Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

MarcelK

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 23.Nov.2021, 18:54:36
Ich gehe nicht, fand es auf Stehplatz gegen die Pillen schon unangenehm, da das ,,reinholen" zu extrem gemacht wird.
Naja, zumindest das ,,Reinholen" im Mundloch zu S3 und S2/S1 war ja nur ein ,,Reingehen", da da ja zuletzt nicht mal mehr ein Ordner stand. Meine Vermutung war daher bisher, dass sich da nicht wenige für S3 entschieden haben und es da mit jedem Spiel auffällig voller wurde.
  •  

Gorki25

Wenn ich das richtig verstehe, dürfen auf Stehplätzen jetzt ja nur noch 50% Auslastung sein. Hatte man die 50% auf der Süd und im Gästeblock denn zurückgehalten oder wie wird das jetzt geregelt? 
  •  

Alci

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 23.Nov.2021, 21:28:52
Wenn ich das richtig verstehe, dürfen auf Stehplätzen jetzt ja nur noch 50% Auslastung sein. Hatte man die 50% auf der Süd und im Gästeblock denn zurückgehalten oder wie wird das jetzt geregelt? 


Nee.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-gladbach-corona-aus-fuer-mehr-als-1500-derby-fans-80418

Halte ich aber für eine schwachsinnige Regelung.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Poldragon

Print at Home ist das beste an der ganzen Sache. Keine Versandgebühren mehr und sehr entspanntes ,,reinholen". Übrigens ist nicht nur der Unterrang davon betroffen. Im
Oberrang stehen die Leute in der letzten Reihe oder auf den oberen Treppenstufen auch dicht beieinander. 


Was war das schön damals im neuen Stadion mit freier Platzwahl im Unterrang  :P
  •  

rancH

Zitat von: Badabing am Dienstag, 23.Nov.2021, 17:25:35
Jetzt mal ernsthaft:

Geht ihr Samstag noch zum FC? Ich bin höchstgradig unentschlossen. Auf der einen Seite habe ich mir immer gesagt, dass ich das Corona-Risiko nach erfolgter Impfung als zum Leben dazugehöriges Lebensrisiko erachte, aber auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob ich mich Samstag ruhigen Gewissens auf die Südtribüne stellen kann, zumal hier auch noch ein ungeimpfter 4-Jähriger rumturnt. Wie sieht es bei Euch aus?
Ich habe meine Dauerkarte abgegeben und lasse mich lieber boostern.
  •  

LinkeKlebe


Zitat von: rancH am Mittwoch, 24.Nov.2021, 12:07:47
Ich habe meine Dauerkarte abgegeben und lasse mich lieber boostern.
Ich kombiniere beides und lasse mich am Samstag beim FC boostern. Es wird ein Bus bereitstehen, der Erst,- Zweit- und Boosterimpfungen anbietet. 
  •  

Micknick

Zitat von: LinkeKlebe am Mittwoch, 24.Nov.2021, 12:18:37
Ich kombiniere beides und lasse mich am Samstag beim FC boostern. Es wird ein Bus bereitstehen, der Erst,- Zweit- und Boosterimpfungen anbietet.
Wo steht der Bus ? 6 Monate oder auch früher ?
  •  


baenderriss

baenderriss = bänderriss
  •  

baenderriss

Zitat von: LinkeKlebe am Mittwoch, 24.Nov.2021, 12:18:37
Ich kombiniere beides und lasse mich am Samstag beim FC boostern. Es wird ein Bus bereitstehen, der Erst,- Zweit- und Boosterimpfungen anbietet. 

Wo steht dieser Bus?
baenderriss = bänderriss
  •  

Müngersdorf

Zitat von: baenderriss am Mittwoch, 24.Nov.2021, 12:54:33
Wo steht dieser Bus?
Beim letzten Mal stand er auf den Vorwiesen im Norden. Ob das gegen MG eine clevere Wahl ist und ob das so ist weiß ich allerdings nicht.

Micknick

Gelten eigentlich die üblichen Time Slots wieder?  Mein Präses hält nämlich nicht viel davon diese rechtzeitig zu verschicken.
  •  

Bandworm

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 24.Nov.2021, 13:36:15
Gelten eigentlich die üblichen Time Slots wieder?  Mein Präses hält nämlich nicht viel davon diese rechtzeitig zu verschicken.

Die kommen ja auch meist erst Freitags :D
  •  

Poldragon

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 24.Nov.2021, 13:36:15
Gelten eigentlich die üblichen Time Slots wieder?  Mein Präses hält nämlich nicht viel davon diese rechtzeitig zu verschicken.


Eigentlich ist Remo doch immer sehr aktuell was Newsletter usw. angeht  :D
  •  

Micknick

  •  

Kater Karlo

Zitat von: Badabing am Dienstag, 23.Nov.2021, 17:25:35
Jetzt mal ernsthaft:

Geht ihr Samstag noch zum FC? Ich bin höchstgradig unentschlossen. Auf der einen Seite habe ich mir immer gesagt, dass ich das Corona-Risiko nach erfolgter Impfung als zum Leben dazugehöriges Lebensrisiko erachte, aber auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob ich mich Samstag ruhigen Gewissens auf die Südtribüne stellen kann, zumal hier auch noch ein ungeimpfter 4-Jähriger rumturnt. Wie sieht es bei Euch aus?


Ich fahre hin! Aber jeder kann und soll da nach Bauchgefühl entscheiden.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

MichaFC1948

ALLE RAUS!!!

Gorki25

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 24.Nov.2021, 12:24:40
https://www.express.de/sport/fussball/bundesliga-lockdown-klub-boss-will-fussball-pause-wegen-corona-80465


Aber sowas von Agree!

Zu weiten Teilen: Ja. Zu glauben, dass dann ab Januar wieder überall vor Zuschauern gespielt wird, ist aber auch Banane. Es ist doch mehr als offensichtlich, dass das Thema sich wieder bis in den Frühling ziehen wird...
  •  

MichaFC1948

Der Profifußball wird niemals im Leben aus freien Stücken in den Lockdown gehen.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wird die kommende Saison schon sehr früh beginnen, um ein Zeitfenster für die Winter-WM in Katar zu schaffen. Die aktuelle Saison unterbrechen und dann im Sommer bis Ende Juni zu Ende spielen, wird niemals möglich sein.
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

irgendwannwiedermeis

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 24.Nov.2021, 15:07:53
Der Profifußball wird niemals im Leben aus freien Stücken in den Lockdown gehen.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wird die kommende Saison schon sehr früh beginnen, um ein Zeitfenster für die Winter-WM in Katar zu schaffen. Die aktuelle Saison unterbrechen und dann im Sommer bis Ende Juni zu Ende spielen, wird niemals möglich sein.

Vielleicht erhöht man zur Entlastung ja einfach das Auswechselkontingent auf 7 Spieler pro Spiel. Dann wäre die Belastung der einzelnen Spieler nicht so hoch und man könnte mehr englische Wochen einbauen.  :suff:
What's your plan for tomorrow
Are you a leader or will you follow
Are you a fighter or will you cower
IT'S OUR TIME TO TAKE BACK THE POWER

Ich leide nicht an Wahnsinn. Ich genieße ihn jede Minute!

Echte Männer jammern bei einer Erkältung nicht rum. Echte Männer gehen wortlos ins Licht!
  •  

joerg85

Zitat von: irgendwannwiedermeis am Mittwoch, 24.Nov.2021, 15:13:33
Vielleicht erhöht man zur Entlastung ja einfach das Auswechselkontingent auf 7 Spieler pro Spiel. Dann wäre die Belastung der einzelnen Spieler nicht so hoch und man könnte mehr englische Wochen einbauen.  :suff:
Oder man spielt nur eine Halbzeit
  •  

difösi

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 24.Nov.2021, 15:18:06
Oder man spielt nur eine Halbzeit
E-Sport? Wird der Meister eben am Controller entschieden.


  •  

ruhrpott

Zitat von: difösi am Mittwoch, 24.Nov.2021, 15:19:30
E-Sport? Wird der Meister eben am Controller entschieden.



Homeoffice für Fußballer ;)
ich hasse internet
  •  

LinkeKlebe


Zitat von: baenderriss am Mittwoch, 24.Nov.2021, 12:54:33
Wo steht dieser Bus?
Die Aktion läuft von 10 - 13 Uhr zwischen Radstadion und Aachener Straße. Dort werden entsprechend Zelte aufgebaut, in denen dann geimpft wird. Geboostert wird auch schon vor Ablauf der 6 Monate  ;)
Weitere Infos dazu kommen kurzfristig noch vom Verein.
  •  
    The following users thanked this post: ben

Povlsen

Hätte ich ungeimpfte Personen im Umfeld, würde ich auch nicht mehr ins Stadion gehen. Open Air mache ich mir nach wie vor wenig Sorgen als Geimpfter. Selbst wenn ich mich infizieren würde, hätte ich keine Panik. Es ginge mir wie gesagt nur darum, dass ich das Virus nicht an andere weitergebe, die nicht geimpft oder gefährdet sind.

Ich halte angesichts der aktuellen Zahlen aber ein Festhalten an der Vollauslastung auch im Sitzplatzbereich für sehr bedenklich. Mit 25000 im Stadion würde ich mich deutlich wohler fühlen. Einen Voll-Lockdown des Fußballs fänd ich allerdings zum jetzigen Zeitpunkt für überzogen, jedenfalls in NRW. Die Pandemietreiber sind zur Zeit sicherlich andere Events als kontrollierte Open Air-Veranstaltungen mit 2G, bzw. mit 2Gplus.

difösi

Ich werde vor Ort sein. Dienstlich. Maske auf, draußen und Platz genug um den Menschen aus den Weg zu gehen.


  •  

koelner

Zitat von: Alci am Dienstag, 23.Nov.2021, 22:00:09

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-gladbach-corona-aus-fuer-mehr-als-1500-derby-fans-80418
Entscheidung gefallen, effzeh darf 50.000 reinlassen. Ist auch so gut wie ausverkauft, hauptsächlich nur noch Einzelplätze.... Aber sehr sehr viele Clubsale Tickets, da haben also richtig viele ihr Ticket zum Verkauf freigegeben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

condomi

Mich würde jetzt interessieren, ob es eine Ausnahmegenehmigung aufgrund der kurzen Zeit bis zum Spiel ist oder ob es bei den folgenden Heimspielen genauso gehandhabt wird.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

cannabinol

Der Grund weswegen es diese letztlich Ausnahmegenehmigung gab, dürfte egal sein, da nicht reproduzierbar.  Für Augsburg wird es sicherlich anders ausschauen. Spätestens die Ministerpräsidenten Konferenz am 09.12 wird manch anderes beschließen,  aber schon vorher wird man wohl über 2G+ und 50% Befüllung im Schachbrettmuster diskutieren. Da bin ich mal richtig gespannt. 
  •  

koelner

Aug Twitter geht es richtig rund, weil morgen das Stadion Ausverkauft ist.....
https://twitter.com/fckoeln/status/1464181752344285184?s=20
Fast 900 Antworten(885), über 800 Re-Tweets.... Und das in 2 Stunden....


User 1: Dann macht doch wenigstens 2G+, aber 2G und volle Auslastung ist bei der aktuellen Situation völlig unverantwortlich.

User2: WTF bist du lost? Die Leute haben sich geimpft um nicht getestet werden zu müssen. So wurde es uns versprochen. Das lassen wir uns nicht nehmen. Ansonsten knallts wie in Rotterdam.

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: stanil