Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Wormfood

Zitat von: Kater Karlo am Montag, 08.Nov.2021, 14:06:09
Bei den Getesteten ist man zumindest sicher, dass sie aktuell gesund sind bzw. den Virus nicht in sich tragen. Bei den Geimpften leider nicht....

Dann sollten sich die ungeimpften negativ Getesteten ihre Gesundheit bewahren, in dem sie sich nicht unter Horden von Geimpften/Genesenen mischen, die womöglich virulent sind.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Kater Karlo am Montag, 08.Nov.2021, 14:06:09

Bei den Getesteten ist man zumindest sicher, dass sie aktuell gesund sind bzw. den Virus nicht in sich tragen. Bei den Geimpften leider nicht.....

Nein. Man weiß bei einem AG-Test- behaftet mit einer bestimmten Fehlerquote -, dass die- oder derjenige zum Zeitpunkt des Tests nicht hochansteckend war. Wie das einen Tag später aussieht steht auf einem anderen Blatt Papier. Anders sähe das bei einem PCR-Test aus, wenn der max- 48 Stunden alt sein darf, oft 3G+ genannt.

Die Inzidenz der Geimpften liegt meilenweit unter der der Ungeimpften. Kann man alles nachlesen. 2G ist der richtige Weg! 2G plus PCR könnte man drüber streiten, 3G mit AG-Test halte ich bei dem Gedränge und bei der Singerei und Schreierei nicht für vertretbar.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Kater Karlo

Zitat von: Wormfood am Montag, 08.Nov.2021, 14:10:28
Dann sollten sich die ungeimpften negativ Getesteten ihre Gesundheit bewahren, in dem sie sich nicht unter Horden von Geimpften/Genesenen mischen, die womöglich virulent sind.


Du meinst, man muss die gesunden Ungeimpften von den virulenten Geimpften schützen?? Kein schlechter Gedanke, wenn sich nicht auch Geimpfte untereinander infizieren und für Impf-Durchbrüche sorgen, die dann auf der Intensivstation landen. Also Lockdown für Geimpfte!!  ;)
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Erstklassig

Zitat von: Kater Karlo am Montag, 08.Nov.2021, 14:09:53

Wenn man die Pandemiebekämpfung ernst nehmen würde, müssten auch alle Geimpften einen Test vor Veranstaltungen vorlegen, denn sie könnten auch weiterhin das Virus verbreiten.


2G ist Ausgrenzung und nichts anderes.
Konkret bitte:

Wer wird ausgegrenzt?

Jeder über 18, der gerne Auto fahren möchte, aber keinen Führerschein hat, darf halt kein Auto fahren, wird somit vom Straßenverkehr ausgeschlossen, auch wenn er fahren darf.
Nun gut, die Fahrerlaubnis kostet mehrere tausend Euro. Das ist natürlich tatsächlich eine gewisse Art von Ausgrenzung.

Es gibt so viele Beispiele außerhalb vom Gesundheitssystem.



  •  

P.A.Trick

Zitat von: Kater Karlo am Montag, 08.Nov.2021, 14:09:53

Wenn man die Pandemiebekämpfung ernst nehmen würde, müssten auch alle Geimpften einen Test vor Veranstaltungen vorlegen, denn sie könnten auch weiterhin das Virus verbreiten.


2G ist Ausgrenzung und nichts anderes.

Auch das ist Quatsch, da sich Geimpfte untereinander zwar theoretisch anstecken könnten, aber fast ausschließlich ohne schwerere Krankheitsverläufe. Wenn 2G unter sich bleibt, ist das Gesamtrisiko weit geringer als bei einer Durchmischuing mit 3G. Schau die die aktuellen Belegungen der Intensivstationen und die Verteilung der Inzidenzen zwischen geimpft und ungeimpft an. Vermutlich interessiert dich das aber alles ja gar nicht.


Es gibt objektiv keinen einzigen Grund, der gegen eine Impfung spricht (echte gesundheitliche Gründe mal ausgenommen). Und es gibt überhaupt gar keinen Grund die Pandemie weiter anzuheizen, in dem man denen, die sie hinauszögern Zugeständnisse macht, die dann am Ende noch zu Lasten der Vernünftigen gehen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Hansiki

Zitat von: Kater Karlo am Montag, 08.Nov.2021, 14:09:53

Wenn man die Pandemiebekämpfung ernst nehmen würde, müssten auch alle Geimpften einen Test vor Veranstaltungen vorlegen, denn sie könnten auch weiterhin das Virus verbreiten.


2G ist Ausgrenzung und nichts anderes.

Dann erkläre ich es dir noch einmal anders.

Lässt du den Obdachlosen, der von seinem Grundrecht Gebrauch macht, nicht duschen zu wollen ( oder können? ), in deine Wohnung?

Ah, du machst von deinem Hausrecht Gebrauch.. :D ?!
Das nenne ich Ausgrenzung..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

FCMartin

Zitat von: Kater Karlo am Montag, 08.Nov.2021, 14:13:24

Du meinst, man muss die gesunden Ungeimpften von den virulenten Geimpften schützen?? Kein schlechter Gedanke, wenn sich nicht auch Geimpfte untereinander infizieren und für Impf-Durchbrüche sorgen, die dann auf der Intensivstation landen. Also Lockdown für Geimpfte!!  ;)

Kannst du bitte aufhören den Thread hier zu schreddern!
  •  

Kater Karlo

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 08.Nov.2021, 14:15:32
Auch das ist Quatsch, da sich Geimpfte untereinander zwar theoretisch anstecken könnten, aber fast ausschließlich ohne schwerere Krankheitsverläufe. Wenn 2G unter sich bleibt, ist das Gesamtrisiko weit geringer als bei einer Durchmischuing mit 3G. Schau die die aktuellen Belegungen der Intensivstationen und die Verteilung der Inzidenzen zwischen geimpft und ungeimpft an. Vermutlich interessiert dich das aber alles ja gar nicht.


Ich glaube, jetzt werden die Vergleiche ziemlich albern.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Kater Karlo

Zitat von: FCMartin am Montag, 08.Nov.2021, 14:16:15
Kannst du bitte aufhören den Thread hier zu schreddern!


Also meine Covid19-Impfung geht zumindest nicht zulasten meiner Kritikfähigkeit.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Lukas48

Zitat von: Kater Karlo am Montag, 08.Nov.2021, 14:16:30

Ich glaube, jetzt werden die Vergleiche ziemlich albern.
Wieso? Weil die Fakten nicht zu deinem Weltbild passen? Schau dir doch die Belegung der Intensivstationen an. Da liegen hauptsächlich ungeimpfte. Komisch oder? Man könnte fast meinen mit einer Impfung erkrankt man kaum noch schwer. Als würde der Impfstoff funktionieren :oezil:
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Kater Karlo am Montag, 08.Nov.2021, 14:16:30

Ich glaube, jetzt werden die Vergleiche ziemlich albern.

Albern wird es eigentlich nur dann, wenn man die Daten und Fakten ignoriert und bis zur Unkenntlichkeit verdreht.
Leider haben wir zu viele von solchen Spinnern hier im Land. Deswegen stehen wir da wo wir sind und kommen nicht weiter.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Kater Karlo

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 08.Nov.2021, 14:20:33
Albern wird es eigentlich nur dann, wenn man die Daten und Fakten ignoriert und bis zur Unkenntlichkeit verdreht.
Leider haben wir zu viele von solchen Spinnern hier im Land. Deswegen stehen wir da wo wir sind und kommen nicht weiter.


Leute, die eine andere Meinung haben, als Spinner zu bezeichnen, bringt dieses Land also voran?
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

koelner

Zitat von: Wormfood am Montag, 08.Nov.2021, 13:50:01
Was passiert mit den ungenutzt bleibenden Dauerkarten? War da nicht was, dass die dann zur nächsten Saison an Wartelistenkandidaten vergeben werden?
Viele Ultras gehen trotzdem ins Stadion, wenn eben auch nicht "organisiert".
Der Rest wird "passieren', somit gehen diese Karten in den freien Verkauf.

Nächste Saison wird der effzeh neu entscheiden ob es die Möglichkeit geben wird Pausierung/Erstattung zu wählen. Ich gehe Mal davon aus, dass dies nicht mehr der Fall sein wird. Das heißt man müsste sein Ticket kündigen, wenn man es nicht mehr nutzen wollte. Ansonsten kommen nächste Saison keine neuen Dauerkarten in den Verkauf.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

P.A.Trick

Zitat von: Kater Karlo am Montag, 08.Nov.2021, 14:24:56

Leute, die eine andere Meinung haben, als Spinner zu bezeichnen, bringt dieses Land also voran?

Daten und Fakten zu verdrehen und bewusst falsch darzustellen ist keine Meinung. Und wer jenseits jeder Logik und Wissenschaft agiert ist ein Spinner, ja.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: Kamikaze

Müngersdorf

Zitat von: Kater Karlo am Montag, 08.Nov.2021, 14:24:56

Leute, die eine andere Meinung haben, als Spinner zu bezeichnen, bringt dieses Land also voran?
Nein, aber Leute die andere Meinungen haben, die auf keinen evidenten Daten basieren, aber so tun als seien sie der Weisheit letzter Schluss, darf man dann gerne auch mal als Quatschverbreiter benennen.

koelner

Zitat von: Wormfood am Montag, 08.Nov.2021, 13:56:35
Das würde auch die 49.000 Zuschauer vom Sonntag erklären.
Mal einen Blick in die Gästekurve geworfen? Wurde doch auch gesagt das der Heimbereich Ausverkauft ist. Die Dauerkarten die nicht genutzt wurden, wurden in den freien Verkauf gegeben und wurden verkauft.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen dass Kater Karlo nicht katerkarlo ist. Ich möchte verhindern das hier ein geschätzter User in Misskredit gerät.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: P.A.Trick

MichaFC1948

Zitat von: Kater Karlo am Montag, 08.Nov.2021, 14:24:56

Leute, die eine andere Meinung haben, als Spinner zu bezeichnen, bringt dieses Land also voran?

"Dieses Land" würde im Zuge der Pandemiebekämpfung Fortschritte machen, wenn sich auch die Spinner mal zum eigenen als auch zum Schutz der Mitmenschen impfen lassen würden. Dann würden wir wahrscheinlich irgendwann in einigen Monaten auch den Zeitpunkt erreichen, an dem alle Maßnahmen wegfallen würden.

Wenn man stattdessen jedoch alle wissenschaftlichen Fakten und Empfehlungen ignoriert und lieber den geistigen Müll aus irgendwelchen Facebook-Esoterik-Querdenker-Afd-Verschwörungsgruppen herumposaunt, dann ist man in der Tat ein Spinner und darf meinetwegen nach mehr als 1,5 Jahren Pandemiebekämpfung auch mal als solcher tituliert werden.
ALLE RAUS!!!

P.A.Trick

Zitat von: koelner am Montag, 08.Nov.2021, 14:31:47
Mal einen Blick in die Gästekurve geworfen? Wurde doch auch gesagt das der Heimbereich Ausverkauft ist. Die Dauerkarten die nicht genutzt wurden, wurden in den freien Verkauf gegeben und wurden verkauft.

Es gehen viele DKs in den freien Verkauf. In S4 stehen massig Leute um mich herum, die ich da noch nie gesehen habe. Normalerweise sind die Stehplätze da zu 98% nummeriert und fix an die immer gleichen Personen verteilt.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Kater Karlo

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 08.Nov.2021, 14:34:05
"Dieses Land" würde im Zuge der Pandemiebekämpfung Fortschritte machen, wenn sich auch die Spinner mal zum eigenen als auch zum Schutz der Mitmenschen impfen lassen würden. Dann würden wir wahrscheinlich irgendwann in einigen Monaten auch den Zeitpunkt erreichen, an dem alle Maßnahmen wegfallen würden.

Wenn man stattdessen jedoch alle wissenschaftlichen Fakten und Empfehlungen ignoriert und lieber den geistigen Müll aus irgendwelchen Facebook-Esoterik-Querdenker-Afd-Verschwörungsgruppen herumposaunt, dann ist man in der Tat ein Spinner und darf meinetwegen nach mehr als 1,5 Jahren Pandemiebekämpfung auch mal als solcher tituliert werden.


Klar, da nun immer deutlicher wird, dass die Impfung doch nicht so schützt wie gedacht (siehe zunehmende Impfdurchbrüche) braucht man natürlich ein Feindbild und einen Sündenbock. Allzu menschliches Verhalten, trotzdem billig.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Domstadt

Zitat von: Kater Karlo am Montag, 08.Nov.2021, 14:42:08

Klar, da nun immer deutlicher wird, dass die Impfung doch nicht so schützt wie gedacht (siehe zunehmende Impfdurchbrüche) braucht man natürlich ein Feindbild und einen Sündenbock. Allzu menschliches Verhalten, trotzdem billig.

Verstehst du überhaupt, wofür die Impfung da ist? Habe da aktuell so meine Zweifel.
  •  

Micknick

Es ist ermüdend solch eine Diskussion, sollen die Impfverweigerer es doch ,,ausgegrenzt" nennen. Ich habe kein Problem damit solche Personen auszugrenzen.
2G sollte überall gelten wo man Spaß haben kann.






Mirai_Torres

Zitat von: Kater Karlo am Montag, 08.Nov.2021, 14:42:08

Klar, da nun immer deutlicher wird, dass die Impfung doch nicht so schützt wie gedacht (siehe zunehmende Impfdurchbrüche) braucht man natürlich ein Feindbild und einen Sündenbock. Allzu menschliches Verhalten, trotzdem billig.

Die Impfung schützt immer noch hervorragend.

Weil es ein wunderbares Beispiel heute morgen war:

"Am Ufer des Sambesi stehen eine Million Zebras und 100 Gnus. Alle queren den Fluss. Es sterben 50 Zebras und 50 Gnus.
#Impfgegner: "Zebras und Gnus können gleich gut schwimmen."

https://twitter.com/BergheimJeff/status/1419404115948486660
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Kater Karlo

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 08.Nov.2021, 14:44:02
Die Impfung schützt immer noch hervorragend.

Weil es ein wunderbares Beispiel heute morgen war:

"Am Ufer des Sambesi stehen eine Million Zebras und 100 Gnus. Alle queren den Fluss. Es sterben 50 Zebras und 50 Gnus.
#Impfgegner: "Zebras und Gnus können gleich gut schwimmen."

https://twitter.com/BergheimJeff/status/1419404115948486660


Ja, warum denn dann der Zirkus mit den Boosterimpfungen für alle?
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Kater Karlo am Montag, 08.Nov.2021, 14:45:20

Ja, warum denn dann der Zirkus mit den Boosterimpfungen für alle?

Für diese Diskussion gibt es einen eigenen Thread im Off Topic
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Kater Karlo am Montag, 08.Nov.2021, 14:42:08

Klar, da nun immer deutlicher wird, dass die Impfung doch nicht so schützt wie gedacht (siehe zunehmende Impfdurchbrüche) braucht man natürlich ein Feindbild und einen Sündenbock. Allzu menschliches Verhalten, trotzdem billig.

Auch das ist populistischer Unsinn, wie zu erwarten war. Gewichtet man die Fälle und schaut sich die Schwere an, ist das Ergebnis eindeutig: Geimpfte stecken sich weit seltener an, Geimpfte sind weit seltener schwer erkrankt, die Ungeimpften sind diejenigen, die die Pandmie weiter treiben. Du kannst dich drehen und wenden, wie du willst. Es spricht alles gegen dich und deine kruden Aussagen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

epop

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 08.Nov.2021, 14:46:33
Für diese Diskussion gibt es einen eigenen Thread im Off Topic

Bitte nicht! Der ist bislang oft sehr informativ.

Kater Karlo

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 08.Nov.2021, 14:47:20
Auch das ist populistischer Unsinn, wie zu erwarten war. Gewichtet man die Fälle und schaut sich die Schwere an, ist das Ergebnis eindeutig: Geimpfte stecken sich weit seltener an, Geimpfte sind weit seltener schwer erkrankt, die Ungeimpften sind diejenigen, die die Pandmie weiter treiben. Du kannst dich drehen und wenden, wie du willst. Es spricht alles gegen dich und deine kruden Aussagen.


Den Hinweis auf die zunehmende Zahl an Impfdurchbrüchen und an "vollständig" geimpften Patienten in Intensivstationen als populistisch und krude zu bezeichnen, hallte ich für sehr bezeichnend.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Domstadt

Zitat von: Kater Karlo am Montag, 08.Nov.2021, 14:53:28

Den Hinweis auf die zunehmende Zahl an Impfdurchbrüchen und an "vollständig" geimpften Patienten in Intensivstationen als populistisch und krude zu bezeichnen, hallte ich für sehr bezeichnend.
Ein Wort: Relation.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Kater Karlo am Montag, 08.Nov.2021, 14:53:28

Den Hinweis auf die zunehmende Zahl an Impfdurchbrüchen und an "vollständig" geimpften Patienten in Intensivstationen als populistisch und krude zu bezeichnen, hallte ich für sehr bezeichnend.
Bitte, verpiss dich. Danke.