar. Ein Gladbach-Anhänger behauptete auf Twitter, Kölner Fans hätten versucht, den Zaun im Oberrang niederzureißen.


https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/boeller-und-masken-ignoranten-fan-aerger-bei-derby-des-1-fc-koeln-80858

Aha, Gladbacher werfen Böller in den Kölner Block, vom wem die anschließenden Aggressionen ausgegangen sind, ist aber nicht bekannt....  :-/
Also, nicht das ich das gutheiße.... Aber das es insbesondere auf Nord genügend Leute gibt, die es sich nicht gefallen lassen wenn Böller in Blöcke mit Zuschauer geschmissen werden, sollte keinen überraschen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Edit sagt noch: es ist von den Leuten im Stadion natürlich sehr intelligent auf die Maskenpflicht zu pfeifen.... Nicht nur wegen der eigenen Gesundheit und der Gesundheit der Mitmenschen, sondern auch weil so die nächsten Spiele garantiert nicht vor vollem Haus stattfinden wird .
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Sichel

  •  

1317

Zitat von: koelner am Samstag, 27.Nov.2021, 21:41:15
Aha, Gladbacher werfen Böller in den Kölner Block, vom wem die anschließenden Aggressionen ausgegangen sind, ist aber nicht bekannt....  :-/
Also, nicht das ich das gutheiße.... Aber das es insbesondere auf Nord genügend Leute gibt, die es sich nicht gefallen lassen wenn Böller in Blöcke mit Zuschauer geschmissen werden, sollte keinen überraschen.
Du bist wohl neu hier, oder? Gewalt geht im Derby IMMER und AUSSCHLIEßLICH von Kölner Seite aus. :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Okudera

Zitat von: 1317 am Sonntag, 28.Nov.2021, 01:39:41
Du bist wohl neu hier, oder? Gewalt geht im Derby IMMER und AUSSCHLIEßLICH von Kölner Seite aus. :)

Und hier ist es belegt.
Express schreibt doch, dass es in einem Beitrag auf twitter steht
  •  

MG56

Wenn man weiß, dass man zu den Guten gehört, dann sind automatisch alle anderen die Bösen und der Tag hat Struktur.
Bin gespannt, ob die Pferdefreunde beim WDR daraus jetzt noch eine große Empörungs-Show machen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Mister P.

Der Imageschaden, den die Stadt Köln und der FC durch dieses verantwortungslose Durchziehen des Spiels in voller Kapelle, erlitten haben, wird noch sehr lange nachwirken und auch wirtschaftlich gesehen zu einem veritablen Eigentor werden.

Die Kirsche auf der Torte war die Statuierung einer Maskenpflicht 1,5 Stunden vor Spielbeginn. Ein bisschen weiße Salbe, um das eigene schlechte Gewissen zu beruhigen. Offenbar haben sich nur die Wenigsten daran gehalten, was bei diesem augenzwinkernden last-minute-Gebot sicher niemanden verwundert hat.

Sehr schade, dass offenbar so wenige Fans für sich persönlich die Reißleine gezogen-, und bei diesem Wahnsinn nicht mitgemacht haben. Hoffentlich haben sich gestern im Stadion, in der KVB und bei den Runden, die nach dem Spiel in Kneipen oder an anderen Orten noch zusammen gefeiert haben, nicht zu viele angesteckt.

Unsere Stadt und der FC werden jedenfalls für lange Zeit als ein Haufen egoistischer Vollidioten wahrgenommen werden. Völlig zu recht. 

dackelclubber

Also ich bin nicht empört und hätte ich Karten gehabt, wäre ich gestern auch hin. Allerdings muss man schon selten dämlich als Verein sein, um eine Marke so mutwillig zu beschädigen, indem man es "durchzieht" und auch auf Social Media so tut, als wäre nix.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Sihoer

Ich hatte vor dem Spiel wirklich ernste Bedenken hinzugehen. Insgesamt war es aber ok fand ich. Auf W haben spätestens nach dem Hinweis nach ca. 10 Minuten alle im direkten Umkreis eine Maske getragen. Ich permanent eine FFP2. Anreise per Rad lief problemlos, kurz vor Anpfiff über die leeren Gänge rein und lange nach Abpfiff halbwegs alleine wieder raus.
  •  

cannabinol

Am Ende des Tages zählt nur das 4:1 vor ausverkauftem Haus.  Wahrscheinlich auch das letzte Mal für längere Zeit. Allen empörten Dauerkarten Inhabern empfehle ich,  ihrer Empörung weiterhin unbedingt Folge zu leisten, und ihre Dauerkarte anderen FC Fans zu überlassen, wenn wir wieder nur mit 25.000 rein dürfen. Also nur die Dauerkarten im Schachbrettmuster.  Es gab ja tatsächlich welche, die das schon gegen Gladbach gefordert haben. Unfassbar unkollegial.
  •