Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.


condomi

Als ob die Leistungen der Mannschaft nicht schon peinlich genug wären.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Humorkritik

Als ob die Peinlichkeiten der Mannschaft nicht schon Leistung genug wären. :clown:
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: condomi

mb

  •  

tollibob

Das können die Jungs dann in 2 Wochen in ihr Youtube-Medley aufnehmen https://www.youtube.com/watch?v=Vc7yF9LR6Ak
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

difösi

Zitat von: mb am Montag, 23.Nov.2020, 08:46:37
Weiß jemand ob sie auch Aufnahmen vom Marathontor haben? Könnte vielleicht mehr bewirken. ;)

Man hätte ja zum Totensonntag ein paar Kreuze aufstellen können.


  •  

TT

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 22.Nov.2020, 20:33:22
Als ob die Peinlichkeiten der Mannschaft nicht schon Leistung genug wären. :clown:

Naja, nach 8 Monaten ohne Stadionbesuch, kommt man schon mal auf komische Gedanken. Ist ja sicher auch nicht deren Wunsch gewesen, irgendwann mal das Stadion von außen zu beschallen.

Die haben ja teilweise situationsbezogene Gesänge eingespielt. Was da nur ganz klar gefehlt hat waren Gesänge wie "Gisdol raus", "Dietmar Hopp und Sohn", "Vorstand wir hören nix", "außer Jonas könnt ihr alle geht".
  •  

tollibob

Zitat von: TT am Montag, 23.Nov.2020, 09:08:44
Naja, nach 8 Monaten ohne Stadionbesuch, kommt man schon mal auf komische Gedanken. Ist ja sicher auch nicht deren Wunsch gewesen, irgendwann mal das Stadion von außen zu beschallen.

Die haben ja teilweise situationsbezogene Gesänge eingespielt. Was da nur ganz klar gefehlt hat waren Gesänge wie "Gisdol raus", "Dietmar Hopp und Sohn", "Vorstand wir hören nix", "außer Jonas könnt ihr alle geht".

Das Bochum-Medley vom 0:4 Koller Einstand aus "Ihr macht den FC kaputt" und "Sunday, Sunday, Sunday Oliseh" hab ich auch vermisst.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: MarioFc

Greenkeeper

Solang sie in 2 Wochen gegen Wob das hier abspielen, ist mir das ganze recht.
  •  

ruhrpott

Ist hennes eigentlich momentan bei den Spielen im Stadion?
Oder muss er sich das nicht ansehen?
ich hasse internet
  •  

john doe

Zitat von: ruhrpott am Montag, 23.Nov.2020, 16:39:13
Ist hennes eigentlich momentan bei den Spielen im Stadion?
Oder muss er sich das nicht ansehen?

wird per livestream in den zoo übertragen. augen auf bei der berufswahl, kann ich da nur sagen.
  •  

MLM

Böllerwerfer vor Gericht. Böller hat er laut seiner Aussage zuerst auf dem Klo gefunden, dann wurde er ihm zugeschoben. Kann Sylvester nicht mehr genießen weil er wegen dem Knall ein Trauma hat. Außerdem sind die Schadenersatzforderungen zu hoch. Hitlergruß und Körperverletzung bestreitet er. Drohen 2 Jahre Knast.
Na Palm
  •  

1317

Wie wäre es hiermit?  :) (falls jemand den passenden Gesang aufgenommen hat)
https://www.youtube.com/watch?v=pU_eYZ3pjzc
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

mutierterGeißbock

https://www.suedkurve.koeln/statement-der-fanszenen-deutschlands-2/
ZitatIm folgenden ein weiteres Statement der Fanszenen Deutschlands:

FÜR EINE GERECHTE VERTEILUNG DER TV-GELDER!

Im Frühling sahen sich die Fußballvereine der ersten beiden Ligen ob wirtschaftlicher Zwänge in der Not, den Spielbetrieb schnellstmöglich wieder aufzunehmen. Die zügige Erfüllung der Verpflichtungen gegenüber den TV-Sendern wurde als einzige Möglichkeit ins Feld geführt, um einen wirtschaftlichen Kollaps des Systems Profifußball in Deutschland zu verhindern.

Um hierfür während noch unklarer Pandemielage für Verständnis zu werben, zeigten sich Vereine und Verbände selbstkritisch. Es gebe Fehlentwicklungen, man könne nicht so weitermachen, es brauche neue Rahmenbedingungen für den Fußball.

Dann rollte der Ball wieder, die Saison ging zu Ende, die nächste Spielzeit begann. Reformen? Fehlanzeige! Wenigstens ein Grundsatzbeschluss, der den Willen zur Veränderung bekundet? Fehlanzeige!

Stattdessen Schweigen im Walde bei den großen Protagonisten des ,,Re-Start".

Nun steht die Entscheidung über die künftige Verteilung der Einnahmen aus der nationalen und internationalen TV-Vermarktung bevor. Hier hören wir nun endlich einige reformwillige Stimmen aus dem Ligaestablishment. Diese Stimmen sind auch verdammt wichtig. Doch noch bleiben die Forderungen hinter den bekannten Erwartungen vieler Fans, wie dem detaillierten Konzept von ,,Zukunft Profifußball", zurück. Die Neuverteilung der TV-Gelder ist gleichzeitig ein Test, ob die Worte im Frühjahr die erwartete Nebelkerze oder doch ehrlich gemeint waren. Eine deutlich gleichmäßigere Verteilung der TV-Gelder kann nicht alle Fehlentwicklungen der letzten 30 Jahre rückgängig machen, aber sie ist ein erster Schritt in Richtung substanzieller Veränderungen. Weitere Reformen zur Förderung eines ausgeglicheneren Wettbewerbs, aber auch eines nachhaltigen Wirtschaftens müssen folgen.

Der Ball befindet sich nach wie vor bei den Funktionären der Vereine und Verbände. Wenn der Fußball als gesamtgesellschaftliches Ereignis eine Perspektive haben soll, tun diese gut daran, die Vorschläge aus den Kurven endlich ernst zu nehmen und als Auftrag zu begreifen.

Fanszenen Deutschlands im November 2020
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

TT

  •  

Briard657

Zitat von: TT am Donnerstag, 26.Nov.2020, 17:32:42
https://www.rundschau-online.de/news/sport/1-fc-koeln/stimmung-aus-der-kiste-jonas-bach-feuerte-den-fc-mit-partylautsprecher-an-37654950

Ich finde es ok. Hätte mit nem anderen Typ Fan gerechnet, als mit nem Abiturient aus Bad Neuenahr :D

Die armen Jungs, so viel Enthusiasmus für so eine Grotten- Leistung.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

TT

Zitat von: Briard657 am Donnerstag, 26.Nov.2020, 22:27:59
Die armen Jungs, so viel Enthusiasmus für so eine Grotten- Leistung.
Naja, beschall doch mal ein 50.000er Stadion mit einer guten Leistung ;-)
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MLM

3 Jahre und 3 Monate für den Böllerwerfer.
Na Palm

Mr.Miyagi

Zitat von: MLM am Donnerstag, 03.Dez.2020, 12:22:00
3 Jahre und 3 Monate für den Böllerwerfer.
Schien mir extrem hoch zu sein nach lesen der Überschrift alleine. Im Artikel wird jedoch erwähnt, dass er auch wegen anderer Delikte verurteilt wurde. Weitere Karriere steht jetzt schon fest...
  •  


mutierterGeißbock

https://www.suedkurve.koeln/weihnachtssammlung-fuer-die-dkms-2/
ZitatAuch in diesem Jahr startet der Fanclub VeedelsFente, Mitglied der Südkurve 1. FC Köln, wieder zur Advents- und Weihnachtszeit einen Spendenaufruf für die DKMS (https://www.dkms.de/de):

Seit der Saison 2017/18 engagieren wir uns für die DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) und deren Kampf gegen den Blutkrebs. Jetzt im Dezember würden wir uns als Fanclub wie so oft vor einem Heimspiel im Playa treffen und unsere Weihnachtssammlung starten. Aber in Zeiten von Corona ist leider alles anders.

Allerdings hört wegen Corona der Kampf gegen Blutkrebs nicht auf. Ganz im Gegenteil: Auch heute erkrankt weltweit alle 35 Sekunden ein Mensch an Blutkrebs. Somit sind auch in diesen Tagen Patienten in aller Welt dringend auf Unterstützung und die Vermittlung eines passenden Stammzellspenders angewiesen.

Aber auch Geldspenden helfen Leben zu retten. Die Kosten für die Registrierung neuer Spender werden nicht vom Gesundheitssystem übernommen. Im Kampf gegen Blutkrebs zählt jeder Euro, denn allein jede Registrierung eines neuen Spenders kostet die DKMS 35 Euro. Mit jeder Registrierung, die durch Spenden finanziert werden kann, steigt für die Betroffenen die Chance auf Leben.

Allein die bewegenden Geschichten der Betroffenen (nachzulesen unter https://www.dkms.de/de/aktionskalender-liste) bestärken uns in unserem Engagement gegen Blutkrebs. Besonders in dieser Coronakrise darf man den Blick auf diese vielen Schicksale nicht verlieren.

Daher rufen die Veedels Fente auch in diesem Jahr wieder für Spenden für die DKMS auf.

Das Spendenkonto lautet:

Empfänger: DKMS

IBAN: DE59 6407 0085 0179 0005 08

BIC: DEUTDESS640 / Deutsche Bank Reutlingen

Das Stichwort für den Verwendungszweck ist VF gegen Blutkrebs.Unsere Sammlung läuft bis zum 31. Dezember 2020. Fragen könnt ihr gerne unter veedelsfente@gmx.de an uns stellen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: koelner

frankissimo

Zitat von: Mr.Miyagi am Freitag, 04.Dez.2020, 17:23:35
Schien mir extrem hoch zu sein nach lesen der Überschrift alleine. Im Artikel wird jedoch erwähnt, dass er auch wegen anderer Delikte verurteilt wurde. Weitere Karriere steht jetzt schon fest...

Er hat sich auch redlich bemüht den Richter gegen sich aufbringen zu können. Mit Neonazivorgeschichte und Gewaltdelikten in der Akte sollte man jene nicht verarschen.
Wer "findet" im Stadion schon zunächst ne Nase voll Koks und dann läuft ihm auch noch der Böller zu.   Also Pech . Das war zu fett.
  •  


MLM

Zitat

Die vom BVB getesteten Funktionen werfen also datenschutzrechtliche Fragen auf. Eine kleine Anfrage der grünen Landtagsfraktion in Nordrhein-Westfalen deutet aber noch auf weitere Einsatzmöglichkeiten der Software hin, die auf Fußballfans zukommen könnten. Auf die Frage, ob der Einsatz automatisierter Einlasssysteme auch abseits der Corona-Maßnahmen denkbar ist, beispielsweise bei der Kontrolle personalisierter Tickets oder in Verknüpfung mit der vielfach kritisierten Datei ,,Gewalttäter Sport", antwortete die Landesregierung:

Der Einsatz von automatisierten Systemen zur Unterstützung der Einlasskontrolle ist auch abseits der Corona-Maßnahmen denkbar [...]

Nicht nur der BVB beschäftigt sich mit der Technik von g2k. Auch der 1. FC Köln versuchte, sein Hygienekonzept mit Künstlicher Intelligenz aufzuwerten. Doch auch hier fand die Lösung ihren Weg nicht in das endgültige Konzept. Aktuell sei auch nicht geplant, ein neues System zu testen oder zu implementieren, so ein Sprecher des Vereins.


https://netzpolitik.org/2020/automatisierte-einlasssysteme-vermessung-auf-dem-weg-ins-fussballstadion/
Na Palm
  •  

geromel21

Silvia Krüger, 54, Allesfahrerin aus Köln  :fc:
Zitat
Beim ersten Geisterspiel von Ihrem Effzeh in Gladbach rollen bei Silvia Krüger Tränen. »Richtig geheult« hat sie beim ersten Heimspiel gegen Mainz als die Hymne »Mir stonn zo Dir« lief.
Es waren die ersten Spiele ihres Vereins, die Krüger jemals im Fernsehen gesehen hat.
Und das Ende einer beeindruckenden Serie. Seit 1989 hat Krüger kein Köln-Spiel verpasst, weder zu Hause noch auswärts. 31 Jahre lang, jedes Spiel, live im Stadion...
Als eine Chefin ihr 1989 keinen freien halben Tag gewährt, kann sie nicht nach München, 1:5-Pleite gegen den Rekordmeister. Bis zum Frühjahr dieses Jahres ist es das letzte Spiel, das sie verpasst hat.
Einmal gegen Frankfurt steht sie mit Fieber im Block. Ein anderes Mal mit Gipsfuß. Mehr als 1000 Spiele am Stück. Und jetzt: Corona...
Interessanter Artikel !
https://www.spiegel.de/sport/verlierer-der-corona-krise-im-sport-ich-vermisse-den-geruch-des-spieltags-a-a8847eb2-a709-4d43-91d9-dba408e0f62a
Edit: Hier noch ein 11Freunde Artikel vom 12.2.12
https://11freunde.de/artikel/die-alles-alles-fahrerin/422154
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta

ruhrpott

Die Pandemie hat mir mein Leben genommen

Alter...

Gehts noch ne Nummer kleiner?
ich hasse internet
  •  

MC41

Zitat von: ruhrpott am Samstag, 26.Dez.2020, 07:50:39
Die Pandemie hat mir mein Leben genommen

Alter...

Gehts noch ne Nummer kleiner?

Kommt ja immer auf den Standpunkt der jeweiligen Person an.

Dieser Mensch hat augenscheinlich nicht soviel in seinem Leben, ausser halt dem FC überall hinterher zu fahren. Bedeutet halt, dass diese Person seit dem Ausbruch der Pandemie in diesem Lande nichts mehr hat. Klingt für viele vielleicht zu dramatisch bzw. vollkommen drüber, für diese Person ist es halt so.

Wenn du die ganze Woche auf den einen Tag hinfieberst und er kommt nicht mehr, fehlt einem natürlich einiges/alles.

condomi

Fußball ist halt eben mehr als nur ein Spiel. Es ist ein soziales Ereignis und für viele sind die Spiele der Ort, der zum Mittelpunkt des sozialen Lebens. Das ist bei ihr offenbar der Fall und ich verstehe, was sie meint.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

ruhrpott

Ich verstehe auch was gemeint ist: dass man gerne mit seinen Freunden Fußball guckt

Die o.g. Aussage ist angesichts der corona todeszahlen dennoch sehr zynisch und unangebracht
ich hasse internet
  •