Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Zitat von: Ebdus am Dienstag, 05.Feb.2019, 13:30:41
Bei der Karlsruhe Fahrt konnte man schon erahnen, dass es irgendwann auf der Rückfahrt knallen soll. Schließlich wurde die eigentliche Hunderschaft, erst auf der Rückfahrt extra an einem Bahnhof gegen die BFE ausgetauscht. Das ganze war ein paar Stationen bevor es dann in geknallt hat. Hatte ich so auf einer Zugafahrt auch noch nicht erlebt. Hunderschaft Feierabend und BFE rein.
Was war nochmal der Auslöser dafür? Jemand hatte im Zug geraucht?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: MarioFc

FC Karre

•  

Ebdus

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 05.Feb.2019, 13:33:15
Ja so ähnlich. Tagsüber gab es aber schon kleinere Konflikte bei der Anreise und in der Halbzeitpause am Eingangsbereich. Die Polizei wollte einfach ein bisschen Revanche. Deswegen ist die BFE erst bei der Rückfahrt irgendwann hinzu gestiegen.
  •  

difösi

•  

mutierterGeißbock

•  
    The following users thanked this post: FC Karre

MarioFc

War wohl so, ja. Kumpel von mir war da auch im Zug und ist nach der Ankunft erstmal zum Arzt, Schlagstock zwei mal durchs Gesicht
Einer von 1317!!!
  •  

Olli

Jap eine gerauchte Zigarette war der Auslöser.
Die riesigen Pupillen der BFE Spackos deuteten aber derart deutlich auf Amphetamin/Kokain Konsum und Bock auf Schlägerei hin, dass auch ein Husten gereicht hätte damit es knallt.
  •  

Olli

Zitat von: Ebdus am Dienstag, 05.Feb.2019, 13:38:21
Ja so ähnlich. Tagsüber gab es aber schon kleinere Konflikte bei der Anreise und in der Halbzeitpause am Eingangsbereich. Die Polizei wollte einfach ein bisschen Revanche. Deswegen ist die BFE erst bei der Rückfahrt irgendwann hinzu gestiegen.
Die BFE Einheit war allerdings davon eher losgelöst.
Es gab bei der Anreise Reibereien weil man wahllos Pfefferspray in die ankommenden Fans feuerte und die erste Busladung daraufhin statt zum Stadion in Gewahrsam gebracht wurde.
Vor dem Spiel dann am Stadion und dann nach dem Umstieg in Mainz im Zug Richtung Köln, in den dann auch die BFE einstieg.
Ich habe das Spiel auch nur als Beispiel genommen weil es da auch mal ne Reihe Leute mitbekommen konnten, die von solchen Situationen sonst verschont bleiben. In dem Fall ja sogar ganz normale Reisende auf dem Weg ins Rheinland

•  

Der Templer

Diese Truppe erinnert irgendwie an die SA.... :psycho:
FC: spürbar schlecht
  •  

Ebdus

Zitat von: Olli am Dienstag, 05.Feb.2019, 14:48:14
Die BFE Einheit war allerdings davon eher losgelöst.
Die BFE war davon sogar komplett losgelöst. Es sollte auf der Rückfahrt knallen, die Polizei wollte das so und dafür wurde die BFE geholt, die meiner Erinnerung nach sogar schon vor Mainz hinzugestiegen sind. Könnte in Speyer gewesen sein. Ich weiß noch, dass mir die ganze Aktion merkwürdig vorkam, weil ich sowas noch nie wissentlich erlebt hatte. Wie gesagt Hunderschaft Feierabend und BFE rein. Kann sein das die vorher eingesetzte Hunderschaft noch irgendwo im Zug im Einsatz war, aber halt nicht mehr in meinem Abteil. Dort stand plötzlich der BFE-Trupp.
Man wollte ein paar Leuten halt einen richtigen Denkzettel verpassen.
  •  

Superwetti

Zitat von: facepalm am Dienstag, 05.Feb.2019, 15:46:57
https://www.dfb.de/news/detail/geldstrafen-fuer-koeln-und-1860-muenchen-198203/

Das ist ja erst unsere zweite STrafe in dieser Saison. Zusammen sind wir nichtmal auf 10.000€. Was ist da los, warum sind Vereine wie Cottbus, Lautern, Magdeburg und Dresden soviel besser als wir und ist es zufall, dass fast alle aus dem Osten kommen?
Super-Wetti
  •  

jerry

Zitat von: facepalm am Dienstag, 05.Feb.2019, 15:46:57
https://www.dfb.de/news/detail/geldstrafen-fuer-koeln-und-1860-muenchen-198203/

Ernstgemeinte Frage:

Wer zählt das eigentlich - DFB/DFL-Angestellte?

Sitzen zu jedem Spiel in allen Stadien von Liga 1 bis 3 (oder sogar in den Regionalligen) bezahlte Beobachter' die quasi Buch darüber führen?

Muss ich ja mal so annehmen......

Danke für ne verbindliche Antwort
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 05.Feb.2019, 15:04:58
Diese Truppe erinnert irgendwie an die SA.... :psycho:

Ganz in schwarz waren allerdings die anderen unterwegs.

Und den Königsbrunner Einheiten, denen man bspw ab und an in Augsburg begegnen konnte, fehlt wirklich nur noch ein Ledermantel eine schicke kleine Totenkopfapplikation. Wüsste ich nicht, daß ich mir nichts dafür hätte kaufen können, im Krankenhaus zu landen, würde ich mich heute noch schämen, daß ich damals vor den Pissern gekuscht habe...

Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

facepalm

Zitat von: jerry am Dienstag, 05.Feb.2019, 16:01:44

Ernstgemeinte Frage:

Wer zählt das eigentlich - DFB/DFL-Angestellte?

Sitzen zu jedem Spiel in allen Stadien von Liga 1 bis 3 (oder sogar in den Regionalligen) bezahlte Beobachter' die quasi Buch darüber führen?

Muss ich ja mal so annehmen......

Danke für ne verbindliche Antwort

ach, der dfb gibt den vereinen die gelegenheit teile von strafen in software & hochauflösende kameras zu investieren, da braucht es keine zählaktion mehr. bei solchen dingen ist man sehr innovativ.
  •  

jerry

Zitat von: facepalm am Dienstag, 05.Feb.2019, 16:03:58
ach, der dfb gibt den vereinen die gelegenheit teile von strafen in software & hochauflösende kameras zu investieren, da braucht es keine zählaktion mehr. bei solchen dingen ist man sehr innovativ.

Ist das wirklich so? Kamera-Rundumüberwachung in allen Stadien und die Daten gehen automatisch an den DFB? Kann/Darf ich mir echt nicht vorstellen...
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

facepalm

Zitat von: jerry am Dienstag, 05.Feb.2019, 16:13:59

Ist das wirklich so? Kamera-Rundumüberwachung in allen Stadien und die Daten gehen automatisch an den DFB? Kann/Darf ich mir echt nicht vorstellen...

nein, quatsch. die bilder gehen in die leitstelle der polizei im stadion. üblicherweise dürften die auch nur auf die kurve/gäste gerichtet sein und nicht auf die hools auf west ;-)
was ich meinte war das da sicherlich niemand mehr zählen muss sondern das es mit entsprechender software möglich sein wird das automatisiert festzustellen und die daten dann weiterzuleiten.
  •  

jerry

Zitat von: facepalm am Dienstag, 05.Feb.2019, 16:18:24
nein, quatsch. die bilder gehen in die leitstelle der polizei im stadion. üblicherweise dürften die auch nur auf die kurve/gäste gerichtet sein und nicht auf die hools auf west ;-)
was ich meinte war das da sicherlich niemand mehr zählen muss sondern das es mit entsprechender software möglich sein wird das automatisiert festzustellen und die daten dann weiterzuleiten.

Okay - Danke Dir!

Wenn ich das lese: In der 55. Minute drei Becher aufs Feld geworfen.... Meine Güte, was war ich früher für ein Hool  :)
  •  

Koelnleon

•  

ruhrpott

Zitat von: jerry am Dienstag, 05.Feb.2019, 16:21:45

Okay - Danke Dir!

Wenn ich das lese: In der 55. Minute drei Becher aufs Feld geworfen.... Meine Güte, was war ich früher für ein Hool  :)
warum wirfst/warfst du denn becher weg? oder war das noch zu der zeit, wo es küppers im stadion gab? ;)
ich hasse internet
  •  

Superwetti

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 05.Feb.2019, 16:57:07
warum wirfst/warfst du denn becher weg? oder war das noch zu der zeit, wo es küppers im stadion gab? ;)

Es war auf Schalke, wo er mal so nötig musste und keine Lust hatte den stinkenden Becher in der Hand zu halten.
Super-Wetti

jerry

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 05.Feb.2019, 16:57:07

Exakt :tu:
  •  

mutierterGeißbock

•  
    The following users thanked this post: Cinnamon

facepalm

oh mann, wenn das alex hört.

Zitat

dass die Maßnahme wohl dazu dienen sollte, Personen für das Tragen von Schlauchschals im Rahmen eines späteren Ordnungswidrigkeitenverfahrens belangen zu können.

•  

mutierterGeißbock

Ich freue mich schon auf das Spiel in Hoppenheim nächste Saison. Werde mich mit meinem Schlauchschal vermummen und Dietmar Hopp freundlich grüßen. Es wird echt immer bescheuerter.

Schützenfest

Schlauchschal... Musste erstmal googlen, was das überhaupt ist.
Und dann bzahlt man im Stadion auch noch einen 3-stelligen Betrag dafür  :D :-/
  •  

koelner

Zitat von: Schützenfest am Mittwoch, 06.Feb.2019, 15:48:57
Schlauchschal... Musste erstmal googlen, was das überhaupt ist.
Und dann bzahlt man im Stadion auch noch einen 3-stelligen Betrag dafür  :D :-/
Schlauchschaals oder Loopschals sind oder waren zuletzt ja groß in Mode.... Also auch außerhalb der Fußballwelt. Frage mich aber gerade wieso ich mich mit einem "normalen" Schal nicht vermummen könnte, bzw. wieso bei einem Loop Schal direkt davon ausgegangen wird das sich damit zwingend vermummt und "vorbeugend" ein Ordnungsgeld verhängt wird.... Halte ich alles für sehr fragwürdig.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

ayranmaiden

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 06.Feb.2019, 15:28:47
Ich freue mich schon auf das Spiel in Hoppenheim nächste Saison. Werde mich mit meinem Schlauchschal vermummen und Dietmar Hopp freundlich grüßen. Es wird echt immer bescheuerter.

steigen die ab, od meinste pokal zweite runde?
Üff
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: ayranmaiden am Mittwoch, 06.Feb.2019, 16:05:57

steigen die ab, od meinste pokal zweite runde?
Ich bin immer noch von unserem Aufstieg überzeugt.
  •  

difösi

Zitat von: koelner am Mittwoch, 06.Feb.2019, 15:57:34
Schlauchschaals oder Loopschals sind oder waren zuletzt ja groß in Mode.... Also auch außerhalb der Fußballwelt. Frage mich aber gerade wieso ich mich mit einem "normalen" Schal nicht vermummen könnte, bzw. wieso bei einem Loop Schal direkt davon ausgegangen wird das sich damit zwingend vermummt und "vorbeugend" ein Ordnungsgeld verhängt wird.... Halte ich alles für sehr fragwürdig.

Letztes Jahr Pokalspiel auf Schalke. Ich hatte einen Buff an und mit diesem wollte man mich nicht ins Stadion lassen. Begründung: ich könnte mich ja damit vermummen.

Auf meine Frage, warum die Dame neben mir ihren Schal (kein normaler Fan-Schal, sondern so ein Ding was man 5mal um den Hals wickeln kann) nicht abgeben muss, gab es großes Schweigen.

•