Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

NebelGeist

Zitat von: john doe am Donnerstag, 10.Sep.2020, 17:13:28
ich Wir wurden als paar gezogen. Hatten uns gegenseitig beim Verzicht angegeben.

danke. das schonmal gut zu wissen.

auf jeden Fall viel Spaß.

Edit:
sitzt ihr denn auch zusammen, oder jeder einzeln?
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Stubbi0107 am Donnerstag, 10.Sep.2020, 16:11:37
Hast du dafür eine Quelle? Wie mit den Erstattern umgegangen wird wurde meiner Meinung nach noch nicht eindeutig kommuniziert. Lediglich sehr schwammig, dass man, sofern mehr als nur die Verzichter reindürfen, als Erstatter die Möglichkeit hat sich eins der Tickets zu sichern. Wie auch immer das konkret laufen soll und ob auch da ein Rotationsverfahren angewendet wird  wurde nicht kommuniziert.

Eine Quelle, in welcher das so explizit geschrieben ist, habe ich natürlich nicht.
Das war lediglich meine Interpretation dessen, was bisher seitens des FC kommuniziert worden ist.
ALLE RAUS!!!
  •  

john doe

Zitat von: NebelGeist am Donnerstag, 10.Sep.2020, 17:15:02
danke. das schonmal gut zu wissen.

auf jeden Fall viel Spaß.

Edit:
sitzt ihr denn auch zusammen, oder jeder einzeln?


wir sitzen zusammen. in der mail stand, dass man am besten zusammen bzw. gleichzeitig in ticketshop seinen platz auswählt. es waren mit reichlich abstand immer zwei plätze verfügbar.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: MLM am Donnerstag, 10.Sep.2020, 17:10:37
Der FC unterstützt das.
https://twitter.com/philippkoester/status/1303990488941330432
https://twitter.com/philippkoester/status/1303992752556912646

Na das wird ja ein Fest, wenn die sich schon öffentlich distanzieren sollen auch wenn die Inhalte noch nicht mal die Grenze zur Strafbarkeit überschreiten (oder das noch nicht geklärt ist). Dann gibt es ja demnächst ggf. nach jedem Spiel so ne Distanzierungsnachricht vom FC und der Polizei....

Schön auch, dass sich die Polizei und der Verein dann vor der Anhörung des Betroffenen zum Stadionverbot schon mal vorab zusammensetzen
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Humorkritik

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 11.Sep.2020, 08:57:23

Schön auch, dass sich die Polizei und der Verein dann vor der Anhörung des Betroffenen zum Stadionverbot schon mal vorab zusammensetzen
Aus der Praxis ergibt das durchaus Sinn. Bislang regt die Polizei Stadionverbote an und schildert schriftlich den Sachverhalt bzw. verweist auf Videoaufnahmen. Darauf kann man sich erfahrungsgemäß aber nicht immer verlassen, weshalb es mir sehr sinnvoll erscheint, wenn die SV-Kommission vorab schon einmal zur Anregung Nachfragen stellen und auch Beweismaterial sichten kann. Es hätte so manches Verfahren (bzw. dessen Beendigung) beschleunigt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

globobock77

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 11.Sep.2020, 08:57:23
Na das wird ja ein Fest, wenn die sich schon öffentlich distanzieren sollen auch wenn die Inhalte noch nicht mal die Grenze zur Strafbarkeit überschreiten (oder das noch nicht geklärt ist). Dann gibt es ja demnächst ggf. nach jedem Spiel so ne Distanzierungsnachricht vom FC und der Polizei....

Schön auch, dass sich die Polizei und der Verein dann vor der Anhörung des Betroffenen zum Stadionverbot schon mal vorab zusammensetzen
Ist es nicht so dass der Verein generell nicht direkt in Verbindung mit deR Erstellung der Spruchbändern steht?
Die Distanzierung ist dann doch lediglich die formelle Dokumentation der Realität.


Oder was ist sonst so schlimm dabei?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Der Templer

Die Staatskanzlei soll angeblich gleich eine Änderung der Zuschauerzahlen bei den NRW-Clubs bekanntgeben. Außerdem sollen Vereine vom Land gefördert werden. In welcher Form ist noch unklar.
FC: spürbar schlecht
  •  

koelner

Der arme am Krückstock gehende Fußball, mit den vielen vielen hungerleidenden Spielern und Funktionären. Endlich tut mal jemand etwas für sie.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

MichaFC1948

Zitat von: Der Templer am Freitag, 11.Sep.2020, 11:11:14
Die Staatskanzlei soll angeblich gleich eine Änderung der Zuschauerzahlen bei den NRW-Clubs bekanntgeben. Außerdem sollen Vereine vom Land gefördert werden. In welcher Form ist noch unklar.

Woher die Info?
ALLE RAUS!!!
  •  

Der Templer

Zitat von: koelner am Freitag, 11.Sep.2020, 11:19:41
Der arme am Krückstock gehende Fußball, mit den vielen vielen hungerleidenden Spielern und Funktionären. Endlich tut mal jemand etwas für sie.

Könnte ja sein, dass es sich da eher um die unterklassigen Clubs ab Regionalliga abwärts handelt. Warten wir mal ab, was die so veröffentlichen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Der Templer

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 11.Sep.2020, 11:20:25
Woher die Info?

Quellenschutz  ;) Ich weiß nicht, ob es stimmt. Erhielt aber um 11.02 Uhr die Nachricht, dass heute etwas aus der Staatskanzlei zum Thema Fußball komme. Mit neuen Vorgaben und etwaigen Hilfen für Vereine.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: MichaFC1948

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

Stubbi0107

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 10.Sep.2020, 19:20:18
Eine Quelle, in welcher das so explizit geschrieben ist, habe ich natürlich nicht.
Das war lediglich meine Interpretation dessen, was bisher seitens des FC kommuniziert worden ist.
Hier noch mal das Zitat aus den FAQ des FC:
,,Bei der Zutrittsmöglichkeit zu den Spielen gilt ein Rotationsprinzip. Solange weniger Plätze zur Verfügung stehen als für jene Dauerkarteninhaber benötigt werden, die sich für die besondere Unterstützer-Option entschieden haben, kommen diese Fans nacheinander an die Reihe. Dadurch können sie idealerweise gleich viele Spiele sehen, niemand sieht durch Losglück zwei Partien mehr als ein anderer. Falls mehr Plätze zur Verfügung stehen, erhalten auch die Dauerkarteninhaber, die die Erstattung ausgewählt haben, die Möglichkeit, Tickets zu buchen – selbstverständlich zu Dauerkartenpreisen."

Liest sich für mich so als würden die Erstatter nicht automatisch nach den Verzichtern in einer Verlosung landen, sondern müssten sich noch proaktiv in einer Buchungsphase um Tickets bemühen. Meiner Meinung nach sehr unglücklich.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Stubbi0107 am Freitag, 11.Sep.2020, 12:16:43
Hier noch mal das Zitat aus den FAQ des FC:
,,Bei der Zutrittsmöglichkeit zu den Spielen gilt ein Rotationsprinzip. Solange weniger Plätze zur Verfügung stehen als für jene Dauerkarteninhaber benötigt werden, die sich für die besondere Unterstützer-Option entschieden haben, kommen diese Fans nacheinander an die Reihe. Dadurch können sie idealerweise gleich viele Spiele sehen, niemand sieht durch Losglück zwei Partien mehr als ein anderer. Falls mehr Plätze zur Verfügung stehen, erhalten auch die Dauerkarteninhaber, die die Erstattung ausgewählt haben, die Möglichkeit, Tickets zu buchen – selbstverständlich zu Dauerkartenpreisen."

Liest sich für mich so als würden die Erstatter nicht automatisch nach den Verzichtern in einer Verlosung landen, sondern müssten sich noch proaktiv in einer Buchungsphase um Tickets bemühen. Meiner Meinung nach sehr unglücklich.

Ich finde das schon ok. So kann jeder Erstatter für sich entscheiden ob er/sie das Spiel unter den dann jeweiligen Rahmenbedingungen (z.B Infektionslage) überhaupt sehen will.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

jardinero

Denke auch, dass das so eine halbwegs faire Lösung ist.
  •  

Micknick

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 11.Sep.2020, 12:30:30
Ich finde das schon ok. So kann jeder Erstatter für sich entscheiden ob er/sie das Spiel unter den dann jeweiligen Rahmenbedingungen (z.B Infektionslage) überhaupt sehen will.


Wie soll das eigentlich funktionieren wenn die DK über den Fanclub läuft? Bekommt dann der Fan Club Präses ne Info das Mitglied xy sich um Tickets zu bemühen hat ?
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Micknick am Freitag, 11.Sep.2020, 12:36:29

Wie soll das eigentlich funktionieren wenn die DK über den Fanclub läuft? Bekommt dann der Fan Club Präses ne Info das Mitglied xy sich um Tickets zu bemühen hat ?

Nein, ich denke das ist dann nicht personengebunden sondern ein "es gibt 2000 Tickets im Shop, wer von den Leuten zuerst kommt mahlt zuerst"
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Micknick

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 11.Sep.2020, 12:38:47
Nein, ich denke das ist dann nicht personengebunden sondern ein "es gibt 2000 Tickets im Shop, wer von den Leuten zuerst kommt mahlt zuerst"


Also würde demnach der Ticketshop nur für Erstatter scharf geschaltet... quasi wie bei den 20+ Mitgliedern?
  •  

Stubbi0107

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 11.Sep.2020, 12:38:47
Nein, ich denke das ist dann nicht personengebunden sondern ein "es gibt 2000 Tickets im Shop, wer von den Leuten zuerst kommt mahlt zuerst"
Und genau das finde ich unfair. Ich gehe doch nicht finanziell in Vorleistung um dann eventuell jedes Mal den kürzeren zu ziehen. Ich hielte auch da ein Rotationsverfahren (Teilnahme meinetwegen freiwillig) für angemessen.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Micknick am Freitag, 11.Sep.2020, 12:42:13

Also würde demnach der Ticketshop nur für Erstatter scharf geschaltet... quasi wie bei den 20+ Mitgliedern?

Quasi...
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Alci

Zitat von: Stubbi0107 am Freitag, 11.Sep.2020, 12:43:15
Und genau das finde ich unfair. Ich gehe doch nicht finanziell in Vorleistung um dann eventuell jedes Mal den kürzeren zu ziehen. Ich hielte auch da ein Rotationsverfahren (Teilnahme meinetwegen freiwillig) für angemessen.

Wieso gehst du in Vorleistung. Du bekommst doch jedes Spiel erstattet, bei dem du nicht dabei bist.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Micknick

Zitat von: Alci am Freitag, 11.Sep.2020, 12:51:11
Wieso gehst du in Vorleistung. Du bekommst doch jedes Spiel erstattet, bei dem du nicht dabei bist.


Die Erstattung erfolgt im Januar und Juli ?? Also geht man erst mal in Vorleistung
  •  

Der Templer

Zitat von: Micknick am Freitag, 11.Sep.2020, 13:16:50

Die Erstattung erfolgt im Januar und Juli ?? Also geht man erst mal in Vorleistung

Man könnte sogar so weit gehen, dass tausende FC-Fans dem Verein über Monate ein zinsloses Darlehen gewähren mit ihren Dauerkarten...
FC: spürbar schlecht

Alci

Zitat von: Micknick am Freitag, 11.Sep.2020, 13:16:50

Die Erstattung erfolgt im Januar und Juli ?? Also geht man erst mal in Vorleistung

Okay, verstehe. Ja, das ist unglücklich.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

lucy2004

Wehrle rechnet mit 5000-10000 Zuschauern beim ersten Heimspiel, falls es hier noch nicht gepostet wurde.
Quelle: Kicker
  •  

Micknick

Zitat von: lucy2004 am Freitag, 11.Sep.2020, 17:55:21
Wehrle rechnet mit 5000-10000 Zuschauern beim ersten Heimspiel, falls es hier noch nicht gepostet wurde.
Quelle: Kicker


Wird da auch wieder unterschieden zwischen Business und Pöbel?
  •  

Stubbi0107

Zitat von: Micknick am Freitag, 11.Sep.2020, 18:06:25

Wird da auch wieder unterschieden zwischen Business und Pöbel?
Nein, zwischen Verzichtern und Erstattern. Das finde ich aber okay und fair, obwohl ich als Erstatter vermutlich außen vor bleiben werde. Nur das vermutlich angewendete Verfahren zur Kartenverteilung unter den Erstattern, sofern es zu einer kommt, nicht.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

MLM

Der KStA liegt das komplette, 46 Seiten dicke, FC-Konzept vor. Zusammenfassung:

-vermutlich komplettes Stadion bestuhlt
-Mund-Nasenschutz über das komplette Spiel zu tragen
-Verpflegungsstände offen, kein Alkohol
-nur mobile Tickets
-bei Ticketkauf soll angegeben werden auf welchem Weg man ins Stadion kommt
-individuelle Anreise wird empfohlen
-Corona Warnapp soll runtergeladen werden bei Ticketkauf
-vorab wird mitgeteilt durch welchen Zugang und in welchem Zeitfenster man im Stadion sein soll
-wenn Spiel vorbei darf man Mund Nasenschutz abnehmen und soll zügig gehen, Kioske sind dann auch zu

Drei Szenarien zur Auslastung vorgelegt:
-16% Auslastung mit 2 nebeneinander liegenden Plätzen, dazwischen 4 Plätze frei
-Das ergibt 7323 Zuschauer + 1196 Business + 540 Logenplätze = 9059 Zuschauer
oder
2er Besetzung mit nur einem Platz frei = 16614 Zuschauer
oder
Jeder 2te Sitzplatz ist besetzt = 22696 Zuschauer
Na Palm
  •  

Rheineye

Programmiert der FC nun die Corona Warnapp auch für Senioren Handys und andere Betriebssysteme?
Nach Abpfiff darf man den Schutz ausziehen ? Macht das Virus nach Abpfiff dann auch Feierabend ?

Naja wird mich eh nicht betreffen, da ich verzichtet habe aber Laschet öffnet bestimmt ab November alle Tore.
7x Absteiger
  •