Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Sihoer, hering2 und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Mirai_Torres

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 31.Aug.2021, 10:13:07
In S3 wurde sitzend an einer Socke gehäkelt. Das war mein persönliches Highlight!
Als jemand die beim Fußball gucken vorm TV regelmäßig strickt kann ich hier zur Verteidigung dieser Person einmal unterstreichen dass das sehr gut geeignet ist den Stress des Spiels zu mindern ;)


There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Ebdus

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 31.Aug.2021, 11:37:52
Als jemand die beim Fußball gucken vorm TV regelmäßig strickt kann ich hier zur Verteidigung dieser Person einmal unterstreichen dass das sehr gut geeignet ist den Stress des Spiels zu mindern ;)

Dürfte wahrscheinlich besser geeignet sein als Alkohol und Nikotin. Allerdings frage ich mich schon, ob Stricknadeln so einfach an einer Sicherheitskontrolle vorbei kommen sollten.
  •  


BaNditen

Zitat von: Ebdus am Dienstag, 31.Aug.2021, 12:26:39
Dürfte wahrscheinlich besser geeignet sein als Alkohol und Nikotin. Allerdings frage ich mich schon, ob Stricknadeln so einfach an einer Sicherheitskontrolle vorbei kommen sollten.

Wenn jemand lange Haare hat - einfach hochstecken und mit den Nadeln befestigen. Dürfte den wenigsten dann auffallen.
  •  

throne

Zitat von: Ebdus am Dienstag, 31.Aug.2021, 12:26:39
Dürfte wahrscheinlich besser geeignet sein als Alkohol und Nikotin. Allerdings frage ich mich schon, ob Stricknadeln so einfach an einer Sicherheitskontrolle vorbei kommen sollten.
Ich bin Samstag einfach komplett ohne Kontrolle durchgegangen. Ich hätte ein Gewehr dabeihaben können ohne das es jemand gemerkt hätte...
  •  

Immi2k

Jepp, wurden lediglich Damenhandtaschen durchsucht.
War auch beim ersten Spiel so ...
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Ebdus am Dienstag, 31.Aug.2021, 12:26:39
Dürfte wahrscheinlich besser geeignet sein als Alkohol und Nikotin. Allerdings frage ich mich schon, ob Stricknadeln so einfach an einer Sicherheitskontrolle vorbei kommen sollten.

Also bei mir wird regelmäßig so kontrolliert als dass ich ne Bombe mitnehmen könnte und es würde keiner merken. Kurzer oberflächlicher Blick in die Handtasche wenn überhaupt...

Außerdem kommt es auf die Nadeln an. Ich stricke mit Rundnadeln aus Holz, die krieg ich sogar ins Flugzeug...
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

koelner

Ich habe gar nicht mitbekommen das die Regelung das maximal 25.000 ins Stadion dürfen aufgehoben wurde gar nicht mitbekommen...

Nagelsmann: "Ich rechne mit einer aufgeheizten Stimmung, die meisten der 34.000 Zuschauer sind wohl nicht so freudig, dass ich wiederkomme. Glaube ich. Von dem her wird es schon spannend."
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-julian-nagelsmann-interview-leipzig-trainer-fans-alpenueberquerung-90971812.html
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MLM

KStA spekuliert auf volle Zuschauerzahl gegen Fürth
Na Palm
  •  

Micknick

  •  

MLM

Schutzverordnung die nur bis zum 17. gilt, 2G und eine Analyse der DFL. Seit Teilöffnung der ersten beiden Ligen hätte es 6 Coronafälle unter den Zuschauern gegeben aber keiner davon hätte jemand anderes angesteckt.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

mutierterGeißbock

Zitat von: MLM am Donnerstag, 09.Sep.2021, 19:44:45
Schutzverordnung die nur bis zum 17. gilt, 2G und eine Analyse der DFL. Seit Teilöffnung der ersten beiden Ligen hätte es 6 Coronafälle unter den Zuschauern gegeben aber keiner davon hätte jemand anderes angesteckt.
Passend dazu:
https://www.stadionwelt.de/news/29758/saisonstart-kontaktnachverfolgung-in-sechs-faellen
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

joerg85

Heute aber kein Vergleich zum Bochum Spiel.
Es sind immer noch Karten da.

Mögen die Leute red bull etwa nicht oder was?
  •  

Micknick

Ist ja auch eine unmögliche Spielansetzung, Samstag 18:30 Uhr  :D
  •  

joerg85

Zitat von: Micknick am Freitag, 10.Sep.2021, 11:14:49
Ist ja auch eine unmögliche Spielansetzung, Samstag 18:30 Uhr  :D
Unmöglich ist nur der Tag. Da bin ich im Urlaub!
Verstehe bis heute nicht warum die DFL die Termine nicht nach meiner Urlaubsplanung richtet. Aber ok. Wäre bei unserem AG wahrscheinlich schwierig, dann genug Spieltage zu finden ;)
  •  

Micknick

Zitat von: joerg85 am Freitag, 10.Sep.2021, 11:18:07
Unmöglich ist nur der Tag. Da bin ich im Urlaub!
Verstehe bis heute nicht warum die DFL die Termine nicht nach meiner Urlaubsplanung richtet. Aber ok. Wäre bei unserem AG wahrscheinlich schwierig, dann genug Spieltage zu finden ;)


Ja das stimmt wohl.... ich bin mal auf nächstes Jahr gespannt was on Top zu den 53 Tagen kommt  :D 
  •  

koelner

Zitat von: joerg85 am Freitag, 10.Sep.2021, 11:11:41
Heute aber kein Vergleich zum Bochum Spiel.
Es sind immer noch Karten da.

Mögen die Leute red bull etwa nicht oder was?
VVK vergessen und jetzt ist ausverkauft.  :-/

Für die Kartensituation gibt es aber mehrere Gründe.
1. Nicht das erste Spiel, 2. Samstag 1530 ist beliebter als 1830, 3. Red Bull , 4. Man durfte nur zwei Karten kaufen, gegen Bochum waren es noch vier.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

joerg85

Zitat von: koelner am Freitag, 10.Sep.2021, 12:11:39
VVK vergessen und jetzt ist ausverkauft.  :-/

Für die Kartensituation gibt es aber mehrere Gründe.
1. Nicht das erste Spiel, 2. Samstag 1530 ist beliebter als 1830, 3. Red Bull , 4. Man durfte nur zwei Karten kaufen, gegen Bochum waren es noch vier.

Schau einfach immer mal wieder rein, wenn es die Zeit zulässt. Auch gegen Bochum kamen immer mal wieder rückläufer rein. Teilweise auch zwei komplette Reihen usw.

Sofern man die Möglichkeit hat da ab und zu mal reinzuschauen, sollte das noch klappen mit den Karten. Auch "gute". Also würde nun nicht die erstbesten nehmen, wenn dir die eigentlich nicht gefallen.
  •  

Micknick

In O3 gibt es noch Karten, schlappe 157€ :tu:
  •  

joerg85

Zitat von: Micknick am Freitag, 10.Sep.2021, 12:28:44
In O3 gibt es noch Karten, schlappe 157€ :tu:
Mit kostenlosen essen und trinken muss man dabei sagen ;)
Lohnt sich meiner Meinung nach dennoch nicht
  •  

Micknick

Zitat von: joerg85 am Freitag, 10.Sep.2021, 12:46:38
Mit kostenlosen essen und trinken muss man dabei sagen ;)
Lohnt sich meiner Meinung nach dennoch nicht
In den 2 Stunden die man früher im Stadion sein soll, da kann man schon einiges verputzen ... und Abendessen braucht man auch keins :)
  •  

joerg85

Zitat von: Micknick am Freitag, 10.Sep.2021, 12:48:31
In den 2 Stunden die man früher im Stadion sein soll, da kann man schon einiges verputzen ... und Abendessen braucht man auch keins :)
Dann "gönn dir" ;)
  •  

dixie

Lt. Mail vom FC dürfen ab dem Heimspiel gegen Fürth am 1. Oktober wieder alle Dauerkarteninhaber (Sitzplatz und Stehplatz) ins Stadion, die die 2G-Bedingung erfüllen.
  •  

NebelGeist

Zitat von: dixie am Montag, 13.Sep.2021, 19:34:54
Lt. Mail vom FC dürfen ab dem Heimspiel gegen Fürth am 1. Oktober wieder alle Dauerkarteninhaber (Sitzplatz und Stehplatz) ins Stadion, die die 2G-Bedingung erfüllen.

was wäre denn bis jetzt der Unterschied dazu? das man sich nicht mehr aussuchen kann, ob man seine Karte abruft?
Oder die "freie" Platzwahl?
  •  

J.R.

Zitat von: NebelGeist am Montag, 13.Sep.2021, 19:38:27
was wäre denn bis jetzt der Unterschied dazu? das man sich nicht mehr aussuchen kann, ob man seine Karte abruft?
Oder die "freie" Platzwahl?

Bisher beschränkt auf 25000 maximal.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

dixie

Das betrifft wohl alle Dauerkarteninhaber, die die Option Erstattung gewählt haben. Finde ich - ehrlich gesagt - auch logisch.

Wer sich dann entscheidet, ein Heimspiel nicht zu besuchen, kann hinterher auch nicht davon ausgehen, dies entsprechend erstattet zu bekommen.

Es steht wohl in der Mail nicht explizit drin, ich vermute aber, dass die Obergrenze der 25 TSD Zuschauer ab Fürth fallen wird (wohlgemerkt mit 2G).
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: dixie am Montag, 13.Sep.2021, 19:46:06
Das betrifft wohl alle Dauerkarteninhaber, die die Option Erstattung gewählt haben. Finde ich - ehrlich gesagt - auch logisch.

Wer sich dann entscheidet, ein Heimspiel nicht zu besuchen, kann hinterher auch nicht davon ausgehen, dies entsprechend erstattet zu bekommen.

Es steht wohl in der Mail nicht explizit drin, ich vermute aber, dass die Obergrenze der 25 TSD Zuschauer ab Fürth fallen wird (wohlgemerkt mit 2G).
Sind die DK denn weiter übertragbar?

Ich seh die nächsten Wochen definitiv kein Stadion von innen. So weit kann ich noch nicht wieder laufen....
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

joerg85

Falls das Stadion dann tatsächlich wieder voll sein darf, bin ich mal gespannt, ob die ultras auch wieder (organisiert) dabei sein werden oder diese wegen 2G dann weiter streiken.

Hatte mich tatsächlich an 25k gerade gewöhnt. So schnell habe ich noch nie Bier bekommen (oder dieses wieder wegbringen können).

Würde mich aber natürlich dennoch über eine volle Hütte freuen.
  •  

koelner

Ist natürlich weniger Aufwand für den Effzeh und daher auch der logische Schritt. Sofern keine Vollauslastung stattfindet und daher jemand nicht möchte, kann er die Dauerkarte ja privat weitergeben oder ins Portal stellen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Bayernkiller

Ich muss aber zugeben, dass mir das mit meinem stammplatz bei einem vollen s3 Block doch etwas mulmig ist
  •