Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Povlsen

Zitat von: Wormfood am Freitag, 12.Nov.2021, 18:01:49
Wo sollen sich denn die 25000 zeitnah testen lassen?

In ihren Heimathäfen. 24 Stunden vorher reicht doch.
  •  

john doe

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 12.Nov.2021, 18:09:46
Wenn 2Gplus kommt bin ich wieder raus. Entweder eine Impfung wird als hilfreich angesehen oder nicht. Einen zusätzlichen Test "on top" mache ich bestimmt nicht und zwar in keinem Bereich wo dies gefordert wird. Irgendwann ist die Grenze auch mal erreicht. 

Gibt es denn überhaupt valide Daten zu möglichen Coronaausbrüchen unter Besuchern nach Heimspielen des FC? Sonst braucht man diesen Blödsinn doch überhaupt nicht zu machen. Dummer Aktionismus weil es die Politik wieder mal verpennt hat die Boosterkapazitäten für die Impfwilligen rechtzeitig bereitzustellen.

ein test tut ja nicht wirklich weh und erhöht die sicherheit nochmal etwas. bin sogar bereit für den test selber zu zahlen.
  •  

Povlsen

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 12.Nov.2021, 18:09:46
Wenn 2Gplus kommt bin ich wieder raus. Entweder eine Impfung wird als hilfreich angesehen oder nicht. Einen zusätzlichen Test "on top" mache ich bestimmt nicht und zwar in keinem Bereich wo dies gefordert wird. Irgendwann ist die Grenze auch mal erreicht. 

Gibt es denn überhaupt valide Daten zu möglichen Coronaausbrüchen unter Besuchern nach Heimspielen des FC? Sonst braucht man diesen Blödsinn doch überhaupt nicht zu machen. Dummer Aktionismus weil es die Politik wieder mal verpennt hat die Boosterkapazitäten für die Impfwilligen rechtzeitig bereitzustellen.

Keine Ahnung, ob das kommt, aber es wird ja gerade an die Wand gemalt von Politikern. Ich halte von 2Gplus auch nichts, weil man dann auch gleich 3G machen könnte. Negativ ist negativ, das könnten dann auch die Ungeimpften für sich in Anspruch nehmen.
  •  

Conjúlio

Zitat von: john doe am Freitag, 12.Nov.2021, 18:16:32
ein test tut ja nicht wirklich weh und erhöht die sicherheit nochmal etwas. bin sogar bereit für den test selber zu zahlen.

Die Impfung ist der aktuell nachweislich beste Weg einer Infektion vorzubeugen bzw. die Menge einer ansteckenden Viruslast entscheidend zu verringern. Ein 2Gplus-Modell macht eine Impfung gesellschaftspolitisch fast wertlos. Das käme für mich einem verdeckten Lockdown gleich, ganz egal wie "frei" man einen zusätzlichen Testaufwand nennen sollte.

Entweder man ist geimpft und gut geschützt oder nicht. 2G ist vollkommen ok aber dann reicht es.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

john doe

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 12.Nov.2021, 18:21:54
Die Impfung ist der aktuell nachweislich beste Weg einer Infektion vorzubeugen bzw. die Menge einer ansteckenden Viruslast entscheidend zu verringern. Ein 2Gplus-Modell macht eine Impfung gesellschaftspolitisch fast wertlos. Das käme für mich einem verdeckten Lockdown gleich, ganz egal wie "frei" man einen zusätzlichen Testaufwand nennen sollte.

Entweder man ist geimpft und gut geschützt oder nicht. 2G ist vollkommen ok aber dann reicht es.

da bin ich dabei, dass man erst flächendeckend 2 g umsetzen muss, damit man druck auf impfverweigerer ausübt.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Der Templer

Zitat von: Wormfood am Freitag, 12.Nov.2021, 18:01:49
Wo sollen sich denn die 25000 zeitnah testen lassen?

Bei der Vorgabe "Nicht älter als 6 Stunden" wäre das doch kein Problem. Samstagvormittag zum Testzentrum und dann ab zum Spiel.
FC: spürbar schlecht
  •  

Conjúlio

Zitat von: john doe am Freitag, 12.Nov.2021, 18:24:48
da bin ich dabei, dass man erst flächendeckend 2 g umsetzen muss, damit man druck auf impfverweigerer ausübt.

Wir haben das in Müngersdorf mit 2G bisher sehr gut umgesetzt. Dann halt nur mit 25.000 Zuschauern bis Feb/Mrz.. Damit kann ich gut leben und das wäre auch im Sinne des Vorteils einer Impfung (beispielhaft für andere Veranstaltungsbereiche).

Ohne Impfung dann halt erstmal kein FC, KEC, Restaurant, PoppeKaateDanze usw..
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

frankissimo

Zitat von: Povlsen am Freitag, 12.Nov.2021, 18:18:27
Keine Ahnung, ob das kommt, aber es wird ja gerade an die Wand gemalt von Politikern. Ich halte von 2Gplus auch nichts, weil man dann auch gleich 3G machen könnte. Negativ ist negativ, das könnten dann auch die Ungeimpften für sich in Anspruch nehmen.

Ich verstehe 2G plus aber so das man Impfung UND Test brauchen würde bei besonders kritischen Sachen. Damit wären Ungeimpfte endgültig raus.
Und Geimpfte würden - ganz deutlich - auch bei Veranstaltungen einen Test brauchen. Das sehe ich für den nächsten Stadionbesuch kommen.
  •  

Povlsen

Zitat von: frankissimo am Freitag, 12.Nov.2021, 18:28:57
Ich verstehe 2G plus aber so das man Impfung UND Test brauchen würde bei besonders kritischen Sachen. Damit wären Ungeimpfte endgültig raus.
Und Geimpfte würden - ganz deutlich - auch bei Veranstaltungen einen Test brauchen. Das sehe ich für den nächsten Stadionbesuch kommen.

Ja, ich auch. Ich weiß nur nicht, wie man das den Ungeimpften verkaufen soll. Negativ ist negativ getestet. Halte ich für politisch problematisch. Dann soll man eine Impfpflicht beschließen, die ich eh befürworte. Das Rumlavieren mit dem Erhöhen von Druck wird nichts bringen, außer weiterer Sturheit der Ungeimpften, die sich diskriminiert fühlen. Außerdem fördert das den Handel mit gefälschten Impfzertifikaten und Tests.
  •  

J.R.

Zitat von: Povlsen am Freitag, 12.Nov.2021, 18:37:46
Ja, ich auch. Ich weiß nur nicht, wie man das den Ungeimpften verkaufen soll. Negativ ist negativ getestet. Halte ich für politisch problematisch. Dann soll man eine Impfpflicht beschließen, die ich eh befürworte. Das Rumlavieren mit dem Erhöhen von Druck wird nichts bringen, außer weiterer Sturheit der Ungeimpften, die sich diskriminiert fühlen. Außerdem fördert das den Handel mit gefälschten Impfzertifikaten und Tests.

Ich finde schon, dass man 2G+ begründen kann. Die Impfung und der Test sind beide nicht zu 100% sicher. Wenn ich die Unsicherheiten bzw. Sicherheiten beider von jeweils ca. 80% kombiniere, ergibt sich eine fast 100%-ige Sicherheit. 0,2 * 0,2 ergibt 0,04 Unsicherheit.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

frankissimo

Zitat von: Povlsen am Freitag, 12.Nov.2021, 18:37:46
Ja, ich auch. Ich weiß nur nicht, wie man das den Ungeimpften verkaufen soll. Negativ ist negativ getestet. Halte ich für politisch problematisch. Dann soll man eine Impfpflicht beschließen, die ich eh befürworte. Das Rumlavieren mit dem Erhöhen von Druck wird nichts bringen, außer weiterer Sturheit der Ungeimpften, die sich diskriminiert fühlen. Außerdem fördert das den Handel mit gefälschten Impfzertifikaten und Tests.


Wir sollten Ungeimpften gar nichts verkaufen wollen. Wir sind jetzt in der 4.Welle einer Pandemie die Freiheiten aller Bürger beschränkt.
Wenn sich viele nicht an der Lösung des Problemes beteiligen wollen kannst du nichts anderes tun. Wenn es sonst unverantwortbar wird Veranstaltungen durchführen zu können ist es besser wenn jene zuhause bleiben. Ich möchte aber weiter ins Kino, in die Gastro und zum Fußball gehen. Wer partout nicht geimpft werden möchte kann einfach zuhause bleiben. Ein Rechtsstaat hat zu handeln wenn solche Regeln wie Impfpässe gefälscht und mißachtet werden. Das muss umgehend eine Straftat werden.
Jeder hat das Recht ungeimpft zu bleiben. Aber dann sollte er kein Recht haben auf derlei Veranstaltungen zu gehen.
Immer deutlicher wie richtig der FC mit 2G lag.

john doe

die zeit rücksicht auf die befindlichkeit von nicht geimpfte ist aus meiner sicht vorbei. aus meiner sicht ist da aber auch nicht viel. man muss den aufschrei kurz aushalten. zwei g flächendeckend einführen. ob man später dann eine zusätzliche sicherheitsstufe mit tests einführt, muss man dann sehen.
  •  

Povlsen

Zitat von: john doe am Freitag, 12.Nov.2021, 19:00:49
die zeit rücksicht auf die befindlichkeit von nicht geimpfte ist aus meiner sicht vorbei. aus meiner sicht ist da aber auch nicht viel. man muss den aufschrei kurz aushalten. zwei g flächendeckend einführen. ob man später dann eine zusätzliche sicherheitsstufe mit tests einführt, muss man dann sehen.

2G finde ich völlig okay. Bei Einführung von 2Gplus räumt man ein, dass die Impfung nicht den ausreichenden Effekt hat und entwertet die Impfung damit. So könnte jeder Ungeimpfte erklären, dass er mit PCR-Test sicherer ist als jeder Geimpfte mit Schnelltest. Natürlich kann man den Ungeimpften trotzdem ausschließen, aber das ist argumentativ dann nicht mehr so klar wie bei 2G. Es gibt bei den Ungeimpften ja auch nicht nur Schwurbler und Esoteriker. Manche misstrauen dem Impfstoff einfach. Dass sie dann zuhause bleiben sollten, ist richtig und viele machen das ja auch. Die Akzeptanz der Impfung wird man dadurch aber nicht erhöhen.
  •  
    The following users thanked this post: Hoeningen

Wormfood

Zitat von: Der Templer am Freitag, 12.Nov.2021, 18:27:21
Bei der Vorgabe "Nicht älter als 6 Stunden" wäre das doch kein Problem. Samstagvormittag zum Testzentrum und dann ab zum Spiel.

Bei 25000 Personen befürchte ich schon gewisse logistische Probleme.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

J_Cologne

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 12.Nov.2021, 18:09:46
Wenn 2Gplus kommt bin ich wieder raus. Entweder eine Impfung wird als hilfreich angesehen oder nicht. Einen zusätzlichen Test "on top" mache ich bestimmt nicht und zwar in keinem Bereich wo dies gefordert wird. Irgendwann ist die Grenze auch mal erreicht.   

bei 2Gplus bin ich dafür vielleicht wieder dabei :)
  •  

condomi

Wenn der Preis dafür weiter Veranstaltungen und die Gastro besuchen zu dürfen 2G+ ist, dann bin ich trotz meiner drei Impfungen bereit die Kröte zu schlucken. Alles ist besser als ein erneuter Lockdown. Wer sich ohne guten Grund nicht impfen lassen will, der entscheidet sich dafür nicht zur Pandemiebekämpfung beizutragen und kann von mir aus zuhause eingehen.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  
    The following users thanked this post: john doe

ruhrpott

Zitat von: Povlsen am Freitag, 12.Nov.2021, 19:12:01
2G finde ich völlig okay. Bei Einführung von 2Gplus räumt man ein, dass die Impfung nicht den ausreichenden Effekt hat und entwertet die Impfung damit. So könnte jeder Ungeimpfte erklären, dass er mit PCR-Test sicherer ist als jeder Geimpfte mit Schnelltest. Natürlich kann man den Ungeimpften trotzdem ausschließen, aber das ist argumentativ dann nicht mehr so klar wie bei 2G. Es gibt bei den Ungeimpften ja auch nicht nur Schwurbler und Esoteriker. Manche misstrauen dem Impfstoff einfach. Dass sie dann zuhause bleiben sollten, ist richtig und viele machen das ja auch. Die Akzeptanz der Impfung wird man dadurch aber nicht erhöhen.
Wer gibt denn 60-80 € für einen Test + Eintritt, um den fc kölle zu sehen? LOL
ich hasse internet
  •  

J_Cologne

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 12.Nov.2021, 19:32:51
Wer gibt denn 60-80 € für einen Test + Eintritt, um den fc kölle zu sehen? LOL

die Fans der Gastmannschaft?
  •  

puKe

Zitat von: Povlsen am Freitag, 12.Nov.2021, 19:12:01
2G finde ich völlig okay. Bei Einführung von 2Gplus räumt man ein, dass die Impfung nicht den ausreichenden Effekt hat und entwertet die Impfung damit. So könnte jeder Ungeimpfte erklären, dass er mit PCR-Test sicherer ist als jeder Geimpfte mit Schnelltest. Natürlich kann man den Ungeimpften trotzdem ausschließen, aber das ist argumentativ dann nicht mehr so klar wie bei 2G. Es gibt bei den Ungeimpften ja auch nicht nur Schwurbler und Esoteriker. Manche misstrauen dem Impfstoff einfach. Dass sie dann zuhause bleiben sollten, ist richtig und viele machen das ja auch. Die Akzeptanz der Impfung wird man dadurch aber nicht erhöhen.

Es geht nicht um Druck. Die ungeimpften können ins Krankenhaus kommen und die Krankenhäuser sind voll - in der aktuellen Situation argumentativ leider ganz einfach.
  •  

Wormfood

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 12.Nov.2021, 19:32:51
Wer gibt denn 60-80 € für einen Test + Eintritt, um den fc kölle zu sehen? LOL

Auch für Geimpfte und Genesene Corona-Schnelltests ab Samstag wieder gratis
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

bollock

Zitat von: Wormfood am Freitag, 12.Nov.2021, 19:40:36
Auch für Geimpfte und Genesene Corona-Schnelltests ab Samstag wieder gratis
Und das ist gut so!

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

koelner

Zitat von: Wormfood am Freitag, 12.Nov.2021, 19:40:36
Auch für Geimpfte und Genesene Corona-Schnelltests ab Samstag wieder gratis
Ein Schnelltest würde für 2G+ ausreichen?
Wäre da irgendwie zwiegespalten, wenn der Steuerzahler ~250.000€ bei halber Auslastung zahlen müsste, damit ein paar Trottel ins Stadion können.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

ruhrpott

Zitat von: Wormfood am Freitag, 12.Nov.2021, 19:40:36
Auch für Geimpfte und Genesene Corona-Schnelltests ab Samstag wieder gratis
Stimmt
Hatte es auf pcr Tests bezogen
ich hasse internet
  •  

Wormfood

Zitat von: koelner am Freitag, 12.Nov.2021, 19:51:27
Ein Schnelltest würde für 2G+ ausreichen?

ZitatDie Auswertung eines PCR-Tests dauert in der Regel 24-36 Stunden. Am Wochenende kann die Auswertung bis zu 48 Stunden dauern.
https://drk-teststationen.de/faq/wie-lange-dauert-die-auswertung-eines-pcr-tests/

Das wäre für eine Veranstaltung wie ein Fußballspiel suboptimal. Mal abgesehen von den höheren Kosten.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

koelner

Es gibt auch PCR Tests die schnell oder schneller ausgewertet sind... Kostet dann Eber häufig etwas mehr.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Wormfood

Zitat von: koelner am Freitag, 12.Nov.2021, 20:35:43
Es gibt auch PCR Tests die schnell oder schneller ausgewertet sind... Kostet dann Eber häufig etwas mehr.

Das hängt von der Auslastung des Labors ab.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

condomi

Einen PCR Test trotz Impfung zu erwarten fänd ich etwas drüber. Ein Schnelltest ist da völlig ausreichend.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Rheineye

Ich kann dem ganzen irgendwie nichtmehr folgen, wo ist denn der Vorteil für einen geimpften wenn man sich dennoch testen muss? Und dann erzählt man seit 1 1/2 Jahren dass es draußen kaum Gefahr gibt mit Ansteckungen.
7x Absteiger
  •  

john doe

Zitat von: Rheineye am Freitag, 12.Nov.2021, 21:56:29
Ich kann dem ganzen irgendwie nichtmehr folgen, wo ist denn der Vorteil für einen geimpften wenn man sich dennoch testen muss? Und dann erzählt man seit 1 1/2 Jahren dass es draußen kaum Gefahr gibt mit Ansteckungen.

der vorteil ist, dass die wirkung der impfung nachlässt und durch einen test mehr sicherheit besteht. hätten wir eine höhere impfquote, dann wäre booster für wenige wahrscheinlich ausreichend.

und natürlich durch die veränderung des virus muss mann immer mal nachjustieren.
  •  

koelner

Zitat von: Rheineye am Freitag, 12.Nov.2021, 21:56:29
Ich kann dem ganzen irgendwie nichtmehr folgen, wo ist denn der Vorteil für einen geimpften wenn man sich dennoch testen muss? Und dann erzählt man seit 1 1/2 Jahren dass es draußen kaum Gefahr gibt mit Ansteckungen.
Das du die Gefahr minimierst zu erkranken... Einen schweren Verlauf sowieso... Und du deine Familie und Umfeld schützt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •