Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

P.A.Trick

Es ist eh zwecklos. Der einzige Grund den Schwachsinn nicht unkommentiert stehen zu lassen ist, dass sonst der ein oder andere Wankelmütige doch noch ins Grübeln kommt. Die ganzen Schwätzer sind vollkommen faktenbefreit. Selbst einfachste Mathematik mit anschaulichen Beispielen (s. Zebras und Gnus) kommt da nicht an, weil das verschobene Weltbild entgegen aller Logik aufrecht erhalten werden muss. Die Leute fängt man nie mehr ein, die sind für immer verloren. Gruselig wird es, wenn davon noch 1 Promille gewalttätig wird, weil man aus der selbstgemachten Klemme nicht mehr raus kommt. Die Scheinargumente werden ja immer abstruser und sind immer einfacher zu widerlegen. Irgendwann fällt das Kartenhaus des Wahnsinns zusammen und dann laufen ein paar von denen Amok.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: epop

Mirai_Torres

Können wir bitte die Corona-Diskussion hier beenden?
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: LoneStar

Edelweiß

Zitat von: Kater Karlo am Montag, 08.Nov.2021, 14:24:56

Leute, die eine andere Meinung haben, als Spinner zu bezeichnen, bringt dieses Land also voran?
Du hast Recht, man sollte sie nicht als Spinner bezeichnen, man sollte mit ihnen gar nicht mehr reden.



Kater Karlo

,,Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit."


,,Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen."


(immanuel Kant, 1784)
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

CMBurns

Leck mich am Arsch, jetzt geht das Geschwurbel auch hier los.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Edelweiß

Zitat von: Kater Karlo am Montag, 08.Nov.2021, 15:32:35
,,Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit." ,,Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen." (immanuel Kant, 1784)
Richtig gruselig wird es immer, wenn Leute in Ermangelung von Argumenten anfangen, Verstorbene zu zitieren. Besonders tragisch, weil die sich nicht mehr gegen die Vereinnahmung wehren können.


  •  

Kater Karlo

Zitat von: Edelweiß am Montag, 08.Nov.2021, 15:33:59
Richtig gruselig wird es immer, wenn Leute in Ermangelung von Argumenten anfangen, Verstorbene zu zitieren. Besonders tragisch, weil die sich nicht mehr gegen die Vereinnahmung wehren können.


Richtig gruselig wird es, wenn Leute wie du von Verstorbenen überhaupt das erste Mal hören oder lesen.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Mirai_Torres

Ich kann es hier auch in rot schreiben, damit es deutlicher wird:

Die Corona-Diskussion ist in diesem Faden hiermit beendet!

Die Mod.


There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Juto

Ich möchte mal dazwischen schieben, dass ich Czichos und Horn beschimpft habe und nicht ausgepfiffen.  Ich muss aber zugeben, das Brüllen von "Czichos" akustisch als Pfeifen wahrgenommen werden kann.
Deshalb möchte ich mich bei dem Rest der Mannschaft entschuldigen und darum bitten, um Missverständnisse zu vermeiden, Herrn  Czichos nicht mehr aufzustellen.

Vielen Dank, Herr Baumgart.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Kamikaze

Zitat von: funkyruebe am Montag, 08.Nov.2021, 00:32:21
Die kenne ich, die filmen auch immer Konzerte, bekommen überhaupt nichts mit und haben keinerlei Möglichkeit am eigentlichen Geschehen teilzunehmen, können sich dann aber später ihre Miniatur-Aufnahmen mit grässlichem Sound reinziehen, oder wahrscheinlich doch nie. Eine andere Generation oder neue Möglichkeiten, die man später wahrscheinlich doch nicht nutzt.
Das sind die selben, die bei uns in der Kantine in der einen Hand die Gabel und in der anderen Hand das Handy haben.Die sehen gar nicht was sie essen.......
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

Harald K.

Zitat von: Kamikaze am Montag, 08.Nov.2021, 16:59:51
Das sind die selben, die bei uns in der Kantine in der einen Hand die Gabel und in der anderen Hand das Handy haben.Die sehen gar nicht was sie essen.......


Je nach Kantine kann das aber auch purer Selbstschutz sein.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Kamikaze

Zitat von: Harald K. am Montag, 08.Nov.2021, 17:01:27
Je nach Kantine kann das aber auch purer Selbstschutz sein.

Da iss was dran.
Bei uns ist das Essen aber echt gut.
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

Katerkarlo

Ich möchte hier nocheinmal darauf hinweisen, dass ich nicht Kater Karlo bin...
"Der Ball war zwar abgefälscht, wäre aber auch so reingegangen. Sage ich jetzt mal so." Jonas Hector

fcdj

Zitat von: Kater Karlo am Montag, 08.Nov.2021, 13:56:03

Menschen, die einen Corona-Test vorlegen und damit beweisen, dass sie aktuell gesund sind, dürfen nicht ins Stadion (im Gegensatz zu den Geimpften, die seit Monaten keinen Test mehr gemacht haben und womöglich den Virus in sich tragen). Wenn das nicht Ausgrenzung ist...?


Also ich muss an jedem (Arbeits) Montag einen Selbsttest auf der Arbeit machen. Dazu wie alle in NRW nach 5 Tagen Urlaub. Denke das geht vielen so.
  •  

Micknick

Zitat von: Juto am Montag, 08.Nov.2021, 16:46:56
Ich möchte mal dazwischen schieben, dass ich Czichos und Horn beschimpft habe und nicht ausgepfiffen.  Ich muss aber zugeben, das Brüllen von "Czichos" akustisch als Pfeifen wahrgenommen werden kann.
Deshalb möchte ich mich bei dem Rest der Mannschaft entschuldigen und darum bitten, um Missverständnisse zu vermeiden, Herrn  Czichos nicht mehr aufzustellen.

Vielen Dank, Herr Baumgart.
Wenn Czichos nicht immer so saublöd von Horn angespielt werden würde, käme er auch einen Tick besser weg.
  •  

Botteron

Zitat von: Kater Karlo am Montag, 08.Nov.2021, 14:01:10

Nur als Hinweis: Es gibt kein Impfpflicht in Deutschland!


Es hat aber jeder die Möglichkeit sich impfen zu lassen und damit nicht nur sich selbst, sonder vor allem auch seinen Mitmenschen einen gewissen Schutz zu bieten. Im übrigen ein Akt der Solidarität im gesellschaftlichen, sozialen Miteinander. Sich nicht impfen zu lassen, passiert im Gegensatz dazu aus einer rein egoistischen Motivlage. Bei 2G wird niemand ausgegrenzt, da jeder die Wahl hat. Wer sich nicht impfen lassen will grenzt sich selber aus. Im übrigen ist 2G eine Schutzmaßnahme des Vereins. (Und an dieser Stelle mal ,,danke Effzeh"!) Es gibt wahrscheinlich ungleich mehr Risikopatienten die bei 3G aufgrund des höheren Risikos tatsächlich ausgegrenzt würden, als irgendwelche ,,Corona-Schwurbler" die sich nicht haben impfen lassen weil sie einfach keinen Bock darauf haben... denn Argumente dafür haben die mit Sicherheit keine!
Mahlzeit
  •  
    The following users thanked this post: epop

Cuby

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 08.Nov.2021, 14:44:02
Die Impfung schützt immer noch hervorragend.

Weil es ein wunderbares Beispiel heute morgen war:

"Am Ufer des Sambesi stehen eine Million Zebras und 100 Gnus. Alle queren den Fluss. Es sterben 50 Zebras und 50 Gnus.
#Impfgegner: "Zebras und Gnus können gleich gut schwimmen."

https://twitter.com/BergheimJeff/status/1419404115948486660

Die Impfung wirkt grundsätzlich hervorragend - allerdings muss man dazu sagen, dass vermehrt Zweifel darüber aufkommen, wie lange sie das tut. Eine relativ aktuelle Studie aus Schweden weckt die Befürchtung, dass die Astra Impfungen von Anfang - Mitte des Jahres bereits jetzt ihre Wirksamkeit verloren haben. Auch bei BionTech und Moderna sieht es nicht toll aus. 30% Schutz ist besser als keiner, aber wenn sich die Studie bewahrheitet, dann ist ohne Booster die gesamte Impfkampagne mehr oder weniger ein teurer Spaß gewesen.

Konsequent muss man dann auch die Frage stellen, ob ein Impfzertifikat tatsächlich ein "besserer" Nachweis ist, als ein aktueller Corona Test.

https://www.spektrum.de/news/corona-impfung-welche-impfstoffe-schuetzen-wie-lange/1945216
  •  

Kater Karlo

Zitat von: Katerkarlo am Montag, 08.Nov.2021, 17:23:50
Ich möchte hier nocheinmal darauf hinweisen, dass ich nicht Kater Karlo bin...


Klarer Fall von Persönlichkeitsstörung. Dr. Jeckyl und Mr. Hyde...... :D :D
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Sihoer

Zurück zur Stimmung: ich finde es interessant, dass es eine gewisse Ambivalenz gibt, was die Stimmung insgesamt angeht.
Auf der einen Seite sind wir denke ich alle mehr als zufrieden über die Entwicklung, die der FC seit der Relegation genommen hat. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, selber so begeistert zu werden und auch wieder so richtig emotional im Stadion mitzufiebern.
Gleichzeitig gibt es glaube ich viele, die dem Braten noch nicht so richtig trauen und (zu recht) Angst vor einem erneuten Einbruch/Absturz haben.

Davon unabhängig ist aber glaube ich das Verhalten im Stadion. Es gibt einfach Typen, die mehr auf Motivation und positive Emotionen setzen. Für sie sind Pfiffe weitestgehend (!) tabu und Unmutsbekundungen hat höchstens der Schiri verdienst.
Der andere Typus will eben seinen Unmut ausdrücken und das ist ihm in dem Moment wichtiger als Unterstützung oder die Möglichkeit, damit evtl. die eigenen Spieler zu verunsichern. Vielleicht baut man damit Druck auf, der dazu führen soll, dass die Spieler sich zusammen reißen.
  •  

dackelclubber

Die Entwicklung in Sachen Stimmung verläuft doch überall ähnlich. Wo 40.000 und mehr im Stadion sind, ist die "Event"- und Selfiequote eben nun mal inzwischen hoch und die Stimmung über weite Strecken mau, das war sie aber ja auch vor Corona schon, egal ob Dortmund, Hamburg, Frankfurt, Bayern oder Köln. Die Ultras können das bisschen zukleistern, aber 50.000 Hintern ins Stadion bedeutet, auf der West- und Ostseite sozial auffällig zu sein, wenn man mal wütend aufspringt und vor allem ein Dauergerenne zur Gastro bis zur 10. Minute, aber der 40. Minute, wieder bis zur 55. Minute und wieder ab der 85. Minute. Die Kinder, die mit ins Stadion geschleift werden, werden immer jünger, die Leute haben offenbar kein Problem damit, Zwei, Drei und Vierjährige mit ins Stadion zu nehmen und zu glauben, das sei alters- und kindgerecht.

Schalke würde ich da noch bisschen ausnehmen. Anders auch die Lage kleineren, kompakten Stadien vom Schlage Fürth, Bochum und mit Abstrichen auch Augsburg.

Ich sehe aber nicht, wie sich das außerhalb der Südkurve auch perspektivisch ändern soll. Die Entwicklung ist irreversibel, will man wirklich eine volle Hütte, muss man die Eventquoten in Kauf nehmen (weshalb ich es auch nicht für Zufall halte, dass mit nur 25.000 gegen Leipzig die beste Stimmung war)
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Micknick

Ich hab meinen Sohn auch mit 4 Jahren das erste mal mit ins Stadion genommen, sogar Auswärts ... ich bereue es nicht :D 
  •  

Kater Karlo

Ich denke, dass in einem Stadion mit 50.000 Zuschauern nicht nur Jubelperser Platz nehmen, sondern alle Facetten aus der Kölner Fanszene anwesend sind. Leute, die wie schon beschrieben, höchstens Gegner und Schiedsrichter ausbuhen, andere auch ihren Unmut über die Leistung der eigenen Mannschaft kundtun. Fußball ist ein Ereignis für alle, deshalb finde ich es okay, wenn jeder seinen Emotionen freien Lauf lässt, ob in die eine oder die andere Richtung. Damit muss man leben - auch eine Steffen Baumgart. Dennoch fehlen mir die Ultras, die Gesänge und das Fahnenmeer in der Südkurve.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Rheineye

Die Kölner Haie haben schon angekündigt dass sich vermutlich etwas bei Großveranstaltungen ändern wird, denke das wird natürlich auch den FC betreffen.
7x Absteiger
  •  

Der Templer

Ich tippe darauf, dass das Derby bereits wieder ohne Fans stattfinden wird.
FC: spürbar schlecht
  •  

Micknick

Zitat von: Der Templer am Freitag, 12.Nov.2021, 16:20:34
Ich tippe darauf, dass das Derby bereits wieder ohne Fans stattfinden wird.
Am 27.11 wird der Inzidenzwert doch gerade mal 300 +/- 10 sein... warum also ein Geisterspiel?
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Povlsen

Zitat von: Der Templer am Freitag, 12.Nov.2021, 16:20:34
Ich tippe darauf, dass das Derby bereits wieder ohne Fans stattfinden wird.

Ich glaube, dass es eher auf eine Reduzierung auf 25000 und 2Gplus hinauslaufen könnte. Aber wer weiß...
  •  

Der Templer

Zitat von: Povlsen am Freitag, 12.Nov.2021, 17:32:31
Ich glaube, dass es eher auf eine Reduzierung auf 25000 und 2Gplus hinauslaufen könnte. Aber wer weiß...

Dann ist die Stimmung auch wieder besser  :suff:
FC: spürbar schlecht
  •  

Wormfood

Zitat von: Povlsen am Freitag, 12.Nov.2021, 17:32:31
eine Reduzierung auf 25000 und 2Gplus

Wo sollen sich denn die 25000 zeitnah testen lassen?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Conjúlio

Wenn 2Gplus kommt bin ich wieder raus. Entweder eine Impfung wird als hilfreich angesehen oder nicht. Einen zusätzlichen Test "on top" mache ich bestimmt nicht und zwar in keinem Bereich wo dies gefordert wird. Irgendwann ist die Grenze auch mal erreicht. 

Gibt es denn überhaupt valide Daten zu möglichen Coronaausbrüchen unter Besuchern nach Heimspielen des FC? Sonst braucht man diesen Blödsinn doch überhaupt nicht zu machen. Dummer Aktionismus weil es die Politik wieder mal verpennt hat die Boosterkapazitäten für die Impfwilligen rechtzeitig bereitzustellen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Hoeningen