Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Templer

Kann ich also als Teil-Erstatter zumindest ein wenig hoffen.
FC: spürbar schlecht
  •  

koelner

Die Frage ist ja auch, was ist mit den VIPs.... Wie viele dürfen da rein, zählen die extra oder dazu?
Aber als normaler Dauerkarteninhaber der verzichtet hat, sollte man schon fast jedes Spiel sehen dürfen, wenn es bei der Regelung bleibt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

NebelGeist

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 15.Sep.2020, 18:03:56
Kann ich also als Teil-Erstatter zumindest ein wenig hoffen.

gilt ja laut dpa erstmal für 6 Wochen. Als Testbetrieb. Wer weiß wie es dann aussieht.
  •  

MLM

Zitat

Wehrle: ,,In dem Fall würden wir mit 9200 Zuschauern rechnen. Das ist eine tolle Nachricht, auch für die Dauerkartenkunden, die auf eine Rückerstattung verzichtet haben. Uns tut es einfach gut, wieder Zuschauer im Stadien zu haben. Auch wenn es ein kleiner Schritt ist, so ist dies doch ein wichtiger Schritt zurück in eine sich verändernde Normalität."

Der 1. FC Köln steht jetzt allerdings vor der Herkulesaufgabe, bis zum ersten Heimspiel am Samstag gegen Hoffenheim aus einer viel größeren Menge an Fans das begrenzte Publikum auszuwählen. Nach einer Anfrage des FC hat eine große Anzahl der Dauerkarten- und Business-Kunden auf eine Rückerstattung der ohne Zuschauer ausgetragenen Heimspiele verzichtet - insgesamt 6500. Sie werden jetzt in den Genuss der ersten Tickets kommen.

Der Rest der Tickets soll in Zukunft unter den Dauerkarten-Inhabern verlost werden, die eine Erstattung beantragt hatten - der Fairness halber nach einem Rotationsprinzip. Da dies in dieser Woche allerdings zeitlich nicht mehr möglich ist, sind diese Karten ab Donnerstagnachmittag ausnahmsweise im Onlineshop des Klubs käuflich erhältlich. Von den insgesamt 9200 Zuschauern auf den Tribünen werden 1700 auf den Business-Plätzen Platz nehmen.

Na Palm
  •  

Der Templer

Zitat von: NebelGeist am Dienstag, 15.Sep.2020, 18:05:45
gilt ja laut dpa erstmal für 6 Wochen. Als Testbetrieb. Wer weiß wie es dann aussieht.


Danach wird das Kontingent erhöht. Hier hat kaum ein User vor drei Monaten geglaubt, dass dieses Jahr überhaupt noch einmal ein Spiel vor Zuschauern stattfinden würde. Und jetzt sind es im September bereits 9.000 Fans. So viel sind in den 80er Jahren manchmal nicht mal zum FC gegangen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 15.Sep.2020, 18:03:56
Kann ich also als Teil-Erstatter zumindest ein wenig hoffen.
Du willst doch nicht ernsthaft ohne mich ins Stadion?!
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Der Templer

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 15.Sep.2020, 18:12:53
Du willst doch nicht ernsthaft ohne mich ins Stadion?!
Du bist doch auch Teil-Erstatter. Vielleicht entscheidet das Los ja günstig....  :D
FC: spürbar schlecht
  •  

Der Templer

Zitat von: MLM am Dienstag, 15.Sep.2020, 18:06:12


Für wen käuflich erhältlich? Nur für Mitglieder? Nur für Dauerkarteninhaber, die nicht verzichtet haben. Für alle?
FC: spürbar schlecht
  •  

koelner

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 15.Sep.2020, 18:16:42
Für wen käuflich erhältlich? Nur für Mitglieder? Nur für Dauerkarteninhaber, die nicht verzichtet haben. Für alle?
Denke doch Dauerkarteninhaber
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Der Templer

Zitat von: koelner am Dienstag, 15.Sep.2020, 18:18:06
Denke doch Dauerkarteninhaber

Da wäre ich mir bei Wehrle nicht so sicher... Vielleicht verkaufen sie das Kontingent auch zu irgendwelchen Mondpreisen. O4 für 150 Euro - Corona-Sonderzuschlag oder so...
FC: spürbar schlecht
  •  

NebelGeist

Zitat von: koelner am Dienstag, 15.Sep.2020, 18:18:06
Denke doch Dauerkarteninhaber
gehe auch von der reihenfolge aus:

Verzicht
Teilverzicht
Mitglieder

Wobei die dritte Gruppe wohl bei den aktuellen Zahlen kaum zum Zug kommt
  •  

Der Templer

Es wäre mal interessant zu wissen, wie viele von den 25.000 diese Saison ganz aussetzen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 15.Sep.2020, 18:14:32
Du bist doch auch Teil-Erstatter. Vielleicht entscheidet das Los ja günstig....  :D
Als ob ich mit der KVB freiwillig zum Stadion fahren würde....und mit dem Auto kann ich kein Bier trinken und müsste das nüchtern(!) ertragen.  Das kann doch keiner wollen
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Der Templer

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 15.Sep.2020, 18:27:33
Als ob ich mit der KVB freiwillig zum Stadion fahren würde....und mit dem Auto kann ich kein Bier trinken und müsste das nüchtern(!) ertragen.  Das kann doch keiner wollen

Hallo, ich muss das auch nüchtern ertragen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Micknick

Zitat von: NebelGeist am Dienstag, 15.Sep.2020, 18:21:46
gehe auch von der reihenfolge aus:

Verzicht
Teilverzicht
Mitglieder

Wobei die dritte Gruppe wohl bei den aktuellen Zahlen kaum zum Zug kommt


Verzicht kannste streichen... von den 25.000 haben 6.500 "verzichtet"... die bekommen ja eh Karten. Der Rest wird unter den Erstattern ausgelost.
Mitglieder werden wohl nur zum Zuge kommen wenn der Rest nicht ganz weggeht.
  •  

StefanU1981

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 15.Sep.2020, 18:23:45
Es wäre mal interessant zu wissen, wie viele von den 25.000 diese Saison ganz aussetzen.

1
  •  

Micknick

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 15.Sep.2020, 18:27:33
Als ob ich mit der KVB freiwillig zum Stadion fahren würde....und mit dem Auto kann ich kein Bier trinken und müsste das nüchtern(!) ertragen.  Das kann doch keiner wollen


Morgens um 05:00 Uhr ist die Bahn leer... fährste eben etwas früher zum Stadion, ordentlicher Suff vorher und mim Taxi zurück  :D
  •  

Krellus

Von einer großen Anzahl würde ich jetzt nicht sprechen.6500 inkl. Businesskunden ? Da hat sich der FC mit Sicherheit mehr versprochen. Das bestärkt mich in meiner Einschätzung, das viele Fans nach der Rückrunde die Nase voll hatten und es genauso unverschämt fanden wie ich, die Anhängerschaft anzubetteln.
  •  

Gefuehlvolle Flanke

MLM, woher stammt das Wehrle Zitat? Die Zahl von 6.500 ist ja ganz neu.
  •  

Der Templer

Zitat von: Micknick am Dienstag, 15.Sep.2020, 18:31:42

Morgens um 05:00 Uhr ist die Bahn leer... fährste eben etwas früher zum Stadion, ordentlicher Suff vorher und mim Taxi zurück  :D

Dekadent. Gefällt mir! Aber ob es Mirai gefällt, das weiß ich nicht...  :D
FC: spürbar schlecht
  •  

Krellus

  •  

Der Templer

Zitat von: Krellus am Dienstag, 15.Sep.2020, 18:32:12
Von einer großen Anzahl würde ich jetzt nicht sprechen.6500 inkl. Businesskunden ? Da hat sich der FC mit Sicherheit mehr versprochen. Das bestärkt mich in meiner Einschätzung, das viele Fans nach der Rückrunde die Nase voll hatten und es genauso unverschämt fanden wie ich, die Anhängerschaft anzubetteln.

Ehrlich gesagt finde ich 6.500 Personen ganz schön viel. Die sind ein großes Risiko eingegangen, denn zum Zeitpunkt der Entscheidung hätte es auch so aussehen können, dass die bestenfalls 2021 ein Spiel im Stadion sehen durften. Aber sie haben dem Verein blindlings ziemlich viel Kohle geschenkt.
FC: spürbar schlecht
  •  

Micknick

Ja irgendwie passt das nicht zusammen


Zitat,,Es muss jetzt alles ziemlich schnell gehen. Die Tickets werden unter den Dauerkartenbesitzern verlost, die auf ihre Rückerstattung verzichtet haben", sagt FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle. Da rund ein Drittel der Dauerkartenkunden auf die Rückerstattung verzichtet haben, könnten also beinahe alle auf ein Ticket hoffen. Sollte jemand zum Auftakt leer ausgehen, kann er sich freuen: Dann ist ihm eine Karte für das Derby gegen Borussia Mönchengladbach nahezu sicher. Das zweite Heimspiel steigt am 3. Oktober um 15.30 Uhr.


So steht es im Express  https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/9000-fans-duerfen-ins-stadion-wie-komme-ich-als-koeln-fan-an-ein-ticket--37334350
  •  

FC Karre

ein drittel, also gute 8000 mann, das ist schon ordentlich.
  •  

Micknick

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 15.Sep.2020, 18:38:48
ein drittel, also gute 8000 mann, das ist schon ordentlich.


Dann dürfte aber jeder von denen ne Karte bekommen wenn 9.000 zugelassen sind und niemand leer ausgehen.
  •  

MLM

Zitat von: Gefuehlvolle Flanke am Dienstag, 15.Sep.2020, 18:32:22
MLM, woher stammt das Wehrle Zitat? Die Zahl von 6.500 ist ja ganz neu.


KStA+, die Zahl ist aber keine Aussage Wehrles. Eher eine unter der Hand-Info ;-)
Na Palm

john doe

Zitat von: Micknick am Dienstag, 15.Sep.2020, 18:41:10

Dann dürfte aber jeder von denen ne Karte bekommen wenn 9.000 zugelassen sind und niemand leer ausgehen.

sollte ich morgen eine mail bekommen, dann wird es so sein. ich bin gespannt. zwei wochen hintereinander ins stadion ist ja nach der ganzen abstinenz dann schon fast der overflow. sollte es so sein werde ich mich aber dankbar dieser herausforderung stellen.
  •  

1317

Läuft doch optimal für den FC. Ich gönne es jedem, der seine Dauerkarte weiter nutzen kann. Die Pausierung bereue ich aber nicht eine Sekunde. Ich freue mich einfach auf den Auftakt am Mittwoch.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

Mirai_Torres

9.200 ZUSCHAUER GEGEN HOFFENHEIM

Der 1. FC Köln und alle anderen Bundesligisten dürfen ab sofort bis zu 20 Prozent der maximal möglichen Zuschauer ins Stadion lassen. Das haben die Staatskanzleien der Bundesländer am Dienstag entschieden. Damit können bereits am Samstag gegen Hoffenheim 9.200 FC-Fans ins RheinEnergieSTADION kommen.
Am Samstag um 15.30 Uhr startet der 1. FC Köln mit einem Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim in die neue Bundesliga-Saison.

Dabei darf er auf die Unterstützung von 9.200 Fans auf den Tribünen des RheinEnergieSTADIONs zählen. Dies folgt aus einem Beschluss der Staatskanzleien der Bundesländer. Der Beschluss erlaubt den Bundesligisten ausgehend vom derzeitigen Infektionsgeschehen eine Teilöffnung der Stadien bis zu 20 Prozent der maximal möglichen Zuschauer. Die Entscheidung gilt zunächst für einen sechswöchigen Probebetrieb bis Ende Oktober.

FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle sagt: ,,Wir freuen uns, dass wir am Samstag gegen Hoffenheim 9.200 Fans im RheinEnergieSTADION haben. Das ist ein sehr positives Signal. Wir wünschen uns, dass in den nächsten Wochen und Monaten noch mehr möglich ist – wir sind aber gut beraten, jetzt erstmal kleine Schritte zu machen und die pandemische Entwicklung weiter zu beobachten."

Wie angekündigt wird der 1. FC Köln bei der Teilöffnung zunächst die mehr als 6.500 Dauerkarteninhaber berücksichtigen, die auf eine Erstattung verzichtet haben. Die übrigen Tickets werden künftig per Losverfahren unter den Dauerkarteninhabern im Public- und Businessbereich verteilt, die eine Erstattung in Anspruch genommen haben. Hier gilt ein Rotationsprinzip, um möglichst vielen Fans den Besuch möglichst vieler Spiele zu ermöglichen.
Der FC wird seine Fans über die Details der Ticketvergabe informieren. Beim Spiel gegen Hoffenheim wird es aufgrund der Kurzfristigkeit ausnahmsweise kein Losverfahren, sondern einen Ticketverkauf geben, der am Donnerstagnachmittag beginnen wird.


Bei der Teilöffnung müssen das Abstandsgebot von 1,5 Metern und die geltenden Hygiene- und Infektionsschutzregeln eingehalten werden. Der Ausschank von Alkohol ist nicht erlaubt. Die Zuschauer sind verpflichtet, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/9200-zuschauer-gegen-hoffenheim/
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •