Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

condomi

Der Vorteil der Impfung ist ja nicht der Zugang zu Veranstaltungen sondern, dass man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht elendig an Corona verreckt.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

Rheineye

Zitat von: john doe am Freitag, 12.Nov.2021, 21:59:42
der vorteil ist, dass die wirkung der impfung nachlässt und durch einen test mehr sicherheit besteht. hätten wir eine höhere impfquote, dann wäre booster für wenige wahrscheinlich ausreichend.
Wir haben im Stadion eine Impfquote / Genesene von 100%

Sorry, also mehr Immunität wird man nirgendwo erreichen können.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: koelner am Freitag, 12.Nov.2021, 21:59:43
Das du die Gefahr minimierst zu erkranken... Einen schweren Verlauf sowieso... Und du deine Familie und Umfeld schützt.
War falsch ausgedrückt, der grundsätzliche Vorteil ist mir klar aber mich als geimpfter nun vor einem Bundesligaspiel noch testen zu lassen halte ich einfach für übertrieben.

Wo hat sich denn das Virus zu den letzten Spielen verändert? Wir haben seit Monaten die Delta Variante, es heißt immer draußen ist das Risiko enorm gering sich anzustecken, der FC hat bewiesen dass er 2G vorbildlich umsetzt, es gibt kaum einen sichereren Ort als das Stadion auch ohne 2G+.
7x Absteiger
  •  

john doe

Zitat von: Rheineye am Freitag, 12.Nov.2021, 22:04:09
Wir haben im Stadion eine Impfquote von 100%

Sorry, also mehr Immunität wird man nirgendwo erreichen können.

es geht doch um die verringerung des risikos der verbreitung. 100% immun ist niemand und jeder kann das virus weitergeben. je weniger ansteckung, desto weniger leute im krankenhaus. jede impfung hnterstützt dies. jeder test bietet zusätzlich etwas mehr sicherheit. es h
gibt keine 100% .
  •  

Marc_Niehl

Zitat von: condomi am Freitag, 12.Nov.2021, 22:03:22
Der Vorteil der Impfung ist ja nicht der Zugang zu Veranstaltungen sondern, dass man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht elendig an Corona verreckt.

Einspruch!

Aus dem kleinen 1x1 der Motivationstheorien würde ich sagen kommt hier die Zwe-Faktoren-Theorie aus Motivatoren und Hygienefaktoren zum Tragen.

Der Antrieb nicht wie oben geschrieben "elendig an Corona zu verrecken" ist der Hygienefaktor.

Aber das Leben wie es war, die Freiheit, den uneingeschränkten Zugang zum Vergnügen wieder zu bekommen, ist der Motivator.

Man muss an der Motivatoren-Schraube drehen, wenn man mehr Leute zum Impfen kriegen will.
  •  

Rheineye

Zitat von: john doe am Freitag, 12.Nov.2021, 22:15:16
es geht doch um die verringerung des risikos der verbreitung. 100% immun ist niemand und jeder kann das virus weitergeben. je weniger ansteckung, desto weniger leute im krankenhaus. jede impfung hnterstützt dies. jeder test bietet zusätzlich etwas mehr sicherheit. es h
gibt keine 100% .
Wie gesagt ich komme da nicht mehr mit, wenn 2G bei einer Freiluftveranstaltung nicht ausreicht dann weiß ich auch nicht mehr weiter, dann wird es in den nächsten Jahren keine Normalität mehr geben.

Mir kann keiner erzählen, dass die Sicherheit so massiv erhöht wird wenn man einen negativen Test vorzeigt, aber ne halbe Stunde vor Anpfiff aus einer Kneipentour ins Stadion stolpert.
7x Absteiger

Rakete

Zitat von: Rheineye am Freitag, 12.Nov.2021, 22:33:41
Wie gesagt ich komme da nicht mehr mit, wenn 2G bei einer Freiluftveranstaltung nicht ausreicht dann weiß ich auch nicht mehr weiter, dann wird es in den nächsten Jahren keine Normalität mehr geben.

Mir kann keiner erzählen, dass die Sicherheit so massiv erhöht wird wenn man einen negativen Test vorzeigt, aber ne halbe Stunde vor Anpfiff aus einer Kneipentour ins Stadion stolpert.

Dann warst du aber bei deiner Kneipentour zumindest selbst (wahrscheinlich) nicht infektiös. Paar Tage später dann vielleicht schon, kommst dann aber nicht mehr ins Stadion.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Rheineye

Zitat von: Rakete am Freitag, 12.Nov.2021, 23:04:41
Dann warst du aber bei deiner Kneipentour zumindest selbst (wahrscheinlich) nicht infektiös. Paar Tage später dann vielleicht schon, kommst dann aber nicht mehr ins Stadion.
Als wir doch hier die Diskussion hatten, wieso man 3G nicht zulässt wurde oft der Test genannt, dass es zu unsicher wäre, jetzt plötzlich ist es der neueste heiße Shit in der Pandemiebekämpfung? 100%ige Sicherheit wird es nicht geben, dann müssen wir wieder vor leeren Rängen spielen wenn dies aber gewünscht ist.

Mich stört der Tests beim FC nicht, habe eher gesamtgesellschaftlich meine Sorgen, wenn wir nichtmal 2G vertrauen mit 100%iger Immunität an der frischen Luft, an einem Ort wie ich gehört habe keine Infektion stattgefunden hat. Dann weiß ich wirklich nicht mehr weiter, wie so die nächsten Jahre aussehen sollen in den Monaten Oktober - März.
7x Absteiger
  •  

Gorki25

Mal im Ernst: Für mich wird der Fussball an dieser Stelle wieder zweitrangig. Gleichzeitig halte ich das (mögliche) Zurückfahren von Zuschauerkapazitäten oder weitere Lockdowns i.W. für Symbolpolitik.

Mindestens 3G bei der Arbeit. Mindestens 3G im ÖPNV. Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen. Gepaart mit konsequenten Kontrollen und viel härteren Strafen. Es ist m.E. mehr als überfällig, endlich die entscheidenden Stellschrauben anzuziehen! Es ist doch Hohn und Spott für Leute mit Kindern, dass derzeit noch ungeimpfte und ungeteste Arbeitnehmer stundenlang in einem vollen Zug fahren dürfen und bei der Arbeit an einem 20 Mann Präzenzmeeting teilnehmen dürfen. Genauso ist es Hohn und Spott, dass Pflegekräfte oder Lehrer immer noch ungeimpft zur Arbeit gehen dürfen. Das sind m.E. doch die Sachen, die wirklich ankotzen...

AK2503

Zitat von: Rheineye am Freitag, 12.Nov.2021, 22:04:09
Wir haben im Stadion eine Impfquote / Genesene von 100%

Sorry, also mehr Immunität wird man nirgendwo erreichen können.

Corona WarnApp zeigt nun rot an, ein Kontakt am 07.11 mit einem Infizierten.
Die einzigsten Kontakte waren nur im und um das Stadion.
Mein Test zeigt glücklicherweise negativ an.
Keller raus
  •  

Matrix

Zitat von: Marc_Niehl am Freitag, 12.Nov.2021, 22:15:34
Man muss an der Motivatoren-Schraube drehen, wenn man mehr Leute zum Impfen kriegen will.

Was mittlerweile jederzeit verfügbar und dazu noch kostenlos ist.... wat nix koss, es och nix  ;)
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 12.Nov.2021, 18:09:46
Wenn 2Gplus kommt bin ich wieder raus. Entweder eine Impfung wird als hilfreich angesehen oder nicht. Einen zusätzlichen Test "on top" mache ich bestimmt nicht und zwar in keinem Bereich wo dies gefordert wird. Irgendwann ist die Grenze auch mal erreicht. 

Gibt es denn überhaupt valide Daten zu möglichen Coronaausbrüchen unter Besuchern nach Heimspielen des FC? Sonst braucht man diesen Blödsinn doch überhaupt nicht zu machen. Dummer Aktionismus weil es die Politik wieder mal verpennt hat die Boosterkapazitäten für die Impfwilligen rechtzeitig bereitzustellen.
Witzig. Als ob irgendwer weiß wo sich die Leute aktuell anstecken. Es gibt doch für gar nix mehr Daten. Die Kontaktverfolgung der GA wurde doch teilweise eingestellt und beschränkt sich wie man mehr und mehr liest rein auf Haushaltsangehörige, Schulen/Kitas und vulnerable Personen.

Da wird gar nicht mehr erhoben ob man sich am Stadion angesteckt haben könnte
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Marc_Niehl

Dachte eher daran, dass man den Lebensalltag für Ungeimpfte so ungemütlich und schwer wie nur möglich machen muss. Das sollte dann für den größten Teil dieser Gruppe irgendwann Grund genug sein, sich im Impfen zu lassen. Diese ganze Diskussion darüber, sie mit Argumenten zu überzeugen ist komplett für den A.... Offensichtlich reicht ja das Argument nicht aus, dass man einem viel höheren Risiko ausgesetzt ist, sein Leben in Gänze zu verlieren. Daran glauben diese Menschen ja nicht. Also muss man ihnen ihr jetziges Leben soweit wie nur irgendwie möglich einschränken und eben nicht das Leben derjenigen, die seit mehr als 1,5 Jahren alls dafür tun, damit diese Zeit endet. Und das ist die weit größere Gruppe. Unser Leben wird aber im Moment von den ignoranten Minderheit diktiert.
  •  

puKe

Wir sind in einer Pandemie. Die Krankenhhäuser sind voll und wir beklagen uns über einen kostenlosen Schnelltest für eine Großveranstaltung. Es ist wie mit der Maske. Selbst wenn das Testen nur ein paar Leute weniger ins Krankenhaus bringt, wäre es doch okay, da einfach kein großer Aufwand. War vor ein paar Monaten noch selbstverständlich. Aber jetzt sind wir ja geimpft und uns wurde Freiheit versprochen. Meine Fresse.

Ja, die ungeimpften haben die scheisse verursacht. Ja, die Politik versagt. Aber deswegen fang ich doch jetzt nicht wegen einem Schelltest an rumzuheulen.

Rheineye

Zitat von: puKe am Samstag, 13.Nov.2021, 09:29:42
Wir sind in einer Pandemie. Die Krankenhhäuser sind voll und wir beklagen uns über einen kostenlosen Schnelltest für eine Großveranstaltung. Es ist wie mit der Maske. Selbst wenn das Testen nur ein paar Leute weniger ins Krankenhaus bringt, wäre es doch okay, da einfach kein großer Aufwand. War vor ein paar Monaten noch selbstverständlich. Aber jetzt sind wir ja geimpft und uns wurde Freiheit versprochen. Meine Fresse.

Ja, die ungeimpften haben die scheisse verursacht. Ja, die Politik versagt. Aber deswegen fang ich doch jetzt nicht wegen einem Schelltest an rumzuheulen.
Wie gesagt ihr müsst euch mal entscheiden, erst waren die Tests völlig unsicher, die Impfung total der Gamechanger und nun soll der Schnelltest die Leute vor dem Krankenhaus schützen weil es die Impfung nicht mehr kann? Tatsächlich wurde uns geimpften Freiheit und Erleichterungen versprochen, wie man alles so hinnimmt was die Politik macht und sich windet finde ich schon irgendwie beängstigend.
Vielleicht wäre es mal ein Anfang gewesen flächendeckend 2G umzusetzen und Restaurants usw. auch mal zu kontrollieren ob diese Kontrollen durchführen statt sich nun auf die geimpften zu konzentrieren.

Naja hoffentlich kommt durch die Debatte auch nochmal das Thema der Update Impfstoffe auf, da ist es ja ziemlich ruhig drum geworden wird aber auch einfach unter den Teppich gekehrt und interessiert merkwürdigerweise keinen mehr.
7x Absteiger
  •  

Marc_Niehl

@puKe

Es geht mir doch nicht um dieses zusätzliche testen. Es geht mir darum, dass es noch viele andere Maßnahmen gibt, die eine langfristige Wirkung haben. Aber statt den Druck zu erhöhen, dass schnellstmöglich alle Menschen geimpft sind, die geimpft werden können, hängt man wieder in der ad-hoc Maßnahmen-Schleife mit dem Hinweis "Überlastung des Gesundheitssystems". Und wieder der Appell an die Vernunft der ohnehin Vernünftigen, damit wir irgendwie durch diesen Winter kommen. Und im November 2022 wird das Ganze wieder so sein, weil man sich nicht traut zu tun, was zwingend erforderlich ist.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

john doe

Zitat von: Rheineye am Samstag, 13.Nov.2021, 10:16:36
Wie gesagt ihr müsst euch mal entscheiden, erst waren die Tests völlig unsicher, die Impfung total der Gamechanger und nun soll der Schnelltest die Leute vor dem Krankenhaus schützen weil es die Impfung nicht mehr kann? Tatsächlich wurde uns geimpften Freiheit und Erleichterungen versprochen, wie man alles so hinnimmt was die Politik macht und sich windet finde ich schon irgendwie beängstigend.
Vielleicht wäre es mal ein Anfang gewesen flächendeckend 2G umzusetzen und Restaurants usw. auch mal zu kontrollieren ob diese Kontrollen durchführen statt sich nun auf die geimpften zu konzentrieren.

Naja hoffentlich kommt durch die Debatte auch nochmal das Thema der Update Impfstoffe auf, da ist es ja ziemlich ruhig drum geworden wird aber auch einfach unter den Teppich gekehrt und interessiert merkwürdigerweise keinen mehr.

wer hat den gesagt, dass tests völlig unsicher sind bzw. waren? sie bieten wie alles andere auch keine 100% sicherheit. das sollte klar sein. das man nun ungeimpften nicht die gleichen freiheiten wie geimpften zurück gibt, dass sollte umgesetzt werden. das sich die lage immer noch dauernd ändert sollte man aber im kopf haben. es kann keiner in die zukunft sehen. eine impfung war ein großer schritt zu der rückkehr zur normalität. dies ist sie auch weiterhin. wie schnell dies nun tatsächlich passiert hängt an vielen faktoren und am verhalten jedes einzelnen.
  •  

Marc_Niehl

Ich werde um 20 Uhr an einer oberirdischen KVB-Haltestelle vom Ordnungsamt angesprochen, dass auch an der Haltestelle Maskenpflicht ist. Das war in der frischen Luft, kein Mensch außer den Beiden.

Ich habe noch keinen vom Ordnungsamt in einer Kneipe gesehen, der kontrolliert, dass die Regeln eingehalten werden.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Mirai_Torres

Zitat von: Rheineye am Samstag, 13.Nov.2021, 10:16:36
Wie gesagt ihr müsst euch mal entscheiden, erst waren die Tests völlig unsicher, die Impfung total der Gamechanger und nun soll der Schnelltest die Leute vor dem Krankenhaus schützen weil es die Impfung nicht mehr kann? Tatsächlich wurde uns geimpften Freiheit und Erleichterungen versprochen, wie man alles so hinnimmt was die Politik macht und sich windet finde ich schon irgendwie beängstigend.
Vielleicht wäre es mal ein Anfang gewesen flächendeckend 2G umzusetzen und Restaurants usw. auch mal zu kontrollieren ob diese Kontrollen durchführen statt sich nun auf die geimpften zu konzentrieren.

Naja hoffentlich kommt durch die Debatte auch nochmal das Thema der Update Impfstoffe auf, da ist es ja ziemlich ruhig drum geworden wird aber auch einfach unter den Teppich gekehrt und interessiert merkwürdigerweise keinen mehr.
Also zunächst mal ist es in der Pandemie ja immer ein Leben in der Lage.

Dass die Impfung als Weg in die Freiheit verkauft wurde war mE kommunikativ falsch, denn das tut sie nur wenn sich wirklich alle impfen lassen.

Das mit dem Schnelltests verstehst du glaube ich falsch. Sinn und Zweck von 2G+ ist es ja gerade sicherzustellen dass wirklich niemand dabei ist der andere anstecken kann. Wenn du 10 geimpfte hast und von denen 1 positiv ist, steckt der trotzdem eine Person an bei der die Impfung nicht richtig wirkt. Und wenn die dann auch auf der Intensiv landet (mit den ungeimpften) ist auch schnell die Kacke am Dampfen. Es ist ja gerade die Kombination aus dem ganzen.

Im Vergleich dazu hat man bei 3G das Problem dass wenn mal ein falsch negativer dabei ist unter den ungeimpften direkt ein Superspreader Event ansteht und potentiell alle infiziert werden können die nicht geimpft sind.

Dass man 2G flächendeckend hätte machen müssen (und richtig kontrollieren) ist richtig. Problem ist: Das ist inzwischen aber schon ein hätte hätte Fahrradkette. Wir haben in einzelnen Bundesländern keine Intensivbetten mehr. Jetzt isses zu spät

Tante Edit fügt noch an: Jetzt die Schuld in Bezug auf die nachlassende Wirksamkeit der Impfstoffe und damit auf die zu schieben die in kürzester Zeit großartiges geleistet haben finde ich anmaßend. Insbesondere auch vor dem Hintergrund dass sich Millionen Menschen da draußen nach dem Impfstoff die Finger lecken würden. Die haben noch nicht mal die Chance den jetzigen zu kriegen während wir alle die dritte Impfung wollen
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Marc_Niehl

Zitat von: john doe am Samstag, 13.Nov.2021, 10:27:10
wer hat den gesagt, dass tests völlig unsicher sind bzw. waren? sie bieten wie alles andere auch keine 100% sicherheit. das sollte klar sein. das man nun ungeimpften nicht die gleichen freiheiten wie geimpften zurück gibt, dass sollte umgesetzt werden. das sich die lage immer noch dauernd ändert sollte man aber im kopf haben. es kann keiner in die zukunft sehen. eine impfung war ein großer schritt zu der rückkehr zur normalität. dies ist sie auch weiterhin. wie schnell dies nun tatsächlich passiert hängt an vielen faktoren und am verhalten jedes einzelnen.

Die Lage ändert sich nicht dauernd. Und doch, man kann in die Zukunft blicken - bei der Pandemie, beim Klimawandel, etc.

Es werden nur nicht die richtigen Maßnahmen getroffen, um die zukünftige Entwicklung zu beeinflussen. Man reagiert immer nur kurzfristig.

Seit wann warnen die Experten, egal ob Virologen, Ökologen, usw .... hast du da etwas verpasst?
  •  

Marc_Niehl

Zitat von: Mirai_Torres am Samstag, 13.Nov.2021, 10:36:33

Dass man 2G flächendeckend hätte machen müssen (und richtig kontrollieren) ist richtig. Problem ist: Das ist inzwischen aber schon ein hätte hätte Fahrradkette. Wir haben in einzelnen Bundesländern keine Intensivbetten mehr. Jetzt isses zu spät

Warum zu spät? Man kann 2G doch sofort flächendeckend einführen. Warum tut man es nicht?
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

puKe

Zitat von: Rheineye am Samstag, 13.Nov.2021, 10:16:36
Wie gesagt ihr müsst euch mal entscheiden, erst waren die Tests völlig unsicher, die Impfung total der Gamechanger und nun soll der Schnelltest die Leute vor dem Krankenhaus schützen weil es die Impfung nicht mehr kann? Tatsächlich wurde uns geimpften Freiheit und Erleichterungen versprochen, wie man alles so hinnimmt was die Politik macht und sich windet finde ich schon irgendwie beängstigend.
Vielleicht wäre es mal ein Anfang gewesen flächendeckend 2G umzusetzen und Restaurants usw. auch mal zu kontrollieren ob diese Kontrollen durchführen statt sich nun auf die geimpften zu konzentrieren.

Naja hoffentlich kommt durch die Debatte auch nochmal das Thema der Update Impfstoffe auf, da ist es ja ziemlich ruhig drum geworden wird aber auch einfach unter den Teppich gekehrt und interessiert merkwürdigerweise keinen mehr.

Wer ist denn ihr? Und könnte es sein, dass sich die Situation in einer Pandemie schnell ändert und neue Erkenntnisse dazu kommen?

Ich mit allem einverstanden, dass die Zahlen wieder runterbringt und die Krankenversorgung sicherstellt. Das Kind ist in den Brunnen gefallen. Die Lösung alleine nur zu Impfen fällt diesen Winter flach. Da müssen mehrere Maßnahmen kommen. Politik und Gesellschaft haben versagt.

Im Spiegel wird berichtet, dass sich die Bundeswehr nach den Erfahrungen aus den letzten Wellen auf Einsätze bis Mitte Februar einstellt. In Bayern und Thüringen ist sie schon aktiv. Nächste Woche landesweit. Die Welle schlägt um Weihnachten richtig rein. Da ist ein Schelltest bei einem Stadionesuch mein geringstes Problem.

Aber ok: Es wurde dir versprochen. Na denn...
  •  

john doe

Zitat von: Marc_Niehl am Samstag, 13.Nov.2021, 10:37:15
Die Lage ändert sich nicht dauernd. Und doch, man kann in die Zukunft blicken - bei der Pandemie, beim Klimawandel, etc.

Es werden nur nicht die richtigen Maßnahmen getroffen, um die zukünftige Entwicklung zu beeinflussen. Man reagiert immer nur kurzfristig.

Seit wann warnen die Experten, egal ob Virologen, Ökologen, usw .... hast du da etwas verpasst?

ich habe nichts verpasst. der user rheineye hat doch gefragt warum er trotz impfung weiter mit einschränkungen leben muss.
  •  

Marc_Niehl

Zitat von: john doe am Samstag, 13.Nov.2021, 10:44:11
ich habe nichts verpasst. der user rheineye hat doch gefragt warum er trotz impfung weiter mit einschränkungen leben muss.

Es aber u.a. damit erklärt, dass sich die Lage eben dauernd ändert und man nicht in die Zukunft blicken kann. Und sas ist eben falsch.
  •  

john doe

Zitat von: Marc_Niehl am Samstag, 13.Nov.2021, 10:49:00
Es aber u.a. damit erklärt, dass sich die Lage eben dauernd ändert und man nicht in die Zukunft blicken kann. Und sas ist eben falsch.

ok. das war natürlich falsch. klar kann man in die zukunft blicken und verschiedene szenarien erstellen. ich wollte sagen, dass man nicht sagen welches szenario eintritt, weil man nicht weiß wie das tatsächliche verhalten der menschen ist. und nun sind wir halt bei dem szenario, dass trotz impfung wieder mehr maßnahmen ergriffen werden müssen. dies wurde von den experten ja auch so in aussicht gestellt.
  •  
    The following users thanked this post: puKe

puKe

Zitat von: Marc_Niehl am Samstag, 13.Nov.2021, 10:49:00
Es aber u.a. damit erklärt, dass sich die Lage eben dauernd ändert und man nicht in die Zukunft blicken kann. Und sas ist eben falsch.

Naja, dass wir eine solch niedrige Impfquote, war vor nem halben Jahr nicht so abzusehen. Grundsätzlich hast du Recht, aber nun ist die Situation nun mal so wie sie ist und so schnell habe ich damit vor ein paar Wochen auch nicht gerechnet.
  •  

Rheineye

Zitat von: john doe am Samstag, 13.Nov.2021, 10:44:11
ich habe nichts verpasst. der user rheineye hat doch gefragt warum er trotz impfung weiter mit einschränkungen leben muss.
Naja das ich als geimpfter Einschränkungen in einer pandemischen Lage auch in Kauf nehmen muss, kritisiere ich nicht das finde ich einleuchtend z.b Maske tragen oder meinen Impfnachweis vorzeigen (was leider kaum nötig ist).

Und wurde aber 2G als ein Weg zurück in die Normalität verkauft, den die Mehrheit der Bevölkerung auch mitträgt aber es kann doch nicht sein das in einem Restaurant nichts kontrolliert wird, im ÖPNV ein ungeimpfter neben mir sitzen kann aber ich für eine Freiluftveranstaltung nun noch einen Test brauche, die 2G Konzepte funktionieren beim FC hervorragend und vorbildlich, wir werden nicht jedes kleinste Risiko auf 0,00% drücken können, zumal der Test ja auch vermutlich 24H Alt sein darf.
Freiluftveranstaltungen mit 2G sind nicht unser Problem, mir leuchtet nicht ein wieso man nicht in andere Bereiche geht sondern nur probiert sichere Plätze noch sicherer zu machen.

Gestern haben Querbeat in der Arena vor vollem Haus gespielt, da wäre ich auch für 2G+.
7x Absteiger

Povlsen

Zitat von: puKe am Samstag, 13.Nov.2021, 10:57:12
Naja, dass wir eine solch niedrige Impfquote, war vor nem halben Jahr nicht so abzusehen. Grundsätzlich hast du Recht, aber nun ist die Situation nun mal so wie sie ist und so schnell habe ich damit vor ein paar Wochen auch nicht gerechnet.

Doch, das war bereits im Sommer absehbar. Sowohl die Impflage als auch die Aussicht auf den Winter. Alle Fachleute haben davor gewarnt, dass diese vierte Welle schlimmer als alle anderen werden würde, wollte nur keiner hören. Die Impfquote war schon im Juni hochzurechnen. Allerdings wurde ja vor wenigen Wochen noch erklärt, dass die Impfquote womöglich deutlich höher ist als offiziell gemeldet, weil die Ämter selbst zum Erfassen aller Geimpften offensichtlich zu doof sind bzw. viele Ärzte zu schlampig waren, die Impfungen zu melden.

Da wird sich meiner Meinung nach auch nichts mehr groß tun. Wer bis jetzt nicht impfen wollte, will grundsätzlich nicht. Diese Leute erreicht man nur noch mit einer Impfpflicht. Wenn aber die aktuellen Infektionszahlen wirklich so hoch sind, dürften ja bald die meisten von ihnen durchseucht und damit genesen sein. Das kann man sich ja leicht ausrechnen bei 50000 Neuinfektionen am Tag, Tendenz steigend. Impfung auf natürlichem Wege halt. Daher erwarte ich auch, dass in drei, vier Monaten die Zahl der Geimpften und Genesenen hoch genug ist, um von einer annähernden Herdenimmunität zu sprechen.

Kater Karlo

Zitat von: puKe am Samstag, 13.Nov.2021, 10:57:12
Naja, dass wir eine solch niedrige Impfquote, war vor nem halben Jahr nicht so abzusehen. Grundsätzlich hast du Recht, aber nun ist die Situation nun mal so wie sie ist und so schnell habe ich damit vor ein paar Wochen auch nicht gerechnet.


Nein, die Impfquote ist nicht gering. Sogar das RKI geht davon aus, dass sie höher liegt als die offiziellen Verlautbarungen ("Die bislang offiziell dem RKI gemeldeten Zahlen dagegen ergaben bei den Erwachsenen aktuell eine Impfquote von 79,1 Prozent für mindestens einmal Geimpfte und 75,4 Prozent für vollständig Geimpfte", Tagesschau vom 09.10.2021).
Ich befürchte, die Impfung hilft nicht so wie sie eigentlich sollte. Die zunehmende Zahl an Durchbrüchen zeigt dies immer deutlicher.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Micknick

Zitat von: Kater Karlo am Samstag, 13.Nov.2021, 17:50:57

Nein, die Impfquote ist nicht gering. Sogar das RKI geht davon aus, dass sie höher liegt als die offiziellen Verlautbarungen ("Die bislang offiziell dem RKI gemeldeten Zahlen dagegen ergaben bei den Erwachsenen aktuell eine Impfquote von 79,1 Prozent für mindestens einmal Geimpfte und 75,4 Prozent für vollständig Geimpfte", Tagesschau vom 09.10.2021).
Ich befürchte, die Impfung hilft nicht so wie sie eigentlich sollte. Die zunehmende Zahl an Durchbrüchen zeigt dies immer deutlicher.
Kann man ja nicht einfach so pauschal daher sagen, da müsste man schon auseinander bröseln wie lange die 2te Impfung her ist und es dann zu einem Impfdurchbruch gekommen ist. Vielleicht hält der Impfschutz einfach nur nicht so lange wie angenommen? Vielleicht hält der Impfschutz auch von Person zu Person unterschiedlich? Da spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle....


Edith Sacht: Ich werde es mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen ob ich wirklich zum Spiel gegen die Bauern gehen werde... 2G ist ja schön und gut was den Zugang zum Stadion betrifft, aber der Rest im Stadion ist ein Witz

  •