Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Sprühwurst

Wie soll ein Veranstalter denn ein Konzept für etwas vorlegen, worauf er (fast) keinen Einfluss hat (Anreise).
  •  

MichaFC1948

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 02.Okt.2020, 17:17:20
Wie ist denn das Konzept zur Anreise, welches Gedränge in der Bahn und auch auf dem Bahnsteig nach dem Spiel verhindert?
Wie ist allgemein das Konzept beim verlassen des Stadions welches Abstand regelt?
,,Maske nach Schlusspfiff egal" steht auch im Konzept oder?

Mindestabstand auf den Toiletten ? Was ist dazu festgelegt zb während der Halbzeit?!

Meine Güte, es gab bislang noch kein Heimspiel mit Zuschauern, sodass das entsprechende Hygienekonzept noch nicht zum Einsatz kommen konnte. Warum also immer im Unterton die Unterstellung, dass all das gar nicht darin geregelt sei?

Wenn es irgendwann mal wieder ein Heimspiel mit Zuschauern geben sollte und die von dir erwähnten Punkte entsprechende Schwachstellen des Konzeptes aufzeigen würden, kannst du deine Kritik ja explizit so äußern. Aber ich verstehe nicht, warum man vorher schon alles schlecht reden/schreiben muss.
ALLE RAUS!!!

dixie

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 02.Okt.2020, 17:17:20
Wie ist denn das Konzept zur Anreise, welches Gedränge in der Bahn und auch auf dem Bahnsteig nach dem Spiel verhindert?
Wie ist allgemein das Konzept beim verlassen des Stadions welches Abstand regelt?
,,Maske nach Schlusspfiff egal" steht auch im Konzept oder?

Mindestabstand auf den Toiletten ? Was ist dazu festgelegt zb während der Halbzeit?!

Das Hygienekonzept des FC bei Spielen im RES mit Zuschauern ist dem Gesundheitsamt der Stadt Köln vorgelegt und von diesem Amt für gut befunden worden.

Undzwar für unterschiedliche Zuschauerzahlen.

Ich denke, Du kannst daher davon ausgehen, dass die von Dir genannten Punkte dort Berücksichtigung finden.
  •  

FCMartin

Mir reichen da die Bilder der Stadien, in denen die letzten Wochen schon Zuschauer erlaubt waren.
Das waren zum Teil abenteuerliche Bilder auf den Tribünen, trotz aller Hygienekonzepte.
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

dixie

Zitat von: FCMartin am Freitag, 02.Okt.2020, 17:24:59
Mir reichen da die Bilder der Stadien, in denen die letzten Wochen schon Zuschauer erlaubt waren.
Das waren zum Teil abenteuerliche Bilder auf den Tribünen, trotz aller Hygienekonzepte.

Und deswegen wird das beim FC auch so sein?
  •  

ruhrpott

Stimmt ich bin da etwas pessimistischer

Mir ist das Konzept zu viel: für die 90 Minuten ist alles geregelt, davor und danach macht was ihr wollt

Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen
ich hasse internet
  •  

P.A.Trick

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 02.Okt.2020, 17:35:03
Stimmt ich bin da etwas pessimistischer

Mir ist das Konzept zu viel: für die 90 Minuten ist alles geregelt, davor und danach macht was ihr wollt

Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen

"Macht was ihr wollt?"

Seit März gibt es klare Regeln, wie man sich in Zeiten der Pandemie zu verhalten hat.
Wenn sich jeder daran halten würde, hätten wir deutlich weniger Probleme.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

john doe

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 02.Okt.2020, 17:35:03
Stimmt ich bin da etwas pessimistischer

Mir ist das Konzept zu viel: für die 90 Minuten ist alles geregelt, davor und danach macht was ihr wollt

Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen

eine volle kontrolle des öffentlichen lebens ist in deutschland nicht möglich. es beruht hier auch einiges auf vetrauen. es ist bestimmt nicht alles optimal, aber ich sehe die lage hier auch nicht außer kontrolle.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 02.Okt.2020, 17:39:24
"Macht was ihr wollt?"

Seit März gibt es klare Regeln, wie man sich in Zeiten der Pandemie zu verhalten hat.
Wenn sich jeder daran halten würde, hätten wir deutlich weniger Probleme.

Genau so siehts aus!

Ist ein bisschen so wie in normalen Zeiten. Da ist der FC auch nur für die Sicherheit im Stadion verantwortlich. Für die Sicherheit außerhalb des Stadions ist dann die Polizei zuständig.
Ähnlich ist es auch in Corona-Zeiten. Für alles, was im Stadion passiert, hat der FC ein vom Gesundheitsamt der Stadt Köln genehmigtes Hygienekonzept. Auf alles, was außerhalb des Stadions passiert, hat der FC keinen Einfluss. Aber wie du richtig schreibst, es gibt seit März geltende Regeln, an die sich alle halten sollten und zwar 7 Tage die Woche, ganz unabhängig von irgendwelchen Fußballspielen.
ALLE RAUS!!!
  •  

Rallef79

... und morgen um 17:20 Uhr sind wahrscheinlich fast alle hier froh, dass man die Klatsche doch nicht live im Stadion erleben musste (durfte)... ;)
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

Mister P.

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 02.Okt.2020, 17:21:26
Wie soll ein Veranstalter denn ein Konzept für etwas vorlegen, worauf er (fast) keinen Einfluss hat (Anreise).

Alleine dieser Umstand reicht aus, dass es in Zeiten einer Pandemie mit signifikantem Infektionsgeschehen keine verantwortungsvolle Idee sein kann, Fußballspiele mit tausenden Zuschauern zu veranstalten. Man bringt damit viele Menschen bei An- und Abreise in Situationen, in denen ein erhöhtes Ansteckungsrisiko besteht, und kann dies eben nicht nicht mit einem noch so ausgeklügelten Hygienekonzept verhindern. Schon erstaunlich, dass darüber hier ernsthaft diskutiert wird.
  •  

Cikaione

  •  

lupefc

"Und wir schmeißen Stein um Stein..." oder werden es 300 VIP wie bei H96..
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht

Micknick

  •  

Alci

Ganz schön unnötig. 300 werden jetzt "gelost" unter allen Dauerkarteninhabern oder unter der Erstattern oder unter denen, die für morgen eine Karte hatten?

Muss man damit das volle Catering bestellen samt Ordnern?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

CMBurns

Zitat von: Alci am Freitag, 02.Okt.2020, 21:19:38
Ganz schön unnötig. 300 werden jetzt "gelost" unter allen Dauerkarteninhabern oder unter der Erstattern oder unter denen, die für morgen eine Karte hatten?

Man sollte lediglich die Altinternationalen nehmen. Niemand hat es mehr verdient, dieser Demütigung beizuwohnen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Okudera

Wer will, kann jetzt bestellen.
Zwei Blöcke im Untergang ost sind angeboten
  •  

P.A.Trick

Und das war es auch schon. Nach 10 Sekunden alles weg.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

MichaFC1948

ALLE RAUS!!!
  •  

Alci

Ist doch fair.
10 Sekunden Vorlauf zur Bestellung.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

P.A.Trick

Ich hab nach der Absage schon was anderes vor und hab es gar nicht probiert. Als ich mich eingeloggt habe, war jede Menge drin. Ein paar Sekunden später war alles weg.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Okudera

Warum waren denn immer zwei Platze nebeneinander?
Ist das für den geknackten Kabänes-pass?
  •  

P.A.Trick

Nö, zwei Haushalte darf man ja immer mischen. ;)
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

john doe

  •  

NurKölnSonstNichts

Davon werden die 300 sicherlich noch ihren Kindern erzählen.
  •  

Tacheles

Zitat von: CMBurns am Freitag, 02.Okt.2020, 21:34:21
Man sollte lediglich die Altinternationalen nehmen. Niemand hat es mehr verdient, dieser Demütigung beizuwohnen.

Schon klar. Aber ist es nicht in gewisser Weise zugleich bitter, sich damit auch für die Historie des FC, mithin für die Zeiten, als der FC auch dank dieser Altinternationalen noch einen Namen in Europa hatte, zu schämen? Und ich habe besagten Altinternationalen in der Radrennbahn auch noch zugejubelt.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Okudera

  •  

ruhrpott

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Freitag, 02.Okt.2020, 22:59:02
Davon werden die 300 sicherlich noch ihren Kindern erzählen.
Mehr Gegentore als Zuschauer?
ich hasse internet
  •  

Wormfood

Zitat von: Okudera am Freitag, 02.Okt.2020, 22:48:13
Zwei Blöcke im Untergang ost sind angeboten

Schon in Einheitsfeierstimmung?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler