Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

john doe

Zitat von: joerg85 am Samstag, 02.Okt.2021, 12:44:38
Gab es eigentlich irgendwo taschen-/körperkontrollen? Am Eingang nordwest jedenfalls nicht als wir eine Stunde vorm Spiel rein sind.
Fand ich schon etwas seltsam. Hauptsache Coronakontrolle. Aber Waffen etc wären ok? Mal sehr übertrieben gesagt.

Oder machen die das bei Bedarf mit an der corona Schleuse? Beim letzten Mal gar nicht drauf geachtet, aber diesmal irgendwie aufgefallen


Ansonsten auch eine Glanzleistung der orga, dass es nach abpfiff kein Bier mehr gab auf west oberrang. Die meisten Buden waren schon dicht und am hauptstand hat ein Mitarbeiter auch die Kollegen dort gefragt wie es denn sein kann, dass kein Bier mehr da wäre. Die Leute würden ja sicherlich nach einem 3:1 noch ein paar Liter trinken.
Unten gab es zwar, allerdings erst nachdem die Kartusche getauscht werden musste. Für die Wartezeit hab ich dann zumindest ein gratis Bier on top bekommen.


bei uns im block wird mittlerweile korn mit rein genommen und dann sich korn fanta gemixt.
  •  

Rheineye

Zitat von: joerg85 am Samstag, 02.Okt.2021, 12:44:38
Gab es eigentlich irgendwo taschen-/körperkontrollen? Am Eingang nordwest jedenfalls nicht als wir eine Stunde vorm Spiel rein sind.
Fand ich schon etwas seltsam. Hauptsache Coronakontrolle. Aber Waffen etc wären ok? Mal sehr übertrieben gesagt.

Oder machen die das bei Bedarf mit an der corona Schleuse? Beim letzten Mal gar nicht drauf geachtet, aber diesmal irgendwie aufgefallen


Ansonsten auch eine Glanzleistung der orga, dass es nach abpfiff kein Bier mehr gab auf west oberrang. Die meisten Buden waren schon dicht und am hauptstand hat ein Mitarbeiter auch die Kollegen dort gefragt wie es denn sein kann, dass kein Bier mehr da wäre. Die Leute würden ja sicherlich nach einem 3:1 noch ein paar Liter trinken.
Unten gab es zwar, allerdings erst nachdem die Kartusche getauscht werden musste. Für die Wartezeit hab ich dann zumindest ein gratis Bier on top bekommen.

Das "Hygienekonzept" ist doch eh ein Witz, bei uns standen so viele Leute die eigentlich Tickets für Ost hatten und halt in den Stehplatz geholt worden sind, Körperkontrolle gab es keine, ich bin ca. 19:50 rein und konnte mit meinen Leuten am Eingang Süd / Ost durchlaufen mit einem Atombombenkoffer wenn wir gewollt hätten.
7x Absteiger
  •  

joerg85

Zitat von: john doe am Samstag, 02.Okt.2021, 13:06:12
bei uns im block wird mittlerweile korn mit rein genommen und dann sich korn fanta gemixt.

Hm. Dann lieber ein Pittermännchen wenn sowieso nicht kontrolliert wird.



Zitat von: Rheineye am Samstag, 02.Okt.2021, 13:07:16
Das "Hygienekonzept" ist doch eh ein Witz, bei uns standen so viele Leute die eigentlich Tickets für Ost hatten und halt in den Stehplatz geholt worden sind, Körperkontrolle gab es keine, ich bin ca. 19:50 rein und konnte mit meinen Leuten am Eingang Süd / Ost durchlaufen mit einem Atombombenkoffer.

Ich hoffe, dass du meinst, dass ihr gekonnt hättet :D

Also die 2G Kontrolle finde ich schon in Ordnung. Da wird zumindest ausführlicher geprüft als in den meisten innengastrobetrieben (zB auch wirklich der Name abgeglichen).
Danach ist dann scheinbar derzeit offen Holland. Die Kontrollen (sowohl Einlass als auch Block) waren ja immer schon lasch, aber zumindest vorhanden und hatten somit wenigstens eine abschreckende Wirkung.
  •  

Rheineye

Das man 2G kontrolliert halte ich auch für richtig, auch wie es umgesetzt wird und wie es funktioniert in meinen Augen perfekt gelöst, dass was aber dann im Stadion passiert daran erkenne ich kein wirkliches Hygienekonzept mehr, daher ist es in meinen Augen auch völlig Mumpitz ob 20.000 oder 50.000 Leute kommen.
7x Absteiger
  •  

Micknick

Zitat von: Rheineye am Samstag, 02.Okt.2021, 13:25:02
Das man 2G kontrolliert halte ich auch für richtig, auch wie es umgesetzt wird und wie es funktioniert in meinen Augen perfekt gelöst, dass was aber dann im Stadion passiert daran erkenne ich kein wirkliches Hygienekonzept mehr, daher ist es in meinen Augen auch völlig Mumpitz ob 20.000 oder 50.000 Leute kommen.
Hygienekonzept im Stadion beschränkt sich einzig und alleine darauf das man mit Karte bezahlen muss, ansonsten gibt es doch gar kein Hygienekonzept.
  •  

bickendorfer

Zitat von: Micknick am Samstag, 02.Okt.2021, 13:30:03
Hygienekonzept im Stadion beschränkt sich einzig und alleine darauf das man mit Karte bezahlen muss, ansonsten gibt es doch gar kein Hygienekonzept.

Und Kartenzahlung auch nur weil man das eh durchsetzen will, Corona ist da nur ein Vorwand, denn Evidenz das Corona sich durch Berührung von Oberflächen verbreitet gibt es nicht.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: bickendorfer am Samstag, 02.Okt.2021, 13:49:33
Und Kartenzahlung auch nur weil man das eh durchsetzen will, Corona ist da nur ein Vorwand, denn Evidenz das Corona sich durch Berührung von Oberflächen verbreitet gibt es nicht.

Man will uns Deutschen das Bargeld nehmen um uns noch mehr zu überwachen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Domstadt

Also gestern wurde meine Tasche zum ersten mal kontrolliert (Eingang Süd/Ost). Habe aber nur 1 Fach aufgemacht, es wurde 1 Sekunde reingeschaut und mir viel Spaß gewünscht. Ist wohl abhängig nach Ordner, ob ,,kontrolliert" wird oder nicht.
  •  

lupefc

Zitat von: lupefc am Freitag, 01.Okt.2021, 16:40:42
Muss man wirklich nochmal hervorheben, 24 Stunden vor dem Spiel werden 7K freigeschaltet und die sind Stand jetzt bis auf 2-3 Handvoll weg.Ich find das extrem stark, wenn man sich die Verkaufszahlen woanders anschaut.
Hab heute gelesen, dass beim Big City Club 25k erlaubt sind, und Bobic auch unter der Woche keinen Antrag auf höhere Kapazität gestellt wurde. Erwartet werden 15-20k. Ist das ein erbärmlicher Haufen.
  •  
    The following users thanked this post: Alci

DanielG.

Aber der Getränkeausschank ist eine absolute Frechheit. Waren ne gute Stunde vor Anpfiff da und haben 40min für ein Kölsch angestanden. Kollege ist in der 40. los um Nachschub zu holen und kam kurz vor dem Ausgleich wieder. Zumindest auf der Süd absolut inakzeptabel


  •  

WES FC

Getränke & Speisen?
Der Witz schlechthin


Vorm Spiel, ca 19.30 Uhr, klappte das noch ganz gut
Zu Beginn der 2. HZ kurz geschaut, ewige Schlange.
Direkt nach dem 2-1 nochmal raus.
Es gab quasi nichts mehr. 3 Büdchen angesteuert.
Kein Brezel, keine Apfelschorle, keine Fassbrause mehr


Wenn man die Kapazität auf 40.000 erhöht, muss man entsprechend auch den Ausschank bestücken
...
  •  

seNti

Zitat von: DanielG. am Samstag, 02.Okt.2021, 15:45:39
Aber der Getränkeausschank ist eine absolute Frechheit. Waren ne gute Stunde vor Anpfiff da und haben 40min für ein Kölsch angestanden. Kollege ist in der 40. los um Nachschub zu holen und kam kurz vor dem Ausgleich wieder. Zumindest auf der Süd absolut inakzeptabel

Oberrang Ost ebenfalls katastrophal. Selten solche Schlangen erlebt.
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

Der Templer

Mich wundert, dass diese Unzulänglichkeiten hier jetzt erst Thema sind, aber vielleicht liegt es auch daran, weil jetzt mehr User hier leibhaftig erleben welche miserablen Zustände im Stadion herrschen. Ich fande es schon bei wesentlich weniger Fans gegen Hertha katastrophal. Damals waren bei ordentlicher Hitze viel zu wenig Getränkestände besetzt, sodass sich ewig lange Schlange bildeten. Auf die Abstände wurde auch in den meisten Fällen nicht wirklich geachtet. Menschen liefen damals, obwohl es zu diesem Zeitpunkt verboten war, ohne Maske durch das Stadion.

Und die Taschen- bzw. Personenkontrolle ist ein Witz. Die Kontrollen waren schon immer mehr Willkür als alles andere, aber aktuell kann man wirklich alles mit ins Stadion nehmen. Ich gehe sogar soweit, dass du es mit ein bisschen Geschick an manchem Drehkreuz schaffen könntest, OHNE Eintrittskarte ins Stadion zu kommen. Das ist schon absurd, was da in Richtung Stadion-Security gerade abläuft.

Über die Qualität der Produkte an den Stadionständen wurde ja bereits oft hier diskutiert. Für die aufgerufenen Preise ist das nur absurd, was einem angeboten wird. Mit besserem Service an den Zapfhähnen und besserer Qualität der Speisen und Getränke wäre ein Vielfaches an zusätzlichem Umsatz drin. Da bin ich mir sicher. Dass man dieses Thema von Vereinsseite seit Ewigkeiten so schleifen lässt, spricht meiner Meinung nach Bände.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: FCSieg

CMBurns

@Mutierter: hast du ne Ahnung, warum es plötzlich kein Mehrweg mehr gibt?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

FC Karre

Zitat von: CMBurns am Samstag, 02.Okt.2021, 18:47:36
@Mutierter: hast du ne Ahnung, warum es plötzlich kein Mehrweg mehr gibt?

corona war die ausrede, meine ich.
  •  

dackelclubber

Zitat von: WES FC am Samstag, 02.Okt.2021, 16:14:57
Getränke & Speisen?
Der Witz schlechthin


Das sind wirklich unglaubliche Zustände, wie irgendwann in den frühen 90ern.

Was der Verein sich hier an Umsatz durchgehen lässt und wie man den Zuschauern das Stadionerlebnis ruiniert. Keine mobilen Verkäufer, absurde Schlangen. Der erste Fehler liegt natürlich schon von Anfang darin, dass mobile Verkäufer schon mal einen Teil des Schubs auf die Stände abfangen/reduzieren könnten, indem Sachen wie Kölsch, Cola und Wasser einfach immer und jederzeit greifbar sind. Der zweite, indem man NICHT konsequent auf digitales Bezahlen setzt und das den Leuten über spezielle Schalter attraktiv macht.


Was dann noch erheblich zu Verzögerungen führt ist die Tatsache, dass die Verkäufer (wegen Corona?) Senf und Ketchup händisch auf die Würste und Pommes quetschen, obwohl auch das anders lösbar wäre auch in Corona. Ich stand selbst 20 Minuten an einem Stand an, an dem die Verkäuferin pro Bratwurst 30 Sekunden brauchte, die entsprechende Menge Senf aus der Flasche zu holen mit Schütteln, Pressen, Rumdrehen.


Vollkommen absurd, wie gesagt, als ob 25 Jahre Zeitreise hätte in Sachen Gastro - was für Amateure planen sowas beim FC und wer ist für sowas verantwortlich?

Man will einfach nur ein Kölsch und es geht einfach nicht
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Alci, J.R.

condomi

Zitat von: CMBurns am Samstag, 02.Okt.2021, 18:47:36
@Mutierter: hast du ne Ahnung, warum es plötzlich kein Mehrweg mehr gibt?
Es dürfte zu aufwendig sein im großen Stil die Becher coronaconform aufzuarbeiten.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

CMBurns

Zitat von: condomi am Samstag, 02.Okt.2021, 19:10:11
Es dürfte zu auswendig sein im großen Stil die Becher coronaconform aufzuarbeiten.
Die kommen doch ohnehin nach Benutzung in die Kiste. Gespült werden sie dann erst für die nächste Veranstaltung. So war jedenfalls meine Wahrnehmung.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

FC Karre

Zitat von: condomi am Samstag, 02.Okt.2021, 19:10:11
Es dürfte zu aufwendig sein im großen Stil die Becher coronaconform aufzuarbeiten.

man wollte zudem die menschenansammlungen bei der rückgabe vermeiden.
  •  

dackelclubber

Zitat von: FC Karre am Samstag, 02.Okt.2021, 19:24:31
man wollte zudem die menschenansammlungen bei der rückgabe vermeiden.

Also wenn das Ziel war, Menschenansammlungen zu vermeiden, dann ist in Sachen Gastro gestern alles, aber auch wirklich alles, alles schief gelaufen, was schief laufen konnte
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

KimJones

die laschen Kontrollen haben eher was mit Corona zu tun... Kumpel meine letztens das es bei den Pillen genauso gehandhabt wird... dagegen waren die Kontrollen in Frankfurt letzte Woche ziemlich Streng
  •  

Rheineye

Zitat von: KimJones am Samstag, 02.Okt.2021, 19:29:44
die laschen Kontrollen haben eher was mit Corona zu tun... Kumpel meine letztens das es bei den Pillen genauso gehandhabt wird... dagegen waren die Kontrollen in Frankfurt letzte Woche ziemlich Streng
Gut, kann ich sogar verstehen, dennoch würde es mich nicht Wundern wenn die Ultras sich wieder ankündigen auch die Stadionkontrollen seltsamerweise dann direkt wieder strenger werden.
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: CMBurns am Samstag, 02.Okt.2021, 18:47:36
@Mutierter: hast du ne Ahnung, warum es plötzlich kein Mehrweg mehr gibt?
Soweit ich weiß sind das Hygieneauflagen. Wobei das dann wahrscheinlich auch Auflagen sind, die das Kölner Gesundheitsamt exklusiv hat. Vom reinen Ablauf her macht das ja (abgesehen von der Rückgabe) keinen Unterschied und an anderen Standorten sind auch weiterhin Mehrwegbecher im Einsatz.
Zitat von: FC Karre am Samstag, 02.Okt.2021, 19:24:31
man wollte zudem die menschenansammlungen bei der rückgabe vermeiden.
Was meines Erachtens aber auch eine schwache Ausrede ist, wenn 40.000 Zuschauer während des Spiels auch nahezu gar keinen Abstand zueinander halten können. Ob die dann nach dem Spiel noch dreißig Sekunden zusätzlich irgendwo stehen um den Becher abzugeben sollte dann auch keine Rolle mehr spielen.


Ansonsten finde ich auch, dass es im gesamten Ablauf viele Kritikpunkte an Aramark gibt. Wie schon mal angedeutet war ich mal im Rahmen der Fan AG "Stadionerlebnis" an einem Austausch mit Aramark beteiligt. Manche Ausreden von denen fand ich durchaus nachvollziehbar. Zum Beispiel das die Platzverhältnisse im Stadion im Vergleich zu anderen Standorten alles andere als ideal sind usw. und das Chaos rund um die Einführung des Mehrwegbechers wurde mit dem großen Andrang bei dem Spiel erklärt. Nur ein paar Zahlen dazu, bei der Einführung (war ein Freitagabendspiel gegen Dortmund) wurden insgesamt rund 75.000 Getränke verkauft, davon rund 60.000 Kölsch und Aramark hatte an dem Abend 450 Mitarbeiter im Einsatz. Auf einige Kritikpunkte, wie z.B. viele leere Ketchup- und Senfspender (aus heutiger Corona Hygienesicht kann man sich das eigentlich kaum noch vorstellen :D) hatte man gar keine Erklärung. Offensichtlich ist es also zu viel verlangt, dass die kurz vor Stadionöffnung einmal eine Runde drehen und nachgucken ob in den Spendern noch etwas drin ist. Ein Qualitätsmanagement sucht man da wohl vergeblich. Die versuchen halt mit möglichst geringem Einsatz so viel wie möglich aus dem ganzen raus zu quetschen. 
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Venus von Milos

Gibt es eigentlich keine Pfandsammler mehr? Als ich gestern hinter der Nord das Stadion verließ und über die Wiese Richtung Bahn ging, traute ich meinen Augen nicht. So viele Flaschen sieht man sonst nur bei der Gladbacher Saisoneröffnung. Hahahaha lach. Neia. Aber ernsthaft, das waren hunderte Flaschen, wäre gut was zusammen gekommen.
  •  

FC Karre

Zitat von: Venus von Milos am Samstag, 02.Okt.2021, 21:33:08
Gibt es eigentlich keine Pfandsammler mehr? Als ich gestern hinter der Nord das Stadion verließ und über die Wiese Richtung Bahn ging, traute ich meinen Augen nicht. So viele Flaschen sieht man sonst nur bei der Gladbacher Saisoneröffnung. Hahahaha lach. Neia. Aber ernsthaft, das waren hunderte Flaschen, wäre gut was zusammen gekommen.

bin im urlaub.
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

fcdj

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 02.Okt.2021, 19:50:39
Soweit ich weiß sind das Hygieneauflagen. Wobei das dann wahrscheinlich auch Auflagen sind, die das Kölner Gesundheitsamt exklusiv hat. Vom reinen Ablauf her macht das ja (abgesehen von der Rückgabe) keinen Unterschied und an anderen Standorten sind auch weiterhin Mehrwegbecher im Einsatz. Was meines Erachtens aber auch eine schwache Ausrede ist, wenn 40.000 Zuschauer während des Spiels auch nahezu gar keinen Abstand zueinander halten können. Ob die dann nach dem Spiel noch dreißig Sekunden zusätzlich irgendwo stehen um den Becher abzugeben sollte dann auch keine Rolle mehr spielen.


In Frankfurt gab es Pfandbecher. Gut es waren "nur 24.000 da. Aber alle Stände offen. Ständig kam ein mobiler Bierverkäufer.
Senf und co. einfach in Portionstütchen und gut ist. Wir haben auf Grund der Schlangen vor, während und nach dem Spiel auf Konsum von Getränken /Speisen verzichtet. Denke am Freitag war der Umsatzverlust enorm
  •  

Greenkeeper

  •  
    The following users thanked this post: MLM

MLM

Persönliche Stärken: Führerschein Klasse B
Na Palm
  •  

Nebuchad

Marktgerechtes Gehalt ist ein Euphemismus für Mindestlohn, oder? ;)
  •  

Humorkritik

Zitat von: Nebuchad am Sonntag, 03.Okt.2021, 14:50:41
Marktgerechtes Gehalt ist ein Euphemismus für Mindestlohn, oder? ;)
Nein: Der Mindestlohn ist ja gerade kein Marktpreis, sondern ein politischer Preis. Daher ist "marktgerecht" vermutlich niedriger als der Mindestlohn. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Nebuchad