Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Eventotto und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Conjúlio

"Ohne die Unterstützung unserer Fans war es schwer ein gutes Ergebnis zu erzielen. Trotzdem empfinden wir das 0:9 etwas zu hoch wenn man sich den Spielverlauf ab der 2. Minute vor Augen führt."
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

CMBurns

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 01.Okt.2020, 08:27:17
"Mit dem Druck, der durch unsere Fans entstanden ist, war es schwer ein gutes Ergebnis zu erzielen. Als dann nach den Rückpässen auf Timo Horn ein leichtes Raunen zu vernehmen war, ist er vollkommen zerbrochen. Wann hört diese Menschenjagd endlich auf?

Trotzdem empfinden wir das 0:13 etwas zu hoch wenn man sich den Spielverlauf ab der 89. Minute vor Augen führt."

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

WOC

Ich gehe davon aus, dass wir mindestens bis Mitte der Rückrunde kein Heimspiel mit Zuschauern haben werden.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Krellus

Zitat von: WOC am Donnerstag, 01.Okt.2020, 09:30:21
Ich gehe davon aus, dass wir mindestens bis Mitte der Rückrunde kein Heimspiel mit Zuschauern haben werden.
Das freut Timo Horn..
  •  

Sprühwurst

Ja, davon muss man ausgehen. Ich frage mich, mit welchen Einnahmen bspw. der FC eigentlich für die Saison kalkuliert hat. Gibt es dazu irgendwelche Infos?
  •  

CMBurns

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 01.Okt.2020, 10:22:56
Ja, davon muss man ausgehen. Ich frage mich, mit welchen Einnahmen bspw. der FC eigentlich für die Saison kalkuliert hat. Gibt es dazu irgendwelche Infos?

Ich fürchte mich vor der Antwort.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 01.Okt.2020, 10:47:16
Ich fürchte mich vor der Antwort.

Wieso denn? Ich fürchte mich nur vor dem Ungewissen. Ich möchte nicht von Gewissheit sprechen, aber ich habe zumindest die Vermutung/Befürchtung, dass beim FC nicht nur vorsichtige Kaufleute am Werk sind. Wie auch immer ich darauf komme...
  •  

Micknick

  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Bandworm

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 01.Okt.2020, 10:22:56
Ja, davon muss man ausgehen. Ich frage mich, mit welchen Einnahmen bspw. der FC eigentlich für die Saison kalkuliert hat. Gibt es dazu irgendwelche Infos?

Ab Februar März planen sie mit einem vollem Stadion :D


Quelle: Mitgliederstammtisch.
  •  

Rheineye

Sehe schon die ersten Facebook Trottel, die dahinter ein mieses Spiel sehen der Stadt Köln und NRW.


Alibis Incoming
7x Absteiger
  •  

Oxford

Mal sehen wie sie das SMR in die Schuhe schieben werden.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Kataklysmus

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 01.Okt.2020, 10:47:16
Ich fürchte mich vor der Antwort.

Wieso? Die GF hat mit sowas doch eh nix zu tun.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

CMBurns

Zitat von: Kataklysmus am Donnerstag, 01.Okt.2020, 11:42:24
Wieso? Die GF hat mit sowas doch eh nix zu tun.

Ach, klar. Hatte ich vergessen. Ich weiß auch nicht, warum ich das nicht im Kopf hatte. Ist ja nur logisch.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

fcbleos

Zitat von: Bandworm am Donnerstag, 01.Okt.2020, 11:23:21
Ab Februar März planen sie mit einem vollem Stadion :D


Quelle: Mitgliederstammtisch.

Und in der Hinrunde mit einer Teilöffnung. Unmittelbar nach der Entscheidung, die Stadien wieder zu öffnen, war ja auch plötzlich Geld für Transfers da. Würde mich nicht wundern, wenn man neben Krediten auch die 700.000€, die man bei einer Teilöffnung pro Spiel nicht verliert, fest mit eingeplant hat.
  •  

Heimspiel

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 01.Okt.2020, 10:50:15
Wieso denn? Ich fürchte mich nur vor dem Ungewissen. Ich möchte nicht von Gewissheit sprechen, aber ich habe zumindest die Vermutung/Befürchtung, dass beim FC nicht nur vorsichtige Kaufleute am Werk sind. Wie auch immer ich darauf komme...

Wie du darauf kommst? Aufgehetzt durch SMR, den Spalter unseres FCs. Gut, dass er in den Hintergrund muss, wie kann er nur die hart arbeitenden GFs angehen.
  •  

SmithWesson

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 01.Okt.2020, 11:24:02
Sehe schon die ersten Facebook Trottel, die dahinter ein mieses Spiel sehen der Stadt Köln und NRW.


Alibis Incoming
Da brauch ich Facebook Trottel für zu sein. Ich sag nur Reker.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  •  

koelner

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 01.Okt.2020, 07:23:02
das wird diese saison auch nichts mehr mit zuschauer. in manchen stadien überhaupt keine zuschauer und in allen stadien auf keinen fall mit vollen  rängen.

ich versteh auch nicht, warum sich da die politik nicht durchsetzt und es komplett verbietet.
wenn ich von seiten der bundesliga immer höre, "ein schritt nach vorn in das normale leben....", so ein blödsinn.
Vor allem ist ja auch immer die Enge Begrenzung auf die Stadt schwachsinnig.... Wie viele Fans kommen von Außerhalb?
Wieso sollte es beispielsweise im Dichtbesiedelten NRW überhaupt ein Unterschied zwischen den einzelnen Vereinen gemacht werden, wenn da alle Kreuz und Quer zu ihrem Heimverein fahren.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

SmithWesson

Zitat von: koelner am Donnerstag, 01.Okt.2020, 12:29:58
Vor allem ist ja auch immer die Enge Begrenzung auf die Stadt schwachsinnig.... Wie viele Fans kommen von Außerhalb?
Wieso sollte es beispielsweise im Dichtbesiedelten NRW überhaupt ein Unterschied zwischen den einzelnen Vereinen gemacht werden, wenn da alle Kreuz und Quer zu ihrem Heimverein fahren.
Wie viele fahren zum Movie Park in Botrop und schon erwähnte Phantasialand? Alles NRW. Haben die bessere Hygiene Konzepte? Ich glaub nicht.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  •  

Okudera

Zitat von: koelner am Donnerstag, 01.Okt.2020, 12:29:58
Vor allem ist ja auch immer die Enge Begrenzung auf die Stadt schwachsinnig.... Wie viele Fans kommen von Außerhalb?
Wieso sollte es beispielsweise im Dichtbesiedelten NRW überhaupt ein Unterschied zwischen den einzelnen Vereinen gemacht werden, wenn da alle Kreuz und Quer zu ihrem Heimverein fahren.

Die Tickets sind auch personalisiert; das heißt, man weiß, wer kommt (und woher).

Deinen Gedanken konsequent zu Ende gedacht hieße das, das man die Zuschauer aus den Gebieten mit hoher Infektionsrate ausfiltern könnte.
Wenn in Köln die Rate zu hoch ist, darf eben nur das Unland kommen.

Cooler Gedanke. Mal sehen, wann Wehrle darauf kommt.
  •  

kilino

Zitat von: SmithWesson am Donnerstag, 01.Okt.2020, 12:28:02
Da brauch ich Facebook Trottel für zu sein. Ich sag nur Reker.

.


Was genau hätte die davon? Die Inzidenzzahl ist finde ich objektiv und nunmal das worauf man sich geeinigt hat. Das man vor zwei Wochen bei 34,8 und irgendwelchen Schätzungen für Samstag kurzfristig Zuschauer verboten hat, da kann ich Kritik nachvollziehen und politisches Spiel zumindest vermuten (wobei ich auch denke im Zweifel lieber keine Zuschauer), aber jetzt ist man wohl relativ klar drüber, da gibt es nichts.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Rheineye

Zitat von: SmithWesson am Donnerstag, 01.Okt.2020, 12:28:02
Da brauch ich Facebook Trottel für zu sein. Ich sag nur Reker.

.


Richtig.
Frau Reker hat nix anderes zu tun als die FC Fans zu ärgern und manipuliert mal eben die Inzidenz Zahl ohne dass jemand Wind davon bekommt.

Aber ist doch prima für die Schönschwaader, kann man wenigstens weiter behaupten dass man mit Zuschauern viel besser in der Tabelle stehen würde, wer erinnert sich nicht an die tollen Heimspiele vor Publikum gegen Hoffenheim oder Borussia Mönchengladbach.
7x Absteiger

Micknick

Zitat von: SmithWesson am Donnerstag, 01.Okt.2020, 12:36:10
Wie viele fahren zum Movie Park in Botrop und schon erwähnte Phantasialand? Alles NRW. Haben die bessere Hygiene Konzepte? Ich glaub nicht.

.


Phantasialand hat mal genau wie der Movie Park rein gar nix mit Köln zu tun, ist das eigentlich so schwer in die Birne zu bekommen?
  •  

Micknick

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 01.Okt.2020, 12:58:35
Die Tickets sind auch personalisiert; das heißt, man weiß, wer kommt (und woher).

Deinen Gedanken konsequent zu Ende gedacht hieße das, das man die Zuschauer aus den Gebieten mit hoher Infektionsrate ausfiltern könnte.
Wenn in Köln die Rate zu hoch ist, darf eben nur das Unland kommen.

Cooler Gedanke. Mal sehen, wann Wehrle darauf kommt.
Blöd ist nur das in Köln eben keine Zuschauer erlaubt sind ab einem Wert von 35.... da ist es Latte ob da ein Eifelbauer aus Rheinland Pfalz kommen dürfte... die Tore bleiben zu.
  •  

joerg85

Zitat von: kilino am Donnerstag, 01.Okt.2020, 13:06:23
Was genau hätte die davon? Die Inzidenzzahl ist finde ich objektiv und nunmal das worauf man sich geeinigt hat. Das man vor zwei Wochen bei 34,8 und irgendwelchen Schätzungen für Samstag kurzfristig Zuschauer verboten hat, da kann ich Kritik nachvollziehen und politisches Spiel zumindest vermuten (wobei ich auch denke im Zweifel lieber keine Zuschauer), aber jetzt ist man wohl relativ klar drüber, da gibt es nichts.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, dass das nun mal die Zahl ist, auf die man sich geeinigt hat.
Allerdings frage ich mich, ob die zu Grunde liegende Zahl auch nochmals dahingehend überprüft wird, wie diese zu Stande kommt.
Wenn es schlagartig wie heute 73 neue Fälle gibt, sollte man zumindest betrachten, woher die denn kommen. Wenn Z.B. 50 davon nachverfolgt von einer privaten Party oder einer (mehr oder weniger) geschlossenen Anstalt (wie Altersheim, was ich natürlich nicht hoffe) stammen, dann ist es meiner Meinung nach fragwürdig, auf die ganze Stadt zu schließen.

Wie geschrieben, ich weiss nicht, ob sowas betrachtet wird, sollte es aber meiner Meinung nach definitiv.
  •  

Micknick

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 01.Okt.2020, 13:39:58
Grundsätzlich gebe ich dir Recht, dass das nun mal die Zahl ist, auf die man sich geeinigt hat.
Allerdings frage ich mich, ob die zu Grunde liegende Zahl auch nochmals dahingehend überprüft wird, wie diese zu Stande kommt.
Wenn es schlagartig wie heute 73 neue Fälle gibt, sollte man zumindest betrachten, woher die denn kommen. Wenn Z.B. 50 davon nachverfolgt von einer privaten Party oder einer (mehr oder weniger) geschlossenen Anstalt (wie Altersheim, was ich natürlich nicht hoffe) stammen, dann ist es meiner Meinung nach fragwürdig, auf die ganze Stadt zu schließen.

Wie geschrieben, ich weiss nicht, ob sowas betrachtet wird, sollte es aber meiner Meinung nach definitiv.
Warum überprüfen? Ist der Wert erreicht/überschritten ist dem eben so und Punkt. Schon schlimm genug das alles soweit aufgeweicht wurde und auf die Bundesländer / Komunen runtergebrochen wurde und es dort jeder handhaben kann wie er es für richtig erachtet.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

joerg85

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 01.Okt.2020, 14:21:55
Warum überprüfen? Ist der Wert erreicht/überschritten ist dem eben so und Punkt. Schon schlimm genug das alles soweit aufgeweicht wurde und auf die Bundesländer / Komunen runtergebrochen wurde und es dort jeder handhaben kann wie er es für richtig erachtet.
Naja. Ich finde das schon sinnvoll. Warum alles abriegeln wenn in Buxtehude corona Party ist?

Oder meinst du, dass man nur Deutschland als Ganzes betrachten sollte? Demnach hätten wir definitv Zuschauer am Wochenende, allerdings das oben genannte Buxtehude mit seiner corona Party auch. Das wäre meiner Meinung nach weniger sinnvoll.

PS nix gegen Buxtehude... Bevor da nun jemand her kommt ;)
  •  

Micknick

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 01.Okt.2020, 14:33:20
Naja. Ich finde das schon sinnvoll. Warum alles abriegeln wenn in Buxtehude corona Party ist?

Oder meinst du, dass man nur Deutschland als Ganzes betrachten sollte? Demnach hätten wir definitv Zuschauer am Wochenende, allerdings das oben genannte Buxtehude mit seiner corona Party auch. Das wäre meiner Meinung nach weniger sinnvoll.

PS nix gegen Buxtehude... Bevor da nun jemand her kommt ;)
Nochmal, es ist scheißegal ob in Buxtehude oder Pusemuckel Corona Party war, wenn in Köln der Wert erreicht /überschritten ist, ist eben Schluss mit Lustig, da brauch nichts hinterfragt werden.
  •  

joerg85

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 01.Okt.2020, 14:40:28
Nochmal, es ist scheißegal ob in Buxtehude oder Pusemuckel Corona Party war, wenn in Köln der Wert erreicht /überschritten ist, ist eben Schluss mit Lustig, da brauch nichts hinterfragt werden.
Ok. Folgen wir alle blind den Oberen.

Selbst wenn man es nicht ändern kann, darf man es wohl hinterfragen oO
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

Micknick

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 01.Okt.2020, 14:43:23
Ok. Folgen wir alle blind den Oberen.

Selbst wenn man es nicht ändern kann, darf man es wohl hinterfragen oO


Naja, wir können es ja auch frei nach Pipi Langstrumpf halten:

Zwei mal drei macht vier,
widewidewitt und drei macht neune,
ich mach mir die Welt,
widewide wie sie mir gefällt.....
  •