Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

ellroy und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Rotweiss

Zitat von: PMO am Montag, 12.Nov.2018, 00:14:42
In Bezug auf den Dresdner Support fand ich es insbesondere bemerkenswert, wie lang die Mannschaft nach dem Spiel noch vorm Gästeblock stand um die Unterstützung auch zu würdigen. Das hätte ich mir in der Form letztes Jahr in London auch gewünscht... :oezil:


Bei uns ist das (leider) sehr distanziert, wobei ich diese Distanzierung auch erst in den letzten 2 bis 4 Jahren wahrgenommen habe.
Aber das letzte Heimspiel für 2018 ist ja schon bald, da kann man dann mit einem Danke-Plakat durch das Stadion gehen - natürlich mit ausreichend Abstand zu den Fans.

MichaFC1948

Warum sollte die Mannschaft auch näher zur Kurve kommen? Die Ottos auf den Stehplätzen sind ja schließlich auch diejenigen, die diesen brutalen Druck und diese unmenschliche Erwartungshaltung erzeugen.
ALLE RAUS!!!

Rheineye

Ich brauche die Köpp nicht näher zu sehen, gerade bei Heimspielen wäre es aber für Kinder schön wenn ihre Stars mal etwas näher kommen.


In vielen Ländern gibt es das aber kaum noch, oft sind die Spieler direkt in der Kabine
verschwunden.
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Montag, 12.Nov.2018, 08:07:01
Ich brauche die Köpp nicht näher zu sehen, gerade bei Heimspielen wäre es aber für Kinder schön wenn ihre Stars mal etwas näher kommen.


In vielen Ländern gibt es das aber kaum noch, oft sind die Spieler direkt in der Kabine
verschwunden.
Das stimmt natürlich. Aber ich persönlich war vom Verhalten der Mannschaft vor allem bei den Europapokalauswärtsspielen sehr enttäuscht. Normalerweise hätten die Ottos jedem der in London war die Füße küssen müssen. Stattdessen winken die aus fünfzig Metern Entfernung mal halbherzig.
Man fühlt sich halt einfach nicht wertgeschätzt. Weder von der Mannschaft, noch von der Vereinsführung. Man soll gefälligst Stimmung machen, Trikots kaufen und ansonsten bitte die Fresse halten.

Greenkeeper

Zitat
Brötchen schmieren für unseren Verein
,,Ihr habt noch nie Brötchen für den Verein geschmiert!"

Wir erinnern uns gerne an diese Aussage von Toni Schumacher, im Rahmen einer Diskussion zu einem Satzungsänderungsantrag, auf der letzten Mitgliederversammlung des 1. FC Köln. Bis heute überlegen wir, wen er damit gemeint haben könnte.

-Das Mitglied, das den Antrag auf Satzungsänderung (,,...Mitglied eines Kontroll- bzw. Vertretungsorgans des Vereins kann nicht sein, wer eine vergütete Tätigkeit für den Verein oder Beteiligungsunternehmen ausübt..." gestellt hat?

-Die Mitglieder, die an diesem Tag Fragen gestellt haben, welche bis heute nicht beantwortet sind?

-Die Zwischenrufer, die man mit dem Verhalten auf dem Podium erst zu Zwischenrufer gemacht hat?

-Oder sollten wir uns angesprochen fühlen?

Wir wissen es nicht und wahrscheinlich werden wir es auch nie erfahren. Dennoch plagen uns seit seiner Aussage Gewissensbisse. Haben wir doch in der Tat, noch nie ,,Brötchen für den Verein" geschmiert. Wir möchten die Chance ergreifen, dies nachzuholen und bieten jedem interessierten FC-Fan an, sich dieser Aktion anzuschließen. Daher werden wir zum

Heimspiel gegen Fürth am 01.12., ab 11 Uhr hinter der Südkurve

mit euch, für unseren Verein Brötchen schmieren.

Wir besorgen Brötchen, Butter, Wurst, Käse und freuen uns über jeden FC-Fan der vorbei kommt. Die leckeren Brötchenhälften werden gegen eine freiwillige Spende abgegeben. Der Erlös geht zu 100% an die Stiftung des 1. FC Köln.

http://wh96.com/

Müngersdorf

  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

Domstadt

  •  

KRius27

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 12.Nov.2018, 09:29:41
Das stimmt natürlich. Aber ich persönlich war vom Verhalten der Mannschaft vor allem bei den Europapokalauswärtsspielen sehr enttäuscht. Normalerweise hätten die Ottos jedem der in London war die Füße küssen müssen. Stattdessen winken die aus fünfzig Metern Entfernung mal halbherzig.
Man fühlt sich halt einfach nicht wertgeschätzt. Weder von der Mannschaft, noch von der Vereinsführung. Man soll gefälligst Stimmung machen, Trikots kaufen und ansonsten bitte die Fresse halten.



Die Krönung in London war Imo Orn, der im Interview danach ernsthaft andeutete, dass man auf die Fans sauer war,
weil es zur Verzögerung des Anpfiffs kam. Getreu dem Motto: Die können sich ja wieder mal nicht benehmen.
Allerdings auch nur ein weiteres Beispiel dafür, wie frech das Verhalten von Mannschaft und Clubführung in der
gesamten letzten Saison war.

FC Karre


facepalm

diese ultras. schaden erst dem verein und jetzt dem ehrlichen brezelverkäufer.
  •  

Oxford

Zitat von: Domstadt am Montag, 12.Nov.2018, 15:36:19
In your fucking face Toni

Der kommt wahrscheinlich am Stand vorbei, schmeißt 50 Cent hin und stopft sich dann sechs Lachsbrötchen rein.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Ghostbuck

Ganzkörperschal
  •  

Greenkeeper

Mal sehen ob der Vorstand nicht doch zu stolz ist und er versucht das Ganze zu unterbinden. Nachdem das Sozialpädagogische FP ja schon umziehen musste und DS bei der karitativen Aktion Steine in den Weg gelegt wurden, würde es mich wundern, wenn das Ganze ohne Nebengeräusche abläuft.

Netter Nebeneffekt ist wie von facepalm angedeutet, dass dem Verein durch im wahrsten Sinne des Wortes gesättigte Fans vielleicht ein paar Catering-Einnahmen durch die Lappen gehen  :D

Ghostbuck

Zitat von: Greenkeeper am Montag, 12.Nov.2018, 15:42:26
Mal sehen ob der Vorstand nicht doch zu stolz ist und er versucht das Ganze zu unterbinden.
Das würde Handeln oder Reden erfordern. Das haben die werten Herren aber mit der JHV eingestellt.
Ganzkörperschal
  •  
    The following users thanked this post: dlask11

KRius27

Zitat von: FC Karre am Montag, 12.Nov.2018, 15:37:43
imo orn, r-nsthaft?



Es war zumindest ernsthaft einer der frechsten Interviewaussagen im Vorjahr und ein Schlag in die
Fresse jedes einzelnen, der an diesem legendären Auftritt Teil hatte, ja.

Gelle

https://www.youtube.com/watch?v=UBZmqH8YcHo

Das haben die Dynamos zwischen dem 3:0 und 6:0 immer mal gesungen. Und nun die Frage von welchem Song ist das die Melodie?
Nebenbei auch ein schönes Lied um von Europa zu träumen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Niggelz

Zitat von: Gelle am Montag, 12.Nov.2018, 17:14:55
https://www.youtube.com/watch?v=UBZmqH8YcHo

Das haben die Dynamos zwischen dem 3:0 und 6:0 immer mal gesungen. Und nun die Frage von welchem Song ist das die Melodie?
Nebenbei auch ein schönes Lied um von Europa zu träumen.

Klingt wie "The Logical Song" von Supertramp
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Gelle

Gelle

Zitat von: Niggelz am Montag, 12.Nov.2018, 17:18:33
Klingt wie "The Logical Song" von Supertramp

Das ist es. Das hatte ich auch die ganze Zeit im Kopf. Aber keine Namen die mir dazu eingefallen sind.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 12.Nov.2018, 09:29:41
Das stimmt natürlich. Aber ich persönlich war vom Verhalten der Mannschaft vor allem bei den Europapokalauswärtsspielen sehr enttäuscht. Normalerweise hätten die Ottos jedem der in London war die Füße küssen müssen. Stattdessen winken die aus fünfzig Metern Entfernung mal halbherzig.


https://www.express.de/sport/fussball/unglaublich--aber-wahr-neymar-bekommt-saftige-praemie--wenn-er-sich-bei-psg-benimmt-31569006


Zitat
Demnach erhielten die Spieler um Superstar Neymar Prämien für ethisches Verhalten.
Dazu gehören Pünktlichkeit, Respekt gegenüber Medien, keine Wettabschlüsse auf PSG-Matches und das Beklatschen der eigenen Fans nach Spielende.
...Kapitän Thiago Silva dürfe sich bei Erfüllung auf 33.000 Euro monatlich freuen, Neymar erhalte sogar mehr als das Zehnfache – 375.000 Euro!

  •  

Eventotto

  •  

nichtsnutz

In was für einer kaputten Welt Leben wir denn eigentlich, dass sich ein Fußballer / Arbeitnehmer für Pünktlichkeit bezahlen lässt ?

Domstadt

Bin gerade wieder über dieses Video gestoßen..
Der Moment als die Musik ausgeht und trotzdem weitergesungen wird war unfassbar. Selten so eine Gänsehaut im Stadion gehabt.

https://youtu.be/_5sTeDYjlPQ?t=111
  •  

facepalm

Zitat

Ein Fanbeauftragter eines Fußball-Bundesligisten, der anonym bleiben will, sagte "sport inside", dass die Radikalisierung von manchen rechten Hooligans derzeit generell das größte Problem für die Fanbeauftragten im Fußball darstellt: "Ich würde sagen, dass fast alle Vereine mit diesem Problem zu kämpfen haben. Bei manchen - wie Hannover, Hertha, Dortmund oder auch Köln - ist es größer. Bei vielen Clubs gehören dazu Rechtsextreme und organisierte Neonazis. Die Entwicklung bereitet schon Sorgen."


https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2018/11/fussball-hertha-bsc-ausschreitungen-sport-inside.html
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

FC Karre

hä? laut den facebookusern haben wir doch kein problem mit rassismus im stadion. verstehe ich nicht.
  •  

Müngersdorf

Erlebt ihr im Stadion Rassismus? Die letzten Jahre war ich meist auf Oberrang Süd und Ost unterwegs. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, in welchem ich im Umfeld rassistische Bemerkungen, o.Ä. wahrgenommen hätte. Wo ist das bei uns präsent?
  •  

GL4FC

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 16.Nov.2018, 10:12:06
Erlebt ihr im Stadion Rassismus? Die letzten Jahre war ich meist auf Oberrang Süd und Ost unterwegs. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, in welchem ich im Umfeld rassistische Bemerkungen, o.Ä. wahrgenommen hätte. Wo ist das bei uns präsent?

S2
  •  

FC Karre

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 16.Nov.2018, 10:12:06
Erlebt ihr im Stadion Rassismus? Die letzten Jahre war ich meist auf Oberrang Süd und Ost unterwegs. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, in welchem ich im Umfeld rassistische Bemerkungen, o.Ä. wahrgenommen hätte. Wo ist das bei uns präsent?

im umfeld höre ich häufiger so sachen wie klütte, etc. bei modeste hingegen ist mir das nie aufgefallen.  :shy:
  •  

PrediX

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 16.Nov.2018, 10:12:06
Erlebt ihr im Stadion Rassismus? Die letzten Jahre war ich meist auf Oberrang Süd und Ost unterwegs. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, in welchem ich im Umfeld rassistische Bemerkungen, o.Ä. wahrgenommen hätte. Wo ist das bei uns präsent?
Schon öfter in der Südkurve mitbekommen, sei es S3 oder S4. Auch direkt in der Nähe der Coloniacs, da gabe es dann aber auch eine leicht körperliche Auseinandersetzung.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 16.Nov.2018, 10:12:06
Erlebt ihr im Stadion Rassismus? Die letzten Jahre war ich meist auf Oberrang Süd und Ost unterwegs. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, in welchem ich im Umfeld rassistische Bemerkungen, o.Ä. wahrgenommen hätte. Wo ist das bei uns präsent?
In N13 habe ich nun schon ein paar üble Bemerkungen mitbekommen. Der größte Teil davon kam von dem Pack, das gegen Schalke nur an Konfrontation (egal ob Schalker oder Kölner) interessiert war. Richtig schämen musste man sich über manche Beleidigungen gegenüber Bibiana Steinhaus, als die mal ein Spiel von uns gepfiffen hat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

koelner

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 16.Nov.2018, 10:12:06
Erlebt ihr im Stadion Rassismus? Die letzten Jahre war ich meist auf Oberrang Süd und Ost unterwegs. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, in welchem ich im Umfeld rassistische Bemerkungen, o.Ä. wahrgenommen hätte. Wo ist das bei uns präsent?


Nicht für alle vernehmbar und offen wie in anderen Stadien... aus manchen Ecken/von manchen Leuten hört man aber mal immer wieder was. Im Stadion oder auf dem Weg. Sowohl unbedachte Äußerungen, wie auch offen Rassistische. Es heißt wachsam zu sein.


Fragt man natürlich Lußem (war er doch, oder?), nennt er andere Ausmaße. Da beleidigt das ganze Stadion Ujah rassistisch mit seinen Fangesang.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •