Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

koelner

Zitat von: rusk am Mittwoch, 19.Dez.2018, 11:12:15
Also ich wäre, abgesehen von der Schwachsinnigkeit an sich, schlicht zu geizig die soeben in flüssiges Gold (@varan: Gift) verwandelten Euros wegzuwerfen. 4 Euro in Hartgeldform wären als Wurfgeschosse, bspw. 50 Cent Münzen, sicher effektiver da schmerzhafter. Aber das macht ja keiner.
Ich trinke deswegen während der 90 Minuten auch nichts... Einmal weil ich nicht pissen gehen möchte während des Spiels, aber auch weil ich nicht wüsste wohin mit dem Bier... Wie soll ich mit einem Becher supporten? (Unabhängig von Toren)
Und unterm Sitz abstellen ist auch nervig und wackelig.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 19.Dez.2018, 10:55:42
Lies mein Posting nochmal, dann merkst du, dass deine Frage in keinem Zusammenhang zu dem steht, was ich geschrieben habe. Ich weiß nicht, warum Leute Becher werfen. Ich versteh es auch nicht. Ich hab ja auch überhaupt nichts dagegen, dass die dann aufs Maul kriegen.

Ich sage hier nur, was ich von solchen Leuten halte. Werfer (die gezielt werfen) sind behinderte Pimmel.
Leute, die sich über etwas Bier aufregen, das sie beim Jubel abkriegen, ebenfalls. Mein Eindruck ist, dass hier einfach Szenarien vermischt werden. Ich sag einfach mal, dass 90% des Bieres, das beim Jubel rumfliegt, nicht deswegen rumfliegt, weil irgendwer geil drauf ist, Mitfans mit Bier zu beschütten. Daher sollte man sowas auch als "Einzelfälle" behandeln und hier nicht irgendwelche Regelszenarien entwerfen.

Wie in allen Bereichen der Gesellschaft, beginnen die Leute, ihre Gelassenheit zu verlieren. Ich bin absolut strikter Nichtraucher und hasse passiv rauchen, aber mir würde es im Traum nicht einfallen, im Stadion irgendwen deswegen anzuraunzen.

Die Gesellschaft wäre gut beraten, wenn die Leute ihre persönlichen Befindlichkeiten nicht mit absoluter Monstranz überall vor sich hertragen und erwarten, dass jedwedes menschliches Verhalten immer und überall gleich ist, und am besten noch auf ihre persönliche Befindlichkeit angepasst.

Ich feiere immer noch denjenigen, der in Dortmund Hoeneß und Rolex-Kalle (wahrscheinlich gezielt) mit Bier überschüttet hat. Tolle Aktion!
ALLE RAUS!!!

Venus von Milos

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 19.Dez.2018, 10:55:42
Lies mein Posting nochmal, dann merkst du, dass deine Frage in keinem Zusammenhang zu dem steht, was ich geschrieben habe. Ich weiß nicht, warum Leute Becher werfen. Ich versteh es auch nicht. Ich hab ja auch überhaupt nichts dagegen, dass die dann aufs Maul kriegen.

Ich sage hier nur, was ich von solchen Leuten halte. Werfer (die gezielt werfen) sind behinderte Pimmel. Leute, die sich über etwas Bier aufregen, das sie beim Jubel abkriegen, ebenfalls. Mein Eindruck ist, dass hier einfach Szenarien vermischt werden. Ich sag einfach mal, dass 90% des Bieres, das beim Jubel rumfliegt, nicht deswegen rumfliegt, weil irgendwer geil drauf ist, Mitfans mit Bier zu beschütten. Daher sollte man sowas auch als "Einzelfälle" behandeln und hier nicht irgendwelche Regelszenarien entwerfen.

Wie in allen Bereichen der Gesellschaft, beginnen die Leute, ihre Gelassenheit zu verlieren. Ich bin absolut strikter Nichtraucher und hasse passiv rauchen, aber mir würde es im Traum nicht einfallen, im Stadion irgendwen deswegen anzuraunzen.

Die Gesellschaft wäre gut beraten, wenn die Leute ihre persönlichen Befindlichkeiten nicht mit absoluter Monstranz überall vor sich hertragen und erwarten, dass jedwedes menschliches Verhalten immer und überall gleich ist, und am besten noch auf ihre persönliche Befindlichkeit angepasst.

Hast du die Postings denn all gelesen? Wie auch schon einige andere zwischenzeitlich angemerkt haben, geht es bei dieser Diskussion nicht um versehentlich verschüttetes Bier in einer Menschentraube beim Torjubel. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie es unter Berücksichtigung physikalischer Gesetze möglich sein soll, dass man im Pulk "mitgerissen" wird und als Folge dessen der volle Becher im hohen Bogen 30 meter weit fliegt. Das passiert nur dann, wenn man genau das auch möchte.

Und genau das ist eben dann auch genau so geplant, weil ja hinterher eben jene "Argumentation" wie von dir beschrieben einsetzt. Da wird dann mit vermeintlicher Sozialromantik der Fankultur argumentiert, als nächstes werden andere Szenarien beschrieben, um die es gar nicht geht und am Ende wird die Frage gestellt, ob man denn auch wolle, dass man nicht mehr gegen Hopp pöbeln darf. Wie nennt man das, Rabulismus?

Ich frage dich daher: Wenn es nicht um Bier ginge, sondern um einen anderen Gegenstand gleichen Gewichts, den jemand bei passender Gelegenheit als Wurfgeschoss nutzt, würdest du auch so sprechen? Wohl kaum. Und bezüglich deiner angesprochenen und geforderten Gelassenheit und den Hinweis auf die eigenen Befindlichkeiten könnte man das ganze je auch genau in die Gegenrichtung drehen und fragen, warum der andere seine persönlichen Befindlichkeiten anderen so aufdrängt, z.B. ätzenden Rauch durch Nikotinsucht oder eben geworfene Becher, weil man laut persönlicher Befindlichkeit ein asoziales Aschloch ist.

Daher als Disclaimer: Ich bin durchaus für archaisches Verhalten und ein wenig Rebellentum (lol) im Fanblock, es darf von mir aus gepöbelt werden und ein paar Fackeln sind doch cool. Aber wenn einige ihre innere Unzufriedenheit damit kompensieren wollen, anderen unter fadenscheinigen Begründungen aus der Entfernung und Anonymität etwas in die Fresse zu werfen, dann ist und bleibt das asozial.

J_Cologne

Zitat von: C-Team am Mittwoch, 19.Dez.2018, 11:10:06
Bei unserer Torquote ist das pro Block nicht wenig - es können auch mehr sein, bin bei Toren durchaus etwas abgelenkt. Stellen wie gesagt schwierig, da die Typen ja gerade aus der Anonymität agieren und ihre Becher weit von ihrem Standort einschlagen. Die kippen das ja nicht ihrem Vordermann in den Kragen.


wird Zeit, dass wir aufsteigen, da bleiben die Klamotten trocken

Waldpercht

Keine Ahnung wie man überhaupt auf die Idee kommen könnte, Bierduschen im Block hätten in irgendeiner Form etwas mit Fußballromantik zu tun.

Ich habe in einem viertel Jahrhundert Südkurve vllt. fünf Mal mehr als ein paar Tropfen Bier abbekommen & das war aus Versehen von einem Fan in unmittelbarer Nähe - wenn mir irgendein halbstarker Idiot einen vollen Becher Bier überschüttet, aus welchem Grund auch immer, hau ich ihm eine rein.
Я твой слуга - Я твой работник
  •  

Rheineye

Zitat von: Waldpercht am Mittwoch, 19.Dez.2018, 12:29:08
Keine Ahnung wie man überhaupt auf die Idee kommen könnte, Bierduschen im Block hätten in irgendeiner Form etwas mit Fußballromantik zu tun.

Ich habe in einem viertel Jahrhundert Südkurve vllt. fünf Mal mehr als ein paar Tropfen Bier abbekommen & das war aus Versehen von einem Fan in unmittelbarer Nähe - wenn mir irgendein halbstarker Idiot einen vollen Becher Bier überschüttet, aus welchem Grund auch immer, hau ich ihm eine rein.
Kommt der Becher aber aus dem Oberrang Süd kannste lange suchen  :D
7x Absteiger
  •  

Superwetti

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 19.Dez.2018, 12:31:43
Kommt der Becher aber aus dem Oberrang Süd kannste lange suchen  :D

Das ist eine gute Idee, sollen die sich nochmal trauen, die Stimmung zu boykottieren ;)
Super-Wetti
  •  

Lukas48

Wenn irgendwo Bier verschüttet statt getrunken wird, läuft eine einsame Träne meine Wangen hinunter. Welche Unmenschen machen sowas? :verysad:
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  

Waldpercht

Zitat von: Lukas48 am Mittwoch, 19.Dez.2018, 12:38:20
Wenn irgendwo Bier verschüttet statt getrunken wird, läuft eine einsame Träne meine Wangen hinunter. Welche Unmenschen machen sowas? :verysad:
Zum Glück gibt es bei uns ja nur Bitburger und Gaffel
Я твой слуга - Я твой работник
  •  

märkel

wenn der becher aus dem oberrang kommt, waren es entweder die maifründe oder hätzbloot vürjebirch.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

facepalm

ich hab ja girrents beitrag als ironische provokation aufgefasst und geschmunzelt.

condomi

Zitat von: Waldpercht am Mittwoch, 19.Dez.2018, 12:39:18
Zum Glück gibt es bei uns ja nur Bitburger und Gaffel
Es gibt seit anderthalb Jahren kein Bitburger mehr. Dabei war es imme die bessere Wahl, weil es immer frisch gezapft wurde und nicht schon seit 10 Minuten rumgestanden hat .
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

Waldpercht

Zitat von: condomi am Mittwoch, 19.Dez.2018, 14:46:20
Es gibt seit anderthalb Jahren kein Bitburger mehr. Dabei war es imme die bessere Wahl, weil es immer frisch gezapft wurde und nicht schon seit 10 Minuten rumgestanden hat .
krass, kommt mir vor, als wäre es gestern gewesen, als uns Bitburger als neuer Partner im Stadion vorgestellt wurde.

5€ Plörre aus Plastikbechern fand ich aber noch nie sexy, egal ob Kölsch oder Bitburger. Verkaufen die auch keine Reibekuchen mehr?   
Я твой слуга - Я твой работник
  •  

Oxford

Also sind wir alle einer Meinung? Dann ist ja gut. Es geht nur also um die Wahrnehmung der Anzahl (gezielter) Würfe. Naja.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  


Rheineye

7x Absteiger
  •  

Alci

Sogar mit Nachnamen (neuem?). Wenn sie nein sagt, wird's lustig.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

facepalm

ich frag mich ob sie sommerey heißt oder ob sommer ey gemeint ist.

Gelle

Ich schwimme mal gegen den Strom und erwähne mal etwas positives. Das Stadionprogramm hat sich in der letzten Zeit deutlich verbessert. Viel mehr Musik in der Halbzeit, weniger Zeit für Sponsoren und anderen Blödsinn. Es ist erträglicher geworden.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

mutierterGeißbock

Stimmung fand ich heute katastrophal. Mittlerweile wird man auf den Rängen sogar von Bochum platt gemacht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Venus von Milos

  •  

Briard657

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 21.Dez.2018, 21:48:41
Stimmung fand ich heute katastrophal. Mittlerweile wird man auf den Rängen sogar von Bochum platt gemacht.


...passend zu unserem Spiel ;)
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Harper666

Netter Marsch der Ultras ums Stadion nach dem Spiel. Herzlichen Glückwunsch an die Trottel mit ihrem voll aufgedrehten Mukkebollerwagen, die die Aktion ziemlich torpediert hat.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

MichaFC1948

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 21.Dez.2018, 21:48:41
Stimmung fand ich heute katastrophal. Mittlerweile wird man auf den Rängen sogar von Bochum platt gemacht.


Ich finde, dass die Stimmung bei Heimspielen diese Saison generell katastrophal ist. Der überwiegende Teil der Zuschauer hat aber auch einfach keinerlei Interesse sich am Support der Mannschaft zu beteiligen. Richtig laut wird es nur ganz selten und bei ganzen wenigen Liedern. Ansonsten kommen die meisten mittlerweile primär um zu kölschen Liedern zu schunkeln und um Bier zu trinken.
ALLE RAUS!!!

Marco1948

ja echt traurig die Stimmung war gegen Magdeburg da und die Magdeburger waren ein top Auswärtsblock  waren lauter wie sie Süd und com rest des Stadions kam auch wenig und heute auf Sky geschaut und vom Fernseher kam es mir heute genauso rüber.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Harper666 am Freitag, 21.Dez.2018, 21:53:28
Netter Marsch der Ultras ums Stadion nach dem Spiel. Herzlichen Glückwunsch an die Trottel mit ihrem voll aufgedrehten Mukkebollerwagen, die die Aktion ziemlich torpediert hat.


Ich habe zwar nichts davon mitbekommen, aber kann mir denken wen du meinst. Diese Trottel gehen mir schon seit Jahren auf den Sack. Wir könnten zu Hause ein Derby 0:4 verlieren und die Gestalten würden immer noch feiernd und mit laut aufgedrehter Karnevalsmusik durch die Gegend stolpern.
ALLE RAUS!!!

mutierterGeißbock

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 21.Dez.2018, 21:54:36

Ich finde, dass die Stimmung bei Heimspielen diese Saison generell katastrophal ist. Der überwiegende Teil der Zuschauer hat aber auch einfach keinerlei Interesse sich am Support der Mannschaft zu beteiligen. Richtig laut wird es nur ganz selten und bei ganzen wenigen Liedern. Ansonsten kommen die meisten mittlerweile primär um zu kölschen Liedern zu schunkeln und um Bier zu trinken.
Mittlerweile wird man sogar in N13 schräg angeguckt wenn man sich am Kanon beteiligt. Mal sehen ob es nach einem Aufstieg wieder besser werden würde, aber derzeit ist es so richtig übel.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Harper666

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 21.Dez.2018, 21:58:12

Ich habe zwar nichts davon mitbekommen, aber kann mir denken wen du meinst. Diese Trottel gehen mir schon seit Jahren auf den Sack. Wir könnten zu Hause ein Derby 0:4 verlieren und die Gestalten würden immer noch feiernd und mit laut aufgedrehter Karnevalsmusik durch die Gegend stolpern.

Die waren tatsächlich ausgesprochen laut und einer von denen war auch ziemlich genervt, dass es nicht vorwärts ging. Wenn man gerade dem Vorstand huldigen möchte, war das echt nervig.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Double 1978

begrüßt der trippel die gäste nicht mehr mit "willkommen in der schönsten stadt deutschlands?"


war am montag im stadion und habe das vermißt. 
  •  

difösi

Mehrere Verletzte im Nachgang zum Fußballspiel 1. FC Köln gegen VfL Bochum

Folgenschwere Auseinandersetzung im RheinEnergieSTADION, Steinwürfe auf Straßenbahnen im Nachgang zum Bundesligaspiel 1. FC Köln gegen VfL Bochum am Abend des 21. Dezember (Freitag).

Noch im Stadion ist ein 25-Jähriger bei einer heftigen Auseinandersetzung mit einem weiteren Besucher des Bundesligaspiels schwer am Kopf verletzt worden. Hinzugeeilte Mitarbeiter des Wachdienstes hielten den 32-jährigen Kontrahenten bis zur vorläufigen Festnahme durch Beamte der Einsatzhundertschaft fest.

Die Gründe für die folgenschwere Auseinandersetzung im Umlauf der Westseite des RheinEnergieSTADIONs in der 85. Spielminute sind derzeit noch unklar. Rettungskräfte brachten den schwer Verletzten, bewusstlos in ein Krankenhaus. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wenig später warfen Unbekannte während der Abreise der Gästefans in Höhe des 'Stadtwaldgartens' mit großen Steinen eine Scheibe einer Straßenbahn ein und verletzten dadurch einen Mitfahrer leicht. Alle Fahrgäste mussten in eine Ersatzbahn umsteigen, da die beschädigte Straßenbahn die Fahrt nicht fortsetzen konnte.

Auch die Ersatzbahn wurde einige hundert Meter weiter mit Flaschen beworfen und an einer Scheibe beschädigt. Begleitende Polizeibeamte stellten drei Tatverdächtige aus Köln.

Die Polizei sucht Zeugen und bittet Hinweisgeber sich unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

_____________________________
Schön, wenn Sie auf unserer Seite sind


  •