Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.



Micknick

Okay, ist zwar zusammengeschustert das Interview, aber irgendwie würde der Typ mir auf den Sack gehen wenn ich beim Gesundheitsamt am arbeiten wäre.
Die Mitarbeiter dort haben sicherlich genug um die Ohren und müssen sich dann auch regelmäßig mit der Grinsekatze auseinander setzen wegen popeligen 300 Lückscher :-/
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

renemat

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 15.Okt.2020, 16:05:10
Er versteht es nicht oder?
Hat die Finanzplanung verkackt und blubbert jetzt mit dem Strohhalm  in der S.cheiße. Eklig, das mit anzusehen.
  •  

Micknick

  •  

Ghostbuck

Wenn es jetzt schon auf 300 Leute ankommt die allesamt verzichtet haben, dann muss es der Stadionwurst sehr schlecht gehen.
Ganzkörperschal
  •  

tollibob

Zitat von: Ghostbuck am Donnerstag, 15.Okt.2020, 16:41:30
Wenn es jetzt schon auf 300 Leute ankommt die allesamt verzichtet haben, dann muss es der Stadionwurst sehr schlecht gehen.

Dabei geht's dem Alex Wehrle natürlich nur darum, dass Zuschauer im Stadion sind, die das Team pushen. Wie wir wissen, hat der FC in besonderem Maße darunter zu leiden. Ich würde sogar sagen, es macht ca 90% aus, warum wir 13 Spiele nicht gewonnen haben. Die anderen 10% stand der Mond im falschen Haus.

Unterschätzen würde ich das ganze nicht. Wenn man sich das Derby anguckt waren die Bauern nach dem 2:0 von den "Stein auf Stein" Gesängen derartig beeindruckt, dass sie sich nicht getraut haben aktiv ein weiteres Tor zu schießen. Dafür musste erst der holländische Sensenmann einen ungewollten Elfmeter erzwingen. Und ab Minute 84. Hat die Mannschaft dann richtig gebrannt. Der Funke sprang über und direkt wurde mittels purer Willensleistung ein Tor des Monats erzielt, so dass man am Ende mit nur 2 Treffern Unterschied verloren hat.

Fazit: Wehrle sollte weiter vehement wütend mit dem Finger auf sein Hygienekonzept hämmern und brüllen: "Ich will aber!"
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Ghostbuck

Mirai_Torres

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 15.Okt.2020, 16:55:00


Fazit: Wehrle sollte weiter vehement mit dem Finger auf sein Hygienekonzept hämmern und brüllen: "Ich will aber!"

Ob er sich dabei auch wie ein dreijähriges Kind an der Supermarktkasse auf den Boden wirft und dabei wutschnaubend oder heulend herumrollt?
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

tollibob

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 15.Okt.2020, 16:59:52
Ob er sich dabei auch wie ein dreijähriges Kind an der Supermarktkasse auf den Boden wirft und dabei wutschnaubend oder heulend herumrollt?
,

Das weiß ich nicht, aber in jedem Fall halte ich ihn für einen Windelträger.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Micknick

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 15.Okt.2020, 16:59:52
Ob er sich dabei auch wie ein dreijähriges Kind an der Supermarktkasse auf den Boden wirft und dabei wutschnaubend oder heulend herumrollt?


Bestätigt wurde es noch nicht, aber sehr gut vorstellbar.
  •  


Stubbi0107

Zitat von: MLM am Donnerstag, 15.Okt.2020, 19:06:22
Inzidenz 131,2 in der Eifel. Das hat Alex nicht gewusst  :cool:
https://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-klubchefs-vom-1-fc-koeln-und-fc-augsburg-wollen-zuschauerfrage-unabhaengig-vom-inzidenzwert-diskutieren-a-9d4ec2ac-1ca1-492a-a140-60e1985e48d3
Jap, war am Wochenende noch was n Winterspelt für eine Nacht im Hotel.

Die Explosion der Zahl im Eifelkreis relativiert sich allerdings ein klein wenig wenn man berücksichtigt dass dort gefühlt nur 3 Personen auf einen Quadratkilometer leben, also in Summe verhältnismäßig wenige Einwohner, und viele der Neuansteckungen auf eine Familie in Winterspelt zurückzuführen sind die an einem Wochenende drei Partys besucht hat und da fröhlich die Leute angesteckt hat. So haben die Bekannten die wir besucht haben zumindest berichtet.
Macht es nicht besser, aber würde man diesen Hotspot rausrechnen läge der Rest des Landkreises wohl deutlich niedriger.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  
    The following users thanked this post: drago

Micknick

  •  

Krellus

Es zeigt sich auch, das die Vorgaben der DFL nicht bindend sind und irgendeiner immer ausschert. Wie sonst ist es möglich, das Berlin am Wochenende eventuell vor Zuschauern spielen darf? Vom anfänglichen Plan, entweder alle oder keiner, ist auch nicht viel übrig geblieben.
  •  

Okudera

Zitat von: Krellus am Donnerstag, 15.Okt.2020, 20:39:03
Es zeigt sich auch, das die Vorgaben der DFL nicht bindend sind und irgendeiner immer ausschert. Wie sonst ist es möglich, das Berlin am Wochenende eventuell vor Zuschauern spielen darf? Vom anfänglichen Plan, entweder alle oder keiner, ist auch nicht viel übrig geblieben.

Berlin spielt vor Zuschauern????
Bei den Werten?
Das muss im Zweifel die Bundesregierung verhindern. Notfalls GSG9.
Die sind doch nicht ganz sauber da.


P.s.: mir fehlen völlig die Worte: da wird gegen die Vorgaben verstoßen (insbesondere Gesänge) und die Zuschauer dürfen trotz explodierender Zahlen ins [size=78%]https://www.morgenpost.de/sport/union/article230629036/Trotz-Verbot-Fan-Gesaenge-bei-Union-Testspiel.html?_gl=1*h5grkj*_ga*YW1wLWtrdTVOTk1uQnNJbFZIa2NfSTNPcmxZaXNfVHFwZjQ3akREeVBwWkVkd0NvdHVSVUZDNXdsTzdPaDliUXhpbGY.[/size]
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

joerg85

In NRW sind Bielefeld, Leverkusen, Gelsenkirchen und Dortmund nun auch Risikogebiete (bzw waren es ggfs schon vorher teilweise).

Bielefeld spielt kurzfristig vor 300 Zuschauern.
Schalke durfte schon letzten Spieltag nur ohne Zuschauer.
Dortmund und Leverkusen spielen auswärts.

Mal gespannt, ob bei BVB und den Pillen auch dann die gleichen Maßstäbe angelegt werden.

Wird wohl nicht mehr lange dauern bis es wieder ausschließlich Geisterspiele gibt... Außer in Berlin oO
  •  

Micknick

Zitat von: joerg85 am Freitag, 16.Okt.2020, 11:56:25
In NRW sind Bielefeld, Leverkusen, Gelsenkirchen und Dortmund nun auch Risikogebiete (bzw waren es ggfs schon vorher teilweise).

Bielefeld spielt kurzfristig vor 300 Zuschauern.
Schalke durfte schon letzten Spieltag nur ohne Zuschauer.
Dortmund und Leverkusen spielen auswärts.

Mal gespannt, ob bei BVB und den Pillen auch dann die gleichen Maßstäbe angelegt werden.

Wird wohl nicht mehr lange dauern bis es wieder ausschließlich Geisterspiele gibt... Außer in Berlin oO


Bielefeld prüft ob sie vor 300 Zuschauern spielen dürfen... und warum sollte beim BVB und den Pillen ein anderer Maßstab angelegt werden wenn der kritische Wert von >35 überschritten ist??
  •  

joerg85

Zitat von: Micknick am Freitag, 16.Okt.2020, 12:06:18

Bielefeld prüft ob sie vor 300 Zuschauern spielen dürfen... und warum sollte beim BVB und den Pillen ein anderer Maßstab angelegt werden wenn der kritische Wert von >35 überschritten ist??
Ist sogar >50.
Hoffe und denke ja auch, dass da die gleichen Regeln gelten.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Micknick am Freitag, 16.Okt.2020, 12:06:18

Bielefeld prüft ob sie vor 300 Zuschauern spielen dürfen... und warum sollte beim BVB und den Pillen ein anderer Maßstab angelegt werden wenn der kritische Wert von >35 überschritten ist??

Ich frage mich ja schon, was das soll. Den ganzen Aufwand für die Logistik können doch 300 Leite gar nicht auffangen.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

MLM

Zitat

Gleichwohl behauptet Kölns Finanz-Geschäftsführer Alexander Wehrle, immerhin Mitglied im DFL-Präsidium, die Spielzeit sei "komplett durchfinanziert". Dabei hätte jeder seriöse Kaufmann mit der nun voll eingetretenen zweiten Coronawelle in der kalten Jahreszeit rechnen müssen, durch die die Wahrscheinlichkeit von Spielen ohne Fans bis ins nächste Frühjahr sehr hoch ist.

So wirkt es beinahe, als wolle Wehrle von seinen eigenen Versäumnissen ablenken, wenn er nun öffentlich die selbst auferlegten Infektionsschutzregeln in den Stadien in Frage stellt.

--

Manche Fans, aber auch Funktionäre wie Wehrle oder Reuter nehmen diese und andere fragwürdige föderale Regelungen daher gerne als Ausreden dafür, dass man selbst wesentlich besser wisse, was man tue und an der frischen Luft ohnehin keine Gefahr drohe. Doch die von den Vereinen immer wieder vorgebrachten Behauptungen, dass sich im Stadion noch niemand angesteckt habe, sind nicht zu überprüfen.


https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2010/Artikel/kolumne-darum-sind-geisterspiele-bis-ins-fruehjahr-das-geringere-uebel.html
Na Palm

Bootney Farnsworth

  •  

1317

Bester Mann seit Lukas Podolski, ach was, seit Heinz Flohe, ne, seit Hans Schäfer!!!!!! Spürbar anders <3
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Micknick

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/frohe-botschaft-trotz-inzidenz-anstieg--fc-fans-duerfen-gegen-frankfurt-ins-stadion-37499526


Superalex hat es wieder mal geschafft, es dürfen sage und schreibe 300 Kunden ins Stadion.


Ich freue mich ehrlich für die 300 auserwählten.!
  •  

KK08

https://www.suedkurve.koeln/ruhe-in-frieden-wolfgang/?

ZitatVöllig unerwartet und plötzlich hat uns Wolfgang von unserem Mitgliedsfanclub ,,Kölsche Mythos" verlassen.

Er war auf einem guten Weg und hatte viele Pläne was er noch machen wollte. Wir werden ihn sehr vermissen und wünschen den Hinterbliebenen viel Kraft für die nächste Zeit.

Um der Familie etwas unter die Arme zu greifen und die Beerdigung zu bezahlen, wurde vom Mythos ein Spendenkonto eröffnet:
C. Krause
DE65 3705 0299 1331 0073 44
Verwendungszweck ,,Wolfgang"


Gerade diejenigen unter uns die ihn gekannt haben, können sich vielleicht für den ein oder anderen Euro aufraffen, damit die Familie die Kosten für die Beerdigung bezahlen kann. Vorab ein Dank an alle Spender.

  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Roter_Bock

Ich bin geschockt
Ruhe in Frieden Wolfgang

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

MLM

Zitat

Wehrle verweist dabei auf die umfangreichen Hygienemaßnahmen, die von den Klubs ergriffen werden. In Köln würden die lokalen Verkehrsbetriebe zum Beispiel mit genauso vielen Bahnen fahren, wie bei einem normalen Spiel, damit es auch bei An- und Abreise kein Gedränge gibt.


https://www.deutschlandfunk.de/testbetrieb-mit-fans-endet-sind-die-stadien-bald-wieder-leer.1346.de.html?dram:article_id=486371
Na Palm
  •  


MLM

Na Palm
  •