Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Rallef79

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 16.Sep.2020, 11:25:37
Diejenigen, die ihre Dauerkarte für ein Jahr ausgesetzt haben (weder Verzicht noch Rückzahlung), dürften jetzt wohl ganz raus sein.

Ich finde so ein sabbatical Jahr nach 15 Jahren DK komischerweise gar nicht mal so schlimm.
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.

joerg85

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 16.Sep.2020, 11:25:37
Diejenigen, die ihre Dauerkarte für ein Jahr ausgesetzt haben (weder Verzicht noch Rückzahlung), dürften jetzt wohl ganz raus sein.
War das denen nicht vorher klar? Das besagt doch das Wort ausgesetzt.

Können ja immer ich hoffen dass es irgendwann Mitgliederverkauf gibt. Aber das wird wohl lange erstmal nix.

Ich habe selber keine dk, daher stellte sich die Frage nicht für mich. Aber finde (als diesbezüglich Außenstehender), dass es eine eine faire Lösung ist was der FC macht.

Dass die jeweiligen Optionen, die man wählen konnte, mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendeine Auswirkung haben, sollte jedem klar gewesen sein. Auch wenn es natürlich nun direkt zum Anfang der Saison zum Tragen kommt, wovon man nicht ausgehen konnte.
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

Micknick

Hat jemand schon ne Info wie das morgen genau ablaufen soll ??
  •  

difösi

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 16.Sep.2020, 12:47:48
Hat jemand schon ne Info wie das morgen genau ablaufen soll ??

Wehrle@fc-koeln.de


  •  

Micknick

Zitat von: difösi am Mittwoch, 16.Sep.2020, 12:54:21
Wehrle@fc-koeln.de


. Pro


Schon probiert, aber nachdem ich den Termin mit Ihm nicht wahrgenommen habe redet der nicht mehr mit mir :D  ( wie so viele beim FC )
  •  

john doe

so in der Mail vom effzeh steht, dass ich von heute 16 uhr bis morgen 16 Uhr mir eine Karte im ticket shop sichern kann. Danach verfällt das Angebot und die Karte geht in die Verlosung bzw. beim Hoffenheimspiel in den Verkauf.
  •  

Micknick

Zitat von: john doe am Mittwoch, 16.Sep.2020, 13:28:55
so in der Mail vom effzeh steht, dass ich von heute 16 uhr bis morgen 16 Uhr mir eine Karte im ticket shop sichern kann. Danach verfällt das Angebot und die Karte geht in die Verlosung bzw. beim Hoffenheimspiel in den Verkauf.
Danke für die Info, aber bist Du nicht "Verzichter" ??
  •  

koelner

Zitat von: john doe am Mittwoch, 16.Sep.2020, 13:28:55
so in der Mail vom effzeh steht, dass ich von heute 16 uhr bis morgen 16 Uhr mir eine Karte im ticket shop sichern kann. Danach verfällt das Angebot und die Karte geht in die Verlosung bzw. beim Hoffenheimspiel in den Verkauf.
Ich bin mal gespannt wie es dann generell aussieht, jetzt wo das Stadion ja wieder "voller" wird. Also ob man als Verzichter nur Karten in einer ähnlichen/gleichen Kategorie aussuchen kann - oder ob man da dann komplett freie Wahl hat.
Und wie es bei den anderen aussieht. Wird dann der tatsächliche Ticketpreis von der Rückerstattung abgezogen oder jeweils nur 1/17 vom Dauerkartenpreis - egal in welcher Kategorie man nachher sitzt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

john doe

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 16.Sep.2020, 13:43:36
Danke für die Info, aber bist Du nicht "Verzichter" ??
ja. deswegen hab ich ja bis morgen 16 Uhr meine karte sicher. bis dahin werden nur die verzichter freigeschaltet und können sich aus den freigegebenen Plätzen was aussuchen. ab morgen 16 werden dann wahrscheinlich alle Dauerkarteninhaber, die eine teilerstattung ausgewählt haben ebenfalls frei geschaltet. ab dem Zeitpunkt sind dann weniger Karten als potentielle Interessenten zur Verfügung.
Auch als Verzichtef muss ich mich aktiv um meine Karte kümmern. Sonst verfällt dieses Angebot und kommt dann anderen zu Gute.
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

koelner

Wie war es denn eigentlich beim Pokal? Beim "Erwerb" der Karte musste man dann seine (Adress-)daten eingeben? Oder wie läuft es mit der Nachverfolgbarkeit?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: koelner am Mittwoch, 16.Sep.2020, 13:46:07
Ich bin mal gespannt wie es dann generell aussieht, jetzt wo das Stadion ja wieder "voller" wird. Also ob man als Verzichter nur Karten in einer ähnlichen/gleichen Kategorie aussuchen kann - oder ob man da dann komplett freie Wahl hat.
Und wie es bei den anderen aussieht. Wird dann der tatsächliche Ticketpreis von der Rückerstattung abgezogen oder jeweils nur 1/17 vom Dauerkartenpreis - egal in welcher Kategorie man nachher sitzt.

ich vermute da wird ein Unterschied gemacht. Ich erhielt heute morgen gegen 11 schon eine WhatsApp von einem Bekannten der in einer teureren Kategorie auf Ost sitzt und bereits da ein Bild von seinen pdf Tickets geschickt hat
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Pennes66

Zitat von: john doe am Mittwoch, 16.Sep.2020, 13:52:08
ja. deswegen hab ich ja bis morgen 16 Uhr meine karte sicher. bis dahin werden nur die verzichter freigeschaltet und können sich aus den freigegebenen Plätzen was aussuchen. ab morgen 16 werden dann wahrscheinlich alle Dauerkarteninhaber, die eine teilerstattung ausgewählt haben ebenfalls frei geschaltet. ab dem Zeitpunkt sind dann weniger Karten als potentielle Interessenten zur Verfügung.
Auch als Verzichtef muss ich mich aktiv um meine Karte kümmern. Sonst verfällt dieses Angebot und kommt dann anderen zu Gute.

Damit ist beantwortet, dass die Verzichter aus der Rückrunde nicht berücksichtigt werden.
Frag mich jetzt, ob die die morgen im Ticketverkauf zuschlagen, bei der Auslosung gegen die Ponys aussen vor sind
  •  

john doe

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 16.Sep.2020, 13:55:43
ich vermute da wird ein Unterschied gemacht. Ich erhielt heute morgen gegen 11 schon eine WhatsApp von einem Bekannten der in einer teureren Kategorie auf Ost sitzt und bereits da ein Bild von seinen pdf Tickets geschickt hat
dann regeln die das wahrscheinlich ein wenig über die zeitliche freischaltung. wenn man natürlich erst später sich um karten kümmern kann, dann erwischt man eventuell eine schlechtere Kategorie.
  •  
    The following users thanked this post: koelner

FC Karre

ja, die 20+ mitglieder konnten, sofern verzichter, heute ab 10 uhr buchen. der westen war komplett zu, so dass man auf den osten ausweichen musst. upgrade inklusive.
  •  

john doe

Zitat von: koelner am Mittwoch, 16.Sep.2020, 13:54:26
Wie war es denn eigentlich beim Pokal? Beim "Erwerb" der Karte musste man dann seine (Adress-)daten eingeben? Oder wie läuft es mit der Nachverfolgbarkeit?
mam musste sich mit seinen zugangsdaten einloggen. die waren schon hinterlegt musste man bestätigen. falls man die karte weitergeben woll, dann sollte man diese daten hinterlegen. ging aber auch darum, dass der Besitzer kvb frei nutzen kann.
  •  
    The following users thanked this post: koelner

Alci

Alle 9.000 auf die Ost? Auch wieder dämlich.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

koelner

Zitat von: Alci am Mittwoch, 16.Sep.2020, 14:09:11
Alle 9.000 auf die Ost? Auch wieder dämlich.
Naja abwarten. Kann mir gut vorstellen das der Westen mit Vips, Offiziellen und Presse voll ist und der Rest dann auf Süd, Nord und Ost verteilt wird.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

john doe

Zitat von: koelner am Mittwoch, 16.Sep.2020, 14:14:57
Naja abwarten. Kann mir gut vorstellen das der Westen mit Vips, Offiziellen und Presse voll ist und der Rest dann auf Süd, Nord und Ost verteilt wird.
Auf jeden Fall sollten im laufe der saison mal alle blöcke genutzt werden.
am samstag war der geruch auf ost unterrang schlimmer als auf einem raststättenklo. man merkt, dass dort seit fast einem halben Jahr nicht mehr durchgespühlt wurde.
  •  

Micknick

Zitat von: Pennes66 am Mittwoch, 16.Sep.2020, 13:58:14
Damit ist beantwortet, dass die Verzichter aus der Rückrunde nicht berücksichtigt werden.
Frag mich jetzt, ob die die morgen im Ticketverkauf zuschlagen, bei der Auslosung gegen die Ponys aussen vor sind


Warum sollten "Verzichter" aus der letzten Saison auch jetzt mit berücksichtigt werden??? 
Wer morgen als "Erstatter" ne Karte bekommt ist sicherlich gegen die Ponys raus, aber das alles hat der Verein doch recht deutlich kommuniziert ?

  •  

difösi

Zitat von: Alci am Mittwoch, 16.Sep.2020, 14:09:11
Alle 9.000 auf die Ost? Auch wieder dämlich.

Macht sich halt besser im TV, wenn man ein paar Zuschauer sieht. Man könnte die ja auch komplett im Oberrang der jeweiligen Blöcke parken.


  •  

Micknick

Zitat von: difösi am Mittwoch, 16.Sep.2020, 15:19:51
Macht sich halt besser im TV, wenn man ein paar Zuschauer sieht. Man könnte die ja auch komplett im Oberrang der jeweiligen Blöcke parken.


. Pro


Und Du ? Haste Dir en Platz auf S13 gesichert um alles im Auge zu haben?
  •  

weisweiler

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 16.Sep.2020, 13:59:09
ja, die 20+ mitglieder konnten, sofern verzichter, heute ab 10 uhr buchen. der westen war komplett zu, so dass man auf den osten ausweichen musst. upgrade inklusive.

Was sind denn 20+ Mitglieder?
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

koelner

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 16.Sep.2020, 15:58:20
Was sind denn 20+ Mitglieder?
Mitglieder die seit mindestens 20 Jahren Mitglied sind.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC Karre

  •  

Alci

Okay, doch (fast) das ganze Stadion ist auswählbar.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

P.A.Trick

Ticket für S4 bekommen. Fast da, wo ich sonst immer stehe. Hätte nicht gedacht, dass das zum ersten Spieltag was wird!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

SashVL

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 16.Sep.2020, 16:09:47
Ticket für S4 bekommen. Fast da, wo ich sonst immer stehe. Hätte nicht gedacht, dass das zum ersten Spieltag was wird!
Aber S4 wird auch bestuhlt (also mit den Variositzen, wir sind ja nicht in Schalke...), oder gibts nun doch Stehplätze?
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

der 8. Tag

OBACHT / Info für alle Oberrang-Süd Sitzer:
- Im Ticketportal wurden die Blöcke um 180  Grad gedreht  :-/
- Soll heißen, wer in der 1. Reihe sitzt bzw. am Samstag auch sitzen mag, wählt die als letzte/unterste Reihe angezeigte, um die 1. Reihe auswählen zu können.
- Hört sich jetzt kompliziert an, ist es unnötigerweise auch, wird aber eindeutiger, wenn man es im System sieht. Einfach an den Mundlöcher orientieren.

Ansonsten:
- Die jeweils 6 zentralen Blöcke in den Unterrängen West und Ost (Hospitality?) sowie die letzten paar Reihen in den Oberrängen Nord und Süd (VVK ab Donnerstag) scheinen geblockt.

Ich bin zwischen Neugier (wie läuft eine Großveranstaltung in Zeiten von COVID 19), Abscheu (gegenüber der Situation / dem Fußballindustriegebaren) und der Vorfreude (endlich wieder "Fußball") hin und hergerissen. Warum "Fußball"? Von meiner Gruppe geht nur die Hälfte hin - für das komplette Fußballerlebnis wird zu vieles fehlen: Freunde + Mitmenschen / die Masse "normaler Fans" + Ultras / ausverkauftes Haus / Kölsch... Guter Fußball  ;)

In diesem Moment überwiegt die Vorfreude... Mal schauen, was unsere Mannschaft davon um 17:15 in die neue Saison gerettet hat .-)

PS: Unser FC ist größer als jede Seuche!
I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.
[url="http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ"]http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ[/url]
  •  

Micknick

Zitat von: SashVL am Mittwoch, 16.Sep.2020, 16:36:14
Aber S4 wird auch bestuhlt (also mit den Variositzen, wir sind ja nicht in Schalke...), oder gibts nun doch Stehplätze?


Nein, gibt es nicht.


Die Sitze muss man sich im Fan IKEA Shop kaufen (Sud1biz6) und selbst montieren  :D
  •  

Micknick

Zitat von: der 8. Tag am Mittwoch, 16.Sep.2020, 16:40:42
OBACHT / Info für alle Oberrang-Süd Sitzer:
- Im Ticketportal wurden die Blöcke um 180  Grad gedreht  :-/
- Soll heißen, wer in der 1. Reihe sitzt bzw. am Samstag auch sitzen mag, wählt die als letzte/unterste Reihe angezeigte, um die 1. Reihe auswählen zu können.
- Hört sich jetzt kompliziert an, ist es unnötigerweise auch, wird aber eindeutiger, wenn man es im System sieht. Einfach an den Mundlöcher orientieren.

Ansonsten:
- Die jeweils 6 zentralen Blöcke in den Unterrängen West und Ost (Hospitality?) sowie die letzten paar Reihen in den Oberrängen Nord und Süd (VVK ab Donnerstag) scheinen geblockt.

Ich bin zwischen Neugier (wie läuft eine Großveranstaltung in Zeiten von COVID 19), Abscheu (gegenüber der Situation / dem Fußballindustriegebaren) und der Vorfreude (endlich wieder "Fußball") hin und hergerissen. Warum "Fußball"? Von meiner Gruppe geht nur die Hälfte hin - für das komplette Fußballerlebnis wird zu vieles fehlen: Freunde + Mitmenschen / die Masse "normaler Fans" + Ultras / ausverkauftes Haus / Kölsch... Guter Fußball  ;)

In diesem Moment überwiegt die Vorfreude... Mal schauen, was unsere Mannschaft davon um 17:15 in die neue Saison gerettet hat .-)

PS: Unser FC ist größer als jede Seuche!


Mal für Deppen, ich sitze immer S13 Reihe 6 Platz 14.... was muss ich auswählen um genau dort hin zu kommen!
  •