Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Olli

Zitat von: MLM am Dienstag, 25.Mai.2021, 18:11:12
https://effzeh.com/1-fc-koln-abstiegskampf-fans-ausschreitungen-relegation/
Auf dem Bild übrigens kein einziges Mitglied der Kölner Ultraszene zu sehen, nur falls in Gewissen Kreisen oder auf Facebook schon die Wilde Horde raus Rufe geübt werden, könnte man das durchaus mal erwähnen
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Poldragon

Zitat von: Olli am Dienstag, 25.Mai.2021, 19:57:32
Auf dem Bild übrigens kein einziges Mitglied der Kölner Ultraszene zu sehen, nur falls in Gewissen Kreisen oder auf Facebook schon die Wilde Horde raus Rufe geübt werden, könnte man das durchaus mal erwähnen

Da sieht man auch maximal die ersten 3 Reihen. Es waren definitiv auch während und am ende noch ein paar Ultras da. Die Szene besteht ja nicht nur aus WH  ;)
  •  

ben

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 26.Mai.2021, 17:10:48
Naja also ich bin da bei MLM. Natürlich gab es in den 80ern, 90ern viel mehr Gewalt in und um die Stadien als heute. Damals hat das nur Niemanden interessiert, schon gar nicht die Presse. Heutzutage werden doch schon Leute als Hools tituliert, die einen Bierbecher im Stadion werfen...

Mein Musterbeispiel ist dieses Video:

1. FC Köln - Roter Stern Belgrad 3:0 (Uefa-Pokal 1989/90) - YouTube

Minute 0:28: "Da gab es Haue auf den Rängen"
Minute 6:12: "In der Kurve beschossen sich die feindlichen Lager mit Leuchtkugeln"

That´s it. Mehr wurde nicht gesagt. Was würde wohl aus solchen Ausschreitungen heute gemacht ;) ? Ich erinnere nur an das letzte Europapokalheimspielspiel 2018 gegen Roter Stern. Da hatte "Ivan der Schreckliche" ja quasi ne Live-Cam...

Clickbait und der Öffentlichkeit aufzeigen (seitens der Polizei) das diese bei derartigen Gewaltexzessen Nachwuchs braucht.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

MLM

Junkersdorfer Straße wurde quasi überrannt, Polizei guckt zu.
  •  

tollibob

Als der FC-Mannschaftsbus kommt, zünden Chaoten mehrere Rauchbomben.  :D

Immer wieder schön die Gleichung: Dose mit buntem Nebelrauch anzünden = mindestens Chaot, wahrscheinlicher aber gewaltbereiter "Fußballstörer"

Dazu dieser lächerliche Zaun, dutzende Wannen davor, hunderte Polizisten und sogar ne Reiterstaffel. Fehlt eigentlich nur der Hubschrauber oder hat der Pilot Corona?

Edit: Eben stand im Artikel auch noch Chaoten hätten mehrere Rauchbomben gezündet, nun ist daraus schnell "Anhänger" geworden. Stark, Express! Echt geil!
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

Ghostbuck

Immer dieses Pyro. Weiß doch jeder wie gefährlich das ist und wie schnell da Kinder brennen, also echt.
Ganzkörperschal
  •  

Colonia7

Müngersdorf

Eine Klassenerhaltsfeier nach der Saison wäre schlussendlich der Gipfel der Peinlichkeiten gewesen.
  •  

Rheineye

Fand ja schon die feierei von Hertha BSC mächtig peinlich.

Wenn Mainz und Bielefeld feiern kann ich das noch halbwegs nachvollziehen, dennoch finde ich das abfeiern von schlechten Tabellenplätzen etwas ,,komisch"
7x Absteiger
  •  

1317

ZitatDas lasse zum einen die Pandemie nicht zu. Zum anderen dränge die Zeit, erklärt die FC-Sprecherin.
Ohne Corona und EM hätte eine Feier bestimmt stattgefunden. :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

mutierterGeißbock

https://www.suedkurve.koeln/ranzen-fuer-paenz-2021/
ZitatWie schon im vergangenen Jahr möchten wir euch heute erneut auf eine unterstützenswerte Aktion aufmerksam machen: das Fanprojekt fans1991 macht sich wiederholt gemeinsam mit der Stiftung 1. FC Köln für sozial benachteiligte Grundschulkinder stark. 100 Pänz sollen erneut mithilfe der Spenden mit einer soliden Schulausstattung bestückt werden.

Alle Informationen und die Möglichkeit zu spenden findet ihr hier: Ranzen für Pänz
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

MLM

Zitat

Nach GBK-Informationen plant der FC für die Hinrunde mit einer ansteigenden Stadion-Auslastung von 10.000 bis 23.000 Zuschauern, in der Rückrunde mit einer Vollauslastung.

https://geissblog.koeln/2021/06/nach-der-rettung-was-dem-fc-jetzt-hoffnung-macht/
  •  

koelner

Zumindest die Hinrunde klingt doch realistisch.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago

MG56

Ziemlich optimistisch wie bei dem Thema nicht anders gewohnt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Micknick

Ich würde gerne mal die Gründe erfahren warum die Rückrunde mit Vollauslastung geplant wird. Da muss es doch eine Grundlage für geben, oder geht man einfach davon aus dass dann alles wieder seinen gewohnten Gang gehen wird und Corona kein Thema mehr ist?
  •  

Bandworm

Na ja wenn zur EM tatsächlich 14.000 Zuschauer in München zugelassen  werden, sind die Zahlen ja eventuell durchaus vorstellbar.

Sicherwe wäre es natürlich, mit 0 Zuschauern zu planen und alles drüber ist Bonus.

•  

Rheineye

Zitat von: Bandworm am Samstag, 05.Jun.2021, 09:47:43
Na ja wenn zur EM tatsächlich 14.000 Zuschauer in München zugelassen  werden, sind die Zahlen ja eventuell durchaus vorstellbar.

Sicherwe wäre es natürlich, mit 0 Zuschauern zu planen und alles drüber ist Bonus.

In München plant man aber doch nicht mit Vollauslastung, sondern eben 14.000 im Sommer...ich denke über die Saisonalität über Coronaviren und wann die nächste Welle befürchtet wird, da muss man ja nicht ernsthaft drüber diskutieren oder?

Im Winter mit Vollauslastung zu planen ist einfach ein Witz
7x Absteiger

Micknick

Zitat von: Bandworm am Samstag, 05.Jun.2021, 09:47:43

Das ist nur wegen der EM, ansonsten würde ja nicht dort gespielt werden dürfen.
  •  

Bandworm

Zitat von: Rheineye am Samstag, 05.Jun.2021, 09:54:28
In München plant man aber doch nicht mit Vollauslastung, sondern eben 14.000 im Sommer...ich denke über die Saisonalität über Coronaviren und wann die nächste Welle befürchtet wird, da muss man ja nicht ernsthaft drüber diskutieren oder?

Im Winter mit Vollauslastung zu planen ist einfach ein Witz
Mir ging es jetzt eher um die 10.000 -23.000
Vollauslastung ab Januar ist meiner Meinung nach unvorstellbar. 
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Micknick am Samstag, 05.Jun.2021, 09:56:01
Das ist nur wegen der EM, ansonsten würde ja nicht dort gespielt werden dürfen.

Nein. In München hätten keine  Zuschauer sein müssen bei der EM.

Das ist eine autonome Entscheidung des Gesundheitsamtes. Etwas populistisch getrieben? Vielleicht.

Es zeigt aber einen klaren, erfreulichen Trend an. 
  •  

Micknick

Wurde nicht gesagt das nur Spiele stattfinden im jeweilige Austragungsort wenn Zuschauer zugelassen sind?
Okay, scheine ich nicht wirklich auf dem laufenden zu sein. Sorry
  •  

joerg85

Zitat von: Micknick am Samstag, 05.Jun.2021, 10:54:06
Wurde nicht gesagt das nur Spiele stattfinden im jeweilige Austragungsort wenn Zuschauer zugelassen sind?
Okay, scheine ich nicht wirklich auf dem laufenden zu sein. Sorry
Ich meine auch, dass das ursprünglich in den Uefa Anforderungen stand.
Als sie dann merkten, dass man dann ggfs. nicht genug Austragungsorte findet, haben die das aufgeweicht. Dennoch wurde wohl für  München das mehr oder weniger schon zuvor zugesagt bzw. zumindest die Absicht hinterlegt, das möglich zu machen.
So ist es ja nun auch gekommen.

Ich freu mich. EM/WM ohne Zuschauer wäre völlig seltsam. Auch wenn wir uns alle mittlerweile irgendwie mehr oder weniger dran gewöhnt haben (eher weniger). Und bei dem Derzeitem Inzidenz kann man das wohl auch ruhig machen.
  •  

FC.Ruhrpott

Hier in diesem Bericht werden die Rahmenbedingungen beschrieben, unter denen der Zuschlag für München bestätigt wurde.

Das ist so schwammig, hier kannst sich jetzt jeder herauspicken, was er möchte :-).

https://www.google.com/amp/s/www.hallo-muenchen.de/muenchen/nord/muenchen-fussball-em-corona-reiter-uefa-zuschauer-ceferin-allianz-arena-2020-spiele-dfb-europameisterschaft-2021-13572333.amp.html

In jedem Fall kann ich aber meine obige Behauptung nicht aufrechterhalten, da Zuschauer in Aussicht gestellt wurden.
  •  

tollibob

Söder hätte sich das so oder so schon ans reverse geheftet, dass es Zuschauer gibt.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

FC.Ruhrpott

Zitat von: tollibob am Samstag, 05.Jun.2021, 12:22:53
Söder hätte sich das so oder so schon ans reverse geheftet, dass es Zuschauer gibt.

Populärer wäre es zum damaligen Zeitpunkt möglicherweise gewesen, der UEFA die Stirn zu bieten.

Ich persönlich hätte es ebenso begrüßt, wenn die bayerische Staatsregierung  der UEFA die kalte Schulter gezeigt hätte und gesagt: "wenn es mit Zuschauern sein sollten, dann verlegt eben noch mehr Spiele nach Petersburg"

(Die Dublin-Spiele sind ja schon dahin verlegt worden)

Edit: nicht ganz ernst gemeint mit Petersburg, die deutschen Spiele hätte man vielleicht nach Amsterdam / Rom gelegt, um den DFB nicht zu verschrecken und manche Fans. Mir wäre auch das herzlich egal natürlich

•  

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!