Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Eventotto und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Mirai_Torres

Also diese Zugangszeiten haben ja schon einen gewissen Zweck....wenn jetzt alle die Zeiten ignorieren kann man sich das Hygienekonzept auch schenken...
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

john doe

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 18.Sep.2020, 19:40:34
Also diese Zugangszeiten haben ja schon einen gewissen Zweck....wenn jetzt alle die Zeiten ignorieren kann man sich das Hygienekonzept auch schenken...
Konzept heißt Abstand halten und etwas mehr Wartezeit einrechnen. Sollte ich später kommen, dann muß ich damit leben die ersten minuten zu verpassen. das risiko  gehe ich ein.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 18.Sep.2020, 19:40:34
Also diese Zugangszeiten haben ja schon einen gewissen Zweck....wenn jetzt alle die Zeiten ignorieren kann man sich das Hygienekonzept auch schenken...

Geht ja auch um An- und Abreise, so hoffe ich zumindest.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  


Gelle

Die Rundschau hat es immer schon gewusst.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Okudera

Ja
Bestimmt wegen dieser Privatfeier im Kölner Burgerladen
Das hat die Zahl dann über 35 gebracht
  •  

Krellus

Ich finde das ehrlich gesagt übertrieben. Gut, man hat sich auf einen Wert von 35 geeignet.Aber jeden Morgen im Berufsverkehr gibt es volle Busse und Bahnen.Da ist die Ansteckungsgefahr weniger groß als bei 9000 Zuschauern in einem Riesenstadion?
  •  
    The following users thanked this post: Arroganzius

MLM

Na Palm
  •  

Aentsch

Da die Tendenz ja allgemein steigend ist, werden wir wohl nicht so schnell wieder mit Zuschauern in Köln spielen...
  •  

john doe

Zitat von: Krellus am Freitag, 18.Sep.2020, 21:02:38
Ich finde das ehrlich gesagt übertrieben. Gut, man hat sich auf einen Wert von 35 geeignet.Aber jeden Morgen im Berufsverkehr gibt es volle Busse und Bahnen.Da ist die Ansteckungsgefahr weniger groß als bei 9000 Zuschauern in einem Riesenstadion?
es gibt halt grenzen. finde ich ok.
  •  

weisweiler

Zum Kotzen.
Zum Einen wegen der vielen unvorsichtigen Idioten.
Zum Anderen wegen dieser hirnrissigen Inzidenzzahl, die Null Sinn macht.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

kilino

Zitat von: Krellus am Freitag, 18.Sep.2020, 21:02:38
Ich finde das ehrlich gesagt übertrieben. Gut, man hat sich auf einen Wert von 35 geeignet.Aber jeden Morgen im Berufsverkehr gibt es volle Busse und Bahnen.Da ist die Ansteckungsgefahr weniger groß als bei 9000 Zuschauern in einem Riesenstadion?
Das sind kleine Dinge die man halt nicht verhindern kann. Aber um einen erneuten Lockdown zu umgehen muss man die großen Dinge, die reines Vergnügen darstellen, untersagen. Damit unser Leben in kleinen auch im Herbst normal weiterlaufen kann. Ein Besuch im Fußballstadion ist derzeit einfach vollkommen zurecht nicht drin, so leid es mir tut.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

ben

Zitat von: john doe am Freitag, 18.Sep.2020, 21:11:39
es gibt halt grenzen. finde ich ok.

Klar, aber Nachmeldungen, eine Prognose kann man auch schon unter der Woche erstellen und keine 24 Stunden vor Spielbeginn vermuten, seitens des Bundes/der Stadt hätte man es durchaus leichter haben können.
Veni, vidi, risi.
  •  

CMBurns

Zitat von: weisweiler am Freitag, 18.Sep.2020, 21:13:49
Zum Anderen wegen dieser hirnrissigen Inzidenzzahl, die Null Sinn macht.

Wie soll man es denn sonst beurteilen? Würfeln? Aus Hühnerknochen lesen?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

john doe

Zitat von: ben am Freitag, 18.Sep.2020, 21:18:28
Klar, aber Nachmeldungen, eine Prognose kann man auch schon unter der Woche erstellen und keine 24 Stunden vor Spielbeginn vermuten, seitens des Bundes/der Stadt hätte man es durchaus leichter haben können.
so kann in den nächsten tagen keiner auf den effzeh zeigen. bringt ja auch nichts für 9.200 der Buhmann zu sein.
  •  

Tacheles

Es wird diese Saison nicht ein volles Stadion geben.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

NurKölnSonstNichts

Muhaha, doch keine Blockflötengesichter morgen im Müngersdorfer Stadion. Lolinczki.
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Aentsch

Das ist schon in Ordnung. Gibt nach wie vor einfach Sachen, die wichtiger sind als Fußball und irgendwo muss man die Grenze ziehen. Und dann muss man sich auch danach richten.

Macht eine ohnehin schon schwere Saison für den FC natürlich nicht leichter, wenn man unter Umständen am Ende mehr Geisterspiele absolviert haben wird als die Konkurrenz. Aber so ist das halt.
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

ruhrpott

Richtige Entscheidung
bei steigenden zahlen ist ein Besuch eines Fußballspiels bzw. Anreise und einlasskontrollen einfach sinnlos, dumm und gefährlich
Sie gefährden sich und andere ;)
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: stanil

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Alci am Freitag, 18.Sep.2020, 21:26:28
Ganz schon unnötig.

Du meinst mit 9000 Männiken in ner 50.000er Schüssel zu hängen? Ja, seh ich ähnlich. Deshalb haben sie sich wohl den Witz gespart und abgeblasen.

weisweiler

Zitat von: CMBurns am Freitag, 18.Sep.2020, 21:23:03
Wie soll man es denn sonst beurteilen? Würfeln? Aus Hühnerknochen lesen?

Meinetwegen. Würde in etwa genauso viel Sinn machen.
Alternativ könnte man auch Streeck fragen, der wohnt nicht weit weg.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

P.A.Trick

Wir sind mit den angewendeten Kennzahlen bisher gut durch die Pandemie gekommen. Insofern macht es Sinn diese auch weiter zu verwenden. Wenn man sich einen Grenzwert von 35 gesetzt hat, ist es nur folgerichtig das Spiel ohne Zuschauer stattfinden zu lassen. Wenn alle sich am Riemen reißen und die Zahlen wieder runter gehen, ist halt auch wieder Fußball möglich. Zur Zeit gibt es aber wirklich wichtigere Dinge.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

weisweiler

Es gibt immer wichtigere Dinge als Fußball. Aber man sollte sich seitens der Politik schon auch mal die Mühe machen Dinge zu hinterfragen, die vor Monaten vielleicht noch richtig waren. Mittlerweile sind ganz andere Dinge relevant als Infiziertenzahlen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Arroganzius

koelner

Es macht halt schon Sinn... Man muss sich ja nur anschauen, wo vor dem Lockdown Superspreadingevents waren.... Da waren einige Fußballspiele dabei.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

P.A.Trick

Zitat von: weisweiler am Freitag, 18.Sep.2020, 22:03:35
Es gibt immer wichtigere Dinge als Fußball. Aber man sollte sich seitens der Politik schon auch mal die Mühe machen Dinge zu hinterfragen, die vor Monaten vielleicht noch richtig waren. Mittlerweile sind ganz andere Dinge relevant als Infiziertenzahlen.

Naja, die Aussage ist zumindest diskutabel.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Rheineye

Zitat von: weisweiler am Freitag, 18.Sep.2020, 22:03:35
Es gibt immer wichtigere Dinge als Fußball. Aber man sollte sich seitens der Politik schon auch mal die Mühe machen Dinge zu hinterfragen, die vor Monaten vielleicht noch richtig waren. Mittlerweile sind ganz andere Dinge relevant als Infiziertenzahlen.
Wären dir Menschen in stationärer Behandlung recht? (48) von 369 erkrankte geht in keine gute Richtung.

Wie man sich so anstellen kann, weil man mal ein paar Monate nicht ins Stadion darf  :roll:
7x Absteiger
  •  

weisweiler

Zitat von: Rheineye am Freitag, 18.Sep.2020, 22:16:31
Wären dir Menschen in stationärer Behandlung recht? (48) von 369 erkrankte geht in keine gute Richtung

Nein, falsche Ebene. Aber das ist hier auch der falsche Ort für die Diskussion und ich bin auch dessen müde und raus.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

fanta81

Ich weiß ja, dass es die richtige Entscheidung ist. Frustriert bin ich aber trotzdem irgendwie.
  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Freitag, 18.Sep.2020, 22:16:31
Wären dir Menschen in stationärer Behandlung recht? (48) von 369 erkrankte geht in keine gute Richtung.

Wie man sich so anstellen kann, weil man mal ein paar Monate nicht ins Stadion darf  :roll:

Naja, wenn die Grenze aufgrund der Feier in der Gastronomie überschritten wurde, hätte man das auch anders handhaben können.
Veni, vidi, risi.
  •