Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Micknick

Zitat von: MLM am Mittwoch, 20.Okt.2021, 09:41:03
Neben dem unsagbar dümmlichen Auftritt dieser Vögel bei einem Jugendspiel (!) nervt es mich mindestens genauso, dass man hier eine Steilvorlage für die interessierte Presse aus Geissblog/Bild/kicker sowie Polizei und Politik geliefert hat. Herzlichen Glückwunsch personalisierten Tix etc. ein weiteres Argument zu liefern.
Geissblog ist gerade mal wieder ordentlich am löschen auf der Fratze :roll:
  •  

frankissimo

Wäre wirklich gut und hilfreich , wenn man sich zu einer Erklärung der Szene durchringen könnte.
  •  

seNti

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 20.Okt.2021, 10:52:08

Aber glaubst Du das dies passieren wird? Ich nicht!

Da wird nix passieren, das würde ja den "Ehrenkodex" brechen, Leute zu verpfeifen.

Auch ich bin der Szene bzw. den Ultras eher wohlgesinnt, die Aktion gestern ist aber einfach nur sackdämlich und an Hirnlosigkeit nicht zu überbieten. Bei nem Jugendspiel, weil Genk ne Freundschaft mit Ottocultura hat? Come on....
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

dixie

  •  

Hansiki

Zitat von: 1317 am Mittwoch, 20.Okt.2021, 00:38:57
Herzlichen Glückwunsch zu diesem dämlichen Posting.


Dein Posting verdient diese Begrifflichkeit. Wie man im Zusammenhang eines Fußballspiels ( egal ob Jugend oder Senioren ) überhaupt
an so einen Mist denken kann, erschließt sich mir nicht. Das es dann auch noch Menschen gibt, die sich wie du...über Kritikposts
dann so äußern, macht die Sache noch schlimmer. :-/ 
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

1317

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 20.Okt.2021, 11:40:41
Dein Posting verdient diese Begrifflichkeit. Wie man im Zusammenhang eines Fußballspiels ( egal ob Jugend oder Senioren ) überhaupt
an so einen Mist denken kann, erschließt sich mir nicht. Das es dann auch noch Menschen gibt, die sich wie du...über Kritikposts
dann so äußern, macht die Sache noch schlimmer. :-/
:) ?
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Hansiki

effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

1317

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 20.Okt.2021, 11:47:15
Das erklärt alles. Passt schon
Sprich dich ruhig aus. Wer austeilt musst auch einstecken können. Ich habe keine Probleme mit Beleidigungen.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Hansiki

Zitat von: 1317 am Mittwoch, 20.Okt.2021, 11:49:26
Sprich dich ruhig aus. Wer austeilt musst auch einstecken können. Ich habe keine Probleme mit Beleidigungen.


Dein Post relativiert das Verhalten dieser Chaoten. Damit begibst du dich mit ihnen auf eine Stufe. 
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 20.Okt.2021, 10:49:28

Ich sehe durchaus, dass es schwierig für die Organisierten ist, jedwedes [...] im nahen und weiten Umkreis einzuhegen. Das Mindeste, was ich erwarte, ist eine unmissverständliche Aussage nach außen und wenn man intern die Namen der Leute kennt, diese aus den Fanclubs ausschließt. Verhindern kann man das Verhalten von ein paar Hohlbratzen nie. Aber dann muss man sich immer wieder auch von Ultra-Seite dagegenstellen.

Das waren ja nicht zwei betrunkene Umlandfans, die nen Böller auf den Rasen geschmissen haben. Da kann man sich das "wir respektieren aber, daß diesbezüglich nicht all FC Fans einer Meinung sind" auch gleich sparen.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: 1317 am Mittwoch, 20.Okt.2021, 11:49:26
Sprich dich ruhig aus. Wer austeilt musst auch einstecken können. Ich habe keine Probleme mit Beleidigungen.


Substanzlose postings bieten halt nur sehr wenig Angriffsfläche. Vielleicht helfen Sie ein bisschen, indem Sie ein post mit Inhalt schreiben.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Kamikaze

1317

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 20.Okt.2021, 11:53:51
Dein Post relativiert das Verhalten dieser Chaoten. Damit begibst du dich mit ihnen auf eine Stufe.
Demtentsprechend ist Wildharry auf einer Stufe mit AfD und Querdenkern.
Anyway, genug Internet für heute. :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

1317

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 20.Okt.2021, 12:01:12
Substanzlose postings bieten halt nur sehr wenig Angriffsfläche. Vielleicht helfen Sie ein bisschen, indem Sie ein post mit Inhalt schreiben.
Offensichtlich bieten substanzlose Postings sehr wohl sehr viel Angriffsfläche. Wie bereits geschrieben, genug Internet für heute. :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

FC Karre

Zitat von: 1317 am Mittwoch, 20.Okt.2021, 12:16:16
Offensichtlich bieten substanzlose Postings sehr wohl sehr viel Angriffsfläche. Wie bereits geschrieben, genug Internet für heute. :)

du möchtest deinen einwand also nicht konkretisieren, um ggf. missverständnisse auszuräumen?
  •  

Hansiki

Zitat von: 1317 am Mittwoch, 20.Okt.2021, 12:14:51
Demtentsprechend ist Wildharry auf einer Stufe mit AfD und Querdenkern.
Anyway, genug Internet für heute. :)

Was für ein Gedankensprung :-/ . Bei dir sollte es eher lauten: Genug Internet für immer.


Mit keiner Silbe distanzierst du dich von diesen Chaoten.., warum eigentlich nicht?
Oder bist du noch zu müde von der Rückreise aus Genk?
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Poldragon

War doch klar, dass das Gladbach Ding in Hoffenheim nicht einfach so abgehakt ist. Genk und Sottocultura pflegen auf Ultraebene eine Freundschaft. Aus Kölner Sicht hat man sich wahrscheinlich mehr Gladbacher erhofft und auf Genk Seite war man von der Anzahl an Kölnern überrascht.


Was macht der Mendel eigentlich so beruflich? Man hätte schon etwas mehr Ordner einplanen dürfen oder mit der Belgischen Polizei zumindest Gespräche führen......aber scheinbar hat man in der Hinsicht Scheuklappen auf :roll: 

Die Ultrabewegung schafft sich mit solchen Aktionen irgendwann selbst ab.





  •  

Wildharry

Zitat von: 1317 am Mittwoch, 20.Okt.2021, 12:14:51
Demtentsprechend ist Wildharry auf einer Stufe mit AfD und Querdenkern.
Muss ich das jetzt verstehen oder hilfst du mir auf die Sprünge?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Der Templer

Sollten wir in den nächsten 30-50 Jahren noch einmal mit den Profis einen internationalen Wettbewerb erreichen, darf man sich schon über Auswärtsspiele ohne Fans "freuen". Und selbiges wird dann auch für unsere Jugendmannschaften gelten, so die denn noch einmal in ferner Zukunft einen tollen Coup landen. Das macht mich dann immer besonders sprachlos, dass diese geistigen Handgranaten in unserer Fanlandschaft so egoistisch sind und einfach grundsätzlich nicht im Sinne des Vereins sondern ganz klar zu seinem Nachteil handeln. Übrigens muss man sich auch künftig nicht wundern, wenn in der Saisonvorbereitung Spiele im Ausland ohne Fans stattfinden. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass belgische Behörden so etwas erlauben werden.
FC: spürbar schlecht

funkjoker

Die Ultras möchten nicht (organisiert) ins Stadion zurückkehren, solange der Besuch eines Stadions nicht für alle ihre Mitglieder vorstellbar ist.
Sie sollten das gleiche Solidaritätsprinzip auch hier anwenden und nicht zurückkehren, solange noch solche Spackos in ihren Reihen sind.
  •  

Bayernkiller

Thema Solidaritätsprinzip: Ich bekomm durch sowas immer mehr Probleme mit der "sektion stadionverbot". Ich fand das früher gut, da ich selber einige Personen kenne, die definitiv zu Unrecht stadionverbote bekommen haben, aber um so mehr idioten wie gestern existieren, die zu recht Verbote bekommen um so weniger ist eine solidarisierung mit allen Stadionverbotlern als Gesamtes nachvollziehbar. Man fordert selber Differenzierung der Gegenseite während man auf der eigenen Seite alle kollektiv betrachtet und "feiert" - sorry genau dass ist es, was dann dazu führt, das die Kurve es eben nicht hinbekommt "sich selbst zu reinigen" und auch null Anschein nach aussen macht es zumindest zu versuchen
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

Poldragon

Wieso kommen hier immer so viele auf die Idee, die Kurve könnte sich selbst reinigen? Da prügeln sich Mitglieder aus etlichen Gruppen und möchten sich ,,rächen". Da wird im Nachgang keiner ausgeschlossen.


Wundert mich nur, dass die belgischen Beamten dann die Autos auch noch zur Grenze begleiteten, aber keinen festgesetzt haben.








  •  

Drahdiaweng

Könnte auch dazu führen, dass vielversprechende Talente (auf dem Platz), dem FC früher oder später den Rücken kehren. Mag überspitzt klingen, hakte ich aber nicht für ausgeschlossen. Viele von denen werden es ja nicht in den Profibereich schaffen, gerade deshalb muss das etwas Besonderes für die Jungs sein. Schade, dass man es ihnen versaut hat.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

koelner

Zitat von: Poldragon am Mittwoch, 20.Okt.2021, 17:34:02
Wieso kommen hier immer so viele auf die Idee, die Kurve könnte sich selbst reinigen? Da prügeln sich Mitglieder aus etlichen Gruppen und möchten sich ,,rächen". Da wird im Nachgang keiner ausgeschlossen.


Wundert mich nur, dass die belgischen Beamten dann die Autos auch noch zur Grenze begleiteten, aber keinen festgesetzt haben.
Im Verständnis der Ultras funktioniert ja die Selbstreinigung größtenteils. Pyro wird im Regelfall nur noch geordnet gezündet, auf Böller wird verzichtet... Aber man handelt eben nach der eigenen Werteordnung. In Genk fand ja eine Koordinierte Aktion statt und nicht nur eine Aktion Einzelner.

Was die belgische Polizei angeht. Es waren ja wohl zu wenige vor Ort, davon abgesehen: Die Polizei wird auch sicherlich keinen Bock auf den Stress gehabt zu haben, da einzelne Gruppen (oder gar alle) rauszufischen. Wäre ja auch Bestrafungsmäßig wenig bei rumgekommen und daher auch aus dieser Hinsicht frustrierend gewesen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rheineye

Wie ist das jetzt mit den Großveranstaltungen eigentlich geregelt, die Inzidenzen steigen ja momentan ziemlich stark, gibt es ab einer gewissen Inzidenz wieder weniger Zuschauer?
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 21.Okt.2021, 07:56:06
Wie ist das jetzt mit den Großveranstaltungen eigentlich geregelt, die Inzidenzen steigen ja momentan ziemlich stark, gibt es ab einer gewissen Inzidenz wieder weniger Zuschauer?
Ich kann mich nicht erinnern dazu mal was gelesen zu haben. Ehrlich gesagt hat mich auch überrascht wie schnell das jetzt ging mit der Vollauslastung. Die Rolle rückwärts dürfte nun schwierig werden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Micknick

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 21.Okt.2021, 07:56:06
Wie ist das jetzt mit den Großveranstaltungen eigentlich geregelt, die Inzidenzen steigen ja momentan ziemlich stark, gibt es ab einer gewissen Inzidenz wieder weniger Zuschauer?


Vermutlich wird erst wieder etwas eingeschränkt wenn der Inzidenz durch die Decke geht, die Krankenhäuser voll  und die Intensivbetten knapp werden.
So könnte man die Coronaschutzverordnung (NRW) interpretieren.
Zitat
Gibt es weiterhin mehrere Inzidenzstufen oder einen bestimmten Grenzwert?
Nein. Zur Bewertung des Infektionsgeschehens wird seit dem 15. September auf eine umfassende Berücksichtigung der neu im Bundesgesetz vorgesehenen drei Leitindikatoren abgestellt: der 7-Tage-Inzidenz der Neuinfektionen, der 7-Tage-Hospitalisierungsinzidenz (Fälle der Coronapatienten im Krankenhaus pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen) und der Auslastung der Intensivbetten. Daher wurde in der Coronaschutzverordnung der zuvor als Grenzwert bestimmter Maßnahmen festgeschriebene Wert von 35 bei der 7-Tage-Inzidenz der Neuinfektionen gestrichen. Die inzwischen bekannte 3G-Regelung, die aufgrund dieses Grenzwertes seit Anfang August landesweit für den Zugang zu bestimmten Veranstaltungen und Einrichtungen gilt, bleibt aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens auch unter Berücksichtigung der neuen Leitindikatoren bis auf weiteres unverändert bestehen.



  •  


koelner

Ich weiß, es gab hier schon mehrmals das Thema....

Pandemie und Schoßticket.... An allen Kassen, oder nur hinter Tribüne XY?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Sihoer

Wie ist die Situation vor Ort heute? Längere Schlangen als die letzten Spiele? Besten Dank!
  •  

koelner

Als ich vorhin vorbeigefahren bin, sah es nach längeren Schlangen aus. Aber das war von der Aachener aus gesehen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer