Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

difösi

Zitat von: MLM am Sonntag, 03.Okt.2021, 14:47:17
Persönliche Stärken: Führerschein Klasse B
Bewerbung ist raus. Habe sogar CE und DE zu bieten.


  •  

mutierterGeißbock

Meine Bewerbung ist auch raus. Habe sogar Seepferdchen Abzeichen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Niggelz

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 03.Okt.2021, 16:43:53
Meine Bewerbung ist auch raus. Habe sogar Seepferdchen Abzeichen.

Meine auch. Ich hab sogar Bronze.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 03.Okt.2021, 16:52:03
Meine auch. Ich hab sogar Bronze.
Hab auch Bronze, finde aber das Seepferdchen mehr street credibility hat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  



baenderriss

Kann mir jemand erklären, warum 1700 Plätze nicht belegt werden dürfen? Welche Idee steckt dahinter? Mir erschließt sie mir nicht.
baenderriss = bänderriss
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

fcdj

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 07.Okt.2021, 11:14:17
Kann mir jemand erklären, warum 1700 Plätze nicht belegt werden dürfen? Welche Idee steckt dahinter? Mir erschließt sie mir nicht.

weil nicht so viele Gäste kommen
  •  

baenderriss

Zitat von: fcdj am Donnerstag, 07.Okt.2021, 11:58:08
weil nicht so viele Gäste kommen

Das scheint es nicht zu sein. Es geht ja darum, wie viele Tickets verkauft werden dürfen, nicht, wie viele verkauft wurden.
baenderriss = bänderriss
  •  

koelner

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 07.Okt.2021, 11:14:17
Kann mir jemand erklären, warum 1700 Plätze nicht belegt werden dürfen? Welche Idee steckt dahinter? Mir erschließt sie mir nicht.
Die Idee dahinter ist, dass sich Steher weniger disziplinieren als Leute die Sitzen. Schließlich kommt die kleine Differenz dadurch, dass man die Stehplätze nur zur Hälfte auslasten darf. Inwieweit das Sinn ergibt, darf jeder selbst beurteilen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

P.A.Trick

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 07.Okt.2021, 11:14:17
Kann mir jemand erklären, warum 1700 Plätze nicht belegt werden dürfen? Welche Idee steckt dahinter? Mir erschließt sie mir nicht.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dass steht in irgendeiner NRW-Verordnung, dass aktuell keine Großveranstaltungen mit mehr als 48k Personen stattfinden dürfen.
Woher die Zahl da kommt ... keine Ahnung. Mit Köln oder dem FC hat das nix zu tun.


Edit:
Nee, stimmt doch nicht, glaube ich.
Hier https://www1.wdr.de/sport/coronaschutzverordnung-stadien-zuschauer-100.html steht irgendwas davon, dass wir wegen 2G statt 3G 2/3 der Plätze belegen dürfen. Da die Sitzplätze eh voll gemacht werden dürfen, würde sich das dann nur auf die Stehplätze beziehen, oder? 41.825 Sitzplätze + 2/3 von 8.175 Stehplätzen = 47.275 ???
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: baenderriss

baenderriss

baenderriss = bänderriss
  •  

Micknick

Ich dachte es dürfen nur 50% der Stehplätze belegt werden :roll:
  •  

P.A.Trick

Beim Spiel gegen Fürth war das noch so. Da wir vermutlich nicht mehr Sitzplätze haben als bisher, scheint das jetzt anders zu sein.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

van Gool

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 07.Okt.2021, 15:02:30
Beim Spiel gegen Fürth war das noch so. Da wir vermutlich nicht mehr Sitzplätze haben als bisher, scheint das jetzt anders zu sein.

Richtig. Und das lokale Gesundheitsamt kann von der Landesregelung abweichende Regelungen im Einzelfall verfügen.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: puKe

joerg85

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 07.Okt.2021, 15:11:18
Richtig. Und das lokale Gesundheitsamt kann von der Landesregelung abweichende Regelungen im Einzelfall verfügen.
Aber nur wenn die Regeln strenger sind meines Wissens nach.


Mal zu den wichtigen Fragen: gegen die Pillen war ich gefühlt seit einem Jahrzehnt nicht mehr. Gab es in den letzten Heimspielen gegen diese Bier mit Umdrehungen?
  •  

condomi

We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Micknick

ZitatEin riesiges Lob gilt all unseren Fans, die sich bei den vergangenen Heimspielen vorbildlich und diszipliniert an die Vorgaben gehalten und damit gezeigt haben, dass unser Hygiene- und Infektionsschutzkonzept sehr gut funktioniert


Bekomme ich echt en Hals wenn ich sowas lese :kotz:
  •  

P.A.Trick

Och nee, jetzt seh ich wegen der kack Fahnen wieder nur noch die Hälfte vom Spiel. Es war soooo schön, die letzten Spiele.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Venus von Milos

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 07.Okt.2021, 18:34:21
Och nee, jetzt seh ich wegen der kack Fahnen wieder nur noch die Hälfte vom Spiel. Es war soooo schön, die letzten Spiele.

Die Ultras werden nicht zurückkommen. Oder sind alle Maßnahmen (personalisierte Tickets, 2G) aufgehoben?
  •  

P.A.Trick

Echt? Die kommen bei voller Hütte wegen 2G nicht?!? Cool! Das bedeutet ja locker noch 6-12 Monate freie Sicht!!!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

lupefc

Gibt es denn ein aktuelles Statement der Ultra-Gruppierungen ?
  •  

koelner

Zitat von: Venus von Milos am Donnerstag, 07.Okt.2021, 18:35:28
Die Ultras werden nicht zurückkommen. Oder sind alle Maßnahmen (personalisierte Tickets, 2G) aufgehoben?
Wobei sie ja eh personalisierte Tickets haben (da Dauerkarte), den tatsächlichen Stadiongänger müssten sie ja nur im Falle einer Infektion nennen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

ruhrpott

Ich werde zu gegebener Zeit auch noch ein Statement abgeben
ich hasse internet
  •  

koelner

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 07.Okt.2021, 20:03:21
Ich werde zu gegebener Zeit auch noch ein Statement abgeben
Wir warten gespannt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MichaFC1948

Wenn die Ultras wegen 2G nach wie vor nicht kommen werden, werden sie wohl auch noch eine sehr lange Zeit fernbleiben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 2G Regelung in absehbarer Zukunft außer Kraft gesetzt wird. Und das ist auch gut und richtig so.
ALLE RAUS!!!
  •  

Alci

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 07.Okt.2021, 20:03:21
Ich werde zu gegebener Zeit auch noch ein Statement abgeben


Leider nein, leider gar nicht.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

mutierterGeißbock

https://www.suedkurve.koeln/aktuelle-situation/
ZitatObwohl die Lage immer noch dynamisch ist, wurde der Schritt zum vollen Kartenkontingent von vielen herbeigesehnt. Allerdings befinden wir uns immer noch in einer epidemischen Lage und können die Kurve nur unter Auflagen betreten. Ohne diese im Einzelnen bewerten zu wollen, liegt es in der Natur der Sache, dass es hierzu verschiedene Ansichten gibt, die wir so gut wie möglich unter einen Hut zu bringen versuchen. Auch wenn das selbstverständlich nicht für weltfremde Meinungen gilt, respektieren und akzeptieren wir die differenzierten Positionen innerhalb der Gemeinschaft des 1. FC Köln und der Südkurve. Dies gilt auch für den Umstand, dass der Besuch eines Stadions derzeit noch nicht für alle unserer Mitglieder vorstellbar ist. Wie bereits erwähnt, definiert sich für uns ein Stadionerlebnis sowohl aus dem Fußballspiel als auch durch die Gemeinschaft. Aus diesem Grund wird es auch bis auf weiteres keinen organisierten Support der uns angeschlossenen Gruppen geben. Es ist uns bewusst, dass unsere Worte einen gewissen Spielraum für Interpretationen bieten und stellen daher klar, dass wir unter keinen Umständen mit ,,Coronaleugnern" oder ähnlichen verirrten Menschen in einem Atemzug genannt werden möchten. Ausführliche Informationen werden zum geeigneten Zeitpunkt an anderer Stelle folgen. Selbstverständlich sind wir für alle FC-Fans ansprechbar.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •