Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

MLM

Es sollen Flaschen und Böller Richtung Polizei geflogen sein.

Ghostbuck

Ohne die Schmier wäre das einfach nur ausgelassene Freude und kein Problem.
Die Blöd arbeitet schon an der Überschrift: "Die Schande von London Köln"
Ganzkörperschal
  •  

Alci

Ich hörte nur von Bullen-Randale. Klar ist, dass Böller da nichts zu suchen haben.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Domstadt

Zitat von: MLM am Samstag, 22.Mai.2021, 18:03:13
Es sollen Flaschen und Böller Richtung Polizei geflogen sein.
Jo, aber erst auf der Jahnwiese. Davor war es einfach nur Freude und Jubel, bis die Bullen plötzlich losgestürmt sind.

Dass Böller und Flaschenwürfe trotzdem unnötig sind, steht außer Frage.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Bandworm

War doch Eskalation mit Ansage.

Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk

Humorkritik

Zitat von: Domstadt am Samstag, 22.Mai.2021, 18:28:34
Jo, aber erst auf der Jahnwiese. Davor war es einfach nur Freude und Jubel, bis die Bullen plötzlich losgestürmt sind.

Dass Böller und Flaschenwürfe trotzdem unnötig sind, steht außer Frage.
Die Presse wird das sicher gewohnt objektiv aufklären. :)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

mutierterGeißbock

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 22.Mai.2021, 18:29:43
Die Presse wird das sicher gewohnt objektiv aufklären. :)
Die haben sich ja vor dem Spiel schon gefreut. Zumindest hörte es sich heute Mittag im Radio schon so an.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Domstadt

Wildharry

Kann mir bitte mal einer beantworten warum die Leute dort am Stadion waren, ist Corona vorbei oder waren die alle geimpft?
Bleiben sie ordentlich!

FC Karre

Zitat von: Wildharry am Samstag, 22.Mai.2021, 19:24:34
Kann mir bitte mal einer beantworten warum die Leute dort am Stadion waren, ist Corona vorbei oder waren die alle geimpft?

ich frage mich das tatsächlich auch. aber noch viel mehr, was man da will. auch ohne pandemie würde ich mich nicht vor ein verriegeltes stadion stellen. das ist ja noch unangenehmer als reguläres public viewing.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Geißbock11

Gut das solche Internet Ottos nicht in N13 anzutreffen sind....Fick Dich 
N13 Spürbar kaputt
  •  

FC Karre

Zitat von: Geißbock11 am Samstag, 22.Mai.2021, 19:36:43

wer jetzt?
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 22.Mai.2021, 17:59:19
Ich seh da irgendwie nur Polizei. Und Jungens, die in aller Ruhe ihr Bierchen weitertrinken.

Edit sagt: Und noch jemanden mit Platzwunde.

Also ich sehe da vor allem massenweise Flaschen in Richtung Polizei fliegen. Und der junge Mann hat vermutlich keinen vom Team Green übergezogen bekommen, dann wäre er nämlich auch einkassiert worden, sondern eine solche an den Kopf bekommen. Friendly fire, sozusagen.

Wildharry

Zitat von: Geißbock11 am Samstag, 22.Mai.2021, 19:36:43
Wer jetzt?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Alci

Klug war das sicherlich nicht, da heute einzulaufen.

Es herrscht immer noch Pandemie und die wenigsten dürften geimpft sein. Aber es sind halt auch Emotionen. Und die sind nicht immer kobtrollierbar.

Flaschen- und Böllerwürfe sind natürlich keine Emotion. Sondern einfach dämlich und strafbar.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Humorkritik

Zitat von: P.A.Trick am Samstag, 22.Mai.2021, 19:49:50
Also ich sehe da vor allem massenweise Flaschen in Richtung Polizei fliegen. Und der junge Mann hat vermutlich keinen vom Team Green übergezogen bekommen, dann wäre er nämlich auch einkassiert worden, sondern eine solche an den Kopf bekommen. Friendly fire, sozusagen.
Ich habe nicht behauptet, dass der junge Mann einen vom Team Green übergezogen bekommen hätte, sondern dass er eine Platzwunde hat (die natürlich von einem geworfenen Gegenstand kommt). Also bitte nichts unterestellen.

Die Flaschen (im zweiten Video) fliegen m.E. erst, als bzw. weil die Polizei "rein geht". Ich heiße das überhaupt nicht gut, aber mich interessiert, warum die Polizei überhaupt reingehen muss. Das erste, als "Randale" angekündigte Video zeigt dazu rein gar nichts.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

J_Cologne

Zitat von: 1317 am Samstag, 22.Mai.2021, 17:43:36
Das kommt davon, wenn man Juden den Tod wünscht und israelische Flaggen verbrennt. :)
nähere Infos?
  •  

Oxford

Angesichts von zahlreichen Covidioten-Demos in den letzten Monaten, fällt es mir etwas schwer, mich über diese Lächerlichkeit aufzuregen. Wären die Bullen DA mal so reingegangen wie heute in Müngersdorf...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Kater Karlo

Leider versammeln sich bei solchen Ereignissen auch immer ein paar Idioten, die einfach nur Krawall machen wollen. Gar nicht auszudenken, wenn der FC heute abgestiegen wäre.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 22.Mai.2021, 20:01:06
Ich habe nicht behauptet, dass der junge Mann einen vom Team Green übergezogen bekommen hätte, sondern dass er eine Platzwunde hat (die natürlich von einem geworfenen Gegenstand kommt). Also bitte nichts unterestellen.

Die Flaschen (im zweiten Video) fliegen m.E. erst, als bzw. weil die Polizei "rein geht". Ich heiße das überhaupt nicht gut, aber mich interessiert, warum die Polizei überhaupt reingehen muss. Das erste, als "Randale" angekündigte Video zeigt dazu rein gar nichts.

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass du das Gegenteil behauptest. ;)

Der untere Link ist meiner Meinung nach zeitlich vor dem ersten Link zu verorten. Bei Link 2 setzt sich die Polizei in Richtung Flaschenwerfer/Wiese in Bewegung. Das ist wohl wenig verwunderlich! Link 1 ist dann die Fortsetzung, da befindet sich die Polizei dann auf der Wiese ist und ,,kümmert" sich um die Gruppe(n) der Flaschenwerfer.

Wer sich da was einfängt hat 0,0 Mitleid verdient. An den Leuten, die erkennen lassen, dass sie keinen Bock auf Stress haben, geht die Polizei einfach vorbei.

Mir fällt es auf Basis der Videos sehr schwer hier ein Fehlverhalten der Polizei zu erkennen. 

colognefc

Zitat von: colognefc am Freitag, 21.Mai.2021, 19:39:24
Man kann an sich nur hoffen, dass sich niemand morgen in diese von Verein, Stadt und Polizei konstruierte Falle begibt.
Falle zugeschnappt und wieder genug Gründe für Verein und Polizei neue SVs zu verteilen. Leider genau die Schlagzeilen die man da erzeugen wollte, man will ja die eigene Wichtigkeit und Notwendigkeit belegen.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Hirnkriecher

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 22.Mai.2021, 20:33:54
Ist der Begriff "Fußballstörer" neu?
"Fußballstörer? Ich dachte das Synonym dafür wäre "Höger" und das hätte sich mittlerweile durchgesetzt.

Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

P.A.Trick

•  

condomi

Hätte sich die Polizei im Hintergrund gehalten, dann wäre nichts passiert. Wegen etwas Pyro die Straße zu räumen war unnötig und führte erst zur Eskalation. Dass es unklug ist mit Flaschen und Böllern zu werfen steht auf einem anderen Blatt.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

Andrew_Fisser

Zitat von: Oxford am Samstag, 22.Mai.2021, 20:06:08
Angesichts von zahlreichen Covidioten-Demos in den letzten Monaten, fällt es mir etwas schwer, mich über diese Lächerlichkeit aufzuregen. Wären die Bullen DA mal so reingegangen wie heute in Müngersdorf...

Ich hätte mir das bei den ganzen Hildmanns und Co. auch gewünscht, hier kloppen se wieder drauf....ob zu recht oder unrecht sei mal dahingestellt....verfassungsfeindliche Gesinnungsgenossen haben ergo mehr Lobby als Fussballfans. Den Sturm auf den Reichstag können die Herren dann wiederum nicht verhindern.  ;)
  •  

Sihoer

Jeder hat seinen Job gemacht. Polizei machte Polizei Sachen und Ultras machten, was Ultras halt so machen...
  •