Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Templer

Lieber FC, gegen Gladbach bin ich eh in Urlaub. Ich verzichte gerne auf Hoffenheim und Gladbach, wenn ich dafür gegen Frankfurt ins Stadion darf. Danke!
FC: spürbar schlecht
  •  

Micknick

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 15.Sep.2020, 19:00:49
Lieber FC, gegen Gladbach bin ich eh in Urlaub. Ich verzichte gerne auf Hoffenheim und Gladbach, wenn ich dafür gegen Frankfurt ins Stadion darf. Danke!


Dann kauf dir doch keine Karte gegen Hoffenheim
  •  

ruhrpott

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 15.Sep.2020, 17:02:35
Erstes Testspiel gegen Hoffenheim. Vlt. siehst Du sogar schon einen Neuen!
Danke, wusste es echt nicht
ich hasse internet
  •  

Bayernkiller

So gesehen wird ja jetzt der Verzicht sogar zu einer Art ungewolltem "Upgrade". Aus Stehplatz wird Sitzplatz für alle spiele plus Trikot :P
  •  

MarcelK

Zitat von: Bayernkiller am Dienstag, 15.Sep.2020, 19:17:15
So gesehen wird ja jetzt der Verzicht sogar zu einer Art ungewolltem "Upgrade". Aus Stehplatz wird Sitzplatz für alle spiele plus Trikot :P
Sitzen ist für mich ein klares Downgrade.
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Bayernkiller am Dienstag, 15.Sep.2020, 19:17:15
So gesehen wird ja jetzt der Verzicht sogar zu einer Art ungewolltem "Upgrade". Aus Stehplatz wird Sitzplatz für alle spiele plus Trikot :P

ja gut, das schon, aber so rein aufm Papier aus Fc sicht halt
  •  

john doe

Zitat von: Bayernkiller am Dienstag, 15.Sep.2020, 19:17:15
So gesehen wird ja jetzt der Verzicht sogar zu einer Art ungewolltem "Upgrade". Aus Stehplatz wird Sitzplatz für alle spiele plus Trikot :P

und ich habe noch ein pokalspiel gesehen.
  •  

KimJones

Zitat von: Micknick am Dienstag, 15.Sep.2020, 18:29:26

Verzicht kannste streichen... von den 25.000 haben 6.500 "verzichtet"... die bekommen ja eh Karten. Der Rest wird unter den Erstattern ausgelost.
Mitglieder werden wohl nur zum Zuge kommen wenn der Rest nicht ganz weggeht.

Zu den 6500 kommen noch 1700 Business Plätze die verzichtet haben... Also noch 1000  Karten in der Verlosung
  •  

Alci

Wie angekündigt wird der 1. FC Köln bei der Teilöffnung zunächst die mehr als 6.500 Dauerkarteninhaber berücksichtigen, die auf eine Erstattung verzichtet haben. Die übrigen Tickets werden künftig per Losverfahren unter den Dauerkarteninhabern im Public- und Businessbereich verteilt, die eine Erstattung in Anspruch genommen haben. Hier gilt ein Rotationsprinzip, um möglichst vielen Fans den Besuch möglichst vieler Spiele zu ermöglichen.

Bedeutet für mich, als Verzichter, dass ich alle Spiele sehen kann. Sofern mittelfristig mindestens 9.000 Zuschauer erlaubt sind.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

fc-Markus

Zitat von: Micknick am Dienstag, 15.Sep.2020, 18:41:10

Dann dürfte aber jeder von denen ne Karte bekommen wenn 9.000 zugelassen sind und niemand leer ausgehen.

Vermutlich sind einige Verzichter in der Szene zu finden . Die Szene wird aber wohl nicht ins Stadion gehen . Demnach dürften die Karten frei werden 
  •  

KimJones

Zitat von: fc-Markus am Dienstag, 15.Sep.2020, 20:27:45
Vermutlich sind einige Verzichter in der Szene zu finden . Die Szene wird aber wohl nicht ins Stadion gehen . Demnach dürften die Karten frei werden 

Eigentlich nicht... das was ich so gehört habe pausiert ein grosser Teil von vornherein
  •  

Aentsch

Zitat"Keine Zulassung von Zuschauern erfolgt in der Regel, wenn die Sieben-Tages-Inzidenz pro 100.000 Einwohner am Austragungsort größer gleich 35 und das Infektionsgeschehen nicht klar eingrenzbar ist. Stets bedarf es einer engen Abstimmung mit den örtlich zuständigen Gesundheitsämtern", heißt es im Beschluss, der dem SPIEGEL vorliegt.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-bundesliga-bund-und-laender-einig-bei-sechswoechigem-testbetrieb-fuer-fan-rueckkehr-a-7d9c4037-6a5f-4a1f-8f61-a164aebd2659

In Köln ist sie auf 26,62 gestiegen.

https://www.stadt-koeln.de/leben-in-koeln/gesundheit/infektionsschutz/corona-virus/corona-virus-koeln-entwicklung-der-fallzahlen
  •  

KimJones

Zitat von: Aentsch am Dienstag, 15.Sep.2020, 20:31:59
https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-bundesliga-bund-und-laender-einig-bei-sechswoechigem-testbetrieb-fuer-fan-rueckkehr-a-7d9c4037-6a5f-4a1f-8f61-a164aebd2659

In Köln ist sie auf 26,62 gestiegen.

https://www.stadt-koeln.de/leben-in-koeln/gesundheit/infektionsschutz/corona-virus/corona-virus-koeln-entwicklung-der-fallzahlen

Dann dürften in München am Freitag gar keine Zuschauer kommen.. In München liegt der Wert bei 40...in Köln laut aktueller Meldung von heute bei 29...


Und Kickers Würzburg darf keine Zuschauer gegen Aue begrüssen da Würzburg über dem Wert...
  •  

Gorki25

Zitat von: KimJones am Dienstag, 15.Sep.2020, 19:43:25
Zu den 6500 kommen noch 1700 Business Plätze die verzichtet haben... Also noch 1000  Karten in der Verlosung

Woher weißt Du das, dass 1700 Business Plätze verzichtet haben? Wären das nicht alle Business Plätze? Ich will es mal vorsichtig ausdrücken: Ich glaube nicht, dass die Business Plätze bei der Zuteilung jetzt benachteiligt werden ;)
  •  

KimJones

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 15.Sep.2020, 21:09:04
Woher weißt Du das, dass 1700 Business Plätze verzichtet haben? Wären das nicht alle Business Plätze? Ich will es mal vorsichtig ausdrücken: Ich glaube nicht, dass die Business Plätze bei der Zuteilung jetzt benachteiligt werden ;)

So habe ich Wehrle im Interview in der Lokalzeit verstanden... Weil er sie extra nochmal neben den 6500 verzichtern erwähnt hat...
  •  

Andrew_Fisser

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 15.Sep.2020, 18:23:45
Es wäre mal interessant zu wissen, wie viele von den 25.000 diese Saison ganz aussetzen.

Wären dann jetzt schon 4 😉
  •  

joerg85

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 15.Sep.2020, 21:09:04
Woher weißt Du das, dass 1700 Business Plätze verzichtet haben? Wären das nicht alle Business Plätze? Ich will es mal vorsichtig ausdrücken: Ich glaube nicht, dass die Business Plätze bei der Zuteilung jetzt benachteiligt werden ;)

Angeblich gibt es wohl 2930. Dachte sogar, dass es noch mehr wären, aber steht zumindest hier: https://www.rheinenergiestadion.de/buisenessseats-vip/
  •  

Okudera

Also gibt's gegen sap einen vvk?
Geil für die Leute, die verzichtet haben und jetzt trotzdem ein Ticket kaufen müssen
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Okudera am Dienstag, 15.Sep.2020, 22:09:24
Also gibt's gegen sap einen vvk?
Geil für die Leute, die verzichtet haben und jetzt trotzdem ein Ticket kaufen müssen

Wie kommst du dadrauf das die dann was kaufen müssen?
  •  

Gefuehlvolle Flanke

Die 6.500, die verzichtet haben, müssen nichts kaufen, Okudera. Sie erhalten ihr Ticket natürlich
  •  

Okudera

Zitat von: Bayernkiller am Dienstag, 15.Sep.2020, 22:10:43
Wie kommst du dadrauf das die dann was kaufen müssen?

Ach so
Nur keine Verlosung. Stattdessen online Vergabe ?
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Okudera am Dienstag, 15.Sep.2020, 22:12:49
Ach so
Nur keine Verlosung. Stattdessen online Vergabe ?

Die die Verzichten bekommen einfach so das ticket, bzw vermutlich einen Zugang zum "Platz aussuchen" im Shop. Und die anderen werden dann diesmal nicht unter den Nicht-Verzichtern verlost, sondern unter denen verkauft. Aber die, die Verzichten bekommen so oder so einfach ihr Ticket und gut is.
  •  

weisweiler

Sollte es so sein, dass die "Verzichter" diese Saison alle bei jedem Heimspiel ins Stadion kommen, bin ich froh mich nach langem hin und her zu einem Verzicht durchgerungen zu haben.

Für die Ungewissheit dem Moloch FC eventuell für nix viel Geld in den Schlund gesteckt zu haben, hat man das dann auch verdient. Zudem freue ich mich unbändig endlich wieder ins Stadion gehen zu können.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

KimJones

Zitat von: Bayernkiller am Dienstag, 15.Sep.2020, 22:10:43
Wie kommst du dadrauf das die dann was kaufen müssen?

Aussage Wehrle im Info vom FC... In der kurzen Zeit keine Verlosung möglich... Vvk ist sogar für alle Mitglieder so wie ich das verstanden habe...
  •  

Bayernkiller

Zitat von: KimJones am Dienstag, 15.Sep.2020, 22:47:37
Aussage Wehrle im Info vom FC... In der kurzen Zeit keine Verlosung möglich... Vvk ist sogar für alle Mitglieder so wie ich das verstanden habe...

Ja, aber doch nur für die, die nicht verzichtet haben? Es wurde ja explizit von den Verzichtern gesprochen hier?
  •  

Juto

Was los? Zweiklassengesellschaft FC?
Da bekomnen 6500 DK Besitzer den Vorzug, weil sie auf etwas verzichten, obwohl sie am Ende weder monetär noch praktisch auf etwas verzichtet haben.

Das kann auch nur dem FC einfallen. :-/
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Gefuehlvolle Flanke

Zitat von: Juto am Dienstag, 15.Sep.2020, 22:55:55
Was los? Zweiklassengesellschaft FC?
Da bekomnen 6500 DK Besitzer den Vorzug, weil sie auf etwas verzichten, obwohl sie am Ende weder monetär noch praktisch auf etwas verzichtet haben.

Das kann auch nur dem FC einfallen. :-/

Die aber auch verzichtet hätten, wenn es 17 Geisterspiele gegeben hätte. Daher nicht unfair.
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Juto am Dienstag, 15.Sep.2020, 22:55:55
Was los? Zweiklassengesellschaft FC?
Da bekomnen 6500 DK Besitzer den Vorzug, weil sie auf etwas verzichten, obwohl sie am Ende weder monetär noch praktisch auf etwas verzichtet haben.

Das kann auch nur dem FC einfallen. :-/

Sorry, aber das is doch Schwachsinn. Irgendwie kommt in diesem Forum immer wieder das Gefühl auf, egal was der FC macht (Kommunikation, Transfers, Tickets), er macht es immer falsch in der Wahrnehmung hier. Klar läuft da vieles mehr als diskutabel, aber diese Lösung, die hier gewählt wird, ist doch mit Abstand die fairste, die der FC hätte wählen können:
Es gab da Leute, die gesagt haben "egal was kommt, wir verzichten auf unser Geld". Im schlimmsten Fall hätten die dann die volle Summe für 17 Heimspiele bezahlt ohne eins sehen zu können. Das der FC das jetzt natürlich anerkennt ist doch dann logisch. Klar, faktisch haben sie stand jetzt finanziell erstmal auf nichts verzichtet, aber weißt du, was in 2 Monaten ist? Wenn dann wieder keine Zuschauer da sind, und jemand hätte verzichtet ohne ein Spiel hätte sehen zu können, während andere, die nicht verzichtet haben, Spiele gesehen haben, wäre das für mich deutlich unfairer....

Rheineye

Leute die verzichtet haben auf Rückerstattung ist doch Kohle abgebucht worden oder nicht ? Daher finde ich es auch vollkommen o.k wenn diese Leute nun Vorzug erhalten.
7x Absteiger
  •  

Juto

Es gibt auch Menschen, die mal eben nicht auf Geld verzichten können. In der unendlichen Arroganz, ist das natürlich fair, wenn sie nun nicht gleichbehandelt werden, obwohl es praktisch gar nicht zu der Verzichtsituation kommt.

Mal so angemerkt. Allein die Möglichkeit aufgrund einer finanziellen Besserstellung in den Genuss eines Liveerlebnisses zu kommen, wiederspricht der Regel, dass man sehr gefragte Eintrittskarten nur zum Verkaufspreis anbieten darf.

Das ist natürlich alles sehr fair! Finanziell Priviligierten den Vorzug zu geben. Dann bitte demnächst auch nicht motzen, wenn Bayernkarten fpr 490 Eur vertickt werden.
Vielleicht kann sich der Verkäufer dann auch mal ein Spiel in Coronazeiten leisten.


Zweitklassige, nicht zahlungskräftige DK besitzer bitte draussen bleiben. :tu:
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •