Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Alci

Bisschen Kinderkacke ist das schon. Aber steht ja jedem frei, dann eben selbst zu supporten.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Sihoer

Im Ergebnis finde ich die Entscheidung nicht schlimm, weil ich mittlerweile sehr gut mit dem aktuellen, spielbezogenen Support leben kann - auch wenn mir Fahnen etc. fehlen.

Die Argumentation finde ich jedoch nicht schlüssig. Grund für das Unterlassen des organisierten Supports ist die Tatsache, dass "der Besuch eines Stadions derzeit noch nicht für alle unserer Mitglieder vorstellbar ist". Das ist für mich falsch verstandene Solidarität.
Hier wird man entweder zum Opfer seiner eigenen Werte und Prinzipien - schließlich hätte das vor Corona auch schon der Fall sein können z.B. aufgrund von durchaus vorhandener Gängelungen durch die Polizei oder den Veranstalter - oder es gibt doch eine größere Anzahl an Personen, die die aktuellen 2G Regeln ablehnen.
Ich bin mal gespannt, welche ausführlichen Informationen dann noch folgen...
  •  

koelner

Zitat von: Alci am Dienstag, 12.Okt.2021, 15:46:26
Bisschen Kinderkacke ist das schon. Aber steht ja jedem frei, dann eben selbst zu supporten.
Das hatte bislang ja auch immer funktioniert, wenn der Support dann eben auch anders gestaltet ist und sich mehr dem Spielniveau anpasst.
Die "Ängste" einiger organisierter Fans kann ich schon nachvollziehen, wenn ich sie bei der aktuellen Ausgestaltung der Maßnahmen auch nicht Teile.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Micknick

Jeder Jeck ist halt anders, wenn die Jungs keinen "organisierten Support" liefern wollen ...so what ?  Ging die bisherigen Spiele ja auch ganz gut ohne den organisierten Support.
  •  

koelner

Zitat von: Sihoer am Dienstag, 12.Okt.2021, 16:03:24
...

Die Argumentation finde ich jedoch nicht schlüssig. Grund für das Unterlassen des organisierten Supports ist die Tatsache, dass "der Besuch eines Stadions derzeit noch nicht für alle unserer Mitglieder vorstellbar ist". Das ist für mich falsch verstandene Solidarität.
Hier wird man entweder zum Opfer seiner eigenen Werte und Prinzipien - schließlich hätte das vor Corona auch schon der Fall sein können z.B. aufgrund von durchaus vorhandener Gängelungen durch die Polizei oder den Veranstalter - oder es gibt doch eine größere Anzahl an Personen, die die aktuellen 2G Regeln ablehnen.
....
Hier geht es doch um die, wenn auch nur sehr eingeschränkte, Pflicht die Namen der Stadionbesucher offenzulegen.
Die Solidarität erschreckt sich ja auch nur drauf das der Support nicht organisiert wird, die Anwesenden Leute beteiligen sich an dem unabhängig davon stattfindenden Support ja trotzdem. Man möchte sich eben bei dem mehr oder weniger Hierarchisch organisierten Kurvensupport eben keinen übergehen, wenn einzelne Gruppen draußen sind und so andere Gruppen mehr an Einfluss gewinnen. Alle oder keiner - so ist eben deren Motto.

Bei sonstigen Gängelungen war es bislang doch auch schon so, das der organisierte Support eingestellt wurde.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Olli

Micknick

BTW.... wenn ich soviel Dreck am Stecken habe und nur anonym ins Stadion gehe... sollte man evtl. seine Einstellung überdenken....aber wie gesagt, "Jeder Jeck ist anders"... spürbar anders  :D :D :D
  •  

koelner

Zitat von: Micknick am Dienstag, 12.Okt.2021, 17:19:58
BTW.... wenn ich soviel Dreck am Stecken habe und nur anonym ins Stadion gehe... sollte man evtl. seine Einstellung überdenken....aber wie gesagt, "Jeder Jeck ist anders"... spürbar anders  :D :D :D
Anonymität, bzw. der Wunsch danach hat nicht zwingend etwas mit "Dreck am Stecken" zu tun. Das ist so ein Totschlagargument, was auch immer bei "Big Brother 2.0" vorgebracht wird, wenn der Staat irgendwelche Überwachungsmaßnahmen verkündet.... Videoüberwachung, Gesichtserkennung, Staatstrojaner, Vorratsdatenspeicherung, .... "Wer nichts zu verbergen hat, kann auch nichts dagegen sagen/der Staat will von ein ja nichts".
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

Micknick

Zitat von: koelner am Dienstag, 12.Okt.2021, 18:25:56
Anonymität, bzw. der Wunsch danach hat nicht zwingend etwas mit "Dreck am Stecken" zu tun. Das ist so ein Totschlagargument, was auch immer bei "Big Brother 2.0" vorgebracht wird, wenn der Staat irgendwelche Überwachungsmaßnahmen verkündet.... Videoüberwachung, Gesichtserkennung, Staatstrojaner, Vorratsdatenspeicherung, .... "Wer nichts zu verbergen hat, kann auch nichts dagegen sagen/der Staat will von ein ja nichts".


Sorry, war wohl etwas "überspitzt" geschrieben... aber ganz ehrlich mir ist es Latte ob ich im Stadion gefilmt werde oder nicht... solange es meine Madam nicht sieht  :D
  •  

Greenkeeper

Das am GBH Listen mit unliebsamen (kritischen) Fans geführt wurden und unter Mendel eine Datensammelei über unliebsamen Posts und Äußerungen einzlener Fans stattfand (stattfindet?) war hier im Forum schon länger bekannt. Vor einigen Tagen konnte man an anderer Stelle hier im Forum lesen, dass aufgrund dessen sogar einer der Sprecher von 100% FC sein Engagement aufgegeben hat, was zumindest für mich eine neue Information war. Hatten diese Leute auch alle "Dreck am Stecken"? Ich kann beispielsweise die Position "anonym" bleiben zu wollen so gesehen schon gut nachvollziehen. Und wie immer gilt auch in diesem Punkt, dass es auch den organisierten Fans, wie allen anderen, freisteht, über den Spielbesuch oder Support selbst zu entscheiden. Es interessieren sich nun mal viele für die Position dieser Gruppen, weshalb solche Statements abgegeben werden. Daraus muss man aber nicht immer eine Selbstüberhöhung der Fans ableiten...
  •  

Micknick

Zitat von: Greenkeeper am Dienstag, 12.Okt.2021, 18:35:54
Das am GBH Listen mit unliebsamen (kritischen) Fans geführt wurden und unter Mendel eine Datensammelei über unliebsamen Posts und Äußerungen einzlener Fans stattfand (stattfindet?) war hier im Forum schon länger bekannt. Vor einigen Tagen konnte man an anderer Stelle hier im Forum lesen, dass aufgrund dessen sogar einer der Sprecher von 100% FC sein Engagement aufgegeben hat, was zumindest für mich eine neue Information war. Hatten diese Leute auch alle "Dreck am Stecken"? Ich kann beispielsweise die Position "anonym" bleiben zu wollen so gesehen schon gut nachvollziehen. Und wie immer gilt auch in diesem Punkt, dass es auch den organisierten Fans, wie allen anderen, freisteht, über den Spielbesuch oder Support selbst zu entscheiden. Es interessieren sich nun mal viele für die Position dieser Gruppen, weshalb solche Statements abgegeben werden. Daraus muss man aber nicht immer eine Selbstüberhöhung der Fans ableiten...
Du hast schon gelesen das ich dies in "- " gesetzt habe?
  •  

Gorki25

Gibt ja jetzt tatsächlich wieder 20+ Verkauf gegen die Pillen und Union. Nach 1,5 Jahren Corona bin ich jetzt tatsächlich auch 20+. Weiß jemand, ob dass in meinem Account dann automatisch freigeschaltet wird?
  •  

dixie

  •  

difösi

Zitat von: dixie am Dienstag, 12.Okt.2021, 20:50:54
Was bitte schön ist ein 20+ Verkauf?
War das nicht mit 20 Jahre und mehr Mitglied und dadurch Vortritt beim Kartenverkauf.


  •  

condomi

Zitat von: dixie am Dienstag, 12.Okt.2021, 20:50:54
Was bitte schön ist ein 20+ Verkauf?
Mitglieder, die mindestens 20 Jahre Mitglied sind, haben vor dem offiziellen VVK Start die Möglichkeit Karten zu kaufen. Das wird noch spannend, wenn die Jahrgänge seit der massiven Zunahme an Mitgliedern 20 Jahre dabei sind.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Arminius

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 12.Okt.2021, 20:44:55
Gibt ja jetzt tatsächlich wieder 20+ Verkauf gegen die Pillen und Union. Nach 1,5 Jahren Corona bin ich jetzt tatsächlich auch 20+. Weiß jemand, ob dass in meinem Account dann automatisch freigeschaltet wird?

Wenn du dich mit deinen Mitgliederdaten einloggst, erkennt das System, dass du berechtigt bist.
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Arminius

Zitat von: condomi am Dienstag, 12.Okt.2021, 20:56:26
Mitglieder, die mindestens 20 Jahre Mitglied sind, haben vor dem offiziellen VVK Start die Möglichkeit Karten zu kaufen. Das wird noch spannend, wenn die Jahrgänge seit der massiven Zunahme an Mitgliedern 20 Jahre dabei sind.

Dann wird 25+ oder 30+ eingeführt...
  •  
    The following users thanked this post: fcdj, Krellus

Werwolf

Nicht mehr verfolgt wie es woanders ausschaut. Sottocultura weiß ich.
  •  

koelner

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 12.Okt.2021, 20:44:55
Gibt ja jetzt tatsächlich wieder 20+ Verkauf gegen die Pillen und Union. Nach 1,5 Jahren Corona bin ich jetzt tatsächlich auch 20+. Weiß jemand, ob dass in meinem Account dann automatisch freigeschaltet wird?
Woher denn die Info und wann startet der VVk für wen?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

mutierterGeißbock

Zitat von: koelner am Dienstag, 12.Okt.2021, 23:11:58
Woher denn die Info und wann startet der VVk für wen?
ZitatHallo mutierterGeißbock,

die aktuelle NRW-Coronaschutzverordnung und die Genehmigung des Gesundheitsamtes Köln erlauben ab dem kommenden Heimspiel wieder die Vollauslastung des RheinEnergieSTADIONs. Bei den Heimspielen gegen Bayer 04 Leverkusen (Sonntag, 24. Oktober 2021, 15.30 Uhr) und den 1. FC Union Berlin (Sonntag, 7. November 2021, 17.30 Uhr) sind dementsprechend 50.000 Zuschauer zugelassen.

Zutritt ins RheinEnergieSTADION erhalten weiterhin ausschließlich Fans, die die 2G-Kriterien (vollständig geimpft oder genesen) erfüllen, dies durch Nachweis belegen können und einen gültigen Personalausweis oder Reisepass vorlegen.

Detailinformationen zu den 2G-Kriterien sowie zu den Regelungen für Kinder/Jugendliche und nicht impffähige Stadionbesucher findest du
hier.

ACHTUNG, ausschließlich für das Heimspiel gegen Bayer Leverkusen am 24. Oktober 2021 gilt folgende Sonderregelung für Schülerinnen und Schüler im Alter bis einschließlich 16 Jahren:
Da in den Herbstferien keine regulären Tests an den Schulen erfolgen, muss dem Ordnungspersonal bei diesem Spiel ausnahmsweise ein Immunisierungsnachweis (siehe oben unter ,,geimpft" und ,,genesen") oder ein digitaler Nachweis eines negativen Antigen-Tests bzw. eines negativen PCR-Tests (jeweils nicht älter als 48 Stunden bezogen auf die Uhrzeit des voraussichtlichen Spielendes) aus einem zertifizierten Testzentrum vorgelegt werden.

So kommst du an dein Ticket
Als Mitglied 20+ oder Pausierer der Dauerkarte in der Saison 2021/22 hast du die Möglichkeit, dir bereits vor allen anderen Mitgliedern Sitzplatzkarten zum entsprechenden Tageskartenpreis zu sichern.

Ab Mittwoch, 13. Oktober 2021, 10 Uhr, kannst du dir für beide Begegnungen jeweils bis zu vier Tickets selbst aussuchen und im FC-Ticketshop bestellen.

Wichtiger Hinweis: Die Stehplätze sind auf zwei Karten pro Mitglied begrenzt und können als Teil deines Gesamtkontingents erst mit Start des Mitgliederverkaufs ab Donnerstag, 14. Oktober 2021, 10 Uhr erworben werden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Povlsen

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 12.Okt.2021, 15:41:26
https://www.suedkurve.koeln/aktuelle-situation/

Nicht nachvollziehbar. Wenn man von dieser Argumentation nicht wegkommt, wird es auch in den nächsten Jahren keine Ultras im Stadion geben. Ich hab in den letzten Spielen akustisch nichts vermisst, fand es sogar besser als früher. Optisch ist das Fehlen allerdings ein Verlust.

J_Cologne

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: J_Cologne am Mittwoch, 13.Okt.2021, 07:39:22
Newsletter oder nachgefragt? Ich find keine Hinweise zum VVK
Habe ich gestern Nachmittag als Newsletter bekommen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

J_Cologne

Die [...] sollten wieder anfangen sowas auch auf der Homepage zu veröffentlichen...also heute 10Uhr?. ähh morgen 10Uhr
  •  

Mister P.

Worum geht es denn wh & Co.? Personalisierte Karten oder 2G? Wird der Support solange eingestellt, bis auch wieder diejenigen ins Stadion dürfen, die sich nicht impfen lassen wollen? Das wäre eine Solidarität mit den ,,Unsolidarischen", die nicht nachvollziehbar ist. Oder geht es ausschließlich um die personalisierten Karten?

Warum wird dies in der Stellungnahme nicht klar gestellt, sondern bewusst offen gelassen mit ,,Spielraum für Interpretationen"? Das wirkt wie ein verschämtes ,,verstecken" des eigenen Standpunkts, weil man/frau selbst weiß, dass dieser vor dem Hintergrund des unsolidarischen Verhaltens der Impfweigerer absurd ist.
  •  

J_Cologne

sollen sie doch, dann gibt es endlich frei Sicht von den Stehplätzen aus :D
  •  

Micknick

  •  

Ghostbuck

Was ist ein Ultra mit ner Fahne.

Richtig, Dreck am Stecken.

Aber Spass beiseite. Ich bin ja absoluter Fan der Ultras, gerade wenn ich da an den legendären Marsch durch London denke, aber in Sachen Support ist es mir nach den ersten Spielen mittlerweile egal. Die spielbezogene Stimmung mit den vielen Ahhhhs und Ohhhhhs und dem ganzen Gegrummel und Geraunze finde ich einfach klasse.

Deren Stellungnahme finde ich einfach nur peinlich. Hätten se ma besser gar nix geschrieben.
Ganzkörperschal
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

P.A.Trick

Das Problem der Ultras ist doch, dass man sich selber mit der Endgültigkeit seiner Aussagen umbringt.
Ja, personalisierte Tickets, um Fans wegen Beleidigungen einzelner Söhne einer Mutter zu verfolgen, will niemand.
In einer Pandemie, bei der man dringend Leute kontaktieren können muss, die sich evtl. mit einem potentiell tödlichen Virus angesteckt haben könnten, sieht das halt anders aus.
Ultras gehen kollektiv nicht ins Stadion, wenn Teile der Gruppe am Bahnhof an der Weiterreise gehindert werden? OK!
Nicht ins Stadion zu gehen, weil von 100 Ultras 5 nicht geimpft sind (gewollt oder ungewollt - egal), ist Blödsinn!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

koelner

Wie ist denn die Preise gegen Union und Leverkusen?

Edit: jetzt habe ich die Mail auch bekommen
Preisliste: https://news.fc-koeln.de/d/d.pdf?o0cubdni00crlm00d0000l3000000000ccxe3uls4zeeyswjecxbbr656ky453
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •