Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

kreisliga-alemao und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Zitat von: Sihoer am Samstag, 22.Mai.2021, 22:23:33
Jeder hat seinen Job gemacht. Polizei machte Polizei Sachen und Ultras machten, was Ultras halt so machen...
Ich habe mittlerweile einige Videos von Leuten die da waren gesehen und auch Bilder, zusätzlich mit ein paar Ultras sogar geschrieben die meinten das viele von ihnen überhaupt nicht da waren, einige waren nur zum Empfang da und sind dann wieder gegangen um das Spiel zu sehen.

Was man viel sieht, sind Leute die keine Maske tragen und Klamotten tragen die eher einer anderen Szene zuzuordnen sind, die Polizei war gestern schon heiß, definitiv waren aber auch heute Leute vor dem Stadion die einfach die Konfrontation gesucht haben, am Ende ist es die Polizei geworden, ich befürchte allerdings dass bei einem Abstieg es zu sehr, sehr unschönen Szenen gekommen wäre.
7x Absteiger
  •  

Sihoer

Zitat von: Rheineye am Samstag, 22.Mai.2021, 22:31:50
Ich habe mittlerweile einige Videos von Leuten die da waren gesehen und auch Bilder, zusätzlich mit ein paar Ultras sogar geschrieben die meinten das viele von ihnen überhaupt nicht da waren, einige waren nur zum Empfang da und sind dann wieder gegangen um das Spiel zu sehen.

Was man viel sieht, sind Leute die keine Maske tragen und Klamotten tragen die eher einer anderen Szene zuzuordnen sind, die Polizei war gestern schon heiß, definitiv waren aber auch heute Leute vor dem Stadion die einfach die Konfrontation gesucht haben, am Ende ist es die Polizei geworden, ich befürchte allerdings dass bei einem Abstieg es zu sehr, sehr unschönen Szenen gekommen wäre.
Ok, dann bitte Ultras aus meinem Post wegdenken, wenn sie nicht beteiligt waren. Hab da keine Ahnung, wer genau das war und bin nur anhand der ersten Berichte davon ausgegangen. Scheint auf jeden Fall keine gute Gemengelage vor Ort gewesen zu sein...
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: condomi am Samstag, 22.Mai.2021, 21:25:43
Hätte sich die Polizei im Hintergrund gehalten, dann wäre nichts passiert. Wegen etwas Pyro die Straße zu räumen war unnötig und führte erst zur Eskalation. Dass es unklug ist mit Flaschen und Böllern zu werfen steht auf einem anderen Blatt.

Sich nicht ordnungsgemäß an (vielleicht nicht ganz unbegründete) Weisungen der Polizei zu halten, trägt auch zur Eskalation bei. Im konkreten Fall weiß ich nicht, wie begründet die Weisungen waren natürlich.

Aber wenn da rechte Arschgeigen dabei waren (so interpretiere ich Rheineye, ohne die Videos im Detail studiert zu haben), ist es für mich plausibel, dass die per se auf Kasalla aus sind, egal wie die Polizei sich verhält.
  •  

ajax

Zitat von: 1317 am Samstag, 22.Mai.2021, 17:43:36
Das kommt davon, wenn man Juden den Tod wünscht und israelische Flaggen verbrennt. :)

Genauer? Und wer ist 'man'?
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

Poldragon

Also es war ein bunter Mischmasch vor dem Stadion, aber so richtig losgegangen ist es als die Polizei einige der Bengalozündler einkassiert hat.
  •  

Cuby

Zitat von: condomi am Samstag, 22.Mai.2021, 21:25:43
Hätte sich die Polizei im Hintergrund gehalten, dann wäre nichts passiert. Wegen etwas Pyro die Straße zu räumen war unnötig und führte erst zur Eskalation. Dass es unklug ist mit Flaschen und Böllern zu werfen steht auf einem anderen Blatt.

Hätte man sich an die Abstandsregelungen gehalten und Ansagen der Polizei befolgt, dann wäre nichts passiert. Wegen ein paar einkassierten Pyros Polizisten mit Flaschen und Böllern zu bewerfen und Journalisten zu schlagen war unnötig und führte zum Fiasko. Dass es unklug ist, einer emotionalisierten Masse Ansagen zu machen und Pyros verbieten zu wollen steht auf einem anderen Blatt.
  •  

Misli

Fröhlich sein, gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen....
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

MLM

Zitat

Dann kommt die 71. Spielminute. Grenzenloser Jubel, als Sebastian Andersson zum vermeintlichen 1:0 trifft. Minuten später Entsetzen, weil der Treffer nicht zählt. Ein Böller wird gezündet, wieder Rauchtöpfe, einige wenige Flaschen fliegen durch die Luft. Die Polizei fordert die Fans über Lautsprecher auf, kein Feuerwerk abzubrennen. Sie kündigt an, die Straße gleich zu räumen. Erneut fliegen Flaschen in Richtung der Hundertschaftsbeamten, die sich vor ihren Mannschaftswagen am Fahrbahnrand aufgestellt haben.

Dann die 86. Minute – wieder ein Treffer für den FC, und diesmal zählt das Tor. Ekstase pur. Mitten hinein in den Jubel der Fans eine weitere Ansage der Polizei: ,,Unterlassen Sie das Abbrennen von Pyrotechnik." Dann rücken die Beamten vor. Jetzt geht ein wahrer Flaschenhagel auf sie nieder. Die Flaschen treffen offenbar auch unbeteiligte Fans, sie bringen sich mit blutenden Platzwunden am Kopf in Sicherheit. Ein Journalist wird durch Schläge und Tritte von einem Angreifer verletzt, weitere Medienvertreter berichten von gezielten Pöbeleien und Einschüchterungsversuchen gegen sie. Polizisten wie Randalierer erleiden Schnittverletzungen, Platzwunden und Knalltraumata.

Mehrere hundert Menschen flüchten auf die Jahnwiese, Böller fliegen umher, Fackeln und weitere Flaschen. Die Polizei verfolgt die Werfer über die Jahnwiese. Es kommt zu Rangeleien, Randalierer und Einsatzkräfte gehen zu Boden, die Beamten legen den Männern Handfesseln an und führen sie zu den Gefangenentransportern – unter wütendem Protest von Umstehenden, die ,,Polizeigewalt" skandieren und rufen, die Beamten hätten die Situation eskalieren lassen. Am Ende setzt die Polizei 27 Randalierer fest und nimmt sieben in Gewahrsam. Gegen alle werden wegen Landfriedensbruchs ermittelt, teilt ein Sprecher mit, gegen manche auch wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz.

Der 1. FC Köln wollte sich am Abend nicht zu den Vorgängen äußern, sondern zunächst Berichte und Videos auswerten.

https://www.ksta.de/koeln/krawalle-in-muengersdorf-flaschenwuerfe--pyrotechnik-und-verletzte-waehrend-fc-sieg-38415674
  •  

Drahdiaweng

•  

CMBurns

Man räumt wegen ein wenig Pyro? Das ist nun wirklich eine kluge, deeskalierende Einsatztaktik.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

difösi

Vielleicht haben die Kölner Kollegen mit den Berlinern telefoniert, wie man vorgehen soll.

https://twitter.com/pitty06913716/status/1396209798174101504?s=21

•  

koelner

Es ist echt beschämend von der Polizei?
Es wurde doch alles auf Video aufgenommen, dann hätte man doch hinterher ermitteln können. Wenn die mit voller Mannstärke und Einsatzmontur da Reinstürmen, war doch klar was passiert und auch, dass die so die eigentlichen "Störer"  nicht bekommen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Humorkritik

Zitat von: P.A.Trick am Samstag, 22.Mai.2021, 20:59:00
Deckt sich mit dem, was auf den Videos zu sehen ist. Idioten!
Eben. Die Polizei schreibt ja selbst, dass die Flasche erst fliegen, als sie reingehen. Wenn ich die Pressemitteilung richtig deute, war der Anlass, aktiv zu werden, Pyro und die Nichteinhaltung der Corona-Regelungen sowie fehlende Reaktion auf polizeiliche Aufforderungen. Kann man sicher so machen, zumal es ja offenkundig mehrfache polizeiseitge Warnungen gab.

Nur sind dann eben auch die "Randale", d.h. die Flaschenwürfe und die dadurch entstandenen Verletzungen nicht Auslöser des Polizeieinsatzes gewesen, sondern im Wesentlichen eine Reaktion darauf. Es entsteht zumindest bei mir der Eindruck, dass sich die Situation auch anders hätte lösen lassen. Aber nachdem bereits im Vorfeld wiederholt darauf hingewiesen wurde, dass es Probleme geben werde, überrascht mich die harte Linie auch nicht unbedingt.

Unabhängig davon darf man sich natürlich vor allem bei "unseren" Blitzbirnen bedanken, dass nun wieder einmal zur besten Sendezeit von Randale in Köln die Rede war. Weder Böller noch Flaschenwürfe sind Kommunikationsformen, die irgendwem etwas bringen. Das werde ich nie verstehen. Zumal man nach den Vorankündigungen hätte wissen können, dass die Toleranzgrenze bei der Polizei gering sein würde. Aber wer Flaschen wirft, denkt vermutlich grundsätzlich unterkomplex.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

ruhrpott

In Corona-Zeiten zuhause bleiben statt sich mit so vielen Leuten zu treffen (teils ohne Maske und Abstand) war offensichtlich leider keine Option?!
ich hasse internet
  •  

Humorkritik

Zitat von: ruhrpott am Sonntag, 23.Mai.2021, 10:27:56
In Corona-Zeiten zuhause bleiben statt sich mit so vielen Leuten zu treffen (teils ohne Maske und Abstand) war offensichtlich leider keine Option?!
Für mich schon. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Krellus

Höre gerade WDR2.Top 100 der Hörerwünsche.
Hey Jude..Na, wer erinnert sich?

Nanananananana, Effzeeee
  •  

1317

Zitat von: Krellus am Montag, 24.Mai.2021, 10:37:34
Höre gerade WDR2.Top 100 der Hörerwünsche.
Hey Jude..Na, wer erinnert sich?

Nanananananana, Effzeeee
Nichts geht über Griechischer Wein! :P
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

CMBurns

Zitat von: MLM am Montag, 24.Mai.2021, 19:03:50
Armer Alex.
https://www.ksta.de/koeln/relegation-gegen-kiel-1--fc-koeln-wird-ohne-zuschauer-antreten-muessen-38420374

Wenn die Kieler das wirklich so durchziehen, kann man gar nicht oft genug den Hut ziehen. Das ist mal ein vorbildliches Vorgehen.

Wenn die Verantwortlichen auf unserer Seite nicht solch absolute Vollidioten wären, hätten sie mal das Telefon in die Hand genommen (die Nummer vom Farmteam müsste ja noch gespeichert sein), und hätten sich drüber ausgetauscht. Danach hätte man dann gemeinsam die Presse informieren können, dass beide Seiten keine Zuschauer zulassen werden. Das wäre Größe gewesen, und genau deshalb beim aktuellen FC undenkbar.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

dixie

Zitat von: MLM am Montag, 24.Mai.2021, 19:03:50
Armer Alex.
https://www.ksta.de/koeln/relegation-gegen-kiel-1--fc-koeln-wird-ohne-zuschauer-antreten-muessen-38420374

Die Aussage hat der Kieler Präses vor dem Darmstadt-Spiel gemacht und ausdrücklich auf dieses Heimspiel bezogen.

Ist die Frage, ob er sich daran gebunden fühlt, wenn es im Rückspiel gegen den FC geht.

r13

Welch Überraschung, dass der Link nicht funktionierte. Das ist nämlich wegen genau solchen Neuuser, wie du es einer bist, der die Nutzungsbedingungen nicht liest.

Hättest du das getan, würdest du wissen, dass wir keine Lust auf 57 Umfragen pro Semester haben. Für das Studium sehe ich schwarz, bei so wenig Textverständnis.
  •  

dixie

Soeben im Express:

"Gegner Kiel hätte bereits am Sonntag zum Zweitliga-Abschluss gegen den SV Darmstadt (2:3) vor Fans spielen können, verzichtete aber der Chancengleichheit wegen. Sollten beim Relegations-Rückspiel an der Ostsee nun anders als beim Hinspiel in Anhänger dabei sein, wäre das für Heldt kein Problem: ,,Wenn es in anderen Städten möglich ist, Zuschauer zu haben, sollte man das unterstützen. Wir nehmen es, wie es kommt. Ob Kiel Zuschauer hat oder nicht, ist nicht unser Aufgabengebiet."

[/font]Dieser Typ ist noch dümmer als ich eh schon angenommen habe![/size][/font]
  •  

CMBurns

Noch was: Es gibt sogar User, die fragen vorher, ob es OK ist. Dann drücken wir sogar schon mal ein Auge zu.
  •  

Rheineye

Was ist an der Aussage von Heldt falsch? Ist doch fair, wenn man nicht rumheult falls Kiel Zuschauer zulässt.

Er hat inhaltlich da auch ausnahmsweise recht.
7x Absteiger
  •  

Micknick

Ich frage mich ernsthaft warum jetzt unsere OB daran schuld ist das wir ohne Kunden spielen müssen? Schaut man bei der Fratze rein wird Ihr bei jedem gefühlten 2ten Kommentar die Schuld gegeben. Sind die Leute einfach so blöd???
  •  

Fosco

Zitat von: Rheineye am Montag, 24.Mai.2021, 20:30:52
Was ist an der Aussage von Heldt falsch? Ist doch fair, wenn man nicht rumheult falls Kiel Zuschauer zulässt.

Er hat inhaltlich da auch ausnahmsweise recht.
vor allem würde ich deswegen auch kein mögliches Alibi aufbauen. Wenn Kiel Zuschauer reinlässt, dann ist das so
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

Zitat von: Micknick am Montag, 24.Mai.2021, 20:36:49
Ich frage mich ernsthaft warum jetzt unsere OB daran schuld ist das wir ohne Kunden spielen müssen? Schaut man bei der Fratze rein wird Ihr bei jedem gefühlten 2ten Kommentar die Schuld gegeben. Sind die Leute einfach so blöd???
Ja und die DFL ist auch schuld, die will das der FC absteigt, man sieht an einigen Kommentaren aber auch gut dass es Leute sind die sowieso unzufrieden sind.
7x Absteiger
  •  

koelner

Es ist doch eh lächerlich, die paar versprengten Zuschauer... Da haben "unsere Jungs" vermutlich vor den Stadion-Toren wesentlich mehr und lautere Stimmung gemacht.
Und davon losgelöst, glaube ich das es, wenn mal wieder Zuschauer ins Stadion kommen dürfen, es anfänglich vollkommen egal ist für wen die sind... Die pure Existenz wird da vielen einen Pusch geben, ganz egal für wen sie sind... Hauptsache Stimmung in der Bude.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre