Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

hering2 und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KRius27

Zitat von: joerg85 am Montag, 13.Sep.2021, 20:11:14
Falls das Stadion dann tatsächlich wieder voll sein darf, bin ich mal gespannt, ob die ultras auch wieder (organisiert) dabei sein werden oder diese wegen 2G dann weiter streiken.

Hatte mich tatsächlich an 25k gerade gewöhnt. So schnell habe ich noch nie Bier bekommen (oder dieses wieder wegbringen können).

Würde mich aber natürlich dennoch über eine volle Hütte freuen.

Sie werden nicht kommen und das ist aus deren Perspektive auch nachvollziehbar. Ich komme zum Beispiel auch nicht und bin kein Ultra, es gibt nunmal diverse und völlig nachvollziehbare Gründe, die dagegen sprechen. Dennoch ist es völlig in Ordnung, dass viele wieder gehen.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

LinkeKlebe

Zitat von: joerg85 am Montag, 13.Sep.2021, 20:11:14
Hatte mich tatsächlich an 25k gerade gewöhnt. So schnell habe ich noch nie Bier bekommen (oder dieses wieder wegbringen können).
In welchem Teil des Stadions warst du denn unterwegs? Gerade Bier-Beschaffung und Klogang waren für mich trotz Teilauslastung eine reine Katastrophe.
  •  

Superwetti

Zitat von: Nebukadnezar am Montag, 13.Sep.2021, 23:07:57
In welchem Teil des Stadions warst du denn unterwegs? Gerade Bier-Beschaffung und Klogang waren für mich trotz Teilauslastung eine reine Katastrophe.

Würde mich auch wundern wenn es anders wäre. Wenn das Stadion nur Halbvoll sein darf, dann wird der Caterer auch nur die Hälfte an Personal schicken.
Super-Wetti
  •  

P.A.Trick

Ich schließe aus der Mail nur, dass die Stehplätze wieder Stehplätze werden. Ab dem Moment kann jeder wieder seinen angestammten Platz einnehmen. Das bedeutet aber nicht automatisch, dass es mehr als 25k sind, die ins Stadion dürfen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

mutierterGeißbock

Ich habe gar keine Mail dazu bekommen. Dafür eine Einladung für einen Mitgliederstammtisch.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

difösi

Wird an der Regelung festgehalten, wer nicht mehr als X Spiele besucht, kann seine DK abgeben?


  •  

Micknick

Zitat von: difösi am Dienstag, 14.Sep.2021, 08:31:07
Wird an der Regelung festgehalten, wer nicht mehr als X Spiele besucht, kann seine DK abgeben?
Kann oder "muss" ?
  •  

joerg85

Zitat von: Nebukadnezar am Montag, 13.Sep.2021, 23:07:57
In welchem Teil des Stadions warst du denn unterwegs? Gerade Bier-Beschaffung und Klogang waren für mich trotz Teilauslastung eine reine Katastrophe.
Gegen Bochum waren wir w17.
Ich hatte mich auch schon auf schlimmeres eingestellt, nachdem beim Auftakt wohl alles drunter und drüber gegangen sein soll.

War dann aber positiv überrascht, dass es wirklich sehr schnell ging alles. Evtl hatten wir auch nur Glück, dass der Bierstand außen nicht hoffnungslos unterbesetzt war oder einfach die Zuschauer bei uns kein Bier wollten. Vor Anpfiff stand ich jedenfalls kaum 5 Minuten da und in der Halbzeit fast gar nicht an. Da war einfach kaum schlange. Toilette konnte man direkt durchlaufen. Null Wartezeit.
  •  


joerg85

Zitat von: MLM am Dienstag, 14.Sep.2021, 12:19:28
https://www.rundschau-online.de/news/sport/1-fc-koeln/1--fc-koeln-stehplaetze-gegen-greuther-fuerth-erstmals-wieder-geoeffnet-39029852
Ok. Also Stehplätze sind wieder offen. Gleichzeitig darf (oder muss) jeder dk Inhaber wieder auf seinen angestammten Platz. Wie funktioniert das dann bei 25k?
Unterrang war ja nun schon voll besetzt, daher da keine Änderung.
Aber oberrang wird doch dann ein flickenteppich werden oder? Also Schachbrettmuster kann es dann ja nicht mehr geben. Bleibt als einzige Auflage dann also die obergrenze.

Verstehe nicht warum das Gesundheitsamt anscheinend weiterhin auf 25k beharrt. Vor dem Fürth Spiel wird die lanxess arena bereits volle auslastung haben. Im Innenraum bei einem Konzert wohlgemerkt.
  •  

mutierterGeißbock

Verstehe ich nicht so ganz. Gegen Bochum wird der Unterrang komplett und ohne Abstände gefüllt und nun werden ohne Kapazitätserhöhung wieder die 25.000 im ganzen Stadion verteilt?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Micknick

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 14.Sep.2021, 12:46:10
Ok. Also Stehplätze sind wieder offen. Gleichzeitig darf (oder muss) jeder dk Inhaber wieder auf seinen angestammten Platz. Wie funktioniert das dann bei 25k?
Unterrang war ja nun schon voll besetzt, daher da keine Änderung.
Aber oberrang wird doch dann ein flickenteppich werden oder? Also Schachbrettmuster kann es dann ja nicht mehr geben. Bleibt als einzige Auflage dann also die obergrenze.

Verstehe nicht warum das Gesundheitsamt anscheinend weiterhin auf 25k beharrt. Vor dem Fürth Spiel wird die lanxess arena bereits volle auslastung haben. Im Innenraum bei einem Konzert wohlgemerkt.


Wurde das nicht auf einer Ministerkonferenz beschlossen?? Ich glaube die GÄ haben das nicht festgelegt.
  •  

Bandworm

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 14.Sep.2021, 12:58:23
Verstehe ich nicht so ganz. Gegen Bochum wird der Unterrang komplett und ohne Abstände gefüllt und nun werden ohne Kapazitätserhöhung wieder die 25.000 im ganzen Stadion verteilt?

Dafür entfällt das ständige Karten kaufen.
Ist doch nur ein Zwischenschritt bis die Begrenzung bald fällt.
  •  

joerg85

Zitat von: Micknick am Dienstag, 14.Sep.2021, 13:01:36

Wurde das nicht auf einer Ministerkonferenz beschlossen?? Ich glaube die GÄ haben das nicht festgelegt.
Möglich. Hab das nicht so ganz verfolgt wer was festgelegt hat. Wurde mir irgendwann zu unübersichtlich ;)

Wenn es aber offensichtlich nicht schlüssig ist (draussen halbe Kapazität, drinnen volle) sollten das die Verantwortlichen mal korrigieren. Das kann man doch keinem ernsthaft erklären.
Spätestens dann wenn es in der Praxis zu diesem offensichtlichen Widerspruch kommt und das ist bereits vor Fürth der Fall.
Gibt es vorher noch eine Ministerkonferenz?
  •  

MLM

Neue Schutzverordnung soll in den kommenden Tagen kommen, die alte gilt bis zum 17. Dann wird wohl wieder etwas mehr Klarheit da sein.
Na Palm
  •  

Micknick

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 14.Sep.2021, 13:15:47
Möglich. Hab das nicht so ganz verfolgt wer was festgelegt hat. Wurde mir irgendwann zu unübersichtlich ;)

Wenn es aber offensichtlich nicht schlüssig ist (draussen halbe Kapazität, drinnen volle) sollten das die Verantwortlichen mal korrigieren. Das kann man doch keinem ernsthaft erklären.
Spätestens dann wenn es in der Praxis zu diesem offensichtlichen Widerspruch kommt und das ist bereits vor Fürth der Fall.
Gibt es vorher noch eine Ministerkonferenz?


Vor der Wahl ? Denke eher nicht
  •  

koelner

Der Unterschied ist Konzert und Sportveranstaltungen.
Sportveranstaltung max. 50% und dabei maximal 25.000.
Konzerte haben diese Regelung nicht, ich meine nur maximal 25.000.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

joerg85

Zitat von: koelner am Dienstag, 14.Sep.2021, 13:22:06
Der Unterschied ist Konzert und Sportveranstaltungen.
Sportveranstaltung max. 50% und dabei maximal 25.000.
Konzerte haben diese Regelung nicht, ich meine nur maximal 25.000.
Hm. Nun bin ich noch verwirrter. Also offenbar gilt die Obergrenze von 25.000 für beides (so wie du es schreibst). Die 50% allerdings auch. Warum dürfen dann die Konzerte überhaupt ausverkauft werden?

https://www.land.nrw/sites/default/files/asset/document/2021-09-10_coronaschvo_ab_11.09.2021_lesefassung.pdf

§4 (4) Zu Großveranstaltungen (Sportveranstaltungen, Konzerten, Musikfestivals und ähnlichem) dürfen höchstens 25 000 Zuschauende (einschließlich Geimpfte und Genesene) zugelassen werden, wobei oberhalb einer absoluten Zahl von 5 000 Zuschauenden die zusätzliche Auslastung bei höchstens 50 Prozent der über 5 000 Personen hinausgehenden regulären Höchstkapazität liegen darf.
  •  


Micknick

Zitat von: MLM am Dienstag, 14.Sep.2021, 13:19:30
Neue Schutzverordnung soll in den kommenden Tagen kommen, die alte gilt bis zum 17. Dann wird wohl wieder etwas mehr Klarheit da sein.
https://www.land.nrw/sites/default/files/asset/document/210914_coronaschvo_ab_15.09.2021_andmod.pdf


Änderungen sind markiert
  •  

MichaFC1948

ALLE RAUS!!!
  •  

MLM

Frank L. spekuliert auf volles Stadion gegen Lev. Klingt wie von Alex diktiert.
Na Palm
  •  

Micknick

  •  

Bandworm

Warum nicht? Wenn die Kölnarena ausverkauften darf, warum dann kein Fussballstadion?


Das wird bald fallen, es sei denn die Zahlen explodieren und  es gibt  wieder strengere Regeln.
  •  

Micknick

Weil bis zum 08.10.21 die jetzige Verordnung gültig ist und ich nicht davon ausgehe das bei der nächsten Änderung schon die 25.000 Grenze gekippt wird, allein schon da am 22.10 (?)  in NRW die Herbstferien zu Ende gehen. 
  •  

Bandworm

Zitat von: Micknick am Freitag, 17.Sep.2021, 17:46:05
Weil bis zum 08.10.21 die jetzige Verordnung gültig ist und ich nicht davon ausgehe das bei der nächsten Änderung schon die 25.000 Grenze gekippt wird, allein schon da am 22.10 (?)  in NRW die Herbstferien zu Ende gehen.
Die Vereine drohen mit Klage, warten wir also mal ab was passiert.

  •  

Micknick

Solange die Vereine nur drohen wird sich nichts ändern, da muss schon jemand die Eier haben wirklich Klage ein zu reichen.
  •  

joerg85

Zitat von: Bandworm am Freitag, 17.Sep.2021, 17:28:59
Warum nicht? Wenn die Kölnarena ausverkauften darf, warum dann kein Fussballstadion?


Das wird bald fallen, es sei denn die Zahlen explodieren und wir es gibt  wieder strengere Regeln.
Argumentierte immer genauso, aber zuletzt habe ich dann immer gelesen, dass lanxess arena mit 16.000 plant. Nicht dass es wirklich passiert

Auch hierzu interessant:
https://www.express.de/koeln/neue-corona-verordnung-nrw-hat-auswirkung-auf-lanxess-arena-in-koeln-73956

Angeblich würde heute was beschlossen werden?! Ist doch schon wie Micknick schrieb bis 08.10. fix oder? Oder steht express auf dem Schlauch?
  •  

Micknick


Wie die Tage schon gepostet. Hier ist Verordnung die ab 15.09.21 Gültigkeit hat und bis zum 08.10.21 laufen soll.

https://www.land.nrw/sites/default/files/asset/document/210914_coronaschvo_ab_15.09.2021_andmod.pdf


Keine Ahnung ob die heute noch mal geändert wird.


Edith: Hier der Link zur Seite wo man den File findet
https://www.land.nrw/corona
  •  

Bandworm

Zitat
(4) Zu Großveranstaltungen (Sportveranstaltungen, Konzerten, Musikfestivals und ähnli￾chem) dürfen höchstens 25 000 Zuschauende (einschließlich Geimpfte und Genesene) zuge￾lassen werden, wobei oberhalb einer absoluten Zahl von 5 000 Zuschauenden die zusätzliche
Auslastung bei höchstens 50 Prozent der über 5 000 Personen hinausgehenden regulären
Höchstkapazität liegen darf.

Das ist dann der entsprechende Absatz.

Demnach wären die 19.000 in der Kölnarena ja auch nicht möglich.
  •