Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Poldragon

Was denken sich eigentlich die Leute dabei, die in voller Dortmund Montur im Gästeblock stehen?
:psycho: :psycho: :psycho:


Das war gestern noch grausamer als letzte Woche zuhause gegen die Pillen.
  •  

Alci

Zitat von: Poldragon am Sonntag, 31.Okt.2021, 14:23:08
Was denken sich eigentlich die Leute dabei, die in voller Dortmund Montur im Gästeblock stehen?
:psycho: :psycho: :psycho:


Das war gestern noch grausamer als letzte Woche zuhause gegen die Pillen.

Der Großkreutz darf das. Der letzte große Kölner, jetzt wo Poldi zur Persona non grata wird.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Immi2k

Der Sky Moderator hatte das in einem Nebensatz erwähnt, das Großkreutz in der zweiten Hälfte von der Süd in unseren Block wechselt ... Hatte das aber nicht für Ernst genommen ... War wohl dann doch so.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Poldragon am Sonntag, 31.Okt.2021, 14:23:08
Was denken sich eigentlich die Leute dabei, die in voller Dortmund Montur im Gästeblock stehen?
:psycho: :psycho: :psycho:

Großkreutz aus dem Block prügeln, der ist es gewohnt auf die Fresse zu kriegen ;)
  •  

Poldragon

Zitat von: Immi2k am Sonntag, 31.Okt.2021, 16:43:53
Der Sky Moderator hatte das in einem Nebensatz erwähnt, das Großkreutz in der zweiten Hälfte von der Süd in unseren Block wechselt ... Hatte das aber nicht für Ernst genommen ... War wohl dann doch so.




Natürlich, bei insta und whatts App hunderte Fotos von grotzkreutz im Block oder vorher schon mit dem Pokal in seiner Kneipe.


Ich kann die Leute fernab der Ultras, einfach nicht ernst nehmen, die da mit Köln-Dortmund Sachen rumlaufen.... :psycho:  Vor 7-8 Jahren wurde man dort noch von den zecken mit einem Flaschenhagel an der Bahnstation begrüßt und nun ist das zu so einer richtigen Event-Otto-Freundschaft mutiert
  •  

Sihoer

Gibts eigentlich schon was neues zur Rückkehr der Ultras?
  •  

J_Cologne

Zitat von: Poldragon am Sonntag, 31.Okt.2021, 17:16:46
Ich kann die Leute fernab der Ultras, einfach nicht ernst nehmen, die da mit Köln-Dortmund Sachen rumlaufen
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Sihoer

Das war heute so ein Spiel, wo die Stimmung einfach mau ist.
Teilweise genauso unkoordiniert wie die Spieler am Platz. Da kommt der gleiche Gesang aus 3 Ecken als Kanon bis er verstummt ...
  •  

ben

Zitat von: Sihoer am Sonntag, 07.Nov.2021, 20:07:23
Das war heute so ein Spiel, wo die Stimmung einfach mau ist.
Teilweise genauso unkoordiniert wie die Spieler am Platz. Da kommt der gleiche Gesang aus 3 Ecken als Kanon bis er verstummt ...

Die Ultras sind schuld.
Veni, vidi, risi.
  •  

Der Templer

Unser Spiel hatte die Stimmung verdient.
FC: spürbar schlecht

Sihoer

Zitat von: ben am Sonntag, 07.Nov.2021, 20:08:57
Die Ultras sind schuld.
Ich weiß worauf du hinaus willst, aber Ich finde die Stimmung grundsätzlich auch ohne Ultras gut.
Trotzdem stößt Baumgart die richtige Diskussion an. Egal ob mit oder ohne ultras, da muss einfach mehr kommen, vor allem mehr positive Energie, solange man das Gefühl hat, dass die Mannschaft alles versucht.

Wir kommen aus der Relegation und haben einen Kader, der um nicht mehr als um den Klassenerhalt spielt. Da kann man nicht erwarten, dass wir Union Berlin an die Wand spielen! Entsprechend ist auch etwas Nachsicht bzw support angebracht, wenn es nicht so gut läuft. Und jetzt kommt bitte nicht mit Erwartungshaltung, damit hat das überhaupt nichts zu tun
  •  
    The following users thanked this post: dixie

tuenn1960

Braucht eine Mannschaft nicht ihre Fans im Stadion wenn's scheisse läuft ?
  •  

KRius27

Der ganze Laden ist seit Corona und 2G einfach komplett unemotional und "tot". Das hat mit Ultras, nicht Ultras usw übrigens nicht zu tun. Auch dann gibt es sowas wie Szenenapplaus, Zwischenanfeuerungen, Pöbeln usw. Letzteres ging heute immerhin noch etwas. Der Rest ist n.v.
  •  

Greenkeeper

Versteh ich das richtig? In den ersten Spielen mit Zuschauern hat keiner die aktive Fanszene vermisst und alles müsse sich zwar erst wieder einfinden ohne organisierten Support aber trotzdem war die Stimmung ja immer so viel spielbezogener und besser. Und jetzt wo in den letzten Spielen mehr und mehr Essig war, ist 2G und die allgemeine Entfremdung schuld, dass die Stimmung nicht toll ist?

Von Anfang an hat man hier auch immer wieder gelesen, dass auch negative Stimmung in Ordnung sei, wenn sie spielbezogen ist weil die Mannschaft scheiße unterwegs war. Schon da hab ich mir gedacht, dass es zu schätzen ist, dass der organisierte Support während dem Spiel stets versucht die Mannschaft zu unterstützen und Pfeifen eben erst danach ansteht. In 90 Minuten alles nach Vorne für den Verein. Wenn jetzt geschrieben wird, dass Support während dem Spiel die Mannschaft unterstützen soll ist das meiner Meinjng nach auch ein Zeichen dafür, dass der organisierte Support derzeit einfach fehlt. Aber muss sich ja erst alles noch finden, ich weiß ;-)

FC Karre

zwei reihen vor mir saßen drei leute nebeneinander, die haben mehr oder weniger das ganze spiel mit ihren handys gefilmt. einer filmte das spielfeld, die anderen beiden in den block. die leute werden immer bekloppter.
  •  

funkyruebe

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 07.Nov.2021, 23:01:36
zwei reihen vor mir saßen drei leute nebeneinander, die haben mehr oder weniger das ganze spiel mit ihren handys gefilmt. einer filmte das spielfeld, die anderen beiden in den block. die leute werden immer bekloppter.
Die kenne ich, die filmen auch immer Konzerte, bekommen überhaupt nichts mit und haben keinerlei Möglichkeit am eigentlichen Geschehen teilzunehmen, können sich dann aber später ihre Miniatur-Aufnahmen mit grässlichem Sound reinziehen, oder wahrscheinlich doch nie. Eine andere Generation oder neue Möglichkeiten, die man später wahrscheinlich doch nicht nutzt.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  
    The following users thanked this post: seNti

WES FC

wie schon gegen Fürth
Mitte zweite Halbzeit (ziemlich genau bei der Behandlungspause Hübers)
keine Brezel mehr. Pizza nur noch Thunfisch.

...
  •  

CMBurns

Das macht mich sehr betroffen. Thoughts and prayers.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Niggelz

Bitte nochmal melden, wenn es nur noch Pizza Hawaii gibt, dann sollten wir uns vom Spielbetrieb abmelden.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

KHHeddergott

Zitat von: CMBurns am Montag, 08.Nov.2021, 08:07:16
Das macht mich sehr betroffen. Thoughts and prayers.

Same here. Wie schwer kann es bitte sein, ein paar Ananasringe vorrätig zu haben?
三人成虎。
  •  

Niggelz

lol der Heddy & ich, die drei lustigen Zwei.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

J_Cologne

  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Venus von Milos

Zitat von: LuKa am Freitag, 29.Apr.2011, 17:10:08
Viel Come On FC am Samstag. Die netten Liedchen von der Horde pushen nicht genug.

Ja
  •  

Conjúlio

Das beste Spiel seit Jahren war vor 25.000 gegen die Bullenpisse. Hätte Duda da seine Gräten in der 90. richtig sortiert wäre das Dach der Hütte weggeflogen.

Grundsätzlich bin ich immer für Situationsbezogene Stimmung und wenn es gerade Mist ist dann habe ich auch keinen Bock auf Dauerlala. Auch bei uns besteht das Publikum zu 60-70% aus Eventies und Karnevalisten und wenn es da auf dem Feld nicht läuft ist nun mal Ruhe.

Wenn SB72 seinen Job macht (und endlich auf gewissen Positionen mal leistungsbezogen aufstellt) werden die Fans dies auch honorieren. Trotzdem direkt nach dem Spiel die Schuld bei den Fans zu suchen ist mir einfach zu billig...sorry Coach!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

TCB

Es gibt Leute hier die mögen Duda nicht. Die mögen auch Horn nicht. Die mögen auch einige andere Spieler nicht. Die mögen auch den Vorstand nicht, egal wer es ist. Die mögen keinen Sportdirektor egal ob Heldt, Veh oder Schmadtke.
Wehrle mögen die auch nicht. Es gibt Leute die mögen beim FC fast nichts. Diese Leute wundern sich auch noch warum Baumgart es nicht gefällt das wie gehen Union gepfiffen wird. Diese Leute sollten einfach mal in den Spiegel schauen und sich Fragen was Ihnen am FC noch gefällt? Ach ja Investoren wollen die auch nicht, aber wenn dann das Geld für Verstärkungen fehlt, ist es auch nicht gut...
  •  

MLM

Na Palm

EtTrömmelche

Zitat von: TCB am Montag, 08.Nov.2021, 11:43:53
Es gibt Leute hier die mögen Duda nicht. Die mögen auch Horn nicht. Die mögen auch einige andere Spieler nicht. Die mögen auch den Vorstand nicht, egal wer es ist. Die mögen keinen Sportdirektor egal ob Heldt, Veh oder Schmadtke.
Wehrle mögen die auch nicht. Es gibt Leute die mögen beim FC fast nichts. Diese Leute wundern sich auch noch warum Baumgart es nicht gefällt das wie gehen Union gepfiffen wird. Diese Leute sollten einfach mal in den Spiegel schauen und sich Fragen was Ihnen am FC noch gefällt? Ach ja Investoren wollen die auch nicht, aber wenn dann das Geld für Verstärkungen fehlt, ist es auch nicht gut...


Ja da gibt es hier im Forum echt viele---Anti-Alles-Typen.


Man muss aber bei dieser Diskussion auch anführen, dass der FC seit fast 30 Jahren ein zum großen Teil miserabel geführter Verein ist, der zum größten Teil miserable Ergebnisse abliefert. Ich bin selber über die Jahre auch sehr viel ungeduldiger mit der Mannschaft bzw. dem Verein geworden. Der Verein und die Mannschaft (ich rede jetzt nicht von dieser Saison, sondern generell) haben auch wirklich keinen Good-Will oder Fan-Kredit verdient. Dass müssen die sich erstmal wieder über Jahre erarbeiten. Bei dem Support den der Verein über 3 Jahrzehnte der miserabelsten Ergebnisse und etlichen Abstiege und Peinlichkeiten erfahren und verspielt hat, ist es auch normal, dass frühzeitig Pfiffe kommen. Man muss sich bedingungslosen Support VERDIENEN, der fällt nicht vom Himmel. Wieviele Spiele hat der FC denn in der BL nach Rückstand in den vergangenen 30 Jahren gedreht? Sehr sehr wenige---von daher ist der konditionierte Fan-Reflex bzw. Stimmung nach einem Rückstand (durch wieder mal dilettanische Fehler derselben Protagonisten) verständlicherweise negativ.


Erst Ergebnisse liefern und dann nach Stimmung und Support schreien. Andersherum---bedingungsloser Support trotz schwacher Ergebnisse gab es lang genug.
  •  

hari

Es geht hier nicht um mögen oder nicht mögen. Es geht um Leistungsbeurteilung.
In erster Linie bei Torwart und Innenverteidiger. Und die fällt seit einiger Zeit nicht gut aus.
  •  

Müngersdorf

Baumgart kann man verstehen, wenn man unterstellt, dass er den Unmut der Ränge auf das Gesamtgebilde bezieht. Dann würde ich ihm weitestgehend zustimmen.

Ist es aber nicht so, dass explizit der Defensivverbund um Horn inzwischen einfach nur noch anstrengend ist als Zuschauer und es sich eher darauf bezogen hat?
  •