Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

TT

Zitat von: SmithWesson am Donnerstag, 01.Okt.2020, 12:36:10
Wie viele fahren zum Movie Park in Botrop und schon erwähnte Phantasialand? Alles NRW. Haben die bessere Hygiene Konzepte? Ich glaub nicht.

.
War letzte Woche im Phantasialand. Ich fand das Konzept da ok. Markierungen auf dem Boden im Wartebereich, überall Maske wenn man rein musste, auf den Attraktionen und im Wartebereich. Überall Desinfektionsmittel. Die Leute haben sich auch weitestgehend dran gehalten, bis pickelige Jungs mit Rucksäcken und Snipes Pullover. Die Altersgruppe scheint das mit dem Abstand nicht ganz drauf zu haben
  •  

sentenza_10

Morgen sind keine Zuschauer zugelassen.  Gerade mitgeteilt.
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 01.Okt.2020, 20:44:09
da wäre ich doch mal gespannt, wie man das rechtfertigen will, das der FC nicht vor zuschauern spielen darf, aber das länderspiel schon.
irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, dass diese ominöse 7-Tageszahl in zwei wochen soviel anders ist, als übermorgen.
wehrle wird die entscheidung ganz genau beobachten.

Also eigentlich geht das nicht. Die Regeln mit "Wenn Inzidenz >35 keine Zuschauer gilt für "bundesweite Teamsportveranstaltungen. Diese sind gemäß CoronaschutzVO  (§ 9 Abs. 6a) definiert als:

"(...) bundesweite Teamsportveranstaltungen sind sämtliche Ligen  und Wettbewerbe, an denen Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet teilnehmen können (zum Beispiel: Bundesligen in Fußball, Basketball, Handball, Volleyball oder Eishockey, nationale Pokalwettbewerbe, Spiele der europäischen Vereinswettbewerbe und Spiele der Nationalmannschaften)."
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

SashVL

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 02.Okt.2020, 12:04:37
Also eigentlich geht das nicht. Die Regeln mit "Wenn Inzidenz >35 keine Zuschauer gilt für "bundesweite Teamsportveranstaltungen. Diese sind gemäß CoronaschutzVO  (§ 9 Abs. 6a) definiert als:

"(...) bundesweite Teamsportveranstaltungen sind sämtliche Ligen  und Wettbewerbe, an denen Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet teilnehmen können (zum Beispiel: Bundesligen in Fußball, Basketball, Handball, Volleyball oder Eishockey, nationale Pokalwettbewerbe, Spiele der europäischen Vereinswettbewerbe und Spiele der Nationalmannschaften)."
Die werden niemals vor Zuschauen spielen, auch wenn der DFB gerne die Einnahmen und Publicity "zum Wohle der Gesellschaft" hätte.
Die Zahlen werden ja jahresbedingt wohl eher steigen, daher glaube ich nicht, dass dieses Jahr noch Spiele mit Zuschauern stattfinden werden.

Andere Frage: Hatte der effzeh nicht drauf gedrängt und kommuniziert, dass die Entscheidung bereits Donnerstag fallen soll, damit man nicht extra Ordner, Catering und Co. bestellt und dann für nix bezahlen muss?
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

Micknick


Auf die schnelle finde ich das:

Zitat
Alexander Wehrle fordert eine Verbesserung der Kriterien
Geschäftsführer Alexander Wehrle (45) forderte denn auch eine Verbesserung der Entscheidungskriterien. Die Entscheidung der Behörden vom Freitagabend ,,akzeptieren wir. Wir müssen die Prozesse hinterfragen und die Verhältnismäßigkeit. 20 Kilometer entfernt ist ein Freizeitpark, da sind jetzt 10.000 Besucher. Wir brauchen Planungssicherheit, sonst wird es schwierig. Zudem ist es bitter für unsere Fans, die sich nach sechs Monaten auf den ersten Besuch im Satdion gefreut haben", sagte Wehrle bei Sky.


Zitat
,,Wir müssen mit der Stadt und der Staatskanzlei darüber reden. Wir müssen einen Zeitpunkt für die Entscheidung festlegen. Nach der Tagesschau am Vorabend, das ist dann natürlich schwer", sagte FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle (45).


,,Aber wenn ich sehe, dass sich einige Kilometer entfernt in einem Freizeitpark 10.000 Menschen aufhalten, dann fehlt mir dafür jedes Verständnis. Wir brauchen Planungssicherheit, sonst wird es schwierig."


Zitat
Keine Zuschauer gegen Hoffenheim: Wehrle-Kritik wegen Phantasialand
Besonders die Kurzfristigkeit der Entscheidung hatte für Frust gesorgt, erst am Freitagabend (18. September) wurde der FC informiert, da waren einige Kosten-Faktoren (z.B. Ordner, Catering etc.) schon nicht mehr rückgängig zu machen.


Aber nix wo er am Donnerstag die Entscheidung wollte. Da sieht man auch mal wie sehr er die Coronaschutzverordnung des Landes NRW kennt. Jetzt weiss ich auch warum einige immer das Phantasialand ins Spiel bringen.
  •  
    The following users thanked this post: kilino

Rheineye

Wow das Big Ron aus Malle auch so einen an der Waffel hat hätte ich nicht gedacht, Wahnsinn was er und seine Gefolgschaft auf Facebook posten.


Naja immerhin weiß ich nun das Drosten in den USA angeklagt wird :roll: :-/
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Wäre schon wünschenswert gewesen, wenn die Stadt Frankfurt sich auch an die Vorgaben gehalten hätte, die erlauben Zuschauer trotz 42..
7x Absteiger
  •  

Alci

Zitat von: Rheineye am Freitag, 02.Okt.2020, 13:39:09
Wäre schon wünschenswert gewesen, wenn die Stadt Frankfurt sich auch an die Vorgaben gehalten hätte, die erlauben Zuschauer trotz 42..

Ja, gut das geht natürlich gar nicht. Entweder man hält sich an den Grenzwert. Oder halt auch nicht.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Juto

Da ist ja auch der DFB zu Hause. Sollen sie sich doch alle anstecken, scheiß DFB Mafia.

Denke, dass wird vielleicht noch rückgängig gemacht, wenn die Zuschauer alle angereist sind.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

P.A.Trick

Für Spiele der N11 gilt natürlich die bundesweite 7-Tage-Inzidenz. Ist doch logisch!

Die liegt aktuell bei 15,3, also alles easy.  :tu:
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

CMBurns

Das ist wirklich peinlich. Warum kann man die Regelungen nicht einfach mal so akzeptieren, wie sie sind? Es ist seit Ewigkeiten klar, nach welchen Kriterien bemessen wird. Warum mäkelt man dann wieder mit Schwachsinnsargumenten daran rum?

Ach, was rege ich mich auf. Der gleiche Clown wundert sich doch auch nach jedem Aufstieg über die unverhältnismässig hohe Stadionpacht, die er selbst verhandelt hat.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

MichaFC1948

Wehrle ist natürlich ein unangenehmer Mensch, keine Frage.

Aber dass gleichzeitig bei einer Veranstaltung in geschlossenen Räumen 1000 von 2000 Plätzen belegt werden dürfen, ist tatsächlich unverhältnismäßig. Und dass 50 Prozent der anwesenden Zuschauer gar nicht aus dem Kölner Stadtgebiet kommen, für welches die entsprechende Inzidenzzahl herangezogen wird, spricht ebenfalls dafür, dass man die aktuell geltenden Regeln durchaus nochmal modifizieren sollte.
ALLE RAUS!!!
  •  

Bandworm

Zitat von: CMBurns am Freitag, 02.Okt.2020, 14:05:01
Das ist wirklich peinlich. Warum kann man die Regelungen nicht einfach mal so akzeptieren, wie sie sind? Es ist seit Ewigkeiten klar, nach welchen Kriterien bemessen wird. Warum mäkelt man dann wieder mit Schwachsinnsargumenten daran rum?

Ach, was rege ich mich auf. Der gleich Clown wundert sich doch auch nach jedem Aufstieg über die unverhältnismässig hohe Stadionpacht, die er selbst verhandelt hat.

Er hat halt mit dem Geld geplant.
  •  

P.A.Trick

Wehrle ist ein Blödmann, das wissen wir doch alle.

Was in der Tat vollkommen Schwachsinnig ist, ist die Regelung, dass die Inzidenzzahl des Veranstaltungsortes maßgeblich ist. Relevant müsste die Zahl des Ortes sein, aus dem die Teilnehmer / Besucher kommen.

Wenn ich z.B. aus Hamm komme (aktuell 94,4), kann ich mir problemlos in Werl (Kreis Soest, 11,3) eine Location anmieten und da mit meiner kompletten Hammer Verwandschaft meinen Geburtstag feiern. Entfernung: ca. 10km. Das ist komplett sinnfrei!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

van Gool

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 01.Okt.2020, 07:23:02
das wird diese saison auch nichts mehr mit zuschauer. in manchen stadien überhaupt keine zuschauer und in allen stadien auf keinen fall mit vollen  rängen.

ich versteh auch nicht, warum sich da die politik nicht durchsetzt und es komplett verbietet.
wenn ich von seiten der bundesliga immer höre, "ein schritt nach vorn in das normale leben....", so ein blödsinn.



Jedes Verbot ist eine massive Grundrechtseinschränkung und diese muß verhältnismäßig sein. Deswegen kann die Politik nicht einfach irgend etwas komplett verbieten.
Die wilde 1317
  •  

CMBurns

Es geht doch zum großen Teil nicht darum, dass man an der frischen Luft sitzt. Der Weg zum Veranstaltungsort oder vor allem davon weg, ist doch das, was bei 10.000 deutlich mehr ins Gewicht fällt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Ebdus

Zitat von: CMBurns am Freitag, 02.Okt.2020, 14:05:01
Das ist wirklich peinlich. Warum kann man die Regelungen nicht einfach mal so akzeptieren, wie sie sind? Es ist seit Ewigkeiten klar, nach welchen Kriterien bemessen wird. Warum mäkelt man dann wieder mit Schwachsinnsargumenten daran rum?

Ach, was rege ich mich auf. Der gleich Clown wundert sich doch auch nach jedem Aufstieg über die unverhältnismässig hohe Stadionpacht, die er selbst verhandelt hat.

Das Märchen, das die Geschäftsführung keine Verantwortung für die finanzielle Situation des FC hat, muss weitergesponnen werden.

Immer sind die anderen Schuld. Peinlich.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Rheineye am Freitag, 02.Okt.2020, 13:39:09
Wäre schon wünschenswert gewesen, wenn die Stadt Frankfurt sich auch an die Vorgaben gehalten hätte, die erlauben Zuschauer trotz 42..

Nja ist das Problem dann der Grenzwert oder die Stadt Frankfurt?

Wenn sich alle darauf einigen dass in einer Straße 30er Zone ist und einer fährt immer 50
Ändern wir dann den Fakt dass dort 30er Zone ist und diskutieren drüber dass dort eher 50 sein sollte weil ja nie was passiert ist oder lassen wir es bei 30 und diskutieren eher über den Idioten der meint dort 50 zu fahren?
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

CMBurns

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 02.Okt.2020, 14:07:27
Wenn ich z.B. aus Hamm komme (aktuell 94,4), kann ich mir problemlos in Werl (Kreis Soest, 11,3) eine Location anmieten und da mit meiner kompletten Hammer Verwandschaft meinen Geburtstag feiern. Entfernung: ca. 10km. Das ist komplett sinnfrei!

Natürlich ist es in diesem Fall unsinnig. Nur wie wäre es denn, wenn die Rechtslage anders wäre? Wer soll denn kontrollieren, ob in Werl jemand aus Hamm zu Gast ist? Der Veranstalter? Der Vermieter? Wie soll ein Restaurantbesuch möglich sein? Soll der Gastwirt nachschlagen, wie viele Menschen er mit Hammer PLZ in seinem Laden bewirten darf? Wie viele aus dem Kreis Werl darf man dann noch dazu stecken?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Bandworm

Dieser Vergleich mit der Philharmonie ist übrigens Moralisch ziemlich Ekelhaft.

In der Philharmonie findet morgen ein Benefizkonzert für die Seenotrettung im Mittelmeer  mit dem Titel "Save Our Souls" statt.
In Müngersdorf kicken Millionäre ohne Gehaltsverzicht im Millionen Zirkus Fußball.


rancH

Ob Wehrle wohl mit den Zuliefern nachverhandelt hat oder ob wir jetzt wieder für alle Kosten aufkommen müssen, die morgen bei voller Auslastung entstanden wären?
  •  

van Gool

Kritik an staatlichen Maßnahmen ist grundsätzlich kein Problem. Auch das Hinterfragen von festgesetzten Grenzwerten gehört zur legitimen politischen Debatte.
In der Tat sehe ich die Einschränkungen von Veranstaltungen mit Konzept unter freiem Himmel kritisch.  Die Veranstalter müssen letztlich für die Folgen leichtsinnigen Verhaltens im privaten Bereich Nachteile erleiden, während Infektionen auf so unkontrollierten Veranstaltungen wie Kegeltour , SPD-Wahlparty in Elsdorf , illegale Rave-Parties, Reisen in Risikogebiete, große Familienfeiern o.ä. stattfinden. Auch die Abgrenzung Drinnen / Draußen erscheint nicht immer geglückt. Aber da könnte man von der DFL auch einfach mal den gerichtlichen Instanzenweg erwarten, wenn man von der eigenen Sache so überzeugt ist.
Die wilde 1317
  •  

Schützenfest

Zitat von: Bandworm am Freitag, 02.Okt.2020, 14:14:20
Dieser Vergleich mit der Philharmonie ist übrigens Moralisch ziemlich Ekelhaft.

In der Philharmonie findet morgen ein Benefizkonzert für die Seenotrettung im Mittelmeer  mit dem Titel "Save Our Souls" statt.
In Müngersdorf kicken Millionäre ohne Gehaltsverzicht im Millionen Zirkus Fußball.

Einfach mal die Fresse halten FC.


Es geht doch um die Eindämmung des Infektionsgeschehens. Da ist der Inhalt/Zweck der Veranstaltung doch völlig egal.

Sprühwurst

Er ist halt Geschäftsführer und will die Interessen des Unternehmens vertreten und haut dazu auf den Putz. Eigentlich gar nicht so wild. Auch wenn es mir extrem gegen den Strich geht, dass man sich immer noch einbildet, in der aktuellen Situation Großveranstaltungen abhalten zu können.
  •  

Mirai_Torres

Btw... wegen des hier genannten Beispiels Frankfurt. Dort ist die Inzidenz von gestern (25,3) auf heute (42,1) wegen eines Ausbruchs in einem Gemeinschaftsheim (114 Infektionen) gestiegen.

Dort wird man sich vermutlich darauf beziehen dass es in der Regelung zur Fanzulassung (übrigens auch in NRW) heißt "keine Zuschauer wenn die Inzidenzzahl über 35 liegt und nicht etwa auf ein lokales Ausbruchsgeschehen eingrenzbar ist."

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

CMBurns

Zitat von: rancH am Freitag, 02.Okt.2020, 14:19:59
Ob Wehrle wohl mit den Zuliefern nachverhandelt hat oder ob wir jetzt wieder für alle Kosten aufkommen müssen, die morgen bei voller Auslastung entstanden wären?


Auch dumm an der Sache: jetzt hat man zwar ein gutes Verhältnis zu Struth, wird die 450 kg Reevkoche aber trotzdem nicht los, weil der Calli neuerdings so schnell satt ist.

Es ist aber auch alles blöd gelaufen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Okudera

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 02.Okt.2020, 14:26:13
Btw... wegen des hier genannten Beispiels Frankfurt. Dort ist die Inzidenz von gestern (25,3) auf heute (42,1) wegen eines Ausbruchs in einem Gemeinschaftsheim (114 Infektionen) gestiegen.

Dort wird man sich vermutlich darauf beziehen dass es in der Regelung zur Fanzulassung (übrigens auch in NRW) heißt "keine Zuschauer wenn die Inzidenzzahl über 35 liegt und nicht etwa auf ein lokales Ausbruchsgeschehen eingrenzbar ist."



So wie vor 14 Tagen in der Burgerbude in Köln
  •  

P.A.Trick

Zitat von: CMBurns am Freitag, 02.Okt.2020, 14:14:12
Natürlich ist es in diesem Fall unsinnig. Nur wie wäre es denn, wenn die Rechtslage anders wäre? Wer soll denn kontrollieren, ob in Werl jemand aus Hamm zu Gast ist? Der Veranstalter? Der Vermieter? Wie soll ein Restaurantbesuch möglich sein? Soll der Gastwirt nachschlagen, wie viele Menschen er mit Hammer PLZ in seinem Laden bewirten darf? Wie viele aus dem Kreis Werl darf man dann noch dazu stecken?

Nee, aber man kann verbieten, dass Einwohner aus einem Ort mit einer Inzidenzzahl > X an Veranstaltungen, Feiern, Restaurantbesuchen, ... in anderen Kreisen teilnehmen dürfen.
Kontrolliert wird stichpunktartig am Einlass durch das Ordnungsamt, Geldstrafe bei Zuwiderhandlung 500 Euro. Fertig.

Das ist allemal sinnvoller als 10.000 Leute durch ganz NRW fahren zu lassen, bei denen die Inzidenzzahl keinen juckt, Hauptsache sie treffen sich alle in einer Stadt, die unter 35 liegt.  :psycho:
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

MichaFC1948

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 02.Okt.2020, 14:07:27
Wehrle ist ein Blödmann, das wissen wir doch alle.

Was in der Tat vollkommen Schwachsinnig ist, ist die Regelung, dass die Inzidenzzahl des Veranstaltungsortes maßgeblich ist. Relevant müsste die Zahl des Ortes sein, aus dem die Teilnehmer / Besucher kommen.

Wenn ich z.B. aus Hamm komme (aktuell 94,4), kann ich mir problemlos in Werl (Kreis Soest, 11,3) eine Location anmieten und da mit meiner kompletten Hammer Verwandschaft meinen Geburtstag feiern. Entfernung: ca. 10km. Das ist komplett sinnfrei!

Und in diesem Zusammenhang lasse ich auch das Argument des administrativen Aufwands nicht gelten.

So sehr wir alle personalisierte Tickets in normalen Zeiten (zurecht) verteufeln würden, in diesem Zusammenhang könnte man einen Vorteil daraus ziehen. Wenn man schon Tage vorher weiß, woher die 9.200 Zuschauer kommen, kann man den jeweiligen Wohnorten der Zuschauer die entsprechende Inzidenzzahl zuordnen. Auf dieser Basis kann man dann entsprechende Entscheidungen treffen. Zum Beispiel könnte man über die 9.200 eine "Durchschnittsinzidenzzahl" bilden. Und wenn diese unter 35 ist, sind Zuschauer erlaubt. Wenn diese über 35 ist, bleiben alle Zuschauer halt zu Hause.
ALLE RAUS!!!
  •