Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

FC Karre

Zitat von: Rheineye am Montag, 15.Nov.2021, 08:15:41
Ich rechne schon gegen Gladbach mit Einschränkungen

die sind bei denen aber genetisch bedingt.

mutierterGeißbock

Aufgrund der Verbindung zu den Coloniacs packe ich es mal hier rein.
ZitatAus Protest gingen Ultras in Florenz einst zu einem Kreisligisten. Heute ist CS Lebowski, der Verein der Fans, ein wichtiges Projekt - samt früherem Nationalspieler.

https://www.kicker.de/878268/artikel/calcio-fuer-alle-die-besondere-geschichte-des-cs-lebowski
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

BaNditen

  •  

Werwolf

Zitat von: Poldragon am Montag, 15.Nov.2021, 07:31:08
Also das Derby könnte vorerst das letzte Spiel vor Zuschauern werden....... :psycho:  Inzidenz über 300 und dabei sind die Auswirkungen vom 11.11 noch nicht drin.


Erst wenn Faktor 9 erreicht wird. Zuvor wird nichts eingeschränkt werden außer eventuell zuzüglich Test ab Faktor 6. Aber selbst bei 9 bin ich mir nicht sicher, ob der Fußball nicht wieder eine Art Sonderstellung bekommen wird.



  •  


Rheineye

Gibt noch einige Tickets gegen Gladbach
7x Absteiger
  •  

koelner

Ist in den letzten Tagen aber trotzdem gut was weggegangen... Das wird noch ausverkauft werden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

http://wh96.de/shownews/477
Zitat
November
2021
Horde Karitativ
Seit vielen Jahren spenden FC-Fans in der Vorweihnachtszeit für den Kalker Kinder Mittagstisch. Die Organisatoren des KKM sorgen seit 2009 dafür, dass sozial benachteiligte Kinder nach der Schule ein kostenloses Mittagessen bekommen. Gerade in der aktuellen Lage sind sie noch mehr auf Hilfe angewiesen.

Wir möchten diese tolle Sache daher -trotz der aktuellen Beschränkungen- auch in diesem Jahr unterstützen und rufen alle FC-Fans dazu auf, Lebensmittel zu spenden. Helft den Pänz in Kalk! Räumt eure Vorratsschränke leer, packt eure Maske ein und kommt an einem der vielen Termine in den jeweiligen Locations vorbei. Wie auch in den Jahren zuvor, bitten wir euch vorzugsweise lang haltbare und verpackte Lebensmittel (z.B. Nudeln, Reis, Konservendosen usw.) zu spenden.

Die Aktion findet vom 10.12.2021 – 20.12.2021 statt. Eure Essenspenden könnt ihr in folgenden Locations abgeben:

Sneaklean, Vorgebirgsstr. 47 (Di-Fr / 12h-17h)

Reissdorf am Hahnentor, Hahnenstraße 24 (Mo-So / 12h-20h)

Dedicated, Hamburgerstr. 18 (Mo-Sa / 13h-20h)

Darüber hinaus, haben alle FC-Fans die Möglichkeit ihre Essensspenden an uns direkt zu übergeben:

Heimspiel gegen Augsburg, 10.12.2021, 18h-20h hinter der Südkurve.

Kölner Fanprojekt, Gereonswall 112, 20.12.2021, 17h-19h.

Bei der Abgabe der Spenden bitten wir euch die aktuellen Hygienemaßnahmen zu beachten, Masken zu tragen und Abstand zu halten!!! Fragen können unter hordekaritativ@wh96.de gestellt werden.

Infos zum KKM: www.kalkerkindermittagstisch.de
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Rheineye

Zitat von: koelner am Sonntag, 21.Nov.2021, 10:36:55
Ist in den letzten Tagen aber trotzdem gut was weggegangen... Das wird noch ausverkauft werden.
Hab den Eindruck es werden eher mehr Karten
7x Absteiger
  •  

Mirai_Torres

Wie bitte hat man folgendes zu interpretieren:

"Veranstaltungen
Bei Veranstaltungen mit mehr als 5.000 Zuschauern gilt weiterhin eine Kapazitätsbegrenzung: Hier darf bei Veranstaltungen mit Steh- oder Sitzplätzen die über 5.000 Zuschauende hinausgehende Kapazität nur zu 50 Prozent ausgelastet werden; bei Veranstaltungen im Freien gilt dies nur für die Stehplätze. Die Einhaltung und Kontrolle von Maskenpflichten ist sicherzustellen."

https://www.mags.nrw/pressemitteilung/neue-coronaschutzverordnung-ab-24-november-2021
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

1317

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 23.Nov.2021, 14:02:29
Wie bitte hat man folgendes zu interpretieren:

"Veranstaltungen
Bei Veranstaltungen mit mehr als 5.000 Zuschauern gilt weiterhin eine Kapazitätsbegrenzung: Hier darf bei Veranstaltungen mit Steh- oder Sitzplätzen die über 5.000 Zuschauende hinausgehende Kapazität nur zu 50 Prozent ausgelastet werden; bei Veranstaltungen im Freien gilt dies nur für die Stehplätze. Die Einhaltung und Kontrolle von Maskenpflichten ist sicherzustellen."

https://www.mags.nrw/pressemitteilung/neue-coronaschutzverordnung-ab-24-november-2021
Rückkehr der Sitzplätze im Süd Unterrang bzw. Reduzierung des Kontingents? :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 23.Nov.2021, 14:02:29
Wie bitte hat man folgendes zu interpretieren:

"Veranstaltungen
Bei Veranstaltungen mit mehr als 5.000 Zuschauern gilt weiterhin eine Kapazitätsbegrenzung: Hier darf bei Veranstaltungen mit Steh- oder Sitzplätzen die über 5.000 Zuschauende hinausgehende Kapazität nur zu 50 Prozent ausgelastet werden; bei Veranstaltungen im Freien gilt dies nur für die Stehplätze. Die Einhaltung und Kontrolle von Maskenpflichten ist sicherzustellen."

https://www.mags.nrw/pressemitteilung/neue-coronaschutzverordnung-ab-24-november-2021
Ich hab das jetzt fünf mal gelesen und nun einen Knoten im Kopf.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

joerg85

Also über 5.000 Plätze haben wir. Draussen.
Daher würde ich sagen, dass die Stehplätze nun wieder nur zu 50% ausgelastet werden dürfen.


Einzig könnte man noch so rechnen, dass nur die Stehplätze halbiert werden, die über 5.000 hinausgehen. Also würden dann wegfallen: (Stehplätze - 5.000) / 2
Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass man von einzelnen Bereichen erstmal die 5.000 abziehen darf. Wehrle darf es aber versuchen :D

//das heisst, dass die Hälfte der Steher beim Gladbachspiel nun schon umplaziert werden müssen? Gibt es überhaupt noch so viele freie Plätze?
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

P.A.Trick

So steht es in der Verordnung:

(5) Bei Veranstaltungen mit Zuschauenden auf Steh- oder Sitzplätzen (Sportveranstaltungen, Konzerten, Musikfestivals und ähnlichem) darf oberhalb einer absoluten Zahl von 5 000 Zuschauenden die zusätzliche Auslastung bei höchstens 50 Prozent der über 5 000 Personen hinausgehenden regulären Höchstkapazität liegen. Davon abweichend dürfen bei Großveranstaltungen unter freiem Himmel auch oberhalb einer absoluten Zahl von 5 000 Zuschauenden die Sitzplätze vollständig belegt werden, wenn die Veranstalterin oder der Veranstalter sicherstellt, dass außerhalb der Sitz- und Stehplätze die Verpflichtung zum Tragen einer mindestens medizinischen Maske (sogenannte OP-Maske) besteht.


Bedeutet für mich, dass alle Stehplätze über 5000 nicht belegt werden dürfen, dafür aber alle Sitzplätze. Wie viele haben wir? (Edit: 8.175 laut Internet, vermutlich inkl. Gäste)
In der Verordnung ist der Passus aber nicht als "verändert" markiert. Also ändert sich beim FC vermutlich doch nichts.


https://www.mags.nrw/sites/default/files/asset/document/211123_coronaschvo_ab_24.11.2021_lesefassung_mit_markierungen.pdf
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

koelner

Freier VVk für die letzten Heimspiele
www.fc-tickets.de
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Micknick


Ist doch ne Freiluftveranstaltung, wir haben wie am 11.11. auch 2G, also alles easy... macht die Hütte voll!!

"Erst wenn der letzte Kunde infiziert, der letzte Kunde krank, der letzte Kunde gestorben ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann."
(so in der Art ging doch das Sprichwort, oder? )
  •  

Badabing

Jetzt mal ernsthaft:

Geht ihr Samstag noch zum FC? Ich bin höchstgradig unentschlossen. Auf der einen Seite habe ich mir immer gesagt, dass ich das Corona-Risiko nach erfolgter Impfung als zum Leben dazugehöriges Lebensrisiko erachte, aber auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob ich mich Samstag ruhigen Gewissens auf die Südtribüne stellen kann, zumal hier auch noch ein ungeimpfter 4-Jähriger rumturnt. Wie sieht es bei Euch aus?
  •  

Micknick

Zitat von: Badabing am Dienstag, 23.Nov.2021, 17:25:35
Jetzt mal ernsthaft:

Geht ihr Samstag noch zum FC? Ich bin höchstgradig unentschlossen. Auf der einen Seite habe ich mir immer gesagt, dass ich das Corona-Risiko nach erfolgter Impfung als zum Leben dazugehöriges Lebensrisiko erachte, aber auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob ich mich Samstag ruhigen Gewissens auf die Südtribüne stellen kann, zumal hier auch noch ein ungeimpfter 4-Jähriger rumturnt. Wie sieht es bei Euch aus?
Ernsthaft?
Ich bin schwer mit mir am ringen was ich machen soll/werde.
  •  

NurKölnSonstNichts

Samstag ist der ideale Tag, um sich ein schönes und verdientes Stadionverbot abzuholen.
  •  

koelner

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Dienstag, 23.Nov.2021, 18:24:36
Samstag ist der ideale Tag, um sich ein schönes und verdientes Stadionverbot abzuholen.
Könnte aber etwas kalt werden um nackt über den Rasen zu laufen. Da sieht Mann dann auch sehr unvorteilhaft aus.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

Ist die Fanszene der Bauern eigentlich Samstag am Start?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

koelner

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 23.Nov.2021, 18:47:01
Ist die Fanszene der Bauern eigentlich Samstag am Start?
Gegen Bielefeld sind sie zurück ins Stadion gekommen... Diese Haltung galt aber nur für Heimspiele, Auswärts gibt es zu viele unterschiedliche Regelungen und daher hat sich da an deren Haltung nichts geändert.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Micknick

Zitat von: koelner am Dienstag, 23.Nov.2021, 18:45:37
Könnte aber etwas kalt werden um nackt über den Rasen zu laufen. Da sieht Mann dann auch sehr unvorteilhaft aus.
Sweatshirtjacke obenrum hilft bestimmt ein wenig  :D
  •  

Rheineye

Zitat von: Badabing am Dienstag, 23.Nov.2021, 17:25:35
Jetzt mal ernsthaft:

Geht ihr Samstag noch zum FC? Ich bin höchstgradig unentschlossen. Auf der einen Seite habe ich mir immer gesagt, dass ich das Corona-Risiko nach erfolgter Impfung als zum Leben dazugehöriges Lebensrisiko erachte, aber auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob ich mich Samstag ruhigen Gewissens auf die Südtribüne stellen kann, zumal hier auch noch ein ungeimpfter 4-Jähriger rumturnt. Wie sieht es bei Euch aus?
Ich gehe nicht, fand es auf Stehplatz gegen die Pillen schon unangenehm, da das ,,reinholen" zu extrem gemacht wird.
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Badabing am Dienstag, 23.Nov.2021, 17:25:35
Jetzt mal ernsthaft:

Geht ihr Samstag noch zum FC? Ich bin höchstgradig unentschlossen. Auf der einen Seite habe ich mir immer gesagt, dass ich das Corona-Risiko nach erfolgter Impfung als zum Leben dazugehöriges Lebensrisiko erachte, aber auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob ich mich Samstag ruhigen Gewissens auf die Südtribüne stellen kann, zumal hier auch noch ein ungeimpfter 4-Jähriger rumturnt. Wie sieht es bei Euch aus?
Habe meine Dauerkarte für den Samstag in die Ticketbörse eingestellt. Erstaunlicherweise wurde die noch nicht gekauft.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

condomi

Zitat von: Badabing am Dienstag, 23.Nov.2021, 17:25:35
Jetzt mal ernsthaft:

Geht ihr Samstag noch zum FC? Ich bin höchstgradig unentschlossen. Auf der einen Seite habe ich mir immer gesagt, dass ich das Corona-Risiko nach erfolgter Impfung als zum Leben dazugehöriges Lebensrisiko erachte, aber auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob ich mich Samstag ruhigen Gewissens auf die Südtribüne stellen kann, zumal hier auch noch ein ungeimpfter 4-Jähriger rumturnt. Wie sieht es bei Euch aus?
Ich bin seit September dreifach geimpft (Ich arbeite in der Pflege) und werde weiter ins Stadion gehen. Die Halbierung der Auslastung im Stehplatzbereich nimmt mir etwas die Bauchschmerzen. In Mainz fand ich es ganz angenehm, die letzten Heimspiele eher weniger.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

lucy2004

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 23.Nov.2021, 19:03:31
Habe meine Dauerkarte für den Samstag in die Ticketbörse eingestellt. Erstaunlicherweise wurde die noch nicht gekauft.
Verständlich, da kommt ja bei dir bestimmt Pfand drauf  ;)
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 23.Nov.2021, 19:03:31
Habe meine Dauerkarte für den Samstag in die Ticketbörse eingestellt. Erstaunlicherweise wurde die noch nicht gekauft.

Ich hab meine DK jetzt auch für den Rest der Hinrunde eingestellt. Selbst wenn ich hingehen könnte würde ich es nicht tun bevor ich nicht ein drittes Mal geimpft bin.

Bin gespannt ob die Karten weggehen
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

FC78

Stehplatz DK über die Ticketbörse verkauft.
Aktuell will ich das erhöhte Risiko einer Ansteckung/ Quarantäne nicht eingehen.
  •