Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Eventotto und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

P.A.Trick

Zitat von: ben am Freitag, 18.Sep.2020, 22:57:27
Naja, wenn die Grenze aufgrund der Feier in der Gastronomie überschritten wurde, hätte man das auch anders handhaben können.

Erstens ist das nur ein Teil der akut Infizierten, zweitens sind die mit Sicherheit noch nicht alle identifiziert und keiner kann ausschließen, dass beim Spiel nicht auch 2-3 Leute von der Burgerparty dabei wären.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

difösi

Schon sehr skurril, wie alles ausgelegt wird. Für das Spiel heute, sollte man an einer Umfrage teilnehmen, wie man anreist.

Hier dazu das Schreiben, das man beim Besuch der Ehrlich Brothers in Köln und Düsseldorf ausfüllen muss. Ist dies nicht korrekt und vollständig ausgefüllt, gibt es keinen Zutritt in die Arena.

https://www.s-promotion.de/pdf/download_8.pdf


  •  

Gelle

Zitat von: difösi am Samstag, 19.Sep.2020, 09:15:50
Schon sehr skurril, wie alles ausgelegt wird. Für das Spiel heute, sollte man an einer Umfrage teilnehmen, wie man anreist.

Hier dazu das Schreiben, das man beim Besuch der Ehrlich Brothers in Köln und Düsseldorf ausfüllen muss. Ist dies nicht korrekt und vollständig ausgefüllt, gibt es keinen Zutritt in die Arena.

https://www.s-promotion.de/pdf/download_8.pdf


. Pro

Beim FC sind deine Daten personalisiert (klar, du kannst deinen Platz auch an jemanden weiter geben) und die anderen Bestimmungen stehen in der Stadionordnung die  man mit der Eintrittskarte akzeptiert. Deswegen wurde die gestern nach der Bestlluing auch noch mitgeschickt in der Mail.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

KimJones

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Freitag, 18.Sep.2020, 21:29:31
Du meinst mit 9000 Männiken in ner 50.000er Schüssel zu hängen? Ja, seh ich ähnlich. Deshalb haben sie sich wohl den Witz gespart und abgeblasen.

Wären noch nicht mal 9200 gewesen...gingen ja nicht mal alle Karten weg.. Glaube das sich viele solch eine Veranstaltung ersparen wollen...
  •  

MLM

Zitat

Henriette Reker hat ein anstrengendes Wochenende hinter sich. Am Samstag hatte sich ihr ein Fan des 1. FC Köln in den Weg gestellt und nach dem von der Stadt verhängten Zuschauer-Verbot kurzentschlossen sein Eintrittsgeld von der Oberbürgermeisterin zurückverlangt. ,,Ich habe dem Mann das Geld gegeben", erzählt sie am Montag bei einem Treffen mit Clubbetreibern.

Nun gelobt die Stadt Besserung. ,,Wir werden künftig zwei Tage vorher festlegen, ob eine Veranstaltung stattfinden kann oder nicht", verspricht Reker, die am Sonntag in der Stichwahl auf eine Jobverlängerung hofft. Am Montag verteidigte sie angesichts der Entwicklung des Corona-Infektionsgeschehens den Zuschauer-Ausschluss und mahnte die Bürger zur Besonnenheit.


https://www.rundschau-online.de/region/koeln/zuschauer-bei-veranstaltungen-stadt-gelobt-besserung-und-schnellere-entscheidungen-37379596
Na Palm
  •  

Rheineye

Ich mag die Frau und ihre Politik nicht, hätte bei mir aber Pluspunkte sammeln können wenn sie den Fan umgehauen hätte.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: koelner

koelner

Vor allem welches Geld hat er zurückverlangt?  Ist er Verzichtler, wusste er ja eh das er vermutlich nicht viele Spiele sehen kann.... Lässt er sich die Spiele erstatten, bekommt er für den ersten Spieltag im Januar sein Geld zurück.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MG56

Zitat von: koelner am Dienstag, 22.Sep.2020, 07:55:59
Vor allem welches Geld hat er zurückverlangt?  Ist er Verzichtler, wusste er ja eh das er vermutlich nicht viele Spiele sehen kann.... Lässt er sich die Spiele erstatten, bekommt er für den ersten Spieltag im Januar sein Geld zurück.

Stimmenkauf für die Stichwahl. :cool:

Aber spätestens seitdem sie die Klimakatastrophe im Grüngürtel verortet hat, kann ich die Dame Reker eh nicht mehr ernst nehmen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

fcdj

Zitat von: koelner am Dienstag, 22.Sep.2020, 07:55:59
Vor allem welches Geld hat er zurückverlangt?  Ist er Verzichtler, wusste er ja eh das er vermutlich nicht viele Spiele sehen kann.... Lässt er sich die Spiele erstatten, bekommt er für den ersten Spieltag im Januar sein Geld zurück.

Es ging glaube ich um seine Reisekosten
  •  

Conjúlio

Die Entscheidung kann man kritisieren (zu recht!) aber einem pöbelnden Dussel aus eigener Tasche seine Kosten erstatten...alter Falter...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

CMBurns

Dümmlicher Aktionismus. Aber so kennt man es ja leider.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

koelner

Zitat von: fcdj am Dienstag, 22.Sep.2020, 11:51:27
Es ging glaube ich um seine Reisekosten
Okay. Welche Reisekosten? Wer so doof ist und seine Mails nicht regelmäßig checkt und die Presse nicht verfolgt.....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MichaFC1948

Kam gerade per Mail:

ZitatHallo MichaFC1948,

die kurzfristige Absage des ersten Heimspiels kam für uns alle überraschend. Wir freuen uns, dass wir zum kommenden Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag, 3. Oktober, 15.30 Uhr, mit einer Teilöffnung des RheinEnergieSTADIONs planen können. Die Unterstützung von 9.200 Zuschauern ist nach aktueller behördlicher Richtlinie freigegeben. Wenn sich die Inzidenzzahlen gegenteilig entwickeln und ein Stadionbesuch nicht möglich sein sollte, würden wir dich kurzfristig informieren.

Leider konntest du nicht wie geplant beim ersten Heimspiel der Saison 2020/21 live mitfiebern. Selbstverständlich berücksichtigen wir dich für das zweite Heimspiel. Die Abläufe sind so, wie wir sie bereits für den ersten Spieltag geplant hatten. Dein ursprünglich gebuchter Dauerkartenplatz kann aus organisatorischen Gründen nicht garantiert werden. Das wird erst möglich sein, wenn wieder 50.000 Zuschauer im RheinEnergieSTADION zugelassen sind. Hintergrund sind unter anderem zu beachtende Abstandsregeln zwischen den Plätzen.

Ab Donnerstag, 24. September, 12 Uhr kannst du dir für deine Dauerkarte
Block: XXX, Reihe: XX, Platz: XX, Barcode: 'XXX'
einen Platz selbst aussuchen und im FC-Ticketshop bestellen. Bis Freitag, 25. September, 10 Uhr hast du einen Platz sicher. Bis dahin nicht abgerufene Plätze werden dann den Dauerkarteninhabern, die Erstattung gewählt haben, angeboten. Somit ist dein Ticket ab diesem Zeitpunkt nicht mehr garantiert. Verfügbare Tickets werden jedoch stets im FC-Ticketshop angeboten.
ALLE RAUS!!!
  •  

john doe

  •  

Krellus


Habe ich da irgendwas verpasst?


Hieß es nicht, das unter den Erstattern verlost wird? Das hört sich für mich so an, als ob genauso verfahren wird, wie gegen Hoffenheim.
  •  

Alci

Zitat von: Krellus am Dienstag, 22.Sep.2020, 20:57:00
Habe ich da irgendwas verpasst?


Hieß es nicht, das unter den Erstattern verlost wird? Das hört sich für mich so an, als ob genauso verfahren wird, wie gegen Hoffenheim.

Erstatter dürfen immer!

Rest wird dann ggf. verlost oder im Shop freigeschaltet.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

john doe

Zitat von: Krellus am Dienstag, 22.Sep.2020, 20:57:00
Habe ich da irgendwas verpasst?


Hieß es nicht, das unter den Erstattern verlost wird? Das hört sich für mich so an, als ob genauso verfahren wird, wie gegen Hoffenheim.

solange 9.200 rein können sind die 6.500 verzichter dabei bzw. haben für eine gewisse zeit eine karte sicher.
  •  

Krellus

So, nächster Versuch. Bin gegen Gladbach ausgelost worden.
  •  

john doe

Zitat von: Krellus am Donnerstag, 24.Sep.2020, 19:55:15
So, nächster Versuch. Bin gegen Gladbach ausgelost worden.


karten sind gebucht. bin jetzt auf nächste woche gespannt, ob es diesmal klappt.

  •  

Poldragon

  •  

Schützenfest

Zitat von: Krellus am Donnerstag, 24.Sep.2020, 19:55:15
So, nächster Versuch. Bin gegen Gladbach ausgelost worden.

Und dann darfst du jetzt alleine gehen oder wird man wenigstens mit einem bekannten DKler zusammengelost?
  •  

SashVL

Hm, im Fanclub gab es heute 4 Karten, gleicher Block und Reihe mit den Plätzen 29,30,34 und 35.
Ist im Shop alles frei und dann werden die Abstände erst Stadion geklärt? Weil so ergibt es ja kaum Sinn.
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

Alci

Zitat von: SashVL am Freitag, 25.Sep.2020, 14:43:33
Hm, im Fanclub gab es heute 4 Karten, gleicher Block und Reihe mit den Plätzen 29,30,34 und 35.
Ist im Shop alles frei und dann werden die Abstände erst Stadion geklärt? Weil so ergibt es ja kaum Sinn.

Doch. Immer zwei sitzen zusammen. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

SashVL

Zitat von: Alci am Freitag, 25.Sep.2020, 15:02:22
Doch. Immer zwei sitzen zusammen. 
Also immer Zweierpacks und dazwischen 3 Plätze (31-33) frei?
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

Stubbi0107

Wurde auch gelost und hab gerade mein Ticket bestellt.
Man merkt schon dass gegen Gladbach größere Nachfrage besteht. Der Unterrang war bis auf O1 und die eigentlichen Gästeblöcke leergefegt. Oberrang nur sehr hohe Reihen verfügbar.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Krellus

Zitat von: Schützenfest am Freitag, 25.Sep.2020, 13:45:32
Und dann darfst du jetzt alleine gehen oder wird man wenigstens mit einem bekannten DKler zusammengelost?
Ich gehe alleine.Der Kabänescode funktioniert angeblich nur bei den Verzichtern.
  •  

Poldragon

Bin mal gespannt wie viele Gladdis, Zecken oder Zahnlosen im Stadion sein werden und ob es dann endlich mal Konsequenzen für die Mitglieder (Kartenbeschaffer) gibt :?
  •  
    The following users thanked this post: TT

P.A.Trick

Über 2500 Fälle heute. In 2 Wochen werden wir irgendwo bei um die 3500-5000 sein. Dann haben sich Fußballspiele mit Zuschauern eh erledigt. Gibt auch Wichtigeres diesen Herbst/Winter.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Threelions

Zitat von: P.A.Trick am Samstag, 26.Sep.2020, 10:26:33
Über 2500 Fälle heute. In 2 Wochen werden wir irgendwo bei um die 3500-5000 sein. Dann haben sich Fußballspiele mit Zuschauern eh erledigt. Gibt auch Wichtigeres diesen Herbst/Winter.

Sehe ich genauso
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: P.A.Trick am Samstag, 26.Sep.2020, 10:26:33
Über 2500 Fälle heute. In 2 Wochen werden wir irgendwo bei um die 3500-5000 sein. Dann haben sich Fußballspiele mit Zuschauern eh erledigt. Gibt auch Wichtigeres diesen Herbst/Winter.
Sehe ich auch so. Wobei es mir letzte Woche ehrlich gesagt zum ersten mal seit Beginn der Geisterspiele weh getan hat, nicht (in einem vollem Stadion) dabei zu sein. Den 2:2 Ausgleich ein paar Minuten vor Spielende gemacht und man weiß wie jetzt im Stadion alle abgehen würden, weil sie noch den 3:2 Siegtreffer haben wollen. Stattdessen gähnende Leere im Stadion...Corona ist ein Ar.schloch!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •