Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Sihoer, hering2 und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

r9naldo

wie kommt man denn auf die phantasiezahl 25.000
  •  

condomi

Ich bin ja wirklich dafür Covid ernst zu nehmen, aber mit 2G oder 3G mit vernünftigem Test wäre es auch sicher eine volle Auslastung zuzulassen. Mir kann keiner sagen, dass es zwar sicher ist den Unterrang voll auszulassen, aber nicht das ganze Stadion. Es wird Zeit, dass die Beschränkung fällt.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Micknick

Zitat von: condomi am Samstag, 18.Sep.2021, 11:45:42
Ich bin ja wirklich dafür Covid ernst zu nehmen, aber mit 2G oder 3G mit vernünftigem Test wäre es auch sicher eine volle Auslastung zuzulassen. Mir kann keiner sagen, dass es zwar sicher ist den Unterrang voll auszulassen, aber nicht das ganze Stadion. Es wird Zeit, dass die Beschränkung fällt.


Das liegt ja wiederum einzig und alleine am FC würde ich mal so sagen. Die 25.000 sollten m.E. ordentlich verteilt werden im Stadion solange diese Grenze besteht.
Die vollständige Auslastung des Unterranges führt ja nur zu unnötigen Diskussionen und Unverständnis unter den Kunden.
  •  

ben

Zitat von: condomi am Samstag, 18.Sep.2021, 11:45:42
Ich bin ja wirklich dafür Covid ernst zu nehmen, aber mit 2G oder 3G mit vernünftigem Test wäre es auch sicher eine volle Auslastung zuzulassen. Mir kann keiner sagen, dass es zwar sicher ist den Unterrang voll auszulassen, aber nicht das ganze Stadion. Es wird Zeit, dass die Beschränkung fällt.

Wer soll den Test den bezahlen?
Veni, vidi, risi.
  •  

Micknick

Bestes Wetter, Playa nicht überfüllt und Bier ist eiskalt... also alles ready !
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: ben am Samstag, 18.Sep.2021, 13:20:43
Wer soll den Test den bezahlen?
Die Leute die sich aus diversen Gründen nicht impfen lassen wollen?!

Wieso sollte man auf die Rücksicht nehmen?


There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Micknick

Zitat von: Mirai_Torres am Samstag, 18.Sep.2021, 14:54:43
Die Leute die sich aus diversen Gründen nicht impfen lassen wollen?!

Wieso sollte man auf die Rücksicht nehmen?


Die Leute die sich nicht impfen lassen wollen werden sich bestimmt auch nicht testen lassen.
Rücksicht würd ich auch nicht nehmen. Warum auch, diese Leute nehmen ja auch keine Rücksicht auf ihre Mitmenschen
  •  

Sihoer

  •  
    The following users thanked this post: Gelle

koelner

Zitat von: Sihoer am Samstag, 18.Sep.2021, 21:19:32
War geil heute!
Über weite Strecken aber auch Recht lahm. An manchen Stellen hat mir der Support gefehlt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Nebuchad

Der Wechselgesang kam gut rüber am TV!
  •  

ben

Zitat von: Mirai_Torres am Samstag, 18.Sep.2021, 14:54:43
Die Leute die sich aus diversen Gründen nicht impfen lassen wollen?!

Wieso sollte man auf die Rücksicht nehmen?



Schreibe ich von denen? Bin da voll bei dir, es geht aber bei manchen nicht um die.
Veni, vidi, risi.
  •  

Conjúlio

Zitat von: koelner am Samstag, 18.Sep.2021, 21:50:17
Über weite Strecken aber auch Recht lahm. An manchen Stellen hat mir der Support gefehlt.

Bitte? Das war geilster Support wie er Situationsbezogen sein muss. Wenn es mal ruhig war dann hat das auch die nächste ,,Welle" vorbereitet.

Meinetwegen bleiben wir bei 25.000 Zuschauer und keinem Dauerlala mehr. Schönste Supporterzeit seit Jahren.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

ben

Zitat von: Micknick am Samstag, 18.Sep.2021, 15:01:57

Die Leute die sich nicht impfen lassen wollen werden sich bestimmt auch nicht testen lassen.
Rücksicht würd ich auch nicht nehmen. Warum auch, diese Leute nehmen ja auch keine Rücksicht auf ihre Mitmenschen

Es geht Ihr ja nicht um die Personen die nicht geimpft werden können, denke ich, für den Rest muss man ja wissen wie damit umgeht.
Veni, vidi, risi.
  •  

Mister P.

Zitat von: koelner am Samstag, 18.Sep.2021, 21:50:17
Über weite Strecken aber auch Recht lahm. An manchen Stellen hat mir der Support gefehlt.

Nö, überhaupt nicht.
  •  

Sihoer

Ich war beim letzten Heimspiel auch noch etwas unentschlossen, was die spielbezogene Stimmung angeht.
Gestern war es aber packend und richtig gut. Streckenweise richtig laut und und kein belangloses Gedudel.

Es gibt halt ohne capo die Tendenz, dass es bei richtig spannenden Momenten, die es gestern oft gab, auch mal angespannt ruhig ist, aber dann dauert es meistens nicht lange und die Gesänge brechen sich wieder Bahn.

  •  

Mirai_Torres

Zitat von: ben am Samstag, 18.Sep.2021, 21:52:32
Schreibe ich von denen? Bin da voll bei dir, es geht aber bei manchen nicht um die.
Soweit ich weiß gibt es für die sich nicht impfen lassen können doch schon ne Ausnahmeregel oder?

Und ich bin ehrlich: Wenn man sich nicht impfen lassen kann liegt dahinter ja meist irgendein größeres gesundheitliches Problem. Persönlich würde ich mich dann gar nicht in diese Risikosituation begeben wollen, denn dann ist man ja meist auch direkt eine Risikogruppe für nen schweren Verlauf.

Und ich rede hier explizit nicht von Kindern unter 12
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Micknick

Zitat von: condomi am Samstag, 18.Sep.2021, 11:45:42
Ich bin ja wirklich dafür Covid ernst zu nehmen, aber mit 2G oder 3G mit vernünftigem Test wäre es auch sicher eine volle Auslastung zuzulassen. Mir kann keiner sagen, dass es zwar sicher ist den Unterrang voll auszulassen, aber nicht das ganze Stadion. Es wird Zeit, dass die Beschränkung fällt.
https://www.express.de/sport/fussball/kommentar-zu-den-zuschauer-beschraenkungen-in-der-bundesliga-74437


Siehste ... wie ich es sagte.
Die Vereine forcieren es wie sie es brauchen...

  •  

condomi

Zitat von: ben am Samstag, 18.Sep.2021, 13:20:43
Wer soll den Test den bezahlen?
Ich sprach von einem Test bei 3G und den Test muss natürlich der bezahlen, der ihn machen lässt. Wer auch bitte sonst?
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

dixie

In Mainz darf das Stadion ab Oktober zu 75% ausgelastet werden (mit 2G).

FSV Mainz 05 lässt künftig 25.000 Zuschauer rein - kicker

Was in RLP geschieht, müsste doch auch in NRW möglich sein!
  •  

Micknick

Zitat von: dixie am Montag, 20.Sep.2021, 15:04:04
In Mainz darf das Stadion ab Oktober zu 75% ausgelastet werden (mit 2G).

FSV Mainz 05 lässt künftig 25.000 Zuschauer rein - kicker

Was in RLP geschieht, müsste doch auch in NRW möglich sein!


In Köln dürfen doch auch 25.000 Zuschauer rein ....
  •  

Nebuchad

  •  

Bandworm

Zitat von: Micknick am Montag, 20.Sep.2021, 15:07:05

In Köln dürfen doch auch 25.000 Zuschauer rein ....

Die Logik dahinter das in dem einen Stadion damit gerade einmal 30% und in dem anderen damit 80% 'Auslastung erlaubt sind versteht aber trotzdem kein Mensch. Kann auch nicht weil es einfach mal wieder eine gewürfelte Zahl ist.

Ich bin wirklich mal gespannt, ob die Vereine bald Klagen, wenn sich da nicht bald etwas ändert. Das ist doch überhaupt nicht nachvollziehbar.

  •  

Niggelz

Zitat von: Bandworm am Montag, 20.Sep.2021, 15:12:27
Die Logik dahinter das in dem einen Stadion damit gerade einmal 10% und in dem anderen damit 80% 'Auslastung erlaubt sind versteht aber trotzdem kein Mensch.

Bei uns passen 250.000 Zuschauer rein?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Bandworm

Zitat von: Niggelz am Montag, 20.Sep.2021, 15:13:59
Bei uns passen 250.000 Zuschauer rein?

Ja das ist der Neubau der gerade neben den neuen Geißbockheimplätzen gebaut wird. Dafür hat man den Kleingarten Verein daneben platt gemacht. :D
  •  
    The following users thanked this post: pkerpro, 1317

Micknick

Zitat von: Bandworm am Montag, 20.Sep.2021, 15:12:27
Die Logik dahinter das in dem einen Stadion damit gerade einmal 20% und in dem anderen damit 80% 'Auslastung erlaubt sind versteht aber trotzdem kein Mensch. Kann auch nicht weil es einfach mal wieder eine gewürfelte Zahl ist.

Ich bin wirklich mal gespannt, ob die Vereine bald Klagen, wenn sich da nicht bald etwas ändert. Das ist doch überhaupt nicht nachvollziehbar.
Hast Du nicht letzte Woche noch gesagt das es bald gekippt wird ?? Davon ab finde ich die 2.5 Mio Zuschauer im Stadion völlig ausreichend.
  •  

Bandworm

Zitat von: Micknick am Montag, 20.Sep.2021, 15:18:07
Hast Du nicht letzte Woche noch gesagt das es bald gekippt wird ?? Davon ab finde ich die 2.5 Mio Zuschauer im Stadion völlig ausreichend.

Ich bin davon überzeugt, spätestens wenn die DFL klagt wird das fallen. Das wirkt doch wie reine Willkür.
Abseits vom Witz mit meinen dummen % Zahlen ist dahinter doch wirklich keine Logik erkennbar oder?
  •  

Micknick

Zitat von: Bandworm am Montag, 20.Sep.2021, 15:21:58
Ich bin davon überzeugt, spätestens wenn die DFL klagt wird das fallen. Das wirkt doch wie reine Willkür.
Abseits vom Witz mit meinen dummen % Zahlen ist dahinter doch wirklich keine Logik erkennbar oder?
Du glaubst also das die DFL Klage einreichen wird?
Warum sollte die DFL Klage einreichen??
Ich denke das müssen die Vereine machen, die DFL wird sich da nicht bemühen.
  •  

dixie

Zitat von: Micknick am Montag, 20.Sep.2021, 15:07:05

In Köln dürfen doch auch 25.000 Zuschauer rein ....

Also: In Mainz hat das Stadion eine Kapazität von 33000 (und ein paar Gequetschte).

Nach den Neuregelungen für die Zulassung von Besuchern/Zuschauern bei öffentlichen Veranstaltungen in Rheinland Pfalz dürfen die jeweiligen Veranstaltungsorte/Stadien ab Anfang Oktober zu 75% ausgelastet werden.

Das bedeutet für das Mainzer Stadion die Zulassung von 25 000 Zuschauern.

In Köln hat das Stadion eine Kapazität von 50 000 Zuschauern.

Bezieht man die Regelungen in Rheinland-Pfalz auf das Kölner Stadion, würden somit 37 500 Zuschauer zugelassen.

Ich hoffe, dass dies nun nachvollziehbar genug erklärt ist.

Micknick

Zitat von: dixie am Montag, 20.Sep.2021, 15:47:58
Also: In Mainz hat das Stadion eine Kapazität von 33000 (und ein paar Gequetschte).

Nach den Neuregelungen für die Zulassung von Besuchern/Zuschauern bei öffentlichen Veranstaltungen in Rheinland Pfalz dürfen die jeweiligen Veranstaltungsorte/Stadien ab Anfang Oktober zu 75% ausgelastet werden.

Das bedeutet für das Mainzer Stadion die Zulassung von 25 000 Zuschauern.

In Köln hat das Stadion eine Kapazität von 50 000 Zuschauern.

Bezieht man die Regelungen in Rheinland-Pfalz auf das Kölner Stadion, würden somit 37 500 Zuschauer zugelassen.

Ich hoffe, dass dies nun nachvollziehbar genug erklärt ist.


Puuuhh, ja das ist mir bewusst, allerdings sagt unsere Coronaschutzverordnung in NRW ( gültig bis 08.10.21) eben etwas anderes ... und zwar max. 25.000 Kunden.
Ganz, ehrlich ... ich verstehe es eh nicht das so etwas nicht Bundeseinheitlich geregelt wird/geregelt werden kann. Jedes Bundesland kocht sein eigenes Süppchen. Normal ist das nicht.
Oder ist das einfach gerade nur dem Wahlkampf geschuldet?
  •  

dixie

Zitat von: Micknick am Montag, 20.Sep.2021, 16:04:09
Ganz, ehrlich ... ich verstehe es eh nicht das so etwas nicht Bundeseinheitlich geregelt wird/geregelt werden kann. Jedes Bundesland kocht sein eigenes Süppchen.

Das ist genau der Punkt, der mir am Herzen lag.
  •