Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.


Heimspiel

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 06.Dez.2018, 14:55:27
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/4136425


ZitatAuf Videoaufnahmen aus dem Block ist zu sehen, dass der Unbekannte vor der Tat augenscheinlich freundschaftlichen Kontakt zu mehreren Personen der Kölner Ultraszene hatte.


Man könnte meinen, dass wäre das Verbrechen, oder was soll dieser Hinweis - der absolut nichts mit der Tat zu tun hat - bedeuten?
  •  

ruhrpott

nach über 7 monaten fängt die polizei an zu suchen?
viel erfolg
ich hasse internet
  •  

difösi

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 06.Dez.2018, 15:24:21
nach über 7 monaten fängt die polizei an zu suchen?
viel erfolg

Naja, bevor man an die Öffentlichkeit geht, müssen alle anderen Mittel ausgeschöpft werden.

Von daher ein normaler Vorgang.


  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Tonimahoni1980

  •  

Rheineye

Zitat von: Heimspiel am Donnerstag, 06.Dez.2018, 15:17:19


Man könnte meinen, dass wäre das Verbrechen, oder was soll dieser Hinweis - der absolut nichts mit der Tat zu tun hat - bedeuten?
Das die Personen aus dem Ultrakreis sich angesprochen fühlen und den Namen preisgeben.
7x Absteiger

facepalm


koelner

AnnenMayKantereit versucht seit Jahren eine neue Hymne für den effzeh zu schreiben, bislang jedoch an den eigenen Ansprüchen gescheitert.


Sind auch Vorstandskritisch.... ("Der Kölner Vorstand versucht gezielt Situationen zu schaffen, in der die Satzung so ist, dass sie nicht mehr Transparenz sein müssen!")




Quelle: 11FreundePodcast
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Niggelz

Letzteres ehrt sie ja, aber das mit der "Hymne" sollten sie sich ersparen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

koelner

Bin mir auch nicht ganz sicher, wie ernst es gemeint war... Zumindest haben sie ja nichts dahingerotztes veröffentlicht.


"Traum für jeden Kölner.... auf Kölsch.... schon seit Jahren... Bislang aber nie zufrieden"
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

PrediX

In anderen Interviews meinten sie immer, dass sie nicht auf Kölsch singen werden, weil sie es dafür nicht gut genug können. Deshalb glaube ich auch eher, dass es spaßig gemeint war.
  •  

TT

Zitat von: koelner am Samstag, 08.Dez.2018, 18:32:47
AnnenMayKantereit versucht seit Jahren eine neue Hymne für den effzeh zu schreiben, bislang jedoch an den eigenen Ansprüchen gescheitert.


Sind auch Vorstandskritisch.... ("Der Kölner Vorstand versucht gezielt Situationen zu schaffen, in der die Satzung so ist, dass sie nicht mehr Transparenz sein müssen!")




Quelle: 11FreundePodcast
Wie bekomme ich den Podcast in meine App? Finde den nicht und auch keinen Link.
  •  

koelner

Ist ein audible Podcast... Man benötigt dafür also ein bestehendes audible Abo. (War auch schon 3-5 Wochen alt, hatte nur in der Woche keinen Zeit gehabt und ihn nun nachgehört)
https://www.audible.de/pd/11FREUNDE-Wilde-Liga-Original-Podcast-Hoerbuch/B0778MP3XZ
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rotweiss

Hat eigentlich der DFB ein Ermittlungsverfahren gegen die Regensburgfans eingeleitet ('Schmähgesänge') ? Ach ne, Horn heißt Timo mit Vornamen und der Verein kommt aus Köln....
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Rotweiss am Dienstag, 11.Dez.2018, 08:14:11
Hat eigentlich der DFB ein Ermittlungsverfahren gegen die Regensburgfans eingeleitet ('Schmähgesänge') ? Ach ne, Horn heißt Timo mit Vornamen und der Verein kommt aus Köln....
Auch wenn es von dir natürlich ironisch gemeint ist. Ich hoffe niemals, dass aus unseren Reihen irgendwann mal solche mimimimi Forderungen kommen, wenn wir von gegnerischen Fans beschimpft werden.

Matrix

Vielleicht sollte ein Verein das mal machen, damit man sieht, wie lächerlich diese ganze Hopp-Kacke ist.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Matrix am Dienstag, 11.Dez.2018, 09:12:18
Vielleicht sollte ein Verein das mal machen, damit man sieht, wie lächerlich diese ganze Hopp-Kacke ist.
Und damit Dietmar Hopp & Konsorten moralisch recht zu geben? Nein, danke. Die Ironie würde niemand verstehen (wollen), wenn ein Verein dies anstreben sollte.

Alfred Draxler immer mit uns.
  •  

Matrix

Ja,so würde es wohl laufen. Warum soll man die Hand beißen, die einen füttert.
  •  

Ebdus

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 11.Dez.2018, 09:13:42
Alfred Draxler immer mit uns.
Alfred Draxler wurden doch schon die Montagsspiele geklaut. Er fühlt sich nur noch als Fan "Zweiter Klasse" und weiß nicht mehr was er montagabends machen soll. Dabei hat er sich doch immer so auf das Montagsspiel gefreut. Und das Alles wegen den Ultras.
(Zusammenfassung der Alfred Draxler Kolumne zu der Abschaffung der Montagsspiele. Verlinkung erspare ich euch)
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

J_Cologne

der [...] kann ja das Samstagsspiel der 2. LIga aufnehmen und Montags sehen. Wohin mit den Montagsspielen der 1.Liga? Das weiß der [...] nicht? Wie wär es mit Sa 15.30?
  •  

J_Cologne

ach ka, Fan 2.-Klasse? Sich kostenlos im VIP-Bereich den Wanst vollschlagen - lächerlich
  •  

Rotweiss

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 11.Dez.2018, 09:10:48
Auch wenn es von dir natürlich ironisch gemeint ist. Ich hoffe niemals, dass aus unseren Reihen irgendwann mal solche mimimimi Forderungen kommen, wenn wir von gegnerischen Fans beschimpft werden.


Natürlich ist das Ironie. Ich wollte nur noch mal die Doppelmoral aufzeigen.
  •  

mutierterGeißbock


http://suedkurve.koeln/auch-dietmar-hopp-muss-kritik-aushalten/
ZitatSchon lange befasst sich die Kölner Fanszene mit dem Konstrukt TSG Hoffenheim. Es gab Flyer, Spruchbänder, Ausstellungen zum Thema Werksvereine, diverse Aktionen im Stadion... die Gruppen der Südkurve 1. FC Köln können durchaus von sich behaupten, zu diesem Thema von Anfang an Aufklärungsarbeit geleistet und Position bezogen zu haben.Neben Aufklärungsarbeit, hat es sich mit den Jahren bei den Spielen gegen Hoffenheim ergeben, nicht nur das Konstrukt TSG Hoffenheim als Kollektiv, sondern auch dafür stellvertretend seinen Mäzen Dietmar Hopp ,,anzupöbeln". Nicht selten fand hierbei der vermeintliche Berufsstand seiner Mutter Erwähnung. Wie beim Thema Werksvereine, so kann man auch beim Thema Beleidigungen im Stadion in verschiedener Form differenzierter Meinung sein.
Ob beim Fußball, auf dem Schulhof oder mittlerweile auch in einer überdimensionalen Form im Internet: Menschen beleidigen sich gegenseitig und das auch unter der sogenannten ,,Gürtellinie". Dass der Gürtel hier bei jedem anders sitzt, liegt in der Natur der Sache. Daher ist es schwer hierzu einen Konsens zu finden. Dennoch kann man durchaus behaupten, dass ein rauer Umgangston zum Fußball und seinen Fankurven seit Ewigkeiten dazu gehört. Was wäre ein Derby ohne ein gepflegtes ,,Und wir schmeißen Stein auf Stein, auf die Elf vom Niederrhein"? Genauso verhält es sich auf der Gegenseite, die uns Kölnern ,,Tod und Hass" wünscht. Oder es wird eben Timo Werner als ,,[Ihr wisst schon, was ich meine]" besungen. Dies schmeckt vielleicht nicht jedem, aber es will hier weder jemand Steine auf Fußballspieler werfen, noch soll jemand umgebracht werden. Stattdessen gehören diese Gesänge für uns zu einem Spieltag einfach dazu!
Wenn man anfängt, bei derartigen Gesängen jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und sogar juristisch zu prüfen, steht man strafrechtlich theoretisch an der Schwelle zu massenhaft begangenen Serienstraftaten. Dass sich hierzu bis vor kurzem noch niemand derart geäußert hat mag daran liegen, dass diese Gesänge auf gegnerischer Seite eine große Akzeptanz erfahren, zumindest aber im Rahmen eines Fußballspiels gesamtgesellschaftlich hingenommen werden. Üblicherweise sind Personen im Kontext des Sports nicht gerade zart besaitet und genießen es vereinzelt sogar, mal ,,angepöbelt" zu werden.
Nun hat Herr Hopp nach langen Jahren der Anti-Gesänge scheinbar die Schnauze voll und zeigt alles an, was ihm aus der Fankurve an Beleidigungen entgegenschlägt. Wenn es aber um die Kriminalisierung von Fangesängen geht wird damit spätestens eine Grenze überschritten, die wir nicht hinnehmen können und hinnehmen werden. Wo kommen wir hin, wenn nun zukünftig auch von Timo Werner über Oliver Kahn bis zu Uli Hoeneß dann an gewissen Spieltagen hunderte oder tausende Anzeigen erstattet werden?
Die jüngsten Anzeigen und nachfolgenden Strafbefehle gegen bisher 21 FC-Fans im Nachgang zum letzten Gastspiel in Hoffenheim werden auch zukünftig nichts ändern. Wir erwähnten bereits, dass Beleidigungen für uns in gewissem Maße zum Fußball dazu gehören. Dass die Motivation von Polizei und Justiz zur Strafverfolgung im Zusammenhang mit Fußballspielen gegenüber anderen gesellschaftlichen Bereichen eine überdimensionale Intensität angenommen hat, ist keine Neuigkeit für uns. Dass sich die Polizei in Sinsheim jedoch neuerdings auf medienwirksames Bestreben von Dietmar Hopp mit Lippenlesen und ähnlichen Dingen beschäftigt, etliche haarsträubende Ermittlungsverfahren auf den Weg zu bringen, stellt für uns ein neues Mittel der Behörden dar, unliebsamen Fans ,,einen vor´s Schienbein" zu geben.
Wir werden uns mit allen Mitteln gegen diese Anzeigen wehren, da hier andernfalls ein neuer Präzedenzfall geschaffen werden könnte. Des Weiteren wird ein solches Vorgehen von Herr Dietmar Hopp sicherlich nicht zur Beruhigung der Lage beitragen, wie bereits das Gastspiel des BVB in Hoffenheim im September diesen Jahres gezeigt hat. Gesänge sind ein Teil der freien Fankultur und solche Anzeigen stellen einen massiven Eingriff in die Fankultur dar. Wir werden bis zum bitteren Ende für die Freiheit der Fankurve kämpfen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Müngersdorf

Genießt meine uneingeschränkte Unterstützung.
  •  

Floyd

Da hätten die in England was zu tun, wenn die jede Beleidigung gerichtlich untersuchen müssten.
I sag nix!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Floyd am Donnerstag, 13.Dez.2018, 10:24:22
Da hätten die in England was zu tun, wenn die jede Beleidigung gerichtlich untersuchen müssten.

Dabei ginge das ja ganz leicht, denn wenn man nach einer Beleidigung eh schon von den stewards aus dem Block und dem Stadion geführt wird, könnte man auch gleich noch die Personalien aufnehmen.
三人成虎。
  •  

Venus von Milos

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 13.Dez.2018, 11:29:19
Dabei ginge das ja ganz leicht, denn wenn man nach einer Beleidigung eh schon von den stewards aus dem Block und dem Stadion geführt wird, könnte man auch gleich noch die Personalien aufnehmen.

Wobei es natürlich gar nicht so leicht ist, zu identifizieren, ob es sich bei dem Ruf des japanischen Touristen um eine Beleidigung oder um ein "Auf geht's Manchester, kämpfen und siegen" handelt
  •  

Kopfschmerztablette

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Kopfschmerztablette am Donnerstag, 13.Dez.2018, 11:56:20

Ich bin ja echt auf eurer Seit, aber kann man sich nicht mal weiterentwickeln als "DHDSEH"?
Nach der Entwicklung dieses Konflikts, halte ich eine Abkehr von DHDSEH eher für unwahrscheinlich.


Was wäre denn dein Vorschlag? Also etwas, was Aufsehen erregt und gleichzeitig eine Weiterentwicklung von DHDSEH wäre?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •