Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

ellroy und 12 Gäste betrachten dieses Thema.


J_Cologne

Zitat von: KRius27 am Freitag, 16.Nov.2018, 12:45:57

Ich bin zu wenig in der Materie drin, um mir ein Urteil erlauben zu dürfen, ob die Gruppe
als ganzes rechtsextrem bzw. rassistisch ist bzw. war. Die Berichte, die Gerüchte
um gewisse Verbindungen etc sind mir hinlänglich bekannt. Trotz allem kenn ich die Gruppe nicht,
nicht einmal ein einziges Mitglied und ich steh auch nicht bei jedem Spiel in der Kurve. Von
daher muss man mit Pauschalisierungen immer vorsichtig sein.


Ich fand die Solidarisierungsaktionen auch nicht gut, allerdings sollte man an der Stelle
erwähnen, dass es sich um eine Solidarisierung aufgrund von Kollektivstrafen handelte und
mit politischer Gesinnung nichts gemeint hatte. Trotzdem ist mir natürlich klar, worauf du
hinaus möchtest.

soweit ich mich erinnere, gab es auch mal Sanktionen des Vereins nur gegen die Boyz (sollte das nicht stimmen, bitte ich um Korrektur), da wurde sich auch solidarisiert - damals war auch schon bekannt, aus welcher Richtung der Wind bei den Boyz. Jetzt könnte es zu spät sein
  •  

Since1948

Mottotour ,,40 Jahre Doublesieger" nach Darmstadt

15.04.1978: Die Mannschaft des 1. FC Köln um Trainer Hennes Weisweiler zieht Fortuna Düsseldorf im Gelsenkirchener Parkstadion vor 70.000 Zuschauer mit 2:0 ab und holt nach 1977 erneut den DFB-Pokal.

29.04.1978: Nicht nur der ,,Pott bliev in dr Stadt" sondern ,,Köln steht Kopf". Nach dem 5:0-Sieg über den FC St. Pauli, vor gerade einmal 25.000 Zuschauer im Hamburger Volksparkstadion, ist das Wunder perfekt. Der 1. FC Köln ist Deutscher Meister!

Der Doublesieg im Jahre 1978 ist der größte Erfolg unseres Vereins. 40 Jahre später, möchten wir zu Ehren der Spieler und Protagonisten von damals, daran erinnern. Aus diesem Grund rufen wir das Motto ,,40 Jahre Double" zum Auswärtsspiel in Darmstadt auf und freuen uns über jeden FC-Fan der Bock hat mitzumachen.

Hierzu haben wir eine kleine Aktion im Stadion vorbereitet, die optisch durch einen Überraschungsartikel aufgewertet wird. Packt euch 15 EUR mehr auf Tasche. Vor Ort wird es Möglichkeiten geben, den Artikel erwerben zu können.

40 Jahre Doublesieger 1. FC Köln – Das einzige was bleibt ist die Erinnerung!
www.wh96.de
  •  

Punko

"Hierzu haben wir eine kleine Aktion im Stadion vorbereitet"

:pyro:
  •  

Oxford

Zitat von: Since1948 am Montag, 19.Nov.2018, 13:35:51
die optisch durch einen Überraschungsartikel aufgewertet wird. Packt euch 15 EUR mehr auf Tasche. Vor Ort wird es Möglichkeiten geben, den Artikel erwerben zu können.

Aufblasbare Riesenpimmel? Alles andere wäre unwürdig.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  



Fzool

  •  

Fzool

Zitat von: Oxford am Montag, 19.Nov.2018, 13:47:20
Aufblasbare Riesenpimmel? Alles andere wäre unwürdig.

Für 15 Takken bekommt man da aber schon die XXXXXXL Variante.
  •  

van Gool

Zitat von: koelner am Freitag, 16.Nov.2018, 10:53:13

Fragt man natürlich Lußem (war er doch, oder?), nennt er andere Ausmaße. Da beleidigt das ganze Stadion Ujah rassistisch mit seinen Fangesang.

Nein, das war er nicht.
Die wilde 1317
  •  

BaNditen

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 16.Nov.2018, 10:12:06
Erlebt ihr im Stadion Rassismus? Die letzten Jahre war ich meist auf Oberrang Süd und Ost unterwegs. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, in welchem ich im Umfeld rassistische Bemerkungen, o.Ä. wahrgenommen hätte. Wo ist das bei uns präsent?


- Affenlaute beim Auswärtsspiel in Leipzig letzte Saison (wurden vom Fanprojekt dementiert)
- Landsergesänge beim Spiel in London
- N-Wörter, Spaghetti-, Bohnenfresser, Japse höre ich öfters im Block.


Gibts oft genug.

Oxford

Zitat von: BaNditen am Dienstag, 20.Nov.2018, 11:21:28
- Affenlaute beim Auswärtsspiel in Leipzig letzte Saison (wurden vom Fanprojekt dementiert)

Die bösen Ultras!!!11

Ach warte mal...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

rusk

Zitat von: Fzool am Montag, 19.Nov.2018, 16:41:36
Für 15 Takken bekommt man da aber schon die XXXXXXL Variante.
Oder eine aus hochwertigem Rindsleder  :cool: :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

mutierterGeißbock


http://suedkurve.koeln/bundesweite-proteste-vom-30-11-bis-3-12/
ZitatIm folgenden ein neues Statement der Fanszenen Deutschlands:

Die jüngsten Veröffentlichungen zu Super-League-Plänen und anderen geheimen Deals in den Hinterzimmern der Manager sollten auch den letzten Zweiflern vor Augen geführt haben: Die heutige Fußballwelt hat mit Werten wie Fairness und Solidarität rein gar nichts mehr zu tun.
Finanzstarke Klubs umgehen im großen Stil Regelungen und werden bei ihren Bestrebungen nach immer mehr Profit ungeniert von führenden Funktionären hofiert und sogar noch vor Sanktionen geschützt. Die Schere zwischen arm und reich geht dabei immer weiter auseinander. Verlierer dieser Entwicklung sind neben den tiefer spielenden Vereinen der sportliche Wettbewerb im Gesamten und insbesondere wir Fans.
Es zählen vor allem Rendite und die Generierung von noch mehr Geld. DFB und DFL demonstrieren dies seit längerem, zuletzt unter anderem durch Anstoßzeiten fürs TV, die fundamental entgegen den Belangen von uns Stadiongängern stehen. In allen oberen Ligen finden nun Spiele am Montagabend statt, seit letzter Saison sogar in der ersten Bundesliga.  Diese Entwicklung darf von uns Fans nicht hingenommen werden, denn nur wir können mit geschlossenem und starken Protest diesem Trend entgegenwirken! Im Sinne eines Fußballs für die Fans und nicht eines des finanziellen Profits.
Die Vorbereitungen für die nächste Ausschreibung der TV-Rechte sind in vollem Gange. Unsere Forderung an die Vertreter der Vereine in der DFL ist klar: Schafft die Montagsspiele und die Anstoßzeiten unter der Woche ab!
Wie die Anstoßzeiten in den kommenden Spielzeiten gestaltet werden, liegt auch in unserer Hand. Als Fans und Mitglieder haben wir ein Recht darauf zu erfahren, wie unsere Vereinsvertreter auf DFL-Sitzungen entscheiden. Nur mit umfangreicher Transparenz kann Abstimmungen und dubiosen Deals in Hinterzimmern entgegengewirkt werden.
Am 13.Spieltag hat die DFL erneut ein Erstligaspiel auf den Montagabend gelegt, zudem findet in der 3. Liga unter der Regie des DFB, wie fast jeden Montag, eine Partie statt. Am Wochenende rund um diesen Spieltag wird es daher zu bundesweiten Protesten in den Fankurven kommen:
Wir werden die komplette erste Halbzeit auf organisierten Support verzichten.
Ein wirksamer Protest kann nur gemeinsam funktionieren. Selbstverständlich fällt es niemandem leicht, die eigene Mannschaft in dieser Zeit nicht zu unterstützen. Allerdings besteht die riesige Chance auf entscheidende Veränderungen, die den Fußball endlich wieder in eine positive Richtung lenken würden. Aus Kreisen der Vereine ist zu hören, dass die Abschaffung der Montagsspiele und englischen Wochen als durchaus realistisch eingeschätzt wird. Selbst das Montagsspiel der zweiten Liga steht zugunsten eines Alternativtermins am Samstagabend zur Diskussion. Also lasst uns aktiv werden und unseren Forderungen Nachdruck verleihen. Wir holen uns unser Spiel zurück!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

BaNditen

Zitat von: Oxford am Dienstag, 20.Nov.2018, 11:25:36
Die bösen Ultras!!!11

Ach warte mal...


:D


Ging eindeutig von Dortmundern aus, ein paar Kölner haben sich die Gelegenheit aber nicht nehmen lassen.
  •  

facepalm

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 20.Nov.2018, 11:30:46
http://suedkurve.koeln/bundesweite-proteste-vom-30-11-bis-3-12/

in einer so schwierigen zeit für den verein wird wieder darauf verzichtet den verein zu unterstützen. wer den verein liebt sollte auch so handeln.
  •  

lupefc

Beim Comeback von Modeste 45 Minuten Friedhofsstimmung, ich bin gespannt.
  •  

KK08

Zitat von: facepalm am Samstag, 17.Nov.2018, 14:31:15
http://www.coloniacs.com/?p=6499

Für Dienstag, den 20. November 2018, laden wir Euch herzlich in die Räumlichkeiten des Kölner Fanprojekts ein. Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe Kallendresser LIVE! zeigen wir den Film »Die Kölner Stadionchronik« des Kölner Journalisten Hermann Rheindorf. Das heutige Müngersdorfer Stadion ist die dritte Stadiongeneration, die an dieser Stelle steht. Seit 1923 ist Köln-Müngersdorf die Heimat des großen Sports und Schauplatz von zahlreichen kulturellen Veranstaltungen. Die aufwendig produzierte Filmdokumentation reicht zurück bis in das Eröffnungsjahr und zeigt faszinierende Aufnahmen, die zu einem großen Teil noch nie in der Öffentlichkeit zu sehen waren. In einer filmischen Zeitreise werden die epochalen Ereignisse aus neun Jahrzehnten Kölner Sport- und Stadtgeschichte wieder lebendig – reich an Atmosphäre und mit viel Lebensgefühl aus den jeweiligen Zeiten. Der Kölner Journalist Hermann Rheindorf hat sie nach aufwendiger Recherche zu einer fundiert kommentierten Stadionchronik zusammengefügt.
Wann und wo:
Dienstag, 20. November 2018 – Beginn: 19 Uhr – Kölner Fanprojekt (Gereonswall 112).
Der Eintritt ist frei.



  •  

Oxford

Zitat von: facepalm am Dienstag, 20.Nov.2018, 12:28:27
in einer so schwierigen zeit für den verein wird wieder darauf verzichtet den verein zu unterstützen. wer den verein liebt sollte auch so handeln.

Ironie?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Punko

  •  

facepalm

  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Punko

  •  

Oxford

Wann wollte der mir ein Bild malen und warum?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

facepalm

  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Punko

Zitat von: Oxford am Dienstag, 20.Nov.2018, 15:59:23
Punko, was meinst du?

Seine Aussage zum Südkurve-Link, in dem es um Fanproteste geht, ist keine Ironie, denn facepalm ist nicht bekannt dafür, gegen Faninteressen zu poltern.
  •  

facepalm

gut und schön aber was meint er mit dem dom?
  •  

Punko

  •  

nichtsnutz

Bekomme ich ein Bild vom Dom? #IhrhabtnochnieBildervomDomfürdenVereingemalt
  •