Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.


MLM

KStA+: im GBH geht man hinter vorgehaltener Hand mittlerweile davon aus, dass diese Saison keine Zuschauer mehr zugelassen werden.
Na Palm
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Bandworm

Ach kommen die Herrschaften langsam in der Realität an? Glückwunsch...
  •  

tollibob

Zitat von: MLM am Donnerstag, 29.Okt.2020, 10:24:12
KStA+: im GBH geht man hinter vorgehaltener Hand mittlerweile davon aus, dass diese Saison keine Zuschauer mehr zugelassen werden.

Eine völlig verrückte Einschätzung die mich an HH "Planungen" auf dem Transfermarkt erinnern. Nur noch Clowns da am GBH. Immerhin hat man dann aber im Laufe der Saison alle Aussagen abgedeckt

Wir sind auf alles vorbereitet, atmen sie locker durch die Hose
Wir haben mit Rückkehr zur Normalität gerechnet, hoffentlich kriegen wir irgendwoher Geld
Wir konnten ja nicht ahnen, dass wir die ganze Saison ohne Zuschauer spielen mussten, jetzt sind wir im Arsch

Wird dann wenns so kommt nach der Saison ne neue Fananleihe zur Rettung des FCs geben die irgendeinen Phatos geschwängerten Namen mit "stonn zosamme" tragen wird. Der FC wird verkünden, dass auch die Profis gefragt sind ihren Teil beizutragen, worauf der Mannschaftsrat sich bereits 4 Monate später bereit erklärt, von nun an weiter auf 10% zu verzichten und weitere 5% zu Stunden. HH oder sein Nachfolger Hansi Müller wertet das als "starkes Signal".

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

SashVL

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 28.Okt.2020, 08:21:25
https://twitter.com/TroublemakersEs/status/1321342296563064833?s=19
geil.
Mal abgesehen von der Kohle die sich da buchstäblich in Luft auflöst: Schon krass, auf welcher Fläche man solch eine Menge in die Luft jagt.
Wenn ich das gestern richtig verstanden habe, so geht es ja um den Geburtstag einer Ultra-Gruppe, da brauchste dann ja schon paar Freunde die mitspielen.
Spannend wäre dann wohl auch mal die Tagesübersicht der Feinstaubmesser in der Statd  :D
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

Didisport

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 29.Okt.2020, 10:42:57
Eine völlig verrückte Einschätzung die mich an HH "Planungen" auf dem Transfermarkt erinnern. Nur noch Clowns da am GBH. Immerhin hat man dann aber im Laufe der Saison alle Aussagen abgedeckt

Wir sind auf alles vorbereitet, atmen sie locker durch die Hose
Wir haben mit Rückkehr zur Normalität gerechnet, hoffentlich kriegen wir irgendwoher Geld
Wir konnten ja nicht ahnen, dass wir die ganze Saison ohne Zuschauer spielen mussten, jetzt sind wir im Arsch

Wird dann wenns so kommt nach der Saison ne neue Fananleihe zur Rettung des FCs geben die irgendeinen Phatos geschwängerten Namen mit "stonn zosamme" tragen wird. Der FC wird verkünden, dass auch die Profis gefragt sind ihren Teil beizutragen, worauf der Mannschaftsrat sich bereits 4 Monate später bereit erklärt, von nun an weiter auf 10% zu verzichten und weitere 5% zu Stunden. HH oder sein Nachfolger Hansi Müller wertet das als "starkes Signal".



Unser FC wird nicht pleite gehen, solange es Menschen gibt, die viel Geld haben und dem FC nahe stehen bzw. wohlgesonnen sind. Wie der Rettungsschirm sich dann nennt, ist doch völlig egal. Es verhält sich genauso wie bei Schalke, die würden auch immer aufgefangen werden. Es geht weiter, immer weiter..
  •  

Rheineye

Sehe schon den Schlagzeile im Express:

,,Danke Rudi, Völler rettet den FC!"
7x Absteiger
  •  

Didisport

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 29.Okt.2020, 12:12:21
Sehe schon den Schlagzeile im Express:

,,Danke Rudi, Völler rettet den FC!"

Dann schon eher Uli Hoeness..


Würstchen bis zum Abwinken für Menger...
  •  

globobock77

Zitat von: Didisport am Donnerstag, 29.Okt.2020, 12:05:33
Unser FC wird nicht pleite gehen, solange es Menschen gibt, die viel Geld haben und dem FC nahe stehen bzw. wohlgesonnen sind. Wie der Rettungsschirm sich dann nennt, ist doch völlig egal. Es verhält sich genauso wie bei Schalke, die würden auch immer aufgefangen werden. Es geht weiter, immer weiter..
Ich liebe den FC. Wirklich.

Aber aktuell würde mich eine Insolvenz des Vereins nicht wirklich treffen.
Wäre ich plötzlich Milliardär weil ich Kühne beerbe würde auch eine Übernahme/Sanierung des FCs nicht in den top 5 meiner Prio-Liste stehen (Platz 1 ist der Schwimmingpool, Platz 2 die Pferde rumherum).
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Didisport am Donnerstag, 29.Okt.2020, 12:05:33
Unser FC wird nicht pleite gehen, solange es Menschen gibt, die viel Geld haben und dem FC nahe stehen bzw. wohlgesonnen sind. Wie der Rettungsschirm sich dann nennt, ist doch völlig egal. Es verhält sich genauso wie bei Schalke, die würden auch immer aufgefangen werden. Es geht weiter, immer weiter..

Der Rettungsschirm nennt sich Investor und freut sich ein Loch in den Bauch, die Anteile für nen Appel und ein Ei bekommen zu haben.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Kataklysmus am Donnerstag, 29.Okt.2020, 12:25:51
Der Rettungsschirm nennt sich Investor und freut sich ein Loch in den Bauch, die Anteile für nen Appel und ein Ei bekommen zu haben.

Wer nicht verkauft zur rechten Zeit...
三人成虎。
  •  

Wormfood

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 29.Okt.2020, 12:21:43
Aber aktuell würde mich eine Insolvenz des Vereins nicht wirklich treffen.

Unterscheide bitte zwischen 1. FC Köln e. V. und 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Matrix

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 29.Okt.2020, 12:36:07
Wer nicht verkauft zur rechten Zeit...


Wann wäre beim FC der ideale Zeitpunkt gewesen? Vizemeister 1990? Europasommer 2017?
  •  

S3verinDomstadt


Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 29.Okt.2020, 12:21:43
Ich liebe den FC. Wirklich.


Aber aktuell würde mich eine Insolvenz des Vereins nicht wirklich treffen.
Wäre ich plötzlich Milliardär weil ich Kühne beerbe würde auch eine Übernahme/Sanierung des FCs nicht in den top 5 meiner Prio-Liste stehen (Platz 1 ist der Schwimmingpool, Platz 2 die Pferde rumherum).


Dann hast du immerhin mit Timo was gemeinsam.
  •  



NebelGeist

Da springt der mit einem "Kampf-Tritt" auf den Kopf und will ihn nicht töten?
Na herzlichen Glückwünsch. Aber da er ja sonst ein friedlicher Mensch ist, darf man bei sowas ja ausnahmsweise mal austicken.
  •  

Conjúlio

Tja...die Kölner Gerichtsbarkeit ist ja für ihren Täterschutz bzw. ihre milden Urteile bekannt. Da wundert mich leider gar nichts mehr.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

koelner

Zitat von: Krellus am Samstag, 31.Okt.2020, 08:35:05
das Urteil mußman nicht verstehen....
Zitat von: NebelGeist am Samstag, 31.Okt.2020, 08:44:00
Da springt der mit einem "Kampf-Tritt" auf den Kopf und will ihn nicht töten?
Na herzlichen Glückwünsch. Aber da er ja sonst ein friedlicher Mensch ist, darf man bei sowas ja ausnahmsweise mal austicken.
Bild-Link, kann ich daher nicht lesen... denke mal es geht um diesen Fall: https://www.zeit.de/news/2020-10/30/bewaehrungsstrafe-fuer-sprung-stampftritt-auf-den-kopf
Er ist ihm nicht auf den Kopf gesprungen, sondern hat ihn mit dem "Sprung-Kampftritt" gegen den Kopf getreten - womit ich das jetzt natürlich nicht relativieren möchte, ist aber dennoch noch einmal eine andere härte. Wenn das Opfer auch nur "leicht verletzt" war, wird dieser "Sprung-Kampftritt" mutmaßlich auch nicht die größte Härte gehabt haben, andernfalls wäre es wohl leider schlimmer ausgegangen. Zumindest finde ich es dann schwer, Tötungsabsicht zu unterstellen und die müsste man ihn eben auch sicher nachweisen können. Der Täter hatte eben, wie im Zeit Artikel auch steht, Glück das nicht mehr passiert ist.
Und unter der Berücksichtigung das sich Täter und Opfer im Täter-Opferausgleich verständigt haben und er anscheinend keine Vorstrafen hatte - steht zumindest nichts im Artikel - finde ich die Strafe vertretbar. Da gibt es durchaus andere Urteile die mich mehr aufregen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

NebelGeist

Zitat von: koelner am Samstag, 31.Okt.2020, 09:26:11
Bild-Link, kann ich daher nicht lesen... denke mal es geht um diesen Fall: https://www.zeit.de/news/2020-10/30/bewaehrungsstrafe-fuer-sprung-stampftritt-auf-den-kopf
Er ist ihm nicht auf den Kopf gesprungen, sondern hat ihn mit dem "Sprung-Kampftritt" gegen den Kopf getreten - womit ich das jetzt natürlich nicht relativieren möchte, ist aber dennoch noch einmal eine andere härte. Wenn das Opfer auch nur "leicht verletzt" war, wird dieser "Sprung-Kampftritt" mutmaßlich auch nicht die größte Härte gehabt haben, andernfalls wäre es wohl leider schlimmer ausgegangen. Zumindest finde ich es dann schwer, Tötungsabsicht zu unterstellen und die müsste man ihn eben auch sicher nachweisen können. Der Täter hatte eben, wie im Zeit Artikel auch steht, Glück das nicht mehr passiert ist.
Und unter der Berücksichtigung das sich Täter und Opfer im Täter-Opferausgleich verständigt haben und er anscheinend keine Vorstrafen hatte - steht zumindest nichts im Artikel - finde ich die Strafe vertretbar. Da gibt es durchaus andere Urteile die mich mehr aufregen.

da ist es etwas anders geschrieben.

Deinen Worten kann ich da auch nachvollziehen.

Allerdings bin ich der Meinung, dass alles was gegen den Kopf (vorallem mit dem Fuß / den Füßen) geht weit über eine Bewährungsstrafe hinaus.
Gibt einige links, die ich auf die schnelle gefunden habe:

"Und das wird jetzt anders diskutiert?

Die Kollegen von der Rechtsmedizin haben ganz klar aufgezeigt, dass all dies fast ohne Belang ist. Auch ein Täter, der barfuß ist, kann einen anderen zu Tode treten. Und die tatsächlich erlittenen Verletzungen sind überhaupt kein Indikator für die Gefährlichkeit der Tritte. Es gibt keine ungefährlichen Tritte gegen den Kopf oder Messerstiche in den Oberkörper. Und der Täter kann bei diesen Taten nicht kontrollieren, welche Verletzungen er verursacht. Es hat ein bisschen gedauert, bis das angekommen ist. Ich glaube aber schon, dass das jetzt so erkannt wird."

Interview mit einem Kripo-Beamten aus dem Weser Kurier. Weiß nicht wie das mit der Verlinkung hier ist.


Ganz interessant ist auch eine Doktorarbeit aus Jena.
"Biomechanische Messungenbei Kopftritten"
Also nur falls man sich dafür interessiert =)


Man muss halt nur "unglücklich" am Kopf getroffen werden, da kann einiges kaputt gehen.

  •  

koelner

Zitat von: NebelGeist am Samstag, 31.Okt.2020, 09:59:33
......
Allerdings bin ich der Meinung, dass alles was gegen den Kopf (vorallem mit dem Fuß / den Füßen) geht weit über eine Bewährungsstrafe hinaus.
Gibt einige links, die ich auf die schnelle gefunden habe:
...
"Und das wird jetzt anders diskutiert?
..
Die Kollegen von der Rechtsmedizin haben ganz klar aufgezeigt, dass all dies fast ohne Belang ist. Auch ein Täter, der barfuß ist, kann einen anderen zu Tode treten. Und die tatsächlich erlittenen Verletzungen sind überhaupt kein Indikator für die Gefährlichkeit der Tritte. Es gibt keine ungefährlichen Tritte gegen den Kopf oder Messerstiche in den Oberkörper...

Man muss halt nur "unglücklich" am Kopf getroffen werden, da kann einiges kaputt gehen.
...
Ja, du hast Recht. Hier ... "wird dieser "Sprung-Kampftritt" mutmaßlich auch nicht die größte Härte gehabt haben, andernfalls wäre es wohl leider schlimmer ausgegangen" habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Ich meinte eigentlich nur, das mit Kraft und Zielsicherheit die Gefahr steigt.... Es gab schon genügend Fälle, bei denen eindeutig keine Tötungsabsicht aber bei denen jemand [bei weit weniger] gestorben ist. Und auch jeder mit gesunden Menschenverstand weiß, dass ein Tritt gegen den Kopf absolutes no-go sein muss.
Trotzdem muss man - finde ich - immer alle Einzelheiten kennen, was wir hier ja eindeutig nicht tun und jeden Fall einzelnt betrachten und dann kann man in Einzelfällen auch zum Entschluss einer Bewährungsstrafe kommen. Vorgeschichte, Sozilisation, Einschätzung über die zukünftige Entwicklung.....
Hier entscheidend war natürlich das grloße Glück für das Opfer und demzufolge auch für den Täter das es keine ernsthafte Verletzung gab, weil das Spiel in der Urteilsfindung natürlich auch eine große Rolle.

Edit: Aus der Urteilsbegründund es Richters, Quelle ksta: Tritt wurde leicht schräg ausgeführt... "es wäre dem Angeklagten leicht möglich gewesen noch fester und gezielter zuzutreten"
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

rancH

Tritte gegen den Kopf gehen nicht. Angesichts der Umstände - die man im Detail nicht kennt - klingt das aber erstmal ok. 2 Jahre auf Bewährung ist auch nicht wenig.
  •  


lupefc


joerg85

Spiele sind nun bis Mitte Januar terminiert.
Will mich über die hinzugekommenen Samstagspiele ja nicht beschweren, aber schon lustig. Kaum darf man nicht ins Stadion, spielen wir fast nur noch samstags. Von den 15 terminiert Spielen ganze 10 Mal (ansonsten 2xFr, 1xMi, nur 2x So).

Ist ja dann schon klar, dass wir nur sonntagsspiele bekommen sofern man dann nochmal darf ne
  •  


koelner

Zitat von: Since1948 am Montag, 16.Nov.2020, 13:33:52
www.wh96.de/img/start/KKM2020.jpg
Mit dem Link zum Bild kann man nicht viel anfangen....
http://wh96.de/start.html (Infos folgen), die nächsten Tage also noch einmal die Seite aufsuchen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

http://wh96.de/shownews/425
Zitat

Horde Karitativ

Seit vielen Jahren spenden FC-Fans in der Vorweihnachtszeit für den Kalker Kinder Mittagstisch. Die Organisatoren des KKM sorgen seit 2009 dafür, dass sozial benachteiligte Kinder nach der Schule ein kostenloses Mittagessen bekommen. Gerade in der aktuellen Lage sind sie noch mehr auf Hilfe angewiesen.

Wir möchten diese tolle Sache daher -trotz der aktuellen Beschränkungen- auch in diesem Jahr unterstützen und rufen alle FC-Fans dazu auf, Lebensmittel zu spenden. Helft den Pänz in Kalk! Räumt eure Vorratsschränke leer, packt eure Maske ein und kommt an einem der vielen Termine in den jeweiligen Locations vorbei. Wie auch in den Jahren zuvor, bitten wir euch vorzugsweise lang haltbare und verpackte Lebensmittel (z.B. Nudeln, Reis, Konservendosen usw.) zu spenden.

Aufgrund der aktuellen Situation wird die Aktion diesmal nicht am Stadion, sondern im Zeitraum vom 07.12.2020 – 18.12.2020 in folgenden Locations durchgeführt:

Sneaklean, Vorgebirgsstr. 47 (Di-Fr / 13h-17h)

Kiosk Reissdorf, Hahnenstraße 24 (Mo-Fr / 12h-18h)

Dedicated, Hamburgerstr. 18 (Mo-Sa / 13h-20h)

Darüber hinaus, haben alle FC-Fans die Möglichkeit ihre Essensspenden an uns direkt zu übergeben. Hierfür öffnet das Kölner Fanprojekt, Gereonswall 112 an folgenden Terminen seine Räumlichkeiten:

Samstag 12.12.2020, 14h – 18h

Samstag, 19.12.2020, 14h – 18h

Bei der Abgabe der Spenden bitten wir euch unbedingt die aktuellen Hygienemaßnahmen zu beachten, Masken zu tragen und Abstand zu halten!!! Fragen können unter hordekaritativ@wh96.de gestellt werden.

Infos zum KKM: www.kalkerkindermittagstisch.de
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: ben, dixie

frankissimo

  •