Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Sieht für mich auch so aus als ob die Leute eher früher als später rein gehen. Hochsicherheitsspiel interessiert offensichtlich keinen. Leibesvisitationen jibbet nicht, dafür darf man wieder ewig anstehen wenn man eine Bratwurst möchte.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

seNti

Stimmungstechnisch war das bis zum 2:2 heute sehr schwach..
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

Alci

Zitat von: seNti am Sonntag, 24.Okt.2021, 19:21:56
Stimmungstechnisch war das bis zum 2:2 heute sehr schwach..

War ja auch schönes Wetter.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

TT

S4 war viel zu voll. Wo kamen die alle wieder her?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

koelner

Zitat von: seNti am Sonntag, 24.Okt.2021, 19:21:56
Stimmungstechnisch war das bis zum 2:2 heute sehr schwach..
War es doch bislang immer wenn es nicht lief. Ohne Ultras braucht man eben erst die Leistung auf dem Platz oder zumindest einen Anlass auf dem Platz damit die Stimmung auf die Ränge überspringt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Bayernkiller

Zitat von: koelner am Sonntag, 24.Okt.2021, 21:09:52
War es doch bislang immer wenn es nicht lief. Ohne Ultras braucht man eben erst die Leistung auf dem Platz oder zumindest einen Anlass auf dem Platz damit die Stimmung auf die Ränge überspringt.

A) auch mit ultras braucht man erst die Leistung auf dem Platz, das macht in meinen Augen keinen Unterschied. Ist das spiel bescheiden und so haarsträubend wie in hz1 ist es egal ob ultras oder nicht so wie heute

B) war heute zur Abwechslung statt in s3 mal in 017. Ich fand die Stimmung anders als andere hier bis zum 0:1 und spätestens ab dem 1:2 (und nicht erst ab dem 2:2) echt gut. Sehr intensiv und immer spielbezogen, ich fand das prima. Wird von spiel zu spiel besser, is halt en prozess
  •  

Lukkas.

Zitat von: Bayernkiller am Sonntag, 24.Okt.2021, 23:21:29
A) auch mit ultras braucht man erst die Leistung auf dem Platz, das macht in meinen Augen keinen Unterschied. Ist das spiel bescheiden und so haarsträubend wie in hz1 ist es egal ob ultras oder nicht so wie heute


B) war heute zur Abwechslung statt in s3 mal in 017. Ich fand die Stimmung anders als andere hier bis zum 0:1 und spätestens ab dem 1:2 (und nicht erst ab dem 2:2) echt gut. Sehr intensiv und immer spielbezogen, ich fand das prima. Wird von spiel zu spiel besser, is halt en prozess
a) das stimmt, es wird aber wenigstens versucht was anzustimmen, heute war es teilweise für 10 minuten komplett still.
b) ab dem 1:2 wurde es besser, richtig laut aber erst mit dem 2:2. generell war die stimmung heute doch sehr schwach. es war unglaublich leise, teilweise wurden 3 verschiedene lieder angestimmt, immerwieder kam ne zeit lang gar nichts und wenn was vernünftig angestimmt wurde, war das nach 10 sekunden auch wieder vorbei.
  •  

Sihoer

Um mich herum wurde unglaublich viel gemeckert und die Stimmung war recht angespannt und negativ bis zum Anschlusstreffer. Ich persönlich finde das echt nervig.
Wenn man auch die erste Halbzeit mit Gisdol Fußball vergleicht, sind das immer noch Welten. Ich habe selbst dann noch das Gefühl, dass wir offensiv stattfinden und ein Tor erzielen können. Das war unter gisdol anders. Daher verzeihe ich der Mannschaft auch im Moment schwache Phasen, aber das sieht wohl nicht jeder so...
  •  

koelner

Zitat von: Bayernkiller am Sonntag, 24.Okt.2021, 23:21:29
A) auch mit ultras braucht man erst die Leistung auf dem Platz, das macht in meinen Augen keinen Unterschied. Ist das spiel bescheiden und so haarsträubend wie in hz1 ist es egal ob ultras oder nicht so wie heute
Ja, in der Hinsicht hast du natürlich recht. In HZ 1 hätte man nur ein "Grundsummen" aus den Ultranlöcken vermommen. Übergesprungen wäre der Funken auch in diesem Fall erst nach dem 1:2.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: Sihoer am Montag, 25.Okt.2021, 07:40:26
Um mich herum wurde unglaublich viel gemeckert und die Stimmung war recht angespannt und negativ bis zum Anschlusstreffer. Ich persönlich finde das echt nervig.
Ist wohl Blockabhängig, war bei mir hat nicht.
Dafür Recht viele Pillen anwesend, nach deren Toren war rundherum Jubel zu vernehmen... Und das obwohl sie selbst ihr reduziertes Kontingent nicht verkauft bekommen haben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

dackelclubber

Verstehe nicht ganz, wieso in den letzten 10 Minuten ab dem 2-2 nicht noch mal so richtig der Teufel los war und das ganze Stadion stand. Klar darf man nicht zu gierig werden, aber Leverkusen war stehend k.o & hatte ein CL-Spiel in den Beinen, wir hatten das komplette Momentum auf unserer Seite und mit Nachspielzeit noch ne knappe Viertelstunde, dachte eigentlich, da geht doch noch mehr. Da hätte man Leverkusen noch mal auch von außen richtig verunsichern können.

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Povlsen

Zitat von: Bayernkiller am Sonntag, 24.Okt.2021, 23:21:29
A) auch mit ultras braucht man erst die Leistung auf dem Platz, das macht in meinen Augen keinen Unterschied. Ist das spiel bescheiden und so haarsträubend wie in hz1 ist es egal ob ultras oder nicht so wie heute

B) war heute zur Abwechslung statt in s3 mal in 017. Ich fand die Stimmung anders als andere hier bis zum 0:1 und spätestens ab dem 1:2 (und nicht erst ab dem 2:2) echt gut. Sehr intensiv und immer spielbezogen, ich fand das prima. Wird von spiel zu spiel besser, is halt en prozess

Zu A) gebe ich Dir Recht, zu B): Ich fand die Stimmung schlechter als gegen Leipzig. Es war in HZ1 nach den Gegentoren schon sehr still, erst nach dem 1:2 ging mehr. Das lag aber eben an der schlechten Leistung der Mannschaft. Spielverlaufsbezogen eben. Gegen Leipzig war die Mannschaft von Anfang an präsenter als gestern. Wenn das zu sehen ist, kommt auch Stimmung auf. Aber nur dann. Das wird auch so bleiben, ich glaube da nicht an einen "Prozess".
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Conjúlio

Man merkt halt schon wieder das 25.000 Eventies mehr im Stadion sind.

Das Spiel gegen Leipzig war einfach von der Atmo her eines der besten an die ich mich erinnern kann. Da passte wirklich alles weil jeder der Anwesenden auch richtig Bock hatte und es keine "Selfie"-Paraden vor und zwischen dem Spiel gab.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Sihoer

Zitat von: Conjúlio am Montag, 25.Okt.2021, 09:21:17
Man merkt halt schon wieder das 25.000 Eventies mehr im Stadion sind.

Das Spiel gegen Leipzig war einfach von der Atmo her eines der besten an die ich mich erinnern kann. Da passte wirklich alles weil jeder der Anwesenden auch richtig Bock hatte und es keine "Selfie"-Paraden vor und zwischen dem Spiel gab.
Ja, das meinte ich auch mit der Meckerei. Da sind einfach jetzt mehr Leute mit dem Anspruch unterhalten zu werden, weil der FC ja jetzt nen super Trainer hat und tollen Fußball spielt.
  •  

asi

Ich war diesmal im Westen und hab die Stimmung als unterirdisch wahrgenommen. Lev war 10 Minuten allein zu hören und wie immer wenn wir hinten liegen ist ohne organisierten Support nichts zu hören. Dafür das Verhöhnen der eigenen Spieler und der missratenen Aktionen als "Geraune". Ich wünsche mir als bald einen Stimmungsblock, der dagegen ansingt und mit Trommeln auch die Leute von Außen in den Takt nimmt.
  •  

nichtsnutz

Mal kurz eine doofe Frage: Die ultras machen so lange keinen organisierten Support bis die corona Auflagen ganz verschwunden sind und jeder wieder ins Stadion kann?
  •  

Rheineye

Zitat von: nichtsnutz am Montag, 25.Okt.2021, 10:09:53
Mal kurz eine doofe Frage: Die ultras machen so lange keinen organisierten Support bis die corona Auflagen ganz verschwunden sind und jeder wieder ins Stadion kann?
So genau wissen tut das niemand, die Ultras sind ja größtenteils da aber machen nichts, innerhalb der Gruppen gibt es auch unterschiedliche Auffassungen und stunk.

Das größte Problem ist wohl nicht 2G oder 3G, sondern dass der FC wohl in einem Dialog mit den Gruppen beteuert hat auf 3G zu setzen und in den Augen mancher Gruppen diese Absprache gebrochen hat, in dem man plötzlich auf 2G umgeschwenkt ist.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: nichtsnutz

fcdj

Ich fand die Stimmung auch sehr schlecht. Das man minutenlang in S12 nur Pillen hört ist echt peinlich. Pfiffe gegen Wirtz viel zu leise. da wurden in Köln schon andere lauter ausgepfiffen.
Woran hat et jelejen? Steht hier schon alles. Leistung Mannschaft, Eventis und unorganisiertes Singen.
Hatten die Pillen eigentlich Ihre Ulltras dabei?
Hat jemand eine Übersicht welche Ultras bei anderen Vereinen in Stadion gehen? Hab das Gefühl, das nur noch unsere nicht hingehen
  •  

Micknick

Ultras sind doch im Stadion ....nur wird eben nicht organisiert supportet.
  •  

TT



Zitat von: asi am Montag, 25.Okt.2021, 10:02:54
Dafür das Verhöhnen der eigenen Spieler und der missratenen Aktionen als "Geraune".

What? Wenn 20.000 Leute gleichzeitig ausatmen, ist das für dich Verhönen? Denk nochmal drüber nach. Die Anspannung der Leute muss ja irgendwo hin und irgendwo raus.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk


Hansiki

Zitat von: asi am Montag, 25.Okt.2021, 10:02:54
Ich war diesmal im Westen und hab die Stimmung als unterirdisch wahrgenommen. Lev war 10 Minuten allein zu hören und wie immer wenn wir hinten liegen ist ohne organisierten Support nichts zu hören. Dafür das Verhöhnen der eigenen Spieler und der missratenen Aktionen als "Geraune". Ich wünsche mir als bald einen Stimmungsblock, der dagegen ansingt und mit Trommeln auch die Leute von Außen in den Takt nimmt.

Mhh, welche Reaktion erwartet man denn...wenn zum wiederholten Male der Risikopass ( anstatt den einfachen Ball Zu spielen )zum Gegner gespielt wird?
Das ist ein Fussballspiel, der Support der Fans sollte der Leistung angepasst sein?! 
Ich kann auf Dauersingsang verzichten, mich turnen Emotionen bei einer Grätsche mehr an.
Dies gab es gestern nämlich auch...und dies war deutlich natürlicher. Schon witzig, dass es in der Südkurve ohne Capo so ruhig ist, dass ich die Leverkusener
deutlicher höre als die eigenen Ultras.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Domstadt

Leverkusen hatte gestern organisierten Support. Trommel und ein Vorsänger, ohne Megafon jedoch glaub ich, waren dabei.
  •  

Micknick

Zitat von: Hansiki am Montag, 25.Okt.2021, 14:55:14
Mhh, welche Reaktion erwartet man denn...wenn zum wiederholten Male der Risikopass ( anstatt den einfachen Ball Zu spielen )zum Gegner gespielt wird?
Das ist ein Fussballspiel, der Support der Fans sollte der Leistung angepasst sein?! 
Ich kann auf Dauersingsang verzichten, mich turnen Emotionen bei einer Grätsche mehr an.
Dies gab es gestern nämlich auch...und dies war deutlich natürlicher. Schon witzig, dass es in der Südkurve ohne Capo so ruhig ist, dass ich die Leverkusener
deutlicher höre als die eigenen Ultras.


Naja, bleibt doch nicht aus bei einem Spiel bezogenen Support, die Leprakusener hatten ja auch mehr vom Spiel... zumindest bis zum 2:2 :D :D
  •  

CMBurns

Zitat von: Domstadt am Montag, 25.Okt.2021, 15:00:23
Leverkusen hatte gestern organisierten Support. Trommel und ein Vorsänger, ohne Megafon jedoch glaub ich, waren dabei.
Leider konnten die Maifründe nicht mehr rechtzeitig in den Orchestergraben kommen. Steckten in der Ritterrüstung fest.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Domstadt

Zitat von: CMBurns am Montag, 25.Okt.2021, 16:01:35
Leider konnten die Maifründe nicht mehr rechtzeitig in den Orchestergraben kommen. Steckten in der Ritterrüstung fest.
:D


  •  

Double 1978

Zitat von: Sihoer am Montag, 25.Okt.2021, 09:51:56
Ja, das meinte ich auch mit der Meckerei. Da sind einfach jetzt mehr Leute mit dem Anspruch unterhalten zu werden, weil der FC ja jetzt nen super Trainer hat und tollen Fußball spielt.
wenn es etwas zu meckern gibt, dann mecker ich auch. das hat aber nichts mit dem anspruch, unterhalten werden zu tun, sondern mit unfähigkeiten der spieler. wenn der 6. Torschuss 10 meter am tor vorbeigeht oder die 3. ecke eines spielers auf die selbe art verkackt wird oder wenn saudämliche aktionen immer und immer wieder gefährliche situationen des gegners einleiten. da erwarte ich einfach mehr von einem fußballprofi.
das sind aber alles emotionen, die dazugehören. genauso wie beifall und sich freuen über gelungene aktionen und das anfeuern der mannschaft. 

KRius27

Ob Ultras oder keine Ultras, organisierter Support oder nicht - Letztendlich ist mir das grundsätzlich alles zu leb- und emotionslos auf den Tribünen. Kaum Gepöbel und emotionale Ausbrüche, nur stilles Konsumieren. Das ist alles nix...
  •  

Poldragon

Es war mitunter grausam. Bereits vorm Stadion gab es ,,Besucher" die nicht wussten wo Nord und Süd ist :psycho:
Teilweise gab es Knatsch im Block weil einer den anderen mit alkfreiem Bier nass gemacht hat. Auf den Treppen im Block waren die ,,eventis" erbost, dass man sich wagt noch die Stufen hoch zu den oberen Reihen gehen zu wollen :-/  Bei Schmähungen gegen Torwart, Schiri oder die ganze Pillen-Brut wurden entsprechende Personen ermahnt dies doch zu unterlassen :kotz: :roll:

Sowas habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Grausam und Stimmung zum abgewöhnen. Die meisten waren auch eher mit Bier holen (alkfrei :psycho: :-/ )  oder lustigen Selfies beschäftigt. Und Mitglieder die extra für die Pillen Karten im Heimbereich bestellen, sollte man stundenlang ohrfeigen

Rheineye

So Ottos standen in S2 auch, die haben sich aufgeregt das am Platz keine Maskenpflicht ist

Also wenn ich so eine Angst habe, dann fahre ich nicht ins Stadion und stelle mich nicht auch noch auf den Stehplatz :-/
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Krellus